[LS17] ProSeed Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by NanuK »

webalizer wrote:Das ist recht schnell erklärt. Die Kombination, die du verwenden willst, ist technisch nicht möglich. Der kleinste Abstand mit einer 9m Drille sind 18 Meter. Ansonsten müsstest du in JEDER Bahn Fahrgassen machen und hättest dann aber eben nur 9 Meter.
Die Kombinationen im PDF sind nicht nach Lust und Laune erstellt, sondern nach dem mathematisch Möglichen (übrigens einer original Amazone-Anleitung nachgebaut). In ProSeed sind dann auch nur die möglichen Kombinationen wählbar.
Es fehlt im PDF lediglich die Kverneland Optima V Drille, die aber in ProSeed korrekt mit 4,5 Metern erkannt wird.

Das macht Sinn, schade.Aber hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

@webalizer:Is schon korreckt was du sagst, aber wer drillt schon mit 3m und geht dann mit ner 36m Selbstfahrer darauf? :lol:
Aber, um nochmal auf meine Frage bezüglich der Einstellung der Spurweite zurück zu kommen.
Da mir beim Standadraster die Spuren nicht ordentlich genug gezogen wurden (Sie wurden teilweise schmäler gezogen als sie sollten und somit stellenweise gar keine Pflanzen da waren und auch kein Traktor so eine enge Spurweite hatte) habe ich mir die cultivator_density und die fruit_density auf 8192px X 8192px vergrößert.

Hierbei habe ich nun ein neues Problemchen, nun sind die Spuren ziemlich weit auseinander (Hier passt die NH zwar mit breitester Einstellung rein, gefällt mir aber trotzdem ned)
Image

Könntest du uns verraten, wie man sich den Spuren selber anpassen kann (Spurweite und Spurbreite) bis ein Update kommt? :search:
Schonmal danke im Vorraus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
gotchTOM
Posts: 39
Joined: Mon Dec 28, 2009 6:56 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by gotchTOM »

@Trax: In der drivingLine.lua könnt ihr die Werte für den Abstand der Spuren zueinander (self.drivingLineWidth) und die Breite der einzelnen Spuren (self.dlLaneWidth) ändern... ihr findet sie in Zeile 97 und 98.


@Christoph1986: Auf einer 4 fach Map also... kannst du zu meiner ersten Frage vielleicht auch noch etwas sagen?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

Mmh, also bei mir tut sich da nix, egal welche Werte ich verwende, die Spuren bleiben gleich, auch auf der GCV. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Christoph1986
Posts: 25
Joined: Mon Nov 01, 2010 1:44 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Christoph1986 »

@gitchTOM

Ich weis nicht ob die fruit_density.gdm falsch skaliert ist. Die fruit_density.gdm ist auf 2048*2048 scaliert Die map haben wir selber gebaut. Vielleicht kann man sich auf einem TS Treffen?
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by webalizer »

@Trax
Die sichtbaren Spuren werden gesondert berechnet. Eine Änderung wirst du nur in der Frucht sehen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

Und wo?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
benno2534
Posts: 63
Joined: Mon Feb 08, 2010 10:59 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by benno2534 »

Erstmal super Mod, macht das Spiel viel realistischer.
Eine Frage zur abschaltbaren Düngefunktion.
Gilt das auch für den Helfer ?
Ich hab den Eindruck das trotz abgeschalteter Düngefunktion trotzdem Dünger ausgebracht wird.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by derelky »

Hallo,

bei uns auf dem Dedi Server funktioniert die Abschaltung der Dünge Funktion nicht.
Das Symbol ist zwar durchgestrichen im HUD aber es wird weiterhin Dünger verbraucht und auch in der Übersicht sieht man das gedüngt wird.
manu25m
Posts: 4
Joined: Tue Aug 07, 2012 8:39 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by manu25m »

hallo ich bekomme eine meldung ingame das ich die adresse in seasonManager eingeben soll aber wenn ich es mache bleibt die meldung trozdem
patrickleb
Posts: 4
Joined: Sun Nov 02, 2014 8:05 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by patrickleb »

Wenn Proseed beim nächsten LS fix verbaut ist sollten jedoch Arbeitsbreiten von Düngerstreuer und Feldspritzen auch ein wenig auf einander abgestimmt sein.
z.B. NH Spritze mit 36m jedoch kein Düngerstreuer mit dieser AB
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by NanuK »

Ich habe nun mal damit gearbeitet, während der Saat sehen die Fahrspuren ja akkurat aus, aber nach der ersten oder zweiten Wachstums Phase, ist teilweise nur eine Spur zu sehen, und wenn ich mit dem Dünge Streuer drüber fahr, da gehen deutlich größere Spuren durch die Frucht Zerstörung kaputt, teilweise isses eine dicke Spur so breit wie der Träcker.
Ist das bei euch auch so?
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, das ich deswegen die ganze Mod sinnfrei finde. Würde mich nur interessieren, ob das grundsätzlich bei allen so ist.
Shaunus82
Posts: 28
Joined: Fri Nov 11, 2016 2:54 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Shaunus82 »

I was not sure what to make of this mod when it first came out, but after having a closer look at it, and actually trying it out, I can tell you that I'm extremely impressed with it. This mod is right up there with the very best of all the new mods for FS17. I love realism in FS, and this mod goes a long way in providing that realistic feel to the game. Now I can have perfect tramlines that are exactly the width I need for each of my spreaders and sprayers. I have given this mod the five star rating that it deserves.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

NanuK wrote:Ich habe nun mal damit gearbeitet, während der Saat sehen die Fahrspuren ja akkurat aus, aber nach der ersten oder zweiten Wachstums Phase, ist teilweise nur eine Spur zu sehen, und wenn ich mit dem Dünge Streuer drüber fahr, da gehen deutlich größere Spuren durch die Frucht Zerstörung kaputt, teilweise isses eine dicke Spur so breit wie der Träcker.
Ist das bei euch auch so?
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, das ich deswegen die ganze Mod sinnfrei finde. Würde mich nur interessieren, ob das grundsätzlich bei allen so ist.
Genau dafür gibt es Pflegebereifung, dann bleibt auch alles stehen was da wächst. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by webalizer »

Ich sehe und lese öfter mal, dass Leute am Einstellen des Fahrgassen-Abstands scheitern, weil sie denken, dass man da selbst etwas ausrechnen muss.
Möglicherweise ist der Begriff "Fahrgassen-Abstand" etwas irreführend.
Darum sei hier mal gesagt: Fahrgassen-Abstand ist gleichbedeutend mit der Arbeitsbreite eures bevorzugten Pflegegerätes. Wenn ihr z.B. später mit der New Holland Spritze fahren wollt, dann stellt da 36 m ein und gut isses! Den Rest erledigt ProSeed.

Ich habe das entsprechend in der Anleitung etwas präzisiert.


I saw people having problems with setting "tramline distance" because they did own calculations on this.
Maybe "tramline distance" is not a good label for this function.
It´s very easy: Tramline distance is the same as the working width of the desired spreader or sprayer you want to use later on. If you use the New Holland sprayer just set 36 m and you´re good! Everything else does ProSeed for you.

I added this information in the manual too.
Locked