Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Lowshow »

basti70 wrote: Thu Nov 22, 2018 9:25 pm Ich habe für das Spiel 49.99 Euro ausgegeben, das spiel ist das Geld nicht wert 10 Euro wehre ok
Wieso schaust du dir vorab keine Streams zb an, in den man sieht was einen erwartet? Dann hättest du dir das Geld sparen können.
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Thelamon »

Anbei mein erster Eigenbau-Hof:

Gebaut für meine Kinder als zweiten Hof im Multiplayer-Spiel.
Karte: Felsbrunn, Feld 10

Image

Alles ohne GE „In-Game“ gebaut. Es empfiehlt sich jedoch den Bau im Singleplayer vorzunehmen, Autosave auszuschalten und vorher ein Backup des Savegames zu machen!

Ich habe mir dabei „Baugeld“ gegönnt, das ich für die ganzen „Trial und Error“ Abrisse benötigte.
Für die Einebnung des Bodens und die Bodentexturen habe ich verschiedene Hallen und Gebäude verwendet. (Die Bodentextur bleibt nach dem Abriss und man hat den Schirrplatz des Hofes ordentlich befestigt… ).

Image

Nach Fertigstellung des Hofes habe ich die Finanzen wieder auf den Startbetrag bereinigt und die Multiplayer Kampagne mit den Kiddies gestartet. (Ich habe den Standard Starthof auf der Felsbrunn)

Wobei es natürlich schon Bände Spricht, dass man den Hof besser nicht „Live“ im MP baut, weil man sonst entweder Pleite geht, den Spielstand durch irreversible Geländeveränderungen versaut oder einen Herzinfarkt bekommt…

Das darauf folgende Spielerlebnis ist allerdings der Hammer!
(Der liebe Youtuber Werner würde sagen „das finde ich schon krass, wirklich krass“ :D .)

Image

Wenn man beim Arbeiten auf einmal einen „echten“ Nachbarbetrieb hat, den man beim Arbeiten beobachten kann, bringt das eine ganz eigene Stimmung ins Spiel.

Auch wenn man dann den Schlepper wendet und wieder den – eigenen, mangels Auswahl nützlicher Gebäude extrem kargen Hof betrachtet.

Image

Besten Gruß
Thelamon
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by marci2406 »

Das ist natürlich eine wahnsinnig gute Idee Hallen zu platzieren und abzureißen damit man betonierten Untergrund hat anstatt Wiese dazwischen *thumbsup*

Ich stelle mir das aber ziemlich knifflig vor gerade wegen dem Terrain , deshalb Respekt sieht echt gut aus , zumindest kann man somit das beste draus machen was in moment ja gar nicht möglich ist wenn man normal platziert . Ich verstehe nicht wie sich das ganze Giants vorgstellt hat mit überall einen Hof erstellen , ich glaube jeder hatte da was anderes im Kopf . Aber zumindest kann man sich hiermit eine Übergangslösung schaffen , darauf bin ich nämlich noch nicht gekommen . *thumbsup*
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR »

Hallo Thelamon
Danke für deinen Beitrag, der Hof ist dir gut gelungen *thumbsup*
Nur die "Ställe" haben dann leider auch keinen Platz mehr oder?

Ich verstehe nicht wie sich das ganze Giants vorgstellt hat mit überall einen Hof erstellen , ich glaube jeder hatte da was anderes im Kopf .


Ich befürchte das hat sich keiner wirklich was gedacht dabei...Ein paar Bretter zusammenschustern und als Stall zu verkaufen geht mMn gar nicht :hmm:
Was mich auch extrem stört sind diese unnötigen und unrealen "Mehrkosten" bei Geländeanpassung, hatte bei einem Testspielstand 1,2Mio statt den 300k bezahlt für den großen Rinderstall?!? Das ist ein noGo für Leute die sich grade mal mühselig die 300k zusammensparen und dann BAAAM..XD
Ich wäre sogar dazu bereit ein paar Euro für wirklich realistische / schöne Höfe und Ställe zu bezahlen, so als Hof und Stall DLC.......
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by goaly099 »

@Themalon:
Gute Idee!
Da werde ich mich auch Mal ran setzen.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
Icke67
Posts: 11
Joined: Wed Nov 21, 2018 5:58 pm
Location: Berlin

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Icke67 »

cheffe90 wrote: Thu Nov 22, 2018 7:15 pm Giants sollte sich lieber auf die Handygames konzentrieren. Auf dem Smartphone fände ich das echt gut :D PRIORITÄTEN
*thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Hier könnte Ihre Signatur stehen.....tut sie aber nicht :surprised2: :surprised2:
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Superfarmer2 »

