Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Aurelius wrote: Tue Feb 05, 2019 8:36 am Schön das du die Dateien mit uns teilst aber bei mir sind Lauter Errors in der Log
Ah sorry habe noch vergessen den addons Ordner mitzugeben, die Soundfiles einfach in "Sound\vehicles\addons" einfügen. Den addons Ordner müsstest du selber erstellen und dort die Soundfiles verschieben/kopieren. Dann sollten die Errors auch von der Log verschwinden.

https://k2s.cc/file/0b3d1d3bc1744/addons.rar
Shamii
Posts: 5
Joined: Tue Feb 05, 2019 1:07 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Shamii »

Spiele den LS seit LS11 und habe mich nun extra angemeldet, damit ich auch meinen Senf beitragen kann :)
Und damit es nicht heißt "erster Beitrag und gleich am meckern" findet ihr unten auch meine Lösungsansätze.

Nun zum Thema Sound.
Ich finde leider auch, dass die Sounds extrem nachgelassen haben.
In der Fahrerkabine hört man so gut wie gar nix mehr. Das ist ja fast wie in nem Bunker.

Finde es zudem nicht gerade super, dass die Geräusche leiser werden sobald man mit der Kamera wegzoomt.
Manche sagen das es realistisch ist. Naja... Man sitzt nach wie vor im Traktor.
Und wenn dann soll aber bitte auch das Radio leiser werden wenn man wegzoomt. Denn das ist unrealistisch - wenn das Radio gleich laut bleibt, die Motorengeräusche aber nicht.

Einen Lösungsvorschlag habe ich:
Erstellt doch bitte zwei neue Optionen im Einstellungsmenü.

Könnte wie folgt lauten:
1. "Dynamischer Sound" AN/AUS: Passt die Geräuschkulisse entsprechend der Kameraentfernung an.
2. "Lautstärke Fahrerkabine" 0 - 100 %: Einstellungsmöglichkeit für Motorengeräusche in der Egoperspektive (im Fahrzeug).

Damit wäre der subjektiven Meinung von beiden Seiten genüge getan.

PS: Bitte integriert die Traktorensounds des LS17.... Die waren um Längen besser.

Cheers.
LingLing
Posts: 7
Joined: Sun Oct 16, 2016 11:33 am

Re: Sound enttäuschend

Post by LingLing »

Ich hab gelesen hier im Forum soll es eine offizielle Umfrage wegen des Sounds geben, finde die aber nirgend. Kann wer helfen? Mich enttäuscht der Sound nämlich auch so sehr, dass ich kaum spiele.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by tzizt »

Die ist vor ein paar Tagen ausgelaufen, sprich zur internen Auswertung geschlossen worden. Wir hören also hoffentlich wieder etwas davon :hmm:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Shamii wrote: Tue Feb 05, 2019 5:31 pm Spiele den LS seit LS11 und habe mich nun extra angemeldet, damit ich auch meinen Senf beitragen kann :)
Und damit es nicht heißt "erster Beitrag und gleich am meckern" findet ihr unten auch meine Lösungsansätze.

Nun zum Thema Sound.
Ich finde leider auch, dass die Sounds extrem nachgelassen haben.
In der Fahrerkabine hört man so gut wie gar nix mehr. Das ist ja fast wie in nem Bunker.

Finde es zudem nicht gerade super, dass die Geräusche leiser werden sobald man mit der Kamera wegzoomt.
Manche sagen das es realistisch ist. Naja... Man sitzt nach wie vor im Traktor.
Und wenn dann soll aber bitte auch das Radio leiser werden wenn man wegzoomt. Denn das ist unrealistisch - wenn das Radio gleich laut bleibt, die Motorengeräusche aber nicht.

Einen Lösungsvorschlag habe ich:
Erstellt doch bitte zwei neue Optionen im Einstellungsmenü.

Könnte wie folgt lauten:
1. "Dynamischer Sound" AN/AUS: Passt die Geräuschkulisse entsprechend der Kameraentfernung an.
2. "Lautstärke Fahrerkabine" 0 - 100 %: Einstellungsmöglichkeit für Motorengeräusche in der Egoperspektive (im Fahrzeug).

Damit wäre der subjektiven Meinung von beiden Seiten genüge getan.

PS: Bitte integriert die Traktorensounds des LS17.... Die waren um Längen besser.

Cheers.
Kann ich so zu 100% unterschreiben!
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Re: Sound enttäuschend

Post by ddick »

Bomberman82 wrote: Mon Feb 04, 2019 6:59 pm Falls einer Probleme haben sollte die Sounds und XML´s einzufügen, hier habe ich eine fertige Version einfach in den orginal Spieleordner kopieren (Bitte Backup nicht vergessen da orginal Files vom Spiel überschrieben werden). Ich hatte es unter Steam am laufen. Kann sein das die Anordnung der Ordner etwas anders sein kann, müsste aber ungefähr hinkommen. Es sind alle John Deere Trekker geändert worden die intern im Spiel drinne sind. Ihr braucht keine Modsordner oder so aktivieren oder deaktivieren. Einfach einschalten spaß haben. Also Wem es gefällt.

