Mod-Contest - Qualität der Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by matador »

@Hansel:

Es gibt natürlich viele Modseiten. fs-uk.com ist fast immer gut, hat aber nur selten was neues und ist auch GB-lastig.

modhoster ist auch gut, bringt vor allem sehr viel Information, Bilder, Videos, bei denen man sich etwas vorstellen kann.
Und hat Bewertungssterne. Wenn genügend Leute abgestimmt haben und der Mod dann mindestens 4 Sterne hat, dann ist er in der Regel auch brauchbar. Wenn nur drei Sterne da sind lass' ich die Finger weg.

Meine bevorzugte Seite ist im Moment ls-portal.eu
Leider viel weniger Info als auf modhoster, aber viele Mods drauf, auch Schrott, aber auch gute.
Und ist osteuropäisch orientiert, also viel MZ, Belarus, Tatra usw.
Aber eben auch viel, was mehr nach alten Zeiten aussieht.

Ich wäge immer etwas ab, Dateigröße im Verhältnis zu dem, was dargestellt wird. Wenn ein Traktor alleine schon 50 MB hat, dann lasse ich wieder die Finger davon, ein Pack mit 80 MB kann aber durchaus in Ordnung sein. Und trotzdem muß man von drei heruntergeladenen Mods zwei wieder entsorgen. Und natürlich ist bei jedem die Toleranzschwelle anders.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich die Fehler in der Log nicht sehe. Da ich die Log zwar anschauen kann, aber nicht weiß, was ich mit den Informationen anfangen soll. Wenn der Mod mir gefällt, gut läuft, keine Zicken macht und auch das Spiel keine Zicken macht, dann ist für mich alles i.O.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by HeinzS »

elmike wrote: Ich finde den Rolnin-Traktor ... sehr gelungen,
also ich finde das Cockpit mit den blendenden Armaturen und dem Auspuff nicht gelungen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Assassine »

HeinzS wrote: also ich finde das Cockpit mit den blendenden Armaturen und dem Auspuff nicht gelungen.
Schlecht ist er sicher nicht, aber ich geb dir soweit recht man hätte noch das ein oder andere verbessern können.
Mein Favorit sind die Ford TW Traktoren,hier hat mir der Erbauer echt nen gefallen getan. Top Modelle ohne viel extras.
Was mich enttäuscht hat war der Claas Mähdrescher von Vertex, das rutschen geht garnicht,da hätte ich von dem Team echt mehr erwartet.Weiß aber auch nicht wie da der Zeitdruck war. Ich hoffe nur da kommt schnellstmöglich ne gefixte Version.
Vielleicht sollte Giants mal überlegen nach dem Stichtag die Mods zuerst intern zu überprüfen und den Moddern dann noch 2 Wochen zeit zu lassen um den Mod Fehlerfrei zu bekommen, ich denke da hätten alle was davon. So macht man als User immer den Spagat zwischen, gefällt mir und Fehlerfrei oder nicht.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Da geb ich dir recht, wie soll man etwas vernünftig bewerten wenn ein Bugfix fehlt oder man im Hinterkopf hat "wirds noch gefixt oder passiert nach dem Contest gar nix mehr?"
Vielleicht sollte pro Team ein einziger Fix erlaubt sein.

Schon alleine weil viele Spieler gar nicht hier sind, im Spielinternen Mod-Browser die Göweil LT runtergeladen haben ... tja, und dann stehen sie da im Ladescreen wie der Ochs vorm Scheunentor und wissen nicht was los ist.

Totalausfälle gabs wirklich nicht, eher geschmackliche Differenzen wo ich nach 2 Minuten wußte: wir zwei werden nie Freunde.

Von den Mods her fand ich auch den Fiat sowie die Fords am besten umgesetzt (der Fiat weil er mit seinem Geröhre und dem Kabinenwackeln irgendwie ziemlich Spaß bereitet) und die Ford weil sie einfach so richtig nach Giants Standard aussehen - glasklar umgesetzt. Auch der Einreihen Rübenroder Armer Salmon hat wohl ziemlich viel Resourcen der einzelnen Person gefressen - ich hab da Topics auf FS-UK gesehen wo er hier und da Fortschritt gezeigt hat, da steckt viel Arbeit drin (und sie gefällt mir auch).

Vom Claas bin ich jetzt nicht enttäuscht, hab ihn aber erstmal an die Seite gepackt weil das Rutschen echt nicht geht - ich spiel da alleine, hole den Traktor mit Hänger zum Abtanken und der Drescher steht plötzlich sonstwo - ich hoffe da kommt noch nen Fix.

Und der Profitrac 5000 - die .xml sieht absolut professionell und sauber aufgebaut aus, der Modder konnte nur kein Stück texturieren und deshalb haben wir einfarbiges überall - wie soll ich das bewerten? Hätte er nen Grafiker gehabt der ihm geholfen hätte wäre die Mod top geworden, so leider technisch hui, außen....naja, nicht ganz pfui, aber ziemlich dürftig.

Das sind jetzt aber nur einzelne Beispiele, ich hab mir wirklich alles angeguckt und ausprobiert und könnte zu jeder Mod hier ne kurze Meinung sagen, ich glaub das tut aber nicht not, sollte aber nur die Probleme an der Geschichte mal aufzeigen.

Das ganze Gemodde braucht glaub ich mal nen Neustart, Teamwork und endlich mal ne einheitliche Linie wie mit dem Modmissbrauch auf Bezahlseiten umzugehen ist.
Sonst wird das niemals besser sondern innerhalb der Teams nur noch eingekapselter.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by modelleicher »

Es geht hier ja auch gar nicht um irgendwelche Türen oder etwa doch?

Allgemein ist die Qualität auf Modhub ziemlich gut, deutlich besser als auf all den anderen Hosting-Portalen (auf denen die Qualität seit Mitte-Ende LS15 stetig abgenommen hat und im 17er im Grunde nur noch Schrott ist bis auf einige Ausnahmen) Ich finde auch dass sich einiges getan hat seitens Giants, aber dann natürlich auch wieder nicht.. Kommt immer auf die Erwartungen an. Und klar, besser geht immer.

Aber gerade beim Contest wo doch dieses Jahr die Preise echt ordentlich sind hätte ich mir einfach etwas mehr Qualität erhofft. Klar werden die Contest Mods nicht getestet, es ist ja ein Contest jeder kann was einschicken und probieren.. Aber ich hätte hald schon ein paar richtige Kracher erwartet. Oder wenigstens ein oder zwei..

Modelltechnisch sind die Ford TW wohl die besten Modelle unter den Traktoren, die sind echt super gemacht. Auch sonst Fehlerfrei und so weiter.. Hald etwas unspektakulär, keine besonderen Funktionen. Allgemein sind die Mods alle irgendwie unspektakulär, nichts was an jedem beliebigen Tag nicht so hätte im Modhub erscheinen können ohne das jemand groß was bemerkt hätte. Nichts erstaunlich neues oder richtig fettes.

Ok, ich muss mich korrigieren. Die Winde ist erstaunlich neu und richtig fett. Die ist top gemacht. Ich glaube die geht etwas unter, weil die so unscheinbar und klein ist.. Aber die ist echt sauber umgesetzt.
Der Seasons Mod natürlich, der sowieso. Aber der ist hald ein Script/Addon.. Kein Fahrzeug. Unter den Fahrzeugen sieht es sonst echt nicht besonders aus.




LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Assassine »

modelleicher wrote: Modelltechnisch sind die Ford TW wohl die besten Modelle unter den Traktoren, die sind echt super gemacht. Auch sonst Fehlerfrei und so weiter.. Hald etwas unspektakulär, keine besonderen Funktionen. Allgemein sind die Mods alle irgendwie unspektakulär, nichts was an jedem beliebigen Tag nicht so hätte im Modhub erscheinen können ohne das jemand groß was bemerkt hätte. Nichts erstaunlich neues oder richtig fettes.
Und gerade das finde ich persönlich sehr gut, die Mods fügen sich nahtlos ins spiel ein, man kann wie gewohnt drauf los spielen ohne erst studiert zu haben oder ein Handbuch zu lesen. Mods wie sie auch von Giants hätten sein können. Nicht besser und nicht schlechter aber Problemlos zu spielen,für alle. Zurück zur Basis,weniger ist da oft mehr. Wie viele Mods gibts denn die anfangs interessant sind und die dann irgendwann nur noch nerven,weil man dauernd aussteigen muß oder sonstwas.
Hier hat aber jeder ne andere Meinung, ich persönlich brauche und mag auch keine extra Funktionen. Es sei denn es ist dann so ein Gerät wie die von dir erwähnte Winde,die eigendlich von Giants hätte sein sollen. Da geht es aber weniger um die Scripte sondern vielmehr um die einfache und sinnvolle ergänzung vom Spiel.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Eicher-Fan »

Assassine wrote: [...]
Was mich enttäuscht hat war der Claas Mähdrescher von Vertex, das rutschen geht garnicht,da hätte ich von dem Team echt mehr erwartet.Weiß aber auch nicht wie da der Zeitdruck war. Ich hoffe nur da kommt schnellstmöglich ne gefixte Version.
[...]
Dass Du unseren Drescher so enttäuschend findest, ist natürlich sehr schade.
Da die Leute aus unserem Team parallel an drei Modellen für den Modcontest gewerkelt haben, war sicherlich ein gewisser Zeitdruck vorhanden - dies ist sicher nicht zu leugnen.
Wir haben den Claas sowohl im SP als auch im MP getestet, allerdings ist es denke ich durchaus nachvollziehbar, dass wir in der Kürze der Zeit nicht in dem Umfang damit spielen konnten, wie Ihr das nun tut. Die wenigen Tester in unserem Team können eben nie das leisten, was die große Anzahl an Spielern in der Community schafft, dies zeigt sich ja auch immer wieder bei neuen Versionen des LS - und hier ist eine wesentlich größere Anzahl an Testern für einen größeren Zeitraum beschäftigt.
Ich kann Dich aber beruhigen: nach dem Contest wird es eine gefixte Version geben.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Eicher-Fan wrote:Ich kann Dich aber beruhigen: nach dem Contest wird es eine gefixte Version geben.
Die Meute fühlt sich besänftigt. lol

Scherz beiseite, ist doch ok, hatte ich doch auch schon in der Bugtopic geschrieben. Ich freu mich wenn er nicht mehr rutscht
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Frigobert »

elmike wrote: Die Maschio Gaspardo zeigt recht eindrucksvoll, was möglich ist, vor allem der Schlauch und die Bedieneinheit sind große Klasse.
Also, bei mir schmeißt das Ding im Savegame Callstacks ohne Ende. Erster Eindruck war eigentlich ganz gut, ist jetzt aber in Akte P wie Papierkorb gelandet.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Assassine »

Eicher-Fan wrote: Dass Du unseren Drescher so enttäuschend findest, ist natürlich sehr schade.
Da die Leute aus unserem Team parallel an drei Modellen für den Modcontest gewerkelt haben, war sicherlich ein gewisser Zeitdruck vorhanden - dies ist sicher nicht zu leugnen.
Wir haben den Claas sowohl im SP als auch im MP getestet, allerdings ist es denke ich durchaus nachvollziehbar, dass wir in der Kürze der Zeit nicht in dem Umfang damit spielen konnten, wie Ihr das nun tut. Die wenigen Tester in unserem Team können eben nie das leisten, was die große Anzahl an Spielern in der Community schafft, dies zeigt sich ja auch immer wieder bei neuen Versionen des LS - und hier ist eine wesentlich größere Anzahl an Testern für einen größeren Zeitraum beschäftigt.
Ich kann Dich aber beruhigen: nach dem Contest wird es eine gefixte Version geben.
Du oder ihr müsst euch da nicht rechtfertigen, ich fand und finde es halt schade, da der in meinem Spiel noch fehlt,ich versteh das ganze auch mit dem Zeitdruck. Daher hab ich ja auch geschrieben das zuerst das Testteam testen sollte und dann gibt man den Teilnehmern die möglichkeit, sein Mod noch zu fixen, BEVOR er auf die Meute losgelassen wird.
Der Drescher als Modell find ich top, nur das rutschen hat dann die Stimmung gedrückt. Und was macht man dann als User? Bewertet man die Optik? Die Fehler oder das Gesamtpaket ? Genau das ist das Problem, ohne das Rutschen wärs ne glatte 5 geworden so nur ne 3.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Eicher-Fan »

Du, das brauchst Du mir nicht erzählen, dass man da schon Probleme bekommt, das dann noch gerecht zu bewerten. :smileynew:
Allerdings finde ich die Bewertung mit den 5 Sternen teilweise etwas "grob", insbesondere wenn man beachtet, wie viele Faktoren bei einem Mod zu bewerten sind.
Ein Punkt Abzug macht da ja schon 1/5 sprich 20% aus - und man ist ja durch die Vorgabe letztlich gezwungen mindestens diesen Abzug in Kauf zu nehmen, selbst wenn der Mod nur sehr kleine Mängel hat. Oder man würde halt trotz des kleinen Mangels die volle Sterne-Zahl geben, was ja auch nicht ideal ist.
Die Idee mit dem vorher Testen und ggf. nachbessern ist wohl nicht so einfach umsetzbar. In der "Wartezeit" könnte man auch durchaus noch weitere Änderungen am Mod durchführen, was dann nicht wirklich fair gegenüber anderen Leute wäre.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Ls_Gamer03 »

Die Frage , die ich mit nur stelle , ob es nur eine "überarbeitete " Version , de selben Dreschers aus dem 15er ist und er sozusagen nur konvertiert ist ...?nur ne frage keine unterstellung


Nich gegen vertex Design gemeint
Last edited by Ls_Gamer03 on Mon Jun 19, 2017 9:59 pm, edited 1 time in total.
Hallo
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Eicher-Fan »

Selbstverständlich ist es keine "überarbeitete" Version, sondern ein neues Modell - andernfalls wäre es ja gar nicht zum Modcontest zugelassen worden...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Ls_Gamer03 »

Ok danke kann man ja nich wissen da der dreschet der selbe bleibt .
Hallo
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Ingolf »

@Eicher-Fan, weniger ist oft mehr. Hättet ihr nur 2 Mods gemacht wär für diese mehr Zeit gewesen. Aber wenn Ihr den Claas nachbearbeitet, werft die Zwillingsräder weg. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ansonsten, was soll´s der Contest stellt nur dar wie gut die Modder im allgemeinen mit dem Spiel klar kommen und wo es Informationsdefizite gibt. Es ist eine Momentaufnahme und es gibt immer noch die Chance das es besser wird.
Ich habe mir nur ein paar Mods kurz angesehen. Es ist nichts dabei was mich von Hocker reisen würde.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Locked