FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by Kleeblatt »

ich eröffne mal diesen Thread wenn alle gleich wissen wie es geht nur ich nicht dann kann er auch gerne wieder gelöscht werden. :hi:
Worum geht es mir, eventuell kann man mal kurz die einzelnen Schritte erläutern. Ich habe zwar auf der Webseite mir die Bildchen angesehen sie sind aber so klein das es mir Schwierigkeiten macht sie zu erkennen. Ich hänge mal Screen an von diesem Manager bei den angeklickten Mods werden mir keine Fehler angezeigt was sicher gut ist aber die beigefügte log.txt sagt teils etwas anderes. Vielleicht erwarte ich auch etwas mehr von diesem Manager als er in der Lage ist zu leisten. Ich stelle mir eigentlich ein Tool vor welches Fehler in den Mods erkennt und die repariert bzw. Lösungswege aufzeigt :search:

Image

Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by HeinzS »

in der Anleitung steht nur: Ebenfalls werden die Mods im Detail dargestelt und die Spiele Log Datei des gewählten Spiels ausgelesen und angezeigt.

Reparieren wäre schön, aber das kann noch kein Programm. ;)
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by Kleeblatt »

danke Heinz. Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum der mir zum Manager helfen kann. Zum Beispiel kann ich keine *.xml anzeigen von der MAP, vielleicht liest der Manager ja keine zip.Datei. Im Moment hat die MAP Wielmoza einige Fehlermeldungen in der log.txt ich bekomme es aber nicht hin das der Manager mir dies anzeigt.

Image
Image

Ist denn überhaupt hier jemand im Forum der mit dem Manager arbeitet und wie sind dann die Erfahrungen, wäre nett wenn mir noch jemand dazu antwortet, danke
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by HeinzS »

lade den Mod im Spiel und schaue anschließend in die Log.txt. ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by böserlöwe »

Der Modmanger ist kein Mod im üblichen Sinne und gehört nicht in den Mods-Ordner vom LS17
Das ist ein separates externes Programm, das all die Funktionen bereitstellen soll.
Wichtig ist immer die aktuelle Spielversion zu haben, alles im Standardverzeichnis zu haben und den Manager auch in der letzten Version zu nutzen.
Nur unter diesen Umständen kann man gewährleisten das dieses Programm so funktioniert wie es erwartet wird.
Was schreiben denn die User im Forum wo du den geladen hast über dieses Programm?
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by Kleeblatt »

böserlöwe wrote:Was schreiben denn die User im Forum wo du den geladen hast über dieses Programm?
Andere Foren kann ich nur das lesen was sie einem ohne registriert zu sein preisgeben wollen ich bin nur hier registriert.

Link, http://www.modhub.us/farming-simulator- ... v5-0-1-72/

Image

das wäre doch interessant.... *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by böserlöwe »

ich habe den auch auf Modhoster gefunden. Da steht gleich alles in deutsch drin.
https://www.modhoster.de/mods/fs-mod-manager-5
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by HeinzS »

@Kleeblatt
dieser Mod Manager Synchronisiert die Server Mods mit den Lokalen Modordnern.
(braucht man für Multiplayer) und macht nichts anderes :wink3:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by Kleeblatt »

wenn jemand Interesse hat hier Link:

https://www.youtube.com/watch?v=57Gho2AT5R0
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by Kleeblatt »

neue Version vom FS Mod Manager 5xx. Einfach googeln und von der Webseite eurer Wahl herunterladen. Ich nutze den FS Mod Manager zum erkenne von "Error" der neu herunter geladen Mods.zip so brauche ich nicht erst das Spiel öffnen und dann erstaunt sein das sich nichts getan hat.
Wenn noch jemand den Mod Manager nutzt würde ich ja gerne wissen wollen wie ihr damit arbeitet und inwieweit er das arbeiten Euch erleichert beim erkennen von "Error" und beheben selbiger Meldungen :hi:
User avatar
counselor
Posts: 2
Joined: Mon Jun 24, 2019 7:11 pm

Re: FS17 Mod Manager 5 Anfragen / Hilfe

Post by counselor »

Mittlerweile haben wir den FS22 und das Prog. ist immer noch hilfreich. Bevor ich einen Modordner aktiviere möchte ich ihn zuerst füllen/aktualisieren. Dazu setze ich das Programm ein. Fragen werden beantwortet wie: Welche von 3 Versionen ist die letzte? - Welche Maschine hat die von mir gewünschte Arbeitsbreite? - Aus welchen Mods besteht ein Paket? Diese und ähnliche Fragen führen erst zu einer Auswahl um meinen Modordner zu füllen. Auch weist mich das Programm auf einige Fehler in den Mods hin, die ich bei Kenntnisstand selbst reparieren kann. Dieses Programm ist eine immense Hilfe für mich und ich nutze es, seitdem es erschienen ist. Im LS22 kann ich es immer noch nutzen, jedoch gibt es bei den Mods keine erkennbare Struktur, sodass nicht jeder das gewünschte Ergebnis zeigt. Möglicherweise hat Giants keine Vorgaben für die integrale Struktur. Wenn doch, so bitte ich euch um Hilfe wo ich diese finden kann.
Eine Vorauswahl treffe ich mit dem "Total Commander" und dem integriertem "Notepad++".
Die endgültige meiner Entscheidungen treffe ich immer mit dem "Mod Manager". Sollte es sowas geben, dann könnte ich selbst die Struktur ändern. Dies wiederum zieht eine Änderung aller Einsprungadressen nach sich. Also etwas aufwändig. Den Modder @L4a-Thompson, welcher dieses hervorragende Tool geschrieben hat kann ich leider nicht erreichen.

so long counselor
so long counselor
Post Reply