[LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Lord Nighthawk »

observer wrote:Angefangen bei dem, andere sind stolz über ihre Hardware, ich nicht, auch wenn ich Highend besitze, geht jedoch keinen was an, wie mein Rechner aufgebaut ist, welches Betriebssystem ich nutze und und und. :wink3:
Das sind allerdings gerade Informationen die bei Problemen benötigt werden weil man ansonsten überhaupt nicht in der Lage ist die Richtung aus der der Fehler kommen kann zu lokalisieren.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by observer »

Lord Nighthawk wrote:
observer wrote:Angefangen bei dem, andere sind stolz über ihre Hardware, ich nicht, auch wenn ich Highend besitze, geht jedoch keinen was an, wie mein Rechner aufgebaut ist, welches Betriebssystem ich nutze und und und. :wink3:
Das sind allerdings gerade Informationen die bei Problemen benötigt werden weil man ansonsten überhaupt nicht in der Lage ist die Richtung aus der der Fehler kommen kann zu lokalisieren.
Ja, ist richtig, jedoch sind es nun mal Daten, die auch z.B. zu Werbezwecken etc. von Dritten ausgewertet werden, weswegen nicht jeder bereit ist diese so ohne zögern offenzulegen.
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Bulicious »

observer wrote:
Lord Nighthawk wrote:
observer wrote:Angefangen bei dem, andere sind stolz über ihre Hardware, ich nicht, auch wenn ich Highend besitze, geht jedoch keinen was an, wie mein Rechner aufgebaut ist, welches Betriebssystem ich nutze und und und. :wink3:
Das sind allerdings gerade Informationen die bei Problemen benötigt werden weil man ansonsten überhaupt nicht in der Lage ist die Richtung aus der der Fehler kommen kann zu lokalisieren.
Ja, ist richtig, jedoch sind es nun mal Daten, die auch z.B. zu Werbezwecken etc. von Dritten ausgewertet werden, weswegen nicht jeder bereit ist diese so ohne zögern offenzulegen.
das trifft auf viele bereiche zu, aber nun so was von gar nicht bei der bugmeldung im giants-forum. als würden die logdaten ausgewertet und daraus benutzerprofile erstellt. das ist dann doch ein wenig zu viel des guten ^^
AKWipp
Posts: 15
Joined: Thu Jan 06, 2011 3:16 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by AKWipp »

high end rechner und das spiel macht probleme?

ich behaupte mal, das viele (nicht alle) abstürze vom pc system kommen und nicht von LS

ich hab nen low end rechner ( bald 6j alt). bis auf miniruckler am hof wo alle geräte und einiges an ballen, futter und sonstiges gelagert wird, hab ich keine probleme. und meine log ist alles andere als sauber
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by SrgtSmokealot »

observer wrote:
Lord Nighthawk wrote:
observer wrote:Angefangen bei dem, andere sind stolz über ihre Hardware, ich nicht, auch wenn ich Highend besitze, geht jedoch keinen was an, wie mein Rechner aufgebaut ist, welches Betriebssystem ich nutze und und und. :wink3:
Das sind allerdings gerade Informationen die bei Problemen benötigt werden weil man ansonsten überhaupt nicht in der Lage ist die Richtung aus der der Fehler kommen kann zu lokalisieren.
Ja, ist richtig, jedoch sind es nun mal Daten, die auch z.B. zu Werbezwecken etc. von Dritten ausgewertet werden, weswegen nicht jeder bereit ist diese so ohne zögern offenzulegen.
Ja ne is klar, Datenschutz wegen der Logdatei..... :confusednew:
Was immer ihr so konsumiert, ich hät auch gern ne Portion davon :chinese:
Gruß Micha :hi:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by observer »

Bulicious wrote:aber nun so was von gar nicht bei der bugmeldung im giants-forum.
Giants hat mein Vertrauen, was den Umgang mit Nutzerdaten anbelangt.
SrgtSmokealot wrote:Ja ne is klar, Datenschutz wegen der Logdatei.
Hört sich verrückt an? :hmm:
In der Welt des Internets, sicher nicht! :wink3:
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by SrgtSmokealot »

Da würde ich mir eher sorgen machen das Google mein Benutzerprofil hier auswertet (und selbst das is uninteressant für die) bevor ich mir um meine Logdatei sorgen mach :hmm:
Gruß Micha :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by böserlöwe »

Jetzt ist aber genug, nech wahr, 30 Posts wegen der Erkenntnis das es keine Informationen gibt.
Wie soll man da helfen können, wenn es für Giants keine Hintergrundinformationen über den PC und die Programme gibt. Aber ok, dann schauen wir mal wieder in dei Glaskugel.
Solche Beiträge, die jetzt überflüssig sind, bringen die Entwicklung und Fehlerfindung nicht weiter. Also bitte nur Fehler posten, die Kommentare dazu könnt Ihr auch gerne im separaten Tread posten. Oder wegen einem neuen Problem ein neues Theam öffnen.
maitymaik
Posts: 14
Joined: Sat Dec 12, 2009 12:04 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by maitymaik »

Moin,

melde mich auch mal wieder bzgl. Freezes...

Ich hab jetzt am WE mal neu installiert. Direkt auf 1.4.2 upgedatet.
Dann ca. 3 Std. MP / 2 Std. SP auf der Map "Rade" => lief soweit...
Am Montag nochmal getestet...Innerhalb einer halben Std. 3 !! Freezes...
Also ok, nochmal alles durchgeschaut...Nochmal neu installiert, Installationspfad auf Programm Files geändert...
Nochmal Grafikkarten - Treiber neu installiert. Ist jetzt aktuell der 378.66 (Nvidia)
Mods aussortiert...etc...Gestern Abend dann einfach mal die Kiste laufen lassen... 3 Std. ohne Freeze
War schon wieder guter Stimmung. Aber dann, Juchee wieder aufgehängt
Windows Fehlermeldung:
Application Hang
Programm FarmingSimulator2017Game.exe, Version 7.0.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet.

