Supersamplingauflösung ls19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
sunrise76
Posts: 30
Joined: Sat Oct 23, 2010 4:03 pm

Supersamplingauflösung ls19

Post by sunrise76 »

Nabend 😊
Ich spiele den ls19 auf ps4 pro und hab mal eine Fragezu den spieleinstellungen..Was hat es mit der supersamplingauflösung genau auf sich ?..ich spiele auf ner 4k Uhd flimmerkiste , die videoausgabe von der ps4 zeigt mir ne Auflösung von 3840x2160/60hz RGB an..und wenn ich im Spiel bei der supersamplingauflösung schaue is da das maximale Quad hd (3k/1440p) was man anwählen kann..Was hat das genau auf sich ?..bedeutet es das das Spiel nicht in ner 4k oder hdr Auflösung spielbar is ?..bin Grad ziemlich verwirrt 😅..
Riesenwaran13
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 5:10 am

Re: Supersamplingauflösung ls19

Post by Riesenwaran13 »

Guten Morgen,

Ich habe das gleiche Problem. Mir ist das während des ersten Spielens aufgefallen, verwaschene Texturen, aufploppende Schatten, etc. . Als ich dann später die Einstellungen wie auch im 17er auf "4K" ändern wollte ging das nicht, obwohl auch auf der Packung das Logo "PS4 PRO ENHANCED" vermerkt ist. Wenn das so bleibt wäre das ziemlich unglücklich.
Mufc1878
Posts: 1
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:07 am

Re: Supersamplingauflösung ls19

Post by Mufc1878 »

Hallo
Habe auch das ls19 auf der ps4 pro und kann es nicht auf 4k spielen....
Das ist nicht gut und hoffe ihr habt eine lösung
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Supersamplingauflösung ls19

Post by UnixRoot »

Wie soll eine 300€ Konsole etwas schaffen, das nicht einmal ein aktueller highend PC schafft?

Ich habe einen Ryzen 2700X @ 8 * 4.3 GHz, eine Nvidia GeForce GTX 1080 und 16 GB schnellen DDR4 RAM. Selbst auf so einer 1600€ Kiste ruckelt das Spiel in 4k. Ich schaffe stellenweise nur 20-30 FPS.
Riesenwaran13
Posts: 4
Joined: Tue Nov 20, 2018 5:10 am

Re: Supersamplingauflösung ls19

Post by Riesenwaran13 »

Es ist halt nur sehr enttäuschend wenn nach diesen ganzen vollmundigen Ankündigungen der neue Teil technisch schlechter für die aktuellen Konsolen umgesetzt wurde als der bisherige 17er .

Da hatte man wenigstens die Option das Spiel in einer erträglichen Auflösung zu spielen und das sah dann auch mit "4k" , HDR wesentlich besser aus als die aufploppende Matschgrafik die nun über den Bildschirm flackert.

Ich nehme lieber Abschied von dieser eigentlich schönen Simulationsserie und spiele auf meiner Pro Titel wie Uncharted, Far Cry, oder ähnliches. Da habe ich auf meiner "300Euro-Konsole" in Verbindung mit meinem 4K, 55Zoll TV wenigstens Spaß am Spielen und bekomme keine Kopfschmerzen vom Anstarren der Pixelgrafik im Landwirtschaftssimulator 19, Version Playstation4 .

LG an alle ebenfalls enttäuschten Konsoleros.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Supersamplingauflösung ls19

Post by DaJumbo »

Jop gibt kein 4k beim Ls19. Haben nur 3k max hinbekommen.

Ärgert mich auch gewaltig! Zocke auf der one X sonst alle Spiele in 4k außer Ls19.

Dazu kommt die dermaßen schlechte Performance auf der one X... Anfangs dacht ich ich noch ok, macht sicher trotzdem Spaß aber mittlerweile bin ich nur noch genervt. Ist ja nicht nur das, es gibt dazu noch zahlreichen Bugs aber wird ja genügend in andern Beiträgen diskutiert.

Bin seit ls 08 dabei und bisher immer sehr zufrieden gewesen aber der neusten Teil...
Post Reply