Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Farmer Mac »

Der Hof 3 musste dran glauben für das Traubenproduktion-Pack vom Chenben
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=263932
Image
Der Hund sitzt wieder mal auf dem Tisch :lol:
Image
[/quote]

Guten Tag!

Ich beherrsche die deutsche Sprache überhaupt nicht und bin gezwungen, Deepl zu benutzen, aber auf jeden Fall gefällt mir, was du mit der Platzierung der Gebäude und der Inszenierung gemacht hast, es ist wirklich schön.
Ich freue mich, dass diese Mod so gut eingesetzt wird !


Hallo Chenbenj :hi: , vielen lieben Dank, es macht echt viel Spaß damit zu spielen *thumbsup*
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Farmer Mac »

Moin, ich hab mich auf der Zielonka breit gemacht :gamer:
Image

Image

Image

Image
Es war etwas fummelig das Auto in die Werkstadt zu bekommen :biggrin2:
Image

Image

Image
Was macht das Huhn da schon wieder :shock: :lol:
Image

Image

Image

Image

Image
Diese Anhänger passen irgendwie auf dieser Karte, find ich :gamer:
Image
Eine Öhlmühle für die Kartoffelchips darf nicht fehlen
Image

Image

Image
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Vindex »

Hallo Leute :hi:

Wollte mit euch mal meinen Hof teilen. Von null an aufgebaut, war vorher nur grüne Wiese.

Map: Landersum
Momentan bewirtschaftete Fläche: ca. 70ha Grünland / ca. 120ha Ackerland
Betriebszweige: 150 Kühe mit Kälberaufzucht, Färsenaufzucht und Bullenmast + 1 Megawatt BGA / neues Projekt im Bau Kompostanlage

Image


Image


Grüße Vindex
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

So, mein Hof auf der Zielonka ist praktisch fertig. Hab noch ein wenig platz aber keine ahnung was ich da noch machen soll.
Der Hof ist in mehrere Teile aufgeteilt, quasi erweiterungen je nach Kontostand.

Teil 1, das Haus, erste Scheune, Waschplatz und Abstellwiese für Kram.
Image
Links die Wiese mit Hängern und anderen dingen (inklusive Werkstatt), daneben die kleine Scheune wo meine Traktoren parken. Haus und dann rechts der Waschplatz mit kleinem Unterstand (für den 9006)

Teil 2, 2 weitere Hallen, Kuhstall mit derzeit 0 Kühen, Schafstall mit derzeit 60 Schafen, Ballenhalle, Unterstand und 3 Silos.
Image Image
Die Halle unten mitte (die mit dem dreckigen Dach) beherbergt die beiden Sämaschinen, die Schneidwerke der beiden Drescher, die Quaderballenpresse und ein paar kleinere Geräte. Die Halle mit den vier Solarpaneelen drauf beherbergt meine Drescher, den Häcksler, Rundballenpresse, Ladewagen und ein paar weitere kleinere Geräte. Der große Stall ist für die Kühe, der kleinere rechts ist mein Schafstall.
Im Unterstand sind ein paar Grasballen für die Schafe und meine Schneidwerke für den Lizard Collossus Ernter.

Teil 3, BGA
Image
Die Rampe wurde zwecks faulheit gebaut, damit geht das entladen deutlich einfacher. Der Weg nach unten führt zur bislang letzten Erweiterung des Hofes. Und damit man den kleinen Bach überqueren kann, sind zwei kleine Brücken errichtet worden. So kann das Wasser ungehindert fließen und ich kann meine beiden Hofteile bequem erreichen.

Teil 4, LU Halle
Image Image Image
Image Image
Die große Lohnunternehmer Halle. Darin sind 2 Regale für Saatgut und Dünger sowie der Lizard Collossus Ernter für Wurzelfrüchte. Zusätzlich noch diverse weitere Fahrzeuge und Geräte.
Draussen steht ein Silo mit Flüssigdünger und daneben eine der beiden Brücken zum anderen Teil des Hofes.

Image Image Image Image

Die beiden kleinen Wohlfühloasen des Hofes.
Strandkorb am Weiher
Image

Der kleine Garten mit Grillplatz
Image Image Image

Und zum Schluss mein Fuhrpark.
Neben dem Deutz 9006 sind da ein Fiatagri 130-90 in Orange, ein Fiatagri 160-90 in Orange-Weiß (Osteuropafarbe), ein Fiatagri 180-90 (Giants), ein NewHolland 110-90 in der Tradition Blau Farbe und ein NewHolland 8430 (Fiatagri 180-90)
Image Image Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
marvinthebeast
Posts: 53
Joined: Mon Oct 04, 2021 6:12 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by marvinthebeast »

Darthbot wrote: Fri Jan 19, 2024 4:17 pm So, mein Hof auf der Zielonka ist praktisch fertig. Hab noch ein wenig platz aber keine ahnung was ich da noch machen soll.
Mach lieber nichts. Es gefällt mir jetzt schon nicht. Aber du hast Glück. Alles ist Geschmacksache :hi:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by farmerfivetom »

Der Hof ist ja riesig geworden.
Da wäre eine Luftaufnahme sicher auch interessant
:hi:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Haubi »

Bis ich so weit auf der Zielonka bin wie Darthbot, da wird wahrscheinlich schon vorher der LS 25 Release kommen. :biggrin2: In Blender Basteln is im Moment iwie reizvoller als LS zu zocken. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

farmerfivetom wrote: Fri Jan 19, 2024 8:20 pm Der Hof ist ja riesig geworden.
Da wäre eine Luftaufnahme sicher auch interessant
Ja, ein Bild aus der Luft wäre bei der Größe sehr interessant. Vielleicht können wir damit diesen Troll vertreiben, der sich seit langem hier wieder blicken lässt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

So, dann hier mal die Gesamtfläche als Luftaufnahme.
Image

Und die Karte, wo sich der Hof genau befindet
Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Tomekk »

Echt gut geworden. :hi:
Ein glänzendes Beispiel was dieses Spiel im Stande zu leisten ist, bzw. seine User :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

Ich bin auch grad dabei meinen Hof auf der Zielonka umzuziehen. Allerdings habe ich noch nicht endgültig die passenden Gebäude gefunden. Ich möchte gerne in die Tierhaltung einsteigen. Der Schweinestall aus der Premium-Erweiterung passt natürlich super zur Karte, aber die paar Schweine sind mir irgendwie den Aufwand nicht wert, da verdiene ich nichts mit. Viele der Ställe im Modhub haben aber das gleiche "Problem" mit der geringen Anzahl an Tieren oder aber der Stall passt einfach vom Stil her nicht zur Karte oder versaut mir mit extremen Preisen den Spaß. Also mal schauen, was daraus wird und vielleicht traue ich mich dann auch den Hof hier zu zeigen. Man mag es kaum glauben, aber der Hofbau im Spiel fällt mir unglaublich schwer und selbst über den GE ist es nicht unbedingt meine Vorzeigetätigkeit. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Ich habe diesen Stall hier genommen-->https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Der Modder hat auch einen Kuhstall (den ich auch habe). Sind leicht schmutzig und passen so wunderbar zur Karte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

Die Ställe sehen wirklich gut aus, aber die sind mir einfach zu teuer. Da hat sich MrHector wohl an den exorbitanten Preisen der Giants-Ställe orientiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Das sind Mods, passe in der xml doch einfach den Preis an.
Mir sind die Preise nicht aufgefallen, da ich den Hof ja nicht auf einen Schlag errichtet habe, sondern nach und nach erweitert habe. 2 Flecken sind noch relativ kahl, da weiß ich derzeit aber nix mit anzufangen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

Natürlich könnte ich das, aber das fühlt sich für mich nach Schummeln an. Da könnte ich mir auch genauso gut, das Geld dazu mogeln...aber das gefällt mir auch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply