[FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by tzizt »

Hast du mal einen modernen Schlepper mit Arbeitslicht nachts gesehen? Da siehst du exakt einen gleißenden Lichtball. Das hat Giants schon ganz gut hinbekommen.

@Hofes: Naja Feedback hinterher ist recht witzlos, weil es dann nämlich zu spät ist, jetzt besteht wenigstens der Hauch einer Chance für Änderungen.
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by anthu »

Alphaone1709 wrote: Sat Jul 14, 2018 6:59 pm gefunden bei lsinfos

Folgende Informationen wurden auf der FarmCon bekannt:

...
Man kann Felder erweitern
...
funktioniert doch jetzt auch schon.
mit dem Pflug Felder erweitern, seit LS201xwasweißichdenngenau

also, was wäre denn da jetzt so neu?
z.b. Gebüsche wegschneiden, Zäune entfernen, Strassen verlegen,...

lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

tzizt wrote: Sat Jul 14, 2018 7:57 pm Hast du mal einen modernen Schlepper mit Arbeitslicht nachts gesehen? Da siehst du exakt einen gleißenden Lichtball. Das hat Giants schon ganz gut hinbekommen.

@Hofes: Naja Feedback hinterher ist recht witzlos, weil es dann nämlich zu spät ist, jetzt besteht wenigstens der Hauch einer Chance für Änderungen.
Ok, beim Arbeitslicht paßts ja, da soll ja das Licht gleißend sein. Ich vergaß in meiner Euphorie, dazuzuschreiben, daß ich die Rücklichter meinte. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

@Hofes
tzizt wrote: Sat Jul 14, 2018 7:02 pm @Lisertan: Heute morgen hast du im Stream gesagt, du möchtest noch mehr Feedback von der Community haben weil das so wichtig wäre. Hier ist sie, das GPS-Thema kam schon häufiger zur Sprache, ich glaube daran sollte man erkennen können, dass es vielen wichtig ist. Wäre also gut, dass noch einmal weiter zu geben!
the_vexx

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by the_vexx »

Was mir als Rückfrage an Giants mal eben noch eingefallen ist. Haben die Radgewichte nun endlich auch eine Funktion oder ist das wieder nur für die Optik? Weil im LS17 haben sie den Schlepper nichtmal schwerer gemacht um bessser Silo walzen zu können.

Und was das schwächer werden der Traktoren angeht so weiß ich durchaus das die in der Realität ein paar PS verlieren, aber meine Befürchtung ist, so wie ich Giants kenne ist, dass die sich ähnlich verhalten werden wie die Unterhaltungskosten im 17er die sich nach 10 stunden gefühlt nahezu verdoppelt hatten. UNd zum Thema Feedback geben wenn das Spiel draußen ist....Haben wir das letzte mal bezüglich des F1 Anfahrverhalten der Traktoren gemacht und sind glatt abgeblockt worden.
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by master2503 »

tzizt wrote: Sat Jul 14, 2018 7:20 pm Ich sollte weniger schreiben...aber ich habe eben genauso reagiert. Das ist ja absoluter Unfug. Nur weil ein Schlepper älter wird, fährt oder arbeitet er doch nicht langsamer. Man hat vielleicht Kosten für Ersatz- und Verschleißteile, ja ok, aber doch nicht so etwas. Wusste man da einfach nur nicht wie man Wartungskosten umsetzen soll?
da bekommt der Satz "farm like never before" eine ganz neue Bedeutung.

ne aber Spaß bei Seite, ich habe mir mehr erhofft. Für mich hört es sich leider nur nach einer aufgemotzten LS17 an. Was ich am enttäuschenden finde ist, dass der Helfer der selbe ist? nach so vielen Jahren immer noch so ein schlechtem Helfer zu haben ist traurig. Zu mal es die Modder vor machen wie es gehen kann und das ohne Bezahlung.
Finde die Ankündigungen nett aber wirkliche Innovationen sind es nicht wenn man ehrlich ist.
Die letzte große Innovation war der Forst danach war nichts wirklich innovatives dabei.

mfg
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by HeinzS »

Alphaone1709 wrote: Sat Jul 14, 2018 6:59 pm gefunden bei lsinfos
...
Die HUD und das Optionsmenü wurde "durchsichtig"/transparenter gestaltet.
@Giants
bitte macht die Transparenz regelbar bzw noch besser ganz abschaltbar.

da bekommt der Satz "farm like never before" eine ganz neue Bedeutung.
*thumbsup*
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by tzizt »

master2503 wrote: Sat Jul 14, 2018 8:31 pm Die letzte große Innovation war der Forst danach war nichts wirklich innovatives dabei.
Ich bin optimistisch, ich bin optimistisch, ich bin optimistisch...hm, da hast du leider Recht :hmm:
master2503
Posts: 42
Joined: Sat Sep 20, 2008 2:52 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by master2503 »

Was ich mal gut gefunden hätte, wäre es wenn man ein Lohnunternehmen selber anheuern könnte so wie im wahren Leben oder das man mit anderen Bauern in Konkurrenz steht.

Andere Bauern die Felder bewirtschaften so das auch mal ein Traktor auf dem Feld zu sehen ist.

Ich hoffe das da wirklich noch was kommt sonst muss man leider auch sagen das auf die Community keine Rücksicht genommen wird, weil viele wünsche seit Jahren bestehen aber nicht umgesetzt werden. Dabei wird auch oft vergessen das die Mods der Ausdruck von Wünschen für das Spiel sind.
Gerde der Single Player geht dieses Jahr leer aus da es immer noch kein Abfahrhelfer oder ein Helfer gibt der auch unförmige Felder ganz bewirtschaftet ohne Probleme.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by simawa »

Hihihi, wie jedes Mal, wenn ein neuer LS-Teil erscheint: Nichts genaues weiß man noch ned - aber was für ein gegreine (gejammer - für alle Nicht-Hessen).
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Meckel34 »

Giants wird auf jeden Fall die Entwickler des CP unterstützen, um es in den LS 19 zu bekommen. Außerdem sprechen wir hier über Sachen, die (nicht) ins Grundspiel kommen. Aber auch Giants kann Mods. Was da dann noch (kurz) nach Release kommt - abwarten. Beim 17er haben sie uns auch überrascht😉

Und macht nicht immer alles schlecht - mit der Abnutzung und der damit verbundenen Leistugsschwächung werden eher die Anbaugeräte gemeint sein. Motorisiert Fahrzeuge sind da wohl weitaus langsamer im Leistungsverlust. Und wenn beim Pflug zum Beispiel die Schare abgenutzt sind, tut sich der Schlepper auch in echt schwerer, oder?

Generell finde ich die Neuerungen bislang gut und freue mich noch auf weitere Überraschungen seitens Giants...

Ach so - Lars ist den ganzen Tag mit euch im Kontakt, direkt und indirekt. Da wird sehr viel an das Team weitergeleitet...📑
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Darthbot »

Die News zum Spiel hören sich nicht übel an. Aber ich muss erst bewegte Bilder sehen um wirklich ein Urteil zu fällen. Bislang gefällt mir was ich da lese.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by farmtycoon39 »

Jaa, da bist nicht allein. ich hätt auch zu gerne welche gesehen. Aber naja, man muß halt warten, bis eben die ersten Preview-Partner von Giants auf Youtube zocken und der übrige Pöbel bis zum offiziellen Release mitnaschen und träumen darf :grin:

Oder vielleicht ca. 5-6 Wochen bis zur Gamescom .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by elmike »

Hallo,

Die bewegten Bilder haben mir sehr gut gefallen! Gut, man sah nur den 8400R, aber der machte im Shop (sichtbare Konfigurationen), mit voller Beleuchtung nachts(finster wars, aber die Scheinwerfer leuchteten helle) und vor allem in der Innenansicht (beleuchtete Armaturen, Kabinen- und Sitzfederung) eine sehr gute Figur.... Und als Stefan noch ein manuelles Schaltgetriebe ankündigte...

Ich freu mich drauf!

Elmike
Christoph19

Re: [FarmCon 18] 14.7. und 15.7. bei HORSCH in Schwandorf

Post by Christoph19 »

@Hofes

tzizt hat geschrieben: ↑
@Lisertan: Heute morgen hast du im Stream gesagt, du möchtest noch mehr Feedback von der Community haben weil das so wichtig wäre. Hier ist sie, das GPS-Thema kam schon häufiger zur Sprache, ich glaube daran sollte man erkennen können, dass es vielen wichtig ist. Wäre also gut, dass noch einmal weiter zu geben! :this: :this: :this: :this: :this: :this: :this:
Locked