Frage zu BGA Extension:

Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Frage zu BGA Extension:

Post by Sentoki »

Unsere BGA läuft seit 3 tagen mit der Extention mod ..
wir spielen auf geschwindigkeit 5 dauerhaft.( erhöhen also nicht )
Karte ist Lösshügelland.
sie ist (durch fliesband ) dauerhaft mit 25K gefüllt
gülle fahren wir massig rein( heute ca.360K verbraten)
trotzdem bekommen wir in der Abrechnung nur auf max 14K credits. in 24 ingame stunden ..
sie läuft auf 150% füllrate
Sie ist mit 100% angeschmissen worden
Gülle bonus ist dauerhaft auf max 80 % ( egal ob wir noch mehr gülle reinfahren)
der verbrauch an silage war in den 3 tagen insgesamt ca 300K

wenn wir die menge an silage ohne extenion verbraten haben wir ca 60K reingewinn..

was machen wir falsch. bzw.wieso bekommen wir so wenig credits.

danke im vorraus für die hilfe ..
Happy Farming ;)
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by simoon »

Die läuft ja erst seit ein paar Tagen und benötigt noch etwas, damit sie voll fährt.
Wenn du zu viel Gülle reinjagst ist es auch nicht gut ;)
Bekommst du bei 150% Fütterungsrate noch den Güllebonus?
PS. Gut Ding will Weile haben...
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Bekommst auch bei 150% den Bonus.

Zu viel Gülle ist schlecht für den TS Gehalt wobei nach 3 Tagen dein TS Gehalt wahrscheinlich noch unter 10% ist da ist es egal.

Behalte Dein TS Gehalt im Auge. Sinkt er kippst Du zuviel Gülle oder zu wenig Material rein.
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Sentoki »

simoon wrote:Die läuft ja erst seit ein paar Tagen und benötigt noch etwas, damit sie voll fährt.
Wenn du zu viel Gülle reinjagst ist es auch nicht gut ;)
Bekommst du bei 150% Fütterungsrate noch den Güllebonus?
PS. Gut Ding will Weile haben...
Ich nehme es an da laut anzeige der güllebonus gegeben wird
eno3 wrote:Bekommst auch bei 150% den Bonus.

Zu viel Gülle ist schlecht für den TS Gehalt wobei nach 3 Tagen dein TS Gehalt wahrscheinlich noch unter 10% ist da ist es egal.

Behalte Dein TS Gehalt im Auge. Sinkt er kippst Du zuviel Gülle oder zu wenig Material rein.
wie bekomm ich den ts gehalt höher
TS gehalt bunker 30%
Ts gehalt fermenter 9,27%
Happy Farming ;)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Mit der richtigen Fütterung und viel Zeit. Achte mal drauf wenn der Rührer aktiv ist ob der TS Gehalt hoch oder runter geht. Im Moment geht er sicher noch hoch da es kein Material mit TS Gehalt unter 10% gibt. Ab dann wirds etwas tricky weil ihr viel Gülle reinpumpt und Gülle hat so ca 10%. Die richtige Mischung machts ;-)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Achja, die Fütterungsrate hat nichts mit dem Güllebonus zu tun!
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Sentoki »

so aktuell haben wir mal das gülle pumpen eingestellt bzw drastisch reduziert..(heute 60K)
die werte:
TS bunker 30%
TS fermenter 10.13%
Güllebonus 63% ( steigt beim einfüllen wieder normal )
Silage dauer voll ;)
gewinn in ca 14 ingame stunden 9,7K wird also

danke vorerst melde mich wenns probleme gibt ( denn das ist noch neuland für mich )
Happy Farming ;)
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Yeti_222 »

Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Sentoki wrote:so aktuell haben wir mal das gülle pumpen eingestellt bzw drastisch reduziert..(heute 60K)
die werte:
TS bunker 30%
TS fermenter 10.13%
Güllebonus 63% ( steigt beim einfüllen wieder normal )
Silage dauer voll ;)
gewinn in ca 14 ingame stunden 9,7K wird also

danke vorerst melde mich wenns probleme gibt ( denn das ist noch neuland für mich )

