Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by HeinzS »

warum so ein aufwand, trage sie einfach in die defaultvehicles ein. ;)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by HolgerS »

oem11 wrote:Auf diese äußerst kompetente Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings ist damit der Sache nicht geholfen. Es geht mir darum einen Gedanken bis zum Ende zu denken und nicht den bequemsten Weg zu suchen. Giants könnte endlich mal veröffentlichen mit welchen Script das Basisspiel überhaupt läuft. wenn ich mir das Sägewerk von Marhu und Kevink98 in die Map montiere, weiß ich genau das es nur mit ihrem Fabricscript läuft und genau da kann ich bei Problemen ansetzen.

Bitte nur sachdienliche Hinweise, woraus ich auch einen Nährwert beziehen kann...
3 Postings und schon abgehen. Jetzt kann ich Heinz etwas besser verstehen, warum er manchmal genervt wirkt. Es gibt eine offizielle Skripdoku. Und dort findet man alle Skripte von Giants. Ich sehe das ähnlich, bevor du die Map zum Release hochlädst, bindest du die objekte, vorher von dir ingame platziert in die vehicle.xml ein die standard werden soll, wenn jemand die map das erste mal lädt, sind alle Windräder am rechten Platz. Dass ihr immer alle so drauf abfahrt, das unbedingt fest im Giants-Editor einzubauen, ist mir wirklich schleierhaft. Und mach dir keine Sorgen, ich kenne da einen richtig geilen Hochstand von nem richtig coolen Modder, der schon Paar Jährchen dabei ist. Und der ist im Modhub, aber leider leider nicht platzierbar... Ich kann mittlerweile jede Frucht mit ner Schaufel kaufen, die ich will und im Kauftrigger festgelegt habe. Und das frei platzierbar auf ein jeder Map, die der LS17 mittlerweile kennengelernt hat. Aber ich mache es simpel und nicht kompliziert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Es geht mir darum einen Gedanken bis zum Ende zu denken und nicht den bequemsten Weg zu suchen.
genau richtig, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. *thumbsup*
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by Paeppchen »

Guck mal auf marhu.net und such nach dem plazierbaren saegewerk, da ist ein wo beschrieben wird wie der Einbau beim fabrikscript funktioniert
Lg Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by HeinzS »

oem11 wrote:Darum geht es mir nämlich, ich verstehe zum Beispiel das Fabrikscript nicht und finde keinen der es mir erklärt. Konkret soll das heißen, welche userAttributes agieren mit dem FS?
lade dir einen Mod runter der auf dem Fabrikscript basiert und schaue dir alle enthaltenen Dateien an und Paeppchen hat dir doch schon die beste Seite dafür genannt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by HeinzS »

User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Platzierbare Mods mit GE einbauen mit Funktion

Post by Paeppchen »

Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
Post Reply