[Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
RumioO
Posts: 1
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by RumioO »

Also zunächst muss ich sagen, dass mir das neue Missionssystem gut gefällt, allerdings erschrecken mich die Preise etwas, denn wirklich realitätsnah sind sie leider nicht.

Leider muss ich das gleiche auch zu den Texturen des Getreides und vor allem der Strohschwaden sagen. An der Weizen-/Gerstetextur wurde leider bei den letzten Versionen schon nichts geändert, obwohl diese im reifen Zustand in der Realität ganz anderst aussehen. Die Strohschwaden sehen leider auch eher wie Sägemehl aus und nicht wie ungehäckseltes Stroh.
Die Stoppel auf dem Feld finde ich auch sehr weit von der Realität entfernt, denn bei einem abgeerntet Feld sieht man von dem Boden so gut wie nichts und die Stoppel werfen aktuell im Spiel auch noch einen Schatten, was sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

Ich hoffe also, dass das noch nicht der finale Zustand der Texturen ist und die Entwickler diese nochmal überarbeiten. Das würde glaube viele andere Spieler auch sehr freuen!
Man muss zudem auch mal ein Lob aussprechen für die Fahrzeuge von Giants, die wirklich genauso aussehen wie sie in echt auch aussehen. Gerade deswegen wäre es super, wenn ihr diese Detailtreue auch bei den Texturen anwendet. Danke!
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by eater84 »

Ich finde auch die Neuerungen im Missionssystem echt super, besonders dass diese auch erweitert wurden. (Ernten + Abliefern). Das bringt noch mal etwas mehr Authentizität.

Ich frage mich noch ob die Missionen wieder die Wachstumsstufen beeinflussen. Im 17er pausierte ja das Intervall der Wachstumsstufe ja für die Zeit der Mission.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by ltl.vamp »

Alles - außer die Felder für Missionen - wird während der Mission weiter wachsen.
Rahkiin wrote: Fri Aug 03, 2018 2:36 pm
HC1Gunner wrote: Fri Aug 03, 2018 2:33 pm 1. Please tell me a change has been made from FS17, when you're doing a mission your "own" crops continue to grow! ! !
Yes, everything except the contract field keeps growing
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Geneborg »

Lisertan wrote: Fri Aug 03, 2018 12:59 pm Miete der Geräte zu bezahlen habt und zweitens können [könnt] ihr eure eigene Ausrüstung für Missionen verwenden, [.] Damit wird es möglich sein, seine
Da war der Fehlerteufel am Werk

@Topic
Ok, Missionen waren bisher nie mein Ding, haben irgendwie nie gepasst. Man wurde reinteleportiert, die Belohnungen waren nicht abgestimmt, Übersicht gabs keine...

Also das mit der Übersicht und dem teleportieren habt ihr ja jetzt gelöst, ich hoffe das mit den Belohnungen wird noch entsprechend geregelt, es muss zum Wirtschaftskreislauf passen.
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
User avatar
Adarius
Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2016 11:20 am
Location: München

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Adarius »

Super Sache - die Erweiterung auf den MP und die Missionen vom Mähen bis zur Auslieferung der Heuballen!

Zu der HUD-Frage möchte ich mal sagen (da wir es schon life sehen durften), dass die Sichtbarkeit auf den Bildern sehr täuscht. Tatsächlich bewegt sich normalerweise ja der Hintergrund, und das HUD ist sehr gut ablesbar. Gerade daher ist es schön, dass es optisch 'leichter' gestaltet wurde. Eine einstellbare Transparenz wünschen sich einige - verständlich, aber wenn man es in echt gesehen hat, unnötig.

@Lisertan: Danke für Deine Mühe ;) *thumbsup*
(PC) Ich spiele mit I7 6700, 32GB, GTX980 (4GB), G29, Logitech Shifter Schalthebel, 2 x Saitek Konsole, Logitech G910 Gaming Mechanische Tastatur, Logitech G903 Wireless Gaming Maus.

(PS4) Ich spiele mit PS4Pro 2TB SSD, Thrustmaster TM300.
User avatar
Geneborg
Posts: 41
Joined: Tue Nov 25, 2014 11:05 am
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Geneborg »

Unnötig wäre das nur wenn sich der Kontrast des UI dynamisch an den Hintergrund anpasst, ist das der Fall?

Ansonsten, denke immer an die Menschen die nicht 20/20 Sehstärke haben, auch Farbenblindheit gibts. Nicht alles was als Design "cool" aussieht ist praktisch, Transparenz ist ein heikles Thema. :hmm:
LS nur mit Mods
Qualität statt Quantität
Finjas

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Finjas »

Dass der Zeitdruck entfernt wird, finde ich gut.

Leider aber ist die Bezahlung schon wieder utopisch hoch! Einmal eine Feldmission machen bringt mehr Geld ein, als seine eigenen Felder zu bestellen. Kann man das nicht bitte, bitte, bitte irgendwo einstellbar machen? Wenn das so bleibt, werde ich auch im 19er keine Missionen machen, weil mir dann der Antrieb fehlt, fürn Appel und ein Ei meine eigenen Felder zu beackern! :neutralnew:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by AceOne »

Die Missionen sind dafür da, dass man schneller zu Geld kommt. Gerade wenn man den neuen Schwierigkeitsgrad wählt wo man quasi mit nichts startet wird man froh über den Ertrag sein. Da man anfangs auch keine großen Maschinen hat und welche leasen muss sind 7,39 ha wie im Beispiel eine Menge Arbeit und der Preis daher angebracht.
Ich bin sicher dass hier noch nachträglich justiert wird wenn die Belohnung doch zu hoch sein sollte.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by eater84 »

@ltl.vamp: danke für die Info

Zum Thema Bezahlung/Belohnung Missionen: Giants wird sich bestimmt (noch) genügend Gedanken ums Balancing machen, und es am Ende sowieso nicht allen Spielern gleichzeitig Recht machen können.

(Es sei denn es gibt einen entsprechenden separaten Menü Punkt der die Höhe der Missionsbelohnung regelt :this: )
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Meckel34 »

RumioO wrote: Fri Aug 03, 2018 3:05 pm Also zunächst muss ich sagen, dass mir das neue Missionssystem gut gefällt, allerdings erschrecken mich die Preise etwas, denn wirklich realitätsnah sind sie leider nicht.

Leider muss ich das gleiche auch zu den Texturen des Getreides und vor allem der Strohschwaden sagen. An der Weizen-/Gerstetextur wurde leider bei den letzten Versionen schon nichts geändert, obwohl diese im reifen Zustand in der Realität ganz anderst aussehen. Die Strohschwaden sehen leider auch eher wie Sägemehl aus und nicht wie ungehäckseltes Stroh.
Die Stoppel auf dem Feld finde ich auch sehr weit von der Realität entfernt, denn bei einem abgeerntet Feld sieht man von dem Boden so gut wie nichts und die Stoppel werfen aktuell im Spiel auch noch einen Schatten, was sehr gewöhnungsbedürftig aussieht.

Ich hoffe also, dass das noch nicht der finale Zustand der Texturen ist und die Entwickler diese nochmal überarbeiten. Das würde glaube viele andere Spieler auch sehr freuen!
Man muss zudem auch mal ein Lob aussprechen für die Fahrzeuge von Giants, die wirklich genauso aussehen wie sie in echt auch aussehen. Gerade deswegen wäre es super, wenn ihr diese Detailtreue auch bei den Texturen anwendet. Danke!
Stoppel werfen auch in der Realität Schatten. Aber bei der Dichte bin ich bei dir...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by peda2411 »

Also das Icon zu den angehängten Geräten und deren Status musste ich auch mal suchen bis ich es Links Oben dann gefunden hatte. :wink3:
Was mir im Hud aber fehlt ist ein Hinweis auf das manuelle Schalten bzw. Allrad Ein/Aus usw.
Oder hier ist das ganze z.B. deaktiviert und desshalb nicht sichtbar.

Weiters sind mir die schrägen Felder aufgefallen.
Bin schon gespannt ob und wie Giants es gelöst hat dass der Helfer hier auch im selben Winkel drischt wie das Feld angelegt ist.
Sprich dass der Helfer z.B. alle 5°, ... 45° "einrastet"?
Last edited by peda2411 on Fri Aug 03, 2018 6:14 pm, edited 1 time in total.
Finjas

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Finjas »

AceOne wrote: Fri Aug 03, 2018 4:19 pm Die Missionen sind dafür da, dass man schneller zu Geld kommt. Gerade wenn man den neuen Schwierigkeitsgrad wählt wo man quasi mit nichts startet wird man froh über den Ertrag sein. Da man anfangs auch keine großen Maschinen hat und welche leasen muss sind 7,39 ha wie im Beispiel eine Menge Arbeit und der Preis daher angebracht.
Ich bin sicher dass hier noch nachträglich justiert wird wenn die Belohnung doch zu hoch sein sollte.
Wo ist denn da bitte der Sinn? Ich starte auf "schwer" und "ercheate" mir Geld? :confusednew:
Ich weiß, dass sowas in die Richtung schonmal von Giants zum 17er kam, aber mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn.

Ich möchte gerne Missionen machen, aber nicht cheaten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by HeinzS »

Finjas wrote: Fri Aug 03, 2018 4:51 pm Wo ist denn da bitte der Sinn? Ich starte auf "schwer" und "ercheate" mir Geld? :confusednew:
Ich weiß, dass sowas in die Richtung schonmal von Giants zum 17er kam, aber mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn.
sehe ich ebenso, dürfte wie im LS17 bei den Missionen eine viel zu hohe Entlohnung pro Stunde ergeben, so das man auf eigenen Feldern viel weniger Gewinn bei gleichem Zeiteinsatz hat.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by Superfarmer2 »

Dann wäre eine Einstellmöglichkeit für die Vergütung von Missionen eine gute Idee. Dann kann jeder Missionen spielen wie er möchte.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [Dev-Blog] Das neue Missionssystem

Post by elmike »

Hallo,

interessant finde ich vor allem, daß nicht nur ein Mähdrescher, sondern auch ein Traktor und zwei weitere Geräte dabei sind, vermutlich Gewicht und Anhänger... Der Korntank muss also ausgeleert werden... Und wenn die Hänger nicht reichen... Hm.. Verkaufen?

Und ob die 56k für 7.5ha zu viel sind, das beurteile ich dann im Spiel, und nicht schon vorher...

Elmike
Post Reply