Danke an @Sascha3576, @Rush und alle anderen User hier im Forum für das teilen und das ich deren nutzen durfte.


https://k2s.cc/file/03c397e9b68ae/sound ... m%2019.rar

Ah sorry habe noch vergessen den addons Ordner mitzugeben, die Soundfiles einfach in "Sound\vehicles\addons" einfügen. Den addons Ordner müsstest du selber erstellen und dort die Soundfiles verschieben/kopieren. Dann sollten die Errors auch von der Log verschwinden.

https://k2s.cc/file/0b3d1d3bc1744/addons.rar


DANKE DANKE DANKE !!!!!!

Sound ist Mega !!!

Vielen Dank für die Mühe und das Bereitstellen *thumbsup*
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Den Dank gebe ich gerne weiter an die User @Sascha3576, @Rush und @PeterAH für die Hilfen und Sounds. Es war deren Datein und Mods. Für den kleineren John Deere 6M habe ich mich von Modhoster einige ModdingTraktoren deren Sounds geliehen und diese dann mit den XML´s bischen gespielt und habe es nach etwas eigenen Bedürfnissen eingestellt.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by HGReaper »

Mal mein Senf zu den umgebauten John Deere Sounds (sorry, bin kein Fan von John Deere, sind gute Schlepper, aber ich bin auf einem Fendt Favorit 3 groß geworden):
Ich finde grundsätzlich die Sounds im LS nicht so miserabel, dass ich das Spiel nicht spielen mag und John Deere ist wie gesagt auch nicht die Marke für die mein Herz schlägt aber gerade bei denen fällt der Sound sehr negativ auf, weil die in Realität dieses unverkennbare Röhren haben, was im Spiel überhaupt nicht vorhanden ist.
Und mit den Soundfiles, die hier zur Verfügung gestellt wurden...
RESPEKT UND ANERKENNUNG! Hat mich nach einem kurzen Test direkt dazu bewogen (für den Anfang) einen 6R auf den Hof zu holen! So müssen die klingen!
Das hätten meiner Meinung nach auch die Herren von Giants gewusst, wenn sie nur ein einziges Youtube Video mit einem John Deere angeguckt hätten.
Also nochmal, Hut ab dafür, du hast einen Freund der Marktoberdorfer dazu gebracht, dass er gelbe Felgen auf dem Hof zulässt *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MSC »

Ich bin mir sicher Giants ist sich des miesen Sounds durchaus bewusst, es war ja offensichtlich eine Designentscheidung.
Aber da sie in der Vergangenheit so ziemlich alles umgesetzt haben was die Community so haben wollte, darf man hoffen.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Auf Wunsch eines User´s habe ich mal auch den JCB Fastrac 8000er versucht könnt ja mal schauen, die Sounds stammen von lieben @Ludmilla Power ich habe seine Sounds von seinem Fastrac 3200er entnommen weil diese für mich schon fast so ähnlich wie der orginal 8330 klingen den ich in diversen Youtube Videos gesehen habe. Wie gesagt ein Backup der orginal Daten nicht vergessen. Viel spaß beim ausprobieren.

https://k2s.cc/file/46cf448b398e9/jcb_f ... 208330.rar

Falls @Ludmilla Power es nicht möchte nehme ich es wieder aus dem System.
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Fatian »

Im Beta Patch steht was von Soundverbesserungen. Kann das mal jemand testen?
Greetz
Fatian
the_vexx

Re: Sound enttäuschend

Post by the_vexx »

Also ich konnte ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen. Habe mich mal wieder in die 8R gewagt und der Tinitus ist zurück.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by Haagele »

ich habe das Gefühl da wäre mehr Bass drin.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Knuth »

Ich habe den Eindruck das bei einigen Maschinen ein kleinwenig an den tieferen Tönen gebastelt wurde aber ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Die Motordrehzahl steigt bei den von mir bisher getesteten Maschinen immernoch in Stufen und nicht linear an. Auch klingen viele Sounds einfach nur schrecklich hochgepitcht. Alles in allem ist es noch immer nicht das Gelbe vom Ei und eher enttäuschend.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by DefaultGamer »

also die Vögel hört man indoor nicht mehr , oder ich war dann zu weit weg von der soundquelle, wollte grad auch meine sound xml wieder anpassen wegen dem kamarazoom , aber da ich immer noch mikroruckler habe und der sound mir alles andere als gefällt , kommt Ls19 in die abteilung "Habe fertig" so nun Hitman 2 zocken , und wenn wieder LS dann den 17er
Post Reply