Schmeiss nur soviel Gülle rein damit Du den Güllebonus bekommst. Ansonsten scheints ja zu laufen wenn...
Achja, wieso habt ihr überhaupt so eine Kleinanlage wenn ihr doch mehrere Leute seit? Wegen dem popligen Güllebonus?
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Sentoki »

eno3 wrote:
Sentoki wrote:so aktuell haben wir mal das gülle pumpen eingestellt bzw drastisch reduziert..(heute 60K)
die werte:
TS bunker 30%
TS fermenter 10.13%
Güllebonus 63% ( steigt beim einfüllen wieder normal )
Silage dauer voll ;)
gewinn in ca 14 ingame stunden 9,7K wird also

danke vorerst melde mich wenns probleme gibt ( denn das ist noch neuland für mich )

Schmeiss nur soviel Gülle rein damit Du den Güllebonus bekommst. Ansonsten scheints ja zu laufen wenn...
Achja, wieso habt ihr überhaupt so eine Kleinanlage wenn ihr doch mehrere Leute seit? Wegen dem popligen Güllebonus?

wie meinst du das wieder wir haben ne 100% anlage und ja ich hab die maximum anlage angeworfen die NOCH den g.Bonus abwirft.
wir sind ja keine 100 member sondern 3-4 die täglich da sind und wollen nicht nur BGA fahren bzw Hächseln ^^
Happy Farming ;)
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Ist natürlich alles Geschmacksache. Wenn ich eine Anlage in der Größe laufen lassen würde, würde ich nur Mist und Gülle füttern. Braucht ja nicht viel. Das hätte den tollen Effekt das ihr keine Lebensmittel anbaut um sie für Energiegewinnung zu verheizen. So als Denkanstoß an die heutige Gesellschaft...
Aber da ihr sowieso Mais häckselt... ärgert ihr euch nur in ein paar Wochen das ihr die Anlage nicht größer gebaut habt. Denk ich und ist meine Meinung bzw Erfahrung.
Ich für meinen Teil fahre die maximale Größe und versuche, sobald das Teil richtig in Schwung gekommen ist nur Mist zu füttern. Zum Auffüllen noch Grassilage sollten die Kühe was übriglassen oder diese eben noch nicht genug Mist produzieren.

Edit: Der Güllebonus ist bei größeren Anlagen vom Geld her easy zu vernachlässigen. Da braucht man Gülle nur um die Anlage in Schwung zu bekommen. In echt braucht man halt noch Gülle damit der Rührer klarkommt und nicht alles verklumpt.
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Sentoki »

THX für die info ..
Edit: scheint ja noch intereresse zu bestehn daher viel spass mit dem threat..
zur info nebenbei manche leute die intresse hatten bei uns mitzuzocken sind leider bis heute nicht aufgetaucht .. daher mangels bei uns an spielern um so in bollem unfang auch noch die bga zu füttern ..( heuballen machen wir erst gar nicht zeitmangel )
fliesbänder sind da unsere lösung
Last edited by Sentoki on Fri May 12, 2017 8:27 pm, edited 1 time in total.
Happy Farming ;)
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Charly_Zwo »

Bevor hier zu ist....
Ich habe wochenlang täglich rund 6 Heuballen in die 100% Anlage geworfen und sie so auf über 600kw gebracht.
Der TS Wert steigt stetig an und es kommen täglich über 30000€ rein. Das war ein minimaler Aufwand.
Nur einmal die Woche ordentlich Heuballen machen. Das sollte bei mehreren Spielern locker drin sein.
Gülle Bonus wurde auch mitgenommen.
Gruß
Charly_Zwo
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by eno3 »

Charly_Zwo wrote:Bevor hier zu ist....
Ich habe wochenlang täglich rund 6 Heuballen in die 100% Anlage geworfen und sie so auf über 600kw gebracht.
Der TS Wert steigt stetig an und es kommen täglich über 30000€ rein. Das war ein minimaler Aufwand.
Nur einmal die Woche ordentlich Heuballen machen. Das sollte bei mehreren Spielern locker drin sein.
Gülle Bonus wurde auch mitgenommen.
Weißt Du noch den TS Gehalt ungefähr? Würde mich mal interessieren welchen Wert man erreicht wenn man nur Heu und Gülle zugibt.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Frage zu BGA Extension:

Post by Charly_Zwo »

Habe den Wert leider nicht im Kopf. Momentan läuft eine andere Map auf dem Server. Probier es einfach aus. Kann ja nicht viel schief gehen.
Gruß
Charly_Zwo
Post Reply