So möchte zu den Höfen jetzt auch mal was sagen.Die Umsetzung seitens Giants ist katastrophal und das man keine Wege platzieren kann ist da schon harmlos,wäre zwar nett aber würde die Grundproblematik nicht beheben,wenn Giants das nachliefert. Diese Terrainanpassung ist doch totaler Quatsch, ich möchte meine Ställe und Höfe etc. nicht meilenweit auseinnander platzieren und auch am Berg ohne das gleich 3 Milliarden Terrainanpassungskosten dazu kommen. Meine Ställe sollen sollen auch nicht gerade auf dem Boden stehen,wenn ich ein Stall am Hang baue dann soll er sich auch nach dem dortigen Boden richten,so wie es jetzt ist brauch man eine komplett flaches Gebiet zum Hof/Stallbau und das ist totaler Schrott.
Die anderen Features sind toll,aber so wie es jetzt ist,ist es quasi so als hätte Giants die platzierbaren Objekte und alle Tiere wieder ausgebaut.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by lecra »

Hier mein Hof auf der Felsbrunn. Noch keine Tierhaltung aber es wird noch etwas dauern :geeknew:
Image
___________________________

LG; Lecra
ULTOR
Posts: 24
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:48 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by ULTOR »

Noch mal ein Update meinerseits:

Felsbrunn:


Image

Image

Felsbrunn 2:

Image

Image

Image

Ravenport:

Image

Image

Image
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by goaly099 »

Ich bin erst mal bei dem Anfangshof geblieben und habe mir ihn ein wenig ausgebaut.

Image

Image

Image
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Buruburu
Posts: 3
Joined: Sun Nov 25, 2018 9:28 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Buruburu »

Noch im Bau. Geht schon irgendwie als Übergang bis gute Maps kommen oder Giants vlt doch noch eine besser Lösung anbietet.

Image
Image
Image
Image
Image
metzger88
Posts: 55
Joined: Sat Dec 26, 2009 9:04 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by metzger88 »

Naja die Umsetzung mit dem eigenen Hof bauen lässt sehr zu wünschen übrig.
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by goaly099 »

metzger88 wrote: Sun Nov 25, 2018 10:51 pm Naja die Umsetzung mit dem eigenen Hof bauen lässt sehr zu wünschen übrig.
Das ist leider richtig.
Kann also nur besser werden. Positiv denken!
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Keschnarf
Posts: 420
Joined: Sat Mar 28, 2015 1:06 pm
Location: Niedersachsen

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Keschnarf »

Thelamon wrote: Fri Nov 23, 2018 3:22 pm [..]
Karte: Felsbrunn, Feld 10
[..]
Genau da habe ich auch angefangen. Mittlerer Schwierigkeitsgrad, die Parzelle mit Feld 10 gekauft, Case 7200 und den kleinen Joskin-Anhänger gekauft, Rübenvollernter gemietet und erstmal die Zuckerrüben 3,5 Stunden lang geerntet. Hat nach Abzug der Miet- und Helferkosten immerhin knapp 135.000 € eingebracht wodurch die Parzelle im Endeffekt "nur" 400k gekostet hat. Dann noch ein paar etwas größere Gerätschaften geholt und das Feld wieder angesät.

Die Grasfläche neben dem Feld ist einigermaßen eben, aber ich habe im Moment erst zwei Hallen da stehen. Die Idee sich erstmal etwas "Baugeld" zu besorgen, den Hof ein bisschen hübscher zu machen - soweit das mit den sehr beschränkten Möglichkeiten des Spieles geht - und dann das Konto wieder anzupassen ist eine gute Idee. *thumbsup*
Image
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Thelamon »

Das Problem sind beim Bau vor allem die fehlenden - geeigneten - Bauplätze.

Sobald keine ebene Fläche zur Verfügung steht wird es mit dem Hofbau schwierig bis katastrophal.


Auf der Felsbrunn kommen nach meinen bisherigen Beobachtungen folgende Plätze zum Hofbau in Betracht:


1. Starthof
2. Hof bei Feld 10 (Siehe mein Beispiel von oben)
3. Alm (oben rechts neben Feld 5)) - Nachteil - sehr weite Anfahrtswege, Serpentinen mit starker Steigung.
4. Am Fluss auf Feld 15

Andere geeignete Bauplätze konnte ich bisher nicht ausmachen.

Besten Gruß
Thelamon

PS
Die echten Problembären unter den platzierbaren Gebäuden sind all jene, die in alle vier Richtungen zusätzliche "Kartondeckelklappen-Flächen" zusätzlich zur Grundfläche zur Geländeanpassung haben. (z.B. alle Ställe, Wohnhaus)
-> Diese Auskragungen führen zu völlig unberechnbarem Platzierungsverhalten und die Gebäude sind daher nur für absolut ebenes Gelände geeignet.
-> Diese "Klappen" führen auch dazu, dass auf gepflasterten Flächen auf einmal häßlilches Gras erscheint wenn der Stall bündig platziert wird.

Hier wäre eine normale rechteckige - ausreichend große - Grundfläche sinnvoller als dieses Fehldesign.
Post Reply