Deswegen meine Frage an Giants: Habt ihr in der Version 1.4.* irgendwas geändert, was dieses Verhalten ansatzweise erklären könnte??
Bin mittlerweile schon bissl verzweifelt und mehr als ratlos...
Irgendeiner noch eine Idee, was ich ausprobieren kann??

Mods, welche ich im Ordner habe, liefen bis auf, ich meine 3, alle bereits unter 1.3.1
Mein Bruder spielt mit den identischen Mods auf WIN 10 und sagt mir immer, er hat überhaupt keine Probleme.
Also kann es ja fast nur an WIN 7 liegen...Aber was?!?!?

Anbei nochmal meine Log...
Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Edit: Windows Fehlerreport hänge ich hier auch mal dran
Attachments
Report.txt
(3.94 KiB) Downloaded 79 times
log.txt
(23.6 KiB) Downloaded 68 times
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by p4r4d0xs »

Installier mal Windows 7 von neu!
Bestimmt zu viel Müll installiert

Welche Grafikkarte hast du?
Ist deine CPU oder Grafikkarte übertaktet?
Setzt mal mit MSI Afterburner den Takt um -10mhz .
Schick mal ein Foto von deiner Ereignissanzeige!
Könnte vllt am OC liegen das es Instabil ist.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
maitymaik
Posts: 14
Joined: Sat Dec 12, 2009 12:04 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by maitymaik »

p4r4d0xs wrote:Installier mal Windows 7 von neu!
Bestimmt zu viel Müll installiert

Welche Grafikkarte hast du?
Ist deine CPU oder Grafikkarte übertaktet?
Setzt mal mit MSI Afterburner den Takt um -10mhz .
Schick mal ein Foto von deiner Ereignissanzeige!
Könnte vllt am OC liegen das es Instabil ist.
Moin,

definitiv kein Müll installiert...Meine letzte Windows Installation ist noch gar nicht so lange her...
Bin da sehr gewissenhaft, was das angeht!
Weder CPU noch Grafikkarte von mir übertaktet. Alles nach wie vor in Auslieferungszustand!

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 670 mit 4 GB

Warum den Takt runter setzen? ich komme definitiv nicht an die Leistungsgrenze, auch wenn der PC jetzt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Ich hatte ja mit Patch 1.3.1 überhaupt keinerlei Probleme! Kein einziges Mal, erst seit Update auf 1.4.* bekomme ich die Freezes...

Anbei Screenshot:
Image

Edit:
hier meine Grafikkarte...Vom Hersteller ein wenig übertaktet im Gegensatz zur normalen GTX 670
https://www.heise.de/preisvergleich/gig ... 46250.html

ja, sie ist ein wenig älter, aber läuft nach wie vor absolut einwandfrei!
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by p4r4d0xs »

Ja manche Karten und manche Treiber von Nvidia haben dieses Problem, und es kann sich ab und zu auf ein Spiel beziehen, mit dem Programm MSI Afterburner kann man die Taktraten verändern setzt mal ca. -10mhz. Auch wenn sie nicht an Ihre Leistungsgrenze kommt versuchen kannst du es ja, was ist denn der andere Fehler auf dem Bild?

Ich hatte das Problem mit LS15 da war zu hohes OC an meiner Grafikkarte schuld. Da hilft nur die Grafikkarte im Stockmodus laufen zulassen
Wechsel mal zu Windows 10.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
Neotron
Posts: 12
Joined: Sat Apr 02, 2016 9:39 am

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by Neotron »

Hatte das Problem bereist vor dem Update. Geholfen hat es, die Overlays abzustellen. Also Overlay von Steam und die FPS-Anzeige von Nvidia Experience.
maitymaik
Posts: 14
Joined: Sat Dec 12, 2009 12:04 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by maitymaik »

p4r4d0xs wrote:was ist denn der andere Fehler auf dem Bild?
Nicht erwarteter oder fehlender Wert (Name: "PackageName", Wert: "") für Schlüssel "HKLM\Software\Classes\Installer\Products\D139E7FE48CDB174D86B8A3385904547\SourceList".

Fehler bzgl. eines Windows Update...Dürfte aber hier keine Relevanz haben...
Grundsätzlich Windows auf aktuellem Stand.
Habe auch sonst keinerlei Probleme mit irgendwelchen Programmen.
Spiele sonst auch nur FIFA 17 und NBA 2K16 auf meinem Rechner und habe auch mit diesen Spielen überhaupt keine Probleme.

Wollte nächste Woche, da habe ich mehr Zeit zum testen, mal gerne wieder auf Patch 1.3.1 downgraden und schauen, ob ich da die Freezes auf der Rade-Map reproduzieren kann.

Aber schonmal danke...
Last edited by maitymaik on Wed Feb 22, 2017 12:37 pm, edited 1 time in total.
maitymaik
Posts: 14
Joined: Sat Dec 12, 2009 12:04 pm

Re: [LS17] Bugsammelthread ab Version 1.4.2

Post by maitymaik »

Neotron wrote:Hatte das Problem bereist vor dem Update. Geholfen hat es, die Overlays abzustellen. Also Overlay von Steam und die FPS-Anzeige von Nvidia Experience.
Spiele die DVD-Version, nicht über Steam.

FPS - Zähler von Nvidia Experience ist bei mir auch deaktiviert.
Post Reply