Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

Hallo zusammen

Wie ihr dem Thema schon entnehmen könnt ist mir bei der Bestellung bzw. Vorbestellung ein kleiner Fehler unterlaufen.
ICh hatte bei Mediamarkt die Boxed Version vorbestellt, bin allerdings davon ausgegangen, dass nur wie es inzwischen weit verbreitet ist, der Key drin liegt und dazu ein Link zum Downloader. Als ich vorhin die Box dann aufgemacht habe musste ich leider feststellen das ich einem Irrtum unterlegen bin. Die Boxed Version von LS19 ist wirklich eine Boxed Version.
Das Dumme ist, ich habe mein DVD Laufwerk schon lange in Rente geschickt und auch kurzfristig keines verfügbar. Wie komme ich nun zu meinem Spiel?
Der Support ist schon angeschrieben mit Rechnung als Nachweiß, aber vielleicht hat jemand hier eine Idee. Mir würde schon der offizielle Downloader reichen, in der Hoffnung das dieser auch mit dem Boxed Key funktioniert.
Ich hoffe es gibt hier eine Lösung.

MfG Sesam
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

Keiner ne Idee? Es gibt doch sicher leute die sich hier nur den Key für die "Giants Version" gekauft haben. Gibt es dazu keinen Downloader bzw. den Link zu diesem den man teilen kann?
HellgateGoose
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:17 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by HellgateGoose »

Bei mir ist die DVD defekt weshalb ich versuche ebenfalls an einen Download Link zu kommen... Hoffe wir finden jemanden.
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

Naja ich installier derweil via Netzwerk vom Laufwerk eines anderen PCs. Schnell oder komfortabel ist aber was anderes. Mehr als ein Workaround ist das nicht. Mal sehn.. wenn von Seiten Giants Support keine Lösung kommt und auch sonst nicht werd cih wohl nicht umhin kommen mir ein externes Laufwerk zu kaufen wegen diesen einen Spiel. Der Link zum Downloader wäre auch meine bevorzugte Lösung
ARES IV
Posts: 58
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:36 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by ARES IV »

Vermutlich schnellste Variante ist zu jemandem zu gehen der ein Laufwerk hat und dann via USB Stick installieren. Vorausgesetzt die Disk hat keinen Kopierschutz oder wird zum Spielen benötigt. Im übrigen empfehle ich den Erwerb eines externen Blu Ray Laufwerks, kann man immer brauchen.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by rasilo »

Für die DVD Version gibt es keinen offiziellen Downloadlink. Die digitalen Versionen setzen einen digitalen Kauf voraus und würde mit dem DVD Key auch nicht funktionieren. Ist nicht zeitgemäß, ist aber leider so.
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

ARES IV wrote: Tue Nov 20, 2018 1:27 pm Vermutlich schnellste Variante ist zu jemandem zu gehen der ein Laufwerk hat und dann via USB Stick installieren. Vorausgesetzt die Disk hat keinen Kopierschutz oder wird zum Spielen benötigt. Im übrigen empfehle ich den Erwerb eines externen Blu Ray Laufwerks, kann man immer brauchen.
Ein externes DVD Laufwerk hab ich schon mal in meinen Amazon Warenkorb gelegt. Ich werd dann jetzt erstmal sehen wie es um die Netzwerkinstallation steht. Ist nach ca. einer Stunde nun gleich durch. Wenn ich eine DVD zwingend brauche dann wird bestellt, wenn nicht warte ich damit zumindest bis Dezember/dem Weihnachtsgeld und bestell gleich was vernünftiges
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

rasilo wrote: Tue Nov 20, 2018 1:38 pm Für die DVD Version gibt es keinen offiziellen Downloadlink. Die digitalen Versionen setzen einen digitalen Kauf voraus und würde mit dem DVD Key auch nicht funktionieren. Ist nicht zeitgemäß, ist aber leider so.
Leider wirklich nicht zeitgemäß. Evtl hat der Support noch was im petto, ansonsten werd ich mir halt doch mal ein Laufwerk anschaffen. War nicht unbedingt auf meiner Wunschliste gestanden, da mein Laptop aber auch keine Schaeiben mehr frisst vielleicht mal sinnvoll
HellgateGoose
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:17 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by HellgateGoose »

Sesam wrote: Tue Nov 20, 2018 1:40 pm
ARES IV wrote: Tue Nov 20, 2018 1:27 pm Vermutlich schnellste Variante ist zu jemandem zu gehen der ein Laufwerk hat und dann via USB Stick installieren. Vorausgesetzt die Disk hat keinen Kopierschutz oder wird zum Spielen benötigt. Im übrigen empfehle ich den Erwerb eines externen Blu Ray Laufwerks, kann man immer brauchen.
Ein externes DVD Laufwerk hab ich schon mal in meinen Amazon Warenkorb gelegt. Ich werd dann jetzt erstmal sehen wie es um die Netzwerkinstallation steht. Ist nach ca. einer Stunde nun gleich durch. Wenn ich eine DVD zwingend brauche dann wird bestellt, wenn nicht warte ich damit zumindest bis Dezember/dem Weihnachtsgeld und bestell gleich was vernünftiges
Wenn es so Funktioniert... könntest du mir die Datei Hochladen damit ich diese Ebenfalls nutzen kann?
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Stegei »

Der Installer der Digitalen Version würde zwar funktionieren mit dem DVD Key, das Spiel setzt aber trotzdem die DVD im Laufwerk voraus, was also nichts bringen würde.
HellgateGoose
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:17 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by HellgateGoose »

Stegei wrote: Tue Nov 20, 2018 1:47 pm Der Installer der Digitalen Version würde zwar funktionieren mit dem DVD Key, das Spiel setzt aber trotzdem die DVD im Laufwerk voraus, was also nichts bringen würde.
Das würde mir ja aber helfen, nur weil die CD bei einigen Datein Fehlerhaft ist bei der Installation heißt ja nicht das sie nicht funktionieren würde wenn das Spiel installiert wäre.
Sesam
Posts: 7
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:16 pm

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by Sesam »

HellgateGoose wrote: Tue Nov 20, 2018 1:46 pm
Sesam wrote: Tue Nov 20, 2018 1:40 pm
ARES IV wrote: Tue Nov 20, 2018 1:27 pm Vermutlich schnellste Variante ist zu jemandem zu gehen der ein Laufwerk hat und dann via USB Stick installieren. Vorausgesetzt die Disk hat keinen Kopierschutz oder wird zum Spielen benötigt. Im übrigen empfehle ich den Erwerb eines externen Blu Ray Laufwerks, kann man immer brauchen.
Ein externes DVD Laufwerk hab ich schon mal in meinen Amazon Warenkorb gelegt. Ich werd dann jetzt erstmal sehen wie es um die Netzwerkinstallation steht. Ist nach ca. einer Stunde nun gleich durch. Wenn ich eine DVD zwingend brauche dann wird bestellt, wenn nicht warte ich damit zumindest bis Dezember/dem Weihnachtsgeld und bestell gleich was vernünftiges
Wenn es so Funktioniert... könntest du mir die Datei Hochladen damit ich diese Ebenfalls nutzen kann?
Ich könnte Dir zwar die 10,2GB Intallationsdaten bereit stellen, das allein würde Dir aber wohl nichts bringen. Es wird ja mehr angelegt als nur das eine Verzeichnis. Hab ja quasi nichts anderes gemacht als die DVD in einen anderen PC rein, dessen DVD Laufwerk auf meinen PC per Netzwerk verbunden und dann über das Wlan die Daten installiert. Lief wie ein quasi virtuelles Laufwerk nur eben auf Basis der org. DVD. Daher hab cih da leider keine einzelne Datei für Dich.
Das könnte bei Dir übrigens auch funktionieren. Evtl kommt Dein Laufwerk ja nicht mit der DVD klar bzw. wie sie erstellt wurde. Muss aber nicht heißen das es bei anderen Laufwerken genauso ist. Wenn Dein Nachbar Vater, Sohn Kumpel etc. also einen Laptop oder PC hat den man in Reichweite des eigenen Netzwerks bringen kann wäre das einen Versuch wert.
Die vorletzte Variante war die, die ich genutzt hab.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber ... 67144.html
Stegei wrote: Tue Nov 20, 2018 1:47 pm Der Installer der Digitalen Version würde zwar funktionieren mit dem DVD Key, das Spiel setzt aber trotzdem die DVD im Laufwerk voraus, was also nichts bringen würde.
Dem muss ich Widersprechen. Das Spiel benötigt zum Zocken ausdrücklich keine DVD, auch nicht die Boxed Version. Hab es gerade getestet und es läuft.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Einem Irrtum unterlegen, Boxed Key aber kein Laufwerk

Post by TopAce888 »

Wenn kein DVD-Laufwerk angeschlossen ist, findet auch keine Überprüfung statt, ob die Original-DVD im Laufwerk liegt. Du kannst es also auch ohne DVD starten. Ist ja auch eh unnötig, da das Spiel ja aktiviert werden muss.

Kopie dir die Installationsdateien irgendwo sicher hin. Damit kannst du dann im Falle des Falles dann auch direkt neu installieren. Die DVD benötigst du dann zum Spielen nicht, wenn du kein DVD-Laufwerk angeschlossen hast.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply