Page 1 of 1

Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 3:28 am
by Lem0th
Moin,

Habe den LS 15 auf der PS4. Nach dem ich Weizen problemlos gemäht hatte, alles abgeladen hatte, so das der Drescher nichts mehr hat, probierte ich meinen Raps zu ernten. Allerdings verhält der Drescher sich so, als ob nichts da wäre.

Habe es einmal mit dem Drescher CR10.90 mit dem Schneidewerk SUPERFLEX DRAPER 45FT probiert sowie mit dem BIG X 1 100 mit dem Schneidewerk X DISC 6200.

Mit dem zweiterem habe ich noch nichts gemäht, funktioniert aber dennoch nicht. Beide Drescher sind leer, nichts drinne.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 10:08 am
by Kallenbach
Ist denn der Raps auch schon reif?

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 11:53 am
by don_apple
Der BIG X 1000 ist ein Häcksler, und kein Drescher, damit kannst du keinen Raps ernten. Mit dem BIG X kannst du nur entweder Mais oder Gras häckseln.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 12:02 pm
by Trax
Mit Direktschneidwerk kann er auch Weizen, Gerste und Raps häckseln.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 12:09 pm
by Lem0th
Gut, dann wäre mein Problem mit dem BIG X 1000 geklärt, allerdings nicht mit dem CR10.90 mit dem Schneidewerk SUPERFLEX DRAPER 45F.

Ich gehe mal davon aus, dass der Raps reif ist, da dieser Gelb ist(?)

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 12:17 pm
by Trax
Eben ned, Raps ist Braun erst reif. Gelb ist Blütestadium, also eine Stufe vor Reif.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 1:20 pm
by Kallenbach
Guck einfach in der Übersicht. Da siehst du ob etwas reif ist oder nicht.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Tue Oct 03, 2017 2:08 pm
by Trax
Die gibt es im 15er aber ned.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Thu Oct 05, 2017 7:52 pm
by Kallenbach
Freilich gibt es im 15er die Übersicht auf der man sieht ob etwas reif ist.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Fri Oct 06, 2017 1:38 pm
by farmtycoon39
Man muß auf die Start-Taste drücken,dann kommt die Übersicht. . Genau wie im LS17.

Ahja,der Big X kann nur häckseln und entladen,wenn man einen Anhänger anhängt. Beim Mais kann man den Helfer aufm Big X einsetzen und selber nebenher fahren,bei den anderen Früchten muß man selber ran. Ich hab da immer die 2 Fliegl-Kipper genommen und angehängt.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Fri Oct 06, 2017 1:51 pm
by Kallenbach
Falsch, auf Konsole war es der Linke Stick L3. Und auf PC war es I wie info.

Re: Drescher dreschen nicht

Posted: Fri Oct 06, 2017 7:35 pm
by farmtycoon39
Ahja,genau wie bei de Xbox. Naja,hab schon ewig nicht mehr LS15 gespielt..