Zeigt eure Höfe her

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Ich sehe das nicht als schummeln an. Ich bin 30-50k runter gegangen, das fand ich für die Region passend. Denn schließlich sind die Preise ja alle für Westeuropäische Verhältnisse angepasst worