Mod Contest 2017

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by ICGames »

Ich finde das mit dem Season Mod auch nicht so gut, da jeder die Version bei Github einfach laden konnte. Ich würde nix sagen wenn auch nur die Entwickler rankommen würden. Man sollte aber eine klare Linie ziehen wenn man sagt nur Mods die es noch nicht gab.
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
User avatar
theSeb
Posts: 1517
Joined: Tue Mar 07, 2017 8:16 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by theSeb »

Github is a development platform, so that is where the code has always been. We never publicly shared a link to it. Before submitting to the contest we sent emails to Giants clarifying if having the WIP code on a development platform, like Github will be a problem for the mod contest and were told it is not. What were the alternatives? Use a private code repository? That costs money and modding community loses the sharing of knowledge and ideas that is especially important for scripts. Some people found the git hub repository, but it was not until a user on a German forum shared the link to our git hub that the problems started and then the "typical" sites picked that up. We informed Giants of the leak and then spent a week wasting our time and sending DMCA take downs to all of these sites. Time that we could have spent on developing and testing more features. Then we also wasted time on creating a build system that breaks the mod, so the code on git hub is no longer usable in the game. This is something that we never wanted to do, but were forced to protect ourselves.
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Timberjack1981 »

Die Fuchsbau Map wurde wohl nicht auf Fehler überprüft?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Trax »

Das wurde bei keinem Mod gemacht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Timberjack1981 »

Ah ok habe gedacht, dass die Log beim Laden gesprengt wird :biggrin2: Schade habe mich so sehr auf die Saerbeck gefreut von Maxi aber sie hat es nicht geschafft, da es sie in dem 15 er gab :frown:
Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

beim Anschauen des Videos von der Goweil LT Master gibt es in den Kommentar von Martin ausÖsterreich ein Link für das Updaten der Übersetzungen.
Man muss die Zip entpacken und das Update für die Übersetzungen austauschen. Dann die Zip wieder packen dann läuft sie ohne Probleme.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Mod Contest 2017

Post by cheeky »

Euch ist aber schon bewusst, dass Ihr beim Voting die Version beurteilen solltet, die zum Contest eingereicht wurde? Und die ist nun mal, zumindest in deutschsprachigen Spielen, fehlerhaft und nicht spielbar, hat somit also keine gute Bewertung verdient. Ganz klar: Die Maschine ist nach dem Fix super zu nutzen, hervorragend gemacht, sieht super aus und alles funktioniert bestens - aber halt nur nach dem Fix. Im Sinne eines fairen Wettbewerbs muss aber nun mal ohne den Fix bewertet werden und da fällt diese super Maschine ganz einfach durch.


Dann muss leider auch ich mal Kritik an Giants äußern:
Nachdem mich ein guter Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, stelle ich fest, dass Giants offenbar nachträglich die eigenen Regeln neu definiert bzw. erweitert hat:

pfreek schrieb zu den ausgemusterten Mod-Einsendungen:
pfreek wrote:Vasonzó 18t
Grund: 338 MB alleine für die Texturen. Unzumutbar für die User.
In den Regeln zum Contest stand nichts davon, dass ein Mod eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten darf. Wieso entscheidet Giants, was für uns User zumutbar ist und was nicht?
Ich finde es zwar genauso unzumutbar (allerdings nur alleine auf meine Person bezogen), dass man einen Anhänger mit dem Dateivolumen einer Map erstellt, aber dennoch hat der Modder damit nicht gegen die Contest-Regeln verstoßen und müsste von daher auch zum Contest zugelassen werden. Was die User dann von diesem Mod halten und ob sie ihn laden oder nicht, das sollte nicht die Sorge von Giants sein.
Ihr betont immer die Fairness gegenüber allen Contest-Teilnehmern, daher plädiere ich aus Gleichbehandlungsgrundsätzen dafür, den Mod dennoch zum Download anzubieten und am Contest teilhaben zu lassen.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Ähem dass die Dateigröße eine Rolle spielt muss nicht für den Contest neu definiert werden, das ist schon für das Grundspiel von Vorteil wenn ein Mod optimiert wurde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by HeinzS »

@cheeky

leider machen sich Giants Mitarbeiter hier im Forum sehr rar, da muss man schon in anderen Foren suchen: http://planet-ls.de/board/index.php?pag ... adID=16025
Ich habe auch schon öfters gefordert, Giants möge hier im Forum mehr Infos zu Neuerungen des GE o.ä. verbreiten, aber dafür gibt es ja jetzt den Modder Teamspeak, der nur den paar Teilnehmern etwas bringt, alle anderen gehen leer aus.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by Trax »

Kallenbach wrote:Ähem dass die Dateigröße eine Rolle spielt muss nicht für den Contest neu definiert werden, das ist schon für das Grundspiel von Vorteil wenn ein Mod optimiert wurde.
Naja dann hätte man aber auch die Maschio Gaspardo kicken müssen, die komplette Einheit hat round about 2Mio Polys, über 1,5 allein die Drille. Als vergleich, der MF Delta hat "nur" 124k, aber sowas ist zumutbar oder wie?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by HeinzS »

@Trax

psssst, sonst wird der noch nachträglich ausgeschlossen ;)
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mod Contest 2017

Post by simawa »

cheeky wrote:Euch ist aber schon bewusst, dass Ihr beim Voting die Version beurteilen solltet, die zum Contest eingereicht wurde? Und die ist nun mal, zumindest in deutschsprachigen Spielen, fehlerhaft und nicht spielbar, hat somit also keine gute Bewertung verdient. Ganz klar: Die Maschine ist nach dem Fix super zu nutzen, hervorragend gemacht, sieht super aus und alles funktioniert bestens - aber halt nur nach dem Fix. Im Sinne eines fairen Wettbewerbs muss aber nun mal ohne den Fix bewertet werden und da fällt diese super Maschine ganz einfach durch.
Das nennst Du fair? Wenn die Jungs nun mal der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Hier soll der Mod und nicht die Sprachkenntnisse der Modder bewertet werden. Und wie Du selber schreibst: Super Mod. Und funktioniert nach dem Fix hervorragend. Abzüge würde ich eher in der doch mangelnden Beschreibung geben. So steht nirgends geschrieben, dass der Traktor laufen muss, um die Maschine nutzen zu können. Das war wohl nicht jedem klar. Das gibt Abzug in der B-Note.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Mod Contest 2017

Post by SrgtSmokealot »

Naja das der Motor laufen sollte, bei einer Zapfwellenbetriebenen Maschine sollte eigendlich logisch sein ;)
Ok andererseits hat nicht jeder Landwirtschaftliches oder Maschinelles Hintergrundwissen.
Wie mans macht isses nix ^^
Gruß Micha :hi:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mod Contest 2017

Post by simawa »

Man darf nicht vergessen, dass auch viele Kinder LS spielen. Woher sollen die was von Zapfwellen wissen? Ich als alternder Technik-Legastheniker mit beginnender Demenz bin nicht darauf gekommen, dass der LS17 eine Einstellung für manuellen Motorstart hat - habe ich bisher auch nicht gebraucht. Bin aber auch nur Gelegenheitsspieler mit ca. 5 Stunden im Monat...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mod Contest 2017

Post by Kallenbach »

Im Landwirtschaftlichen Teil des LS17 ist es auch eher seltener dass der Automatische Motorstart nicht gebraucht wird, beim Futter mischen für die Kühe wäre es noch hilfreich. Beim Forstteil sieht es anders aus, da kann man sehr gut Die Holzhacker bestücken ohne am Lenkrad sitzen zu müssen, gilt auch für den Stepa FHL da geht ohne den Motor der Kran nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply