Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

GnarranG
Posts: 5
Joined: Thu Sep 28, 2017 11:59 am

Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by GnarranG »

Tach Leute

wollte mal fragen ob jemand nen plan hat wo das Geld hin ist? 2400 sind sind verschwunden und die ls-modcompany schweigt dazu. Auch der streamer gibt keine infos mehr raus. Einer hat sich da voll aufgeregt und wurde von jedem dann pi** aber was soll der sc****?????? GELD verschwindet nicht einfach so! der typ hat recht!

kann GIANTS dazu irgendwas sagen? geht gar nicht Sowas...

mfg

Edit don_apple: nach "Sonstiges" verschoben da das Thema nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Kallenbach »

Das Thema ist auf Facebook von Oisterproper aber bis ins kleinste Detail beleuchtet worden und auch der letzte stand war mehr als erfreulich. Wenn jemand mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt und der Eigentümer den Diebstahl bemerkt ist das Geld auch richtigerweise zurück zu führen. Aber es fand sich ein anderer, nämlich Giants, die die 2500€ sofort zur Verfügung gestellt haben.

https://www.facebook.com/Oisterproper/p ... 32/?type=3
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by empato »

Und dafür kann man Giants nur einen großen Dank aussprechen!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Lisertan »

Unser CEO hat da gar nicht lange gefackelt. Die komplette Diskussion waren etwa 3 Sätze.

Wir: Ziemlich Assi das jemand die 2400 Euro Fake-Gespendet hat.
Chris Ammann: Was? Wir geben 2500.
Wir: Uh.. Cool.

Das sind dann so die Momente wo ich auf mein GIANTS Logo auf dem Schreibtisch schaue und mir denke: Man wat hab ich ne geile Firma für die ich arbeiten darf.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
GnarranG
Posts: 5
Joined: Thu Sep 28, 2017 11:59 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by GnarranG »

ja klar ist das cool das Giants da eingesprungen ist :-) aber hey, der typ der das gewesen sein soll sagt bei ihm ist alles korrekt gelaufen und hat sogar nochmal 2400 direkt an die kinder überwiesen!!!! hat kevink98 sogar gesagt bei ls-modcompany im forum...einer lügt hier! entweder der typ oder der streamer da muss doch mal einer der Sache nachgehen
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Lisertan »

Der Streamer ist Oisterproper, der Mann ist absolut verlässlich UND hat die Beweise für die verschwundenen 2400 Euro auch vorgelegt. Abgesehen davon würde der Spender wohl nicht NOCHMAL 2400 Euro spenden wenn Oister die ersten 2400 Euro einkassiert hätte, sondern sich dagegen wehren das sein Geld "weg" ist.

Es gibt nur eine Sache die wirklich unklar ist an dem ganzen Ding und das ist: Wurde das Geld zu Recht oder zu Unrecht zurückgebucht. Es kann ja durchaus ein Fehler seitens PayPal (oder ähnliches) sein. Wäre spannend zu erfahren ob die 2400 Euro vom Spender auch wirklich beim Hospitz angekommen sind, aber das werden wir erfahren.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
GnarranG
Posts: 5
Joined: Thu Sep 28, 2017 11:59 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by GnarranG »

ich kenne ihn nicht so wie er aber auftritt im internet wirkt es nicht verlässlich. Meinst du dieses Bild mit der email von tippeeestream? hey ganz ehrlich sowas kann einer aus der vierten klasse fälschen...da stimmt was nicht einer versucht hier zu sc****...geld verschwindet nicht einfach so oder wird zurück gebucht...Vorallem weil es ne straftat wäre, da steckt schon noch mehr dahinter.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Lisertan »

Ah und du denkst der Spender sieht das Oisterproper 2400 Euro einsackt und sagt dann: Oh, das ist ja dumm gelaufen. Na ja dann überweise ich mal nochmal 2400 Euro?

Es ist mehr als offensichtlich, dass das Geld zurückgebucht wurde. Verschwörungstheorien bringen da nichts.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
GnarranG
Posts: 5
Joined: Thu Sep 28, 2017 11:59 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by GnarranG »

wo ist das offensichtlich? da wird nur ne mail gezeigt man...

ja kein plan, es sagt ja niemand mehr zu irgendwas...das verläuft einfach im sandd
GnarranG
Posts: 5
Joined: Thu Sep 28, 2017 11:59 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by GnarranG »

jo gerade mal gecheckt...der typ der das gewesen sein soll wurde bei ls-modcompany erstmal gesperrt - klar das er dazu nichts mehr sagen kann !

pfffff ganz ehrlich das glaubt doch keiner mehr...keine beweise keine statements nur wischi waschi !!! wenn das alles so stimmt dann muss einer anzeige machen
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by marci2406 »

Der Typ der das gewesen sein soll war im Teamspeak während des Streams , heutzutage bzw mittlerweile ist es schwierig von einen anderen Konto zu überweisen weil Alles über tan Codes oder andere sicherheitsmaßnahmen läuft das weiß jedes Kind.

Und von daher denke ich mal das es entweder ein Fehler von PayPal (oder mit was auch immer bezahlt wurde) ist oder hier stinkt was ganz gewaltig.

Ich bin da auch skeptisch aber kann durchaus sein das diese Person tatsächlich ein Betrüger ist .glaube es aber nicht bzw Zweifel ich daran .

Das was gerade komisch ist , Giants hat das verlorene Geld gespendet und alles ist gut . Das wars . Gerade hier in Deutschland wird doch bei jeden sc**** zur Polizei gegangen, der Typ der angeblich ein fremdes Konto geplündert haben soll wird einfach so mal eben in ruhe gelassen , der war im Teamspeak und ist überall angemeldet, das wäre doch anhand IP das kleinste Problem den Kerl zu finden . Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber mein Vorredner hier hat recht .
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Kallenbach »

Auch eine Tan ist nur sicher wenn man selbst einige Hinweise beachtet und leider ist es so dass bestimmte Tan-Möglichkeiten einfach auszulesen sind. Tan-Listen werden vorher ausgedruckt und verschickt, einmal eine verwendet und nicht aufgepasst schon kann ein anderer die gesamte Liste bekommen. Oder schonmal was von Keylogger gehört? Da kann die Eingabe auf der Tastatur ausgelesen werden. Ich denke da nur an einen ganz guten Spruch, ein Schloss ist nur so sicher solange die Person nach kurzer Zeit ablässt. Also jeden Sicherheitsmechanismus beachten damit die Tan nicht in falsche Hände gerät. Da hier mit Sofortüberweisung bezahlt wurde, geht das Geld sofort weg aber eine Überprüfung passiert erst noch ergo Geld weg und bis der Diebstahl gemeldet und auch alle Überweisungen storniert sind vergeht eine Zeit.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by marci2406 »

Wenn man schon sowas macht dann macht man das voll anonym und labert nicht noch im Teamspeak während des livestreams und wo auch immer er sich dann noch gemeldet hat .

Es mag zwar stimmen was du schreibst @Kallenbach aber warum wird hier die Hälfte untern Tisch gekehrt ? Giants hat es wieder ausgeglichen und alles ist wieder supi? Sowas ist ein verbrechen und das ist es ja was ein hier zweifeln lässt , so einer muss aus den Verkehr gezogen werden ohne wenn und aber .
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Charitiy Stream von LS-Modcompany Geld weg

Post by Kallenbach »

@marci2406 sicherlich mag ein öffentliches Interesse vorliegen dass man informiert wird wie es weitergeht aber es kann auch gut sein dass hier Anzeige erstattet wurde und aber die beteiligten Personen zum derzeitigen ermittlungsstand nichts weiter sagen können und dürfen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply