Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Xantrios74 »

Also was den dynamischen Boden angeht...

Richtig, es muss nicht so sein wie bei Spintires (da gibt es demnächst ein Revival mit dem Namen "MudRunner"), was ja auch absolut nicht passen würde, aber man könnte dennoch versuchen den Boden und das Verhalten von Fahrzeugen und Geräten etwas zu optimieren (das 4Real Modul ist ja ein kleiner Anfang).
In wie weit das mit der derzeitigen GIANTS-Engine machbar ist, sollte, auch als Entwickler, keine Ausrede sein...wenn es noch nicht besser geht, muss man es wenigstens mal versuchen.
Landwirtschaft hat mit der Bearbeitung des Bodens zu tun und das sollte ein Simulator dann auch dementsprechend simulieren...nicht nur die Fahrzeuge und Geräte.

Generell ist für mich wichtig zu sehen das der Entwickler sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht sondern immer darum bemüht ist an das Optimum ran zu kommen.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das GIANTS da nicht bemüht wäre, allerdings zieht es sich doch alles irgendwie zu lange hin...dafür das sie schon so lange an diesem Spiel/der Engine entwickeln.

Ansonsten kann ich die meisten Vorschläge hier unterstützen.
Generell ist alles was mehr Realismus (Simulation) bringt wünschenswert...ob das nun mehr Früchte/Obst-/Gemüse-/Weinanbau, Tiere, Wirtschaftszweige oder Produktionsmöglichkeiten (also was man so machen kann/muss als Landwirt) sind oder so Sachen wie realistischeres Wetter/Wettereinflüsse und Jahreszeiten oder eine bessere Simulation der Wirtschaft usw. (also Dinge die die Arbeit des Landwirts beeinflussen) oder aber (simulations-)technische Dinge wie zB GPS-Unterstützung, besseres Fahrverhalten, bessere Physik etc. ist ja Geschmackssache.
Sofern jeder seinen Spaß haben kann (zB weil man Features einstellen bzw. (de-)aktivieren kann), ist alles willkommen ;)
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
xTF
Posts: 19
Joined: Tue Feb 17, 2015 7:17 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by xTF »

Xantrios74 wrote:Also was den dynamischen Boden angeht...

Richtig, es muss nicht so sein wie bei Spintires (da gibt es demnächst ein Revival mit dem Namen "MudRunner"), was ja auch absolut nicht passen würde, aber man könnte dennoch versuchen den Boden und das Verhalten von Fahrzeugen und Geräten etwas zu optimieren (das 4Real Modul ist ja ein kleiner Anfang).
In wie weit das mit der derzeitigen GIANTS-Engine machbar ist, sollte, auch als Entwickler, keine Ausrede sein...wenn es noch nicht besser geht, muss man es wenigstens mal versuchen.
Landwirtschaft hat mit der Bearbeitung des Bodens zu tun und das sollte ein Simulator dann auch dementsprechend simulieren...nicht nur die Fahrzeuge und Geräte.

Generell ist für mich wichtig zu sehen das der Entwickler sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht sondern immer darum bemüht ist an das Optimum ran zu kommen.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das GIANTS da nicht bemüht wäre, allerdings zieht es sich doch alles irgendwie zu lange hin...dafür das sie schon so lange an diesem Spiel/der Engine entwickeln.

Ansonsten kann ich die meisten Vorschläge hier unterstützen.
Generell ist alles was mehr Realismus (Simulation) bringt wünschenswert...ob das nun mehr Früchte/Obst-/Gemüse-/Weinanbau, Tiere, Wirtschaftszweige oder Produktionsmöglichkeiten (also was man so machen kann/muss als Landwirt) sind oder so Sachen wie realistischeres Wetter/Wettereinflüsse und Jahreszeiten oder eine bessere Simulation der Wirtschaft usw. (also Dinge die die Arbeit des Landwirts beeinflussen) oder aber (simulations-)technische Dinge wie zB GPS-Unterstützung, besseres Fahrverhalten, bessere Physik etc. ist ja Geschmackssache.
Sofern jeder seinen Spaß haben kann (zB weil man Features einstellen bzw. (de-)aktivieren kann), ist alles willkommen ;)
Gut geschrieben. Da kann ich dir zustimmen.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

So Sachen wie Chopped Straw usw. sollten Standard werden für alle Plattformen. Im gesamten wär mehr Realität schön vor allem bei den Feldern, Strukturen usw.
Xbox Series X: GigantMichi
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by minipig »

Würd mir wünschen LS 17 einfach weiter auszubauen, anstatt aller 2 Jahre ein "komplett neuen" LS zu bringen. Neue Fruchtsorten, mehr neue Maschinen, neue Wirtschaftskreisläufe, mehr Realität etc. etc. etc. lassen sich ja integrieren. :hmm: Kaum hat man was neues, ist das schon wieder alt und braucht wieder was neues
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Onkel-Beef »

Was mir wirklich noch fehlt, gerade für Konsolen ist eine Art Courseplay. Es muss nicht 1:1 sein. Es reicht wenn ich Kurse einfahren und speichern kann, die ein Helfer auf Befehl abfährt. Ein paar Punkte zum setzen, wie Anfang und Ende vom Arbeitsbereich, abladen oder warten reichen schon aus. Das würde die Arbeit beim selber Dreschen um einiges erleichtern. Oder ein Helfer kann gleich Stroh pressen nachdem ich gedroschen und dabei mein Weg aufgezeichnet hab.

Mir ist schon klar, dass ein Courseplay enorm aufwendig ist. Etwas rudimentäres wäre allerdings sehr hilfreich. Schon allein da es somit im SP möglich wäre den Weg beim Schweden aufzuzeichnen und den Helfer per Häcksler mit pickup Gras häckseln zu lassen und selbst abzufahren.

Und ich kann mich MINIPIG nur anschließen. Eine stetige Erweiterung würde ich such sehr begrüßen. So hat man auch nachhaltig was von den Dlc und selbst Funktionen lassen sich nachpatchen.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

GigantMichi wrote:So Sachen wie Chopped Straw usw. sollten Standard werden für alle Plattformen. Im gesamten wär mehr Realität schön vor allem bei den Feldern, Strukturen usw.
na,dann fang mal an,ein Liebesbriefchen an Sony und MS zu schreiben,daß sie mal alle Scripte,di auf PC gehen,auch auf Konsolen erlauben sollen. .. Die Onkeln blockieren ja nämlich den Großteil der Scripte und lassen nur gewisse Scripte zu :wink:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BertF
Posts: 64
Joined: Thu Jul 28, 2011 1:41 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by BertF »

1. Wunsch:
In LS integriertes Courseplay wäre der Hammer.
Damit könnte man z.B. "vermurkste" Fahrtstrecken einfach korrigieren.
2. Wunsch:
Die Verwendung von 2 getrennten Monitoren
Auf einem nur die Simulation und auf dem anderen verschiebbare Anzeigen.
Zum Beispiel die Hilfeanzeige.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by GigantMichi »

farmtycoon39 wrote:
GigantMichi wrote:So Sachen wie Chopped Straw usw. sollten Standard werden für alle Plattformen. Im gesamten wär mehr Realität schön vor allem bei den Feldern, Strukturen usw.
na,dann fang mal an,ein Liebesbriefchen an Sony und MS zu schreiben,daß sie mal alle Scripte,di auf PC gehen,auch auf Konsolen erlauben sollen. .. Die Onkeln blockieren ja nämlich den Großteil der Scripte und lassen nur gewisse Scripte zu :wink:
Ich denke da muss ich nix schreiben wenn da evtl Giants von Anfang an was deicheslt
Xbox Series X: GigantMichi
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anthu »

Also ich finde mit den 4real modulen z.b. ground response ist schon mal was da was feedback vom boden gibt.
Würde ich aber gerne etwas stärker haben damit man z.b. nicht mit 50 über gepflügtes fahren kann ohne aus der spur zu kommen.

Zweitens wäre mehr bodentexturen wünschenswert weil ich z.b. nach dem grubbern immer die gleiche textur habe.
Wäre schön wenn umgegrubbertes getreide oder eingegrubbertes stroh andere te x turen hätte als grubbern/eggen nach dem pflügen.
Auch giantsseitig schon mehr bodenwinkel alle 2 od 5 grad z.b.

Drittens wärs noch cool den mittleren maschinenbereich auszubauen. Nicht immer viele 3m geräte und dann der Sprung auf 9. 10m und weiter wäre ganz gut.

Achja und 4. Wäre für pc Spieler ein pc würdiges interface wunderbar.
Menüs nicht so groß und klobig, mehr infos mit fanstern,... mit maus und SCROLLRAD bedienbar,..

Lg
Andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

na,es gibt ja eh Geräte mit 4,6,8 und 10 m. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

die Wirkung vom Ground Response und anderen Realismus Features sollte an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt werden, so das bei sehr Schwer dann die Widerstände viel größer(realistisch) sind. Und vor allem natürlich endlich ein realistisches Fahrzeugverhalten mit einem Regler für die Beschleunigung(nicht Drehmoment)und Bremsen, so das auch Tastaturspieler nicht mit Vollgas beschleunigen müssen.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Century »

Mir kackt das Spiel jedes Mal ab, mit den 4Real Modulen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Wenn wir mal dabei sind:
Bitte Bitte Bitte die Möglichkeit die Tastenbelegung im Spiel zu ändern oder wenigstens einzusehen!
Wenn man mal paar Wochen nicht gespielt hat und die Tastenkombination eines Mods nicht mehr weiß...
Furchtbar sowas...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by elmike »

Hallo,

Also bei mir ist da links oben so ein Gedächtnisstützenfenster... =)

Elmike
Stepke-DSL
Posts: 53
Joined: Wed Feb 10, 2010 9:35 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Stepke-DSL »

Beero wrote:Wenn wir mal dabei sind:
Bitte Bitte Bitte die Möglichkeit die Tastenbelegung im Spiel zu ändern oder wenigstens einzusehen!
Wenn man mal paar Wochen nicht gespielt hat und die Tastenkombination eines Mods nicht mehr weiß...
Furchtbar sowas...
Hallo,

Probier mal die F1 Taste. Damit kannst du die Tastenbelegungen ein- und ausbleden. :wink:
Post Reply