Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by observer »

Stegei wrote:Ach, das wird schon gehen: https://www.youtube.com/watch?v=WwAbZSFXdsM
:lol: *thumbsup* :mrgreen:
@
Aurelius
tzizt
Wen intressierts? :lol:
Ist jedem selbst überlassen was er tut! :hi:
Von mir werdet ihr jedenfalls nicht informiert, was ich mache! :wink3:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Nur mal so nebenbei, es gibt zwar schon viele große Sämaschinen im LS, die Stara hat zwar 14,4m AB und im Straßentransport auch gute 8m aber ausgeklappt wird der Wenderadius noch mal geringer weil die Deichsel gute 1,5m eingezogen wird. Das schafft weder die Amazone Condor noch die Hatzenbichler oder die Seed Hawk.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by SeppSpieler »

Mit bischen guten Willen bekommt man die Sähschine schon gezogen :mrgreen:
Die Geräte gefallen mir ganz gut, bin noch am Überlegen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Na,da spann ich bald den Challenger MT800E vor. wozu hab ich den? :lol: er hat über 600 Pferdchen,das schafft er locker. Oder der Case IH Quadtrac geht auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Ich seh schon wieder ne Öse anstelle einer 3-Punkt Aufhängung und befürchte nerviges Blockieren bei Wendemaneuvern -_-
(Ich weiß das die Estrella auch normalerweise keine 3-Punkt hat - mir hängt nur noch die GP YP-2425A etwas säuerlich im Magen....)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

@Lord Nighthawk möglich ja, aber dagegen spricht dass die Estrela keine Unterlenker-anhängung hat laut Webseite und Prospekt. Dass war ja bei der Great Plains YP2425A der Fall dass der Unterlenker vorgesehen war aber Giants anders entschieden hat. Ich kann aber auch eine Empfehlung bei den Traktoren abgeben, der Case Magnum und die Challenger MT700/800, deren K80-Kupplung sitzt hinter den Reifen was einen größeren Lenkradius erlaubt, der Fendt 900 als Beispiel hat die K80 weiter vorne zwischen den Reifen so dass der Lenkwinkel wegen den Collis kleiner ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
CLAAS3630
Posts: 25
Joined: Wed Aug 13, 2008 10:55 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by CLAAS3630 »

Frage zur Map.

Gibt es auch Flächen für platzierbare Objekte?

Weil bei den jetzigen Standartmaps,hat man ja nirgends Flächen für platzierbare Objekte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

"Flächen selber schaffen" ist angesagt :wink3: Auf gut deutsch: Felder mit der Walze umwidmen :wink3:

werde,wenn sie da ist,ausbaldowern,wo ich die Gebäude hinstelle.. irgendein schönes,geeignetes Feldchen in Hofnähe werd ich schon finden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:"Flächen selber schaffen" ist angesagt :wink3: Auf gut deutsch: Felder mit der Walze umwidmen :wink3:

werde,wenn sie da ist,ausbaldowern,wo ich die Gebäude hinstelle.. irgendein schönes,geeignetes Feldchen in Hofnähe werd ich schon finden.
Dann addiere ich den Wunsch "Lizard Planier/Teermaschine" für den LS19 damit man nen kleines Feld endlich auch optisch ansprechend in Hof umwandeln kann.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by farmtycoon39 »

Ja,das wär mal was.. Nicht mehr lang,dann kommt eh nach und nach raus,was die Macher geheim kreieren.. :wink3: eine Planierraupe,um mögliche Unebenheiten auf dem Feld zu beseitigen,wär auch nicht schlecht.. ;)

Oder wär mal schön,gleich so ne große,fertige und ebene Fläche zur Verfügung zu stellen. So wie in Old Streams in der Nähe vom Händler. :wink3:

Ich laß mich überraschen,was ich um Mitternacht vom 13.auf den 14. 11. sehen werde.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
GeKo
Posts: 51
Joined: Fri Dec 19, 2014 12:36 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by GeKo »

Kann aus den Feldgrößen jemand schließen ob die map eine normale Größe, bzw. 4 Fach ist?

Das wäre ml interessant zu wissen.
Ich befürchte aber das ich die Antwort kenne.

Mit freundlichen Grüßen
GeKo
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Ist eine 2fach möchte ich meinen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Trax »

2fach gibt es nicht, es geht immer in 4facher Größe, 1fach, 4fach, 16fach etc. Und da Giants immer in der selben Größe baut, wird auch diese genau so groß sein, wie GCV oder Sosnovka.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Dschowy »

Die Map, von der vor kurzem die Übersicht gezeigt wurde, gefällt mir nicht so gut. Ich bin ein Fan von Rechteckfeldern, weil die Helfer da einfach besser arbeiten. Deshalb bin ich noch am überlegen. Aber bis jetzt hab ich die Giants-Maps immer gern gespielt und die neuen Maschinen sind zum Teil auch sehr interessant. So wie ich mich kenne, werde ich mir das Add-on zulegen, wenn auch nicht gleich.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fact Sheet Friday - Platinum Edition

Post by Lord Nighthawk »

Ich konnts auch nicht lassen - wie gewohnt. Steam wartet auf das Signal am 14ten...

Das Einzige wovor ich etwas Angst habe ist das die Map wieder so Kahl wird wie damals Westbridge Hills....Giants geizt immer mit Dekogräsern und Büschen an Feldrändern wegen Performanceblahblubb...
Post Reply