Mod-Contest - Qualität der Mods

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Trax »

Ähm, nein. Der Mod muss so wie er einegreichtw urde alleine im Basispiel mit neustem Patch voll funktionieren. Wenn du da nun beigehst und daran "rumpfuschst" und anschließend nicht mehr alles funktioniert, ist das nicht die Schuld des Modders. Du darfst diese Version auch nicht als Grundlange für dein Voting hernehmen, sondern musst immer die Version nehmen, die du aus dem Hub herunterlädst.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

Das ganze IC Gedöns hat doch absolut keinen nutzen. Wozu muss man Fenster und Türen öffnen können? Wenn man die türen öffnen müsste um einzusteigen, ok, aber mit Druck auf E steigt er auch bei geschlossener Türe ein. Fenster sind nur ne Spielerei.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Eicher-Fan »

Ingolf wrote:
Eicher-Fan wrote:
Ingolf wrote:IC ist in meinen Augen bereits ein großer Mangel. Entweder hab ich dann Zeit und Lust um den Mod um zu bauen oder der Mod fliegt weg.
Nur weil IC in Deinen Augen ein großer Mangel ist heißt das ja nicht, dass das alle anderen User auch finden...
Und die Kehrseite der Medaille, nur weil Du IC gut findest müssen es die anderen aber nicht gut finden. Und bei den Tests sollte doch wohl dann beides funktionieren.
Nun zeig mir doch mal bitte die Stelle an der ich geschrieben habe, dass ich IC gut finde. ;)
Wir können gerne sachlich diskutieren, aber dreh mir bitte nicht das Wort im Mund herum oder behaupte Dinge, die ich so nicht gesagt habe...

Ich persönlich bin auch niemand, der unbedingt IC haben muss, ich kann aber damit Leben - und das ist eben genau der Unterschied zwischen uns.

@Darthbot:
Bei Fenster und Türen ist es eine rein optische Spielerei, da gebe ich Dir vollkommen recht.
In dem Fall wird es aber halt benötigt um die Leiter einzuklappen. Nun kann man sicherlich darüber streiten, ob das per Tastendruck sinnvoller ist oder ob ein Einklappen überhaupt Sinn macht.
Last edited by Eicher-Fan on Wed Jun 21, 2017 2:10 pm, edited 1 time in total.
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

Dagegen habe ich ja nichts. Ok, ich würde mir nie die Doppelreifen Version kaufen, weil ich die irgendwie hässlich finde. Deshalb ist die IC Steuerung mir da vollkommen egal. Was ich an dem Mega nur nicht mag ist das gerutsche. Man steigt aus, geht zum Traktor und der Drescher wandert fröhlich vor sich hin.

Und das H am ende meines Namens kannst du das nächste mal ruhig weglassen. Ich hab schon ein H drin, das reicht vollkommen.
Last edited by Darthbot on Wed Jun 21, 2017 1:07 pm, edited 1 time in total.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Ingolf »

@Eicher-Fan, warum hast Du dann das Problem mir beweisen zu müssen das IC wichtig ist? Meiner Meinung nach ist IC flüssiger als Wasser. Die Animation der Leiter hätte auch ohne IC funktioniert. Und hier wär wohl ein Verschieben der Leiter sobald die Zwillinge in´s Spiel kommen angebracht und sicherlich ohne ein weiteres Script möglich. Um Dir das zu zeigen ist mir das aber zu viel Arbeit an diesen Modell. Das ist einer der Nachteile vom LS 17 Stand der Technik.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Eicher-Fan
Posts: 318
Joined: Thu Apr 03, 2008 4:45 pm
Location: Lichtenfels/Obfr.
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Eicher-Fan »

Darthbot wrote: Und das H am ende meines Namens kannst du das nächste mal ruhig weglassen. Ich hab schon ein H drin, das reicht vollkommen.
Sorry, hatte am Handy geschrieben, hab es editiert.
Aber anscheinend wusstest Du ja trotzdem wer gemeint war. :rolleyesnew:
Das mitm Rutschen wird aber - wie mehrfach gesagt - behoben.

@Ingolf:
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass ich Dir was beweisen müsste... Es geht in der ganzen Diskussion nur darum, dass wir das IC nicht weglassen werden, nur weil Du es unnötig findest. Es soll ja auch durchaus Leute geben, denen die Funktion gefällt...
Gruß Leonard

VertexDezign.net
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by modelleicher »

IC Diskussion? Ernsthaft? Ihr seid doch beide schon lange genug dabei dass ihr das schon durch habt.. Oder nicht? ;)


Und um auf Darthbot zurück zu kommen.. Wozu denn Claas wenn es schon MF gibt? Wozu denn Zwillingsreifen wenn es auch ohne geht? Wozu überhaupt Mods.. Oder wozu überhaupt LS? Ist doch alles nur Spielerei..
Das kann man so weit treiben oder auch nicht wie man will. Letztlich ist das alles Geschmackssache und darüber streitet man ja bekanntlich besser nicht.

Bin selbst auch kein Fan von IC aber hauptsächlich weil ich finde dass es umständlich ist zu bedienen. Die Tatsache an sich dass man Fenster und Türen aufmachen kann ist meiner Meinung nach genau so Sinnvoll wie dass man einen Eicher, MF, Claas oder was auch immer fahren kann. Es dient der Optik. Hat keinen praktischen Nutzen.. Ist einfach nur schön. Und wem's nicht gefällt, der nutzt es hald nicht.
Mich nervt IC auch, speziell wenn es auf der selben Taste liegt wie z.b. das Shuttle und man dann immer beim rückwärts fahren die Camera nicht drehen kann. Oder wenn es eine der schlecht programmierten versionen ist die sich auch in der Aussencamera einschalten lässt aber nichts drücken..^^

Aber das sind Details.. Im großen und ganzen sind das alles Funktionen und wie Darthbot richtig sagt, Spielereien. Aber genau das macht es ja aus.. Ohne Spielereien bräuchten wir keinen Ls oder zumindest überhaupt keine Mods ;)


Und was die Leiter angeht, die saubere Lösung wäre natürlich dass sich die Leiter bei angebauten Zwillingsreifen gar nicht mehr ausklappen lässt. Aber ich denke für solche Details hat dann hald die Zeit nicht mehr gereicht.. Was aber auch wieder schade ist. Solche Details fehlen bei vielen Mods des Contests.


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

modelleicher wrote:Und was die Leiter angeht, die saubere Lösung wäre natürlich ...
/vote for Strickleiter :D
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

@ modelleicher, Claas als Selbstfahrer ist ein MUSS. Genauso wie Traktoren von Fiat oder wenn es sich nicht vermeiden lässt New Holland. Was soll ich mit so einem roten Ding von Drescher machen, die teile müssen Saatengrün sein. Und Dominator, Commandor oder Mega an der Seite draufstehen haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Darthbot wrote:@ modelleicher, Claas ist ein MUSS. Und Dominator, Commandor oder Mega an der Seite draufstehen haben.
Ich würde eher Matador und Garant bevorzugen, Dominator und co gibts inzwischen so viele und das Spiel krankt immer noch an vernünftigen Oldtimern :(
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

Mag sein, Matador, Mercator, Super Junior wären schon schön. Nur spiele ich gerne mit Fahrzeugen die ich persönlich kenne. Mein Onkel hatte Dominator 96, 98SL und später einen Dominator Mega 208. Fiat 880 (in beiden Farben), 100-90, 110-90...
Da ich da öfter mitgefahren bin, oder die sogar selbst gafahren habe, spiele ich gerne mit denen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Lord Nighthawk »

Das geht mir ähnlich. Mein Großvater hatte selbst keinen, in dem Dorf wo er gelebt hat wurden die Maschinen aber immer je nach Bedarf rumgereicht - einer hatte ne Kartoffelrode, einer was für Rüben, der nächste ne Häcksel, der andere nen Fahr M66t und einer auch von Claas den gezogenen Garant. Und was man brauchte hat man dann untereinander geliehen.

Ich hab in ner Kleinstadt gewohnt am Stadtrand, der Landwirt da war immer mit seinem Claas Matador am Gange, ich fand das Gerät als Kind nur spannend (wie man von außen sehen konnte welche Räder und Hebel innen dann entsprechend Bauteile bewegt haben.....

Aber was schreibe ich, die schönen alten Maschinen macht ja eh niemand.
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by matador »

Stimmt so nicht.

Bei den Contest-Mods war/ist ein Eicher Kombi Geräteträger G220 dabei. Der ist wirklich *thumbsup*
Schön gemacht, auch die Details stimmen, nur ...

... man kann halt mit ihm kaum etwas machen.

Weil er mit seinen 22 PS mit allem, was es an Geräten so gibt, schlichtweg überfordert ist.

Und so ist es halt mit vielen Oldtimern. Ich habe ausser dem Eicher noch im Modordner:

Güldner G40
Lindner, den alten 45er
Deutz D80
Universal 445 DTC, o.k., den kann man als Frontlader-Traktor auf dem Hof einsetzen,
IHC 744, IHC 844,
u.a.m.

und wenn es denn Geräte für diese Oldis gäbe - dann käme man im Spiel damit auf keinen grünen Zweig, weil alles zu lange dauert.

Es ist halt, wie in der Realität auch, warum arbeitet kein Landwirt mehr mit einem 45er?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by lashing_bar »

ich finde den claas klasse, hat von mir 5 sterne bekommen und wird noch ne lange zeit als günstiger hofdrescher verbleiben
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mod-Contest - Qualität der Mods

Post by Darthbot »

matador, es arbeitet "fast" keiner mehr mit Oldies weil die Bauern damit ausgelacht werden. Als Lohnunternehmer brauchst du mit einem Fiat 110-90 garnicht ankommen, die schicken dich wieder nach Hause.
Und da LS ein Spiel ist, wieso soll man da alles schnell schnell machen? Mit kleinen alten Geräten mag es länger dauern, aber wer so blöd ist damit ein Feld von 10+ Hektar bewirtschaften zu müssen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn ich mit oldies spiele, sind die Felder klein. Wenn sie größer sind, wird einfach ne Spur Gras gesät, um die Felder weiter zu unterteilen.

Jeder darf so spielen wie er es möchte. Du spielst mit deiner 1 Gerät pro Marke Politik, ich spiele mit meiner 80er/90er Jahre Geräte Politik. Andere nur mit den fettesten Geräten die es gibt, während der nächste lieber nur bis PS Zahl XY geht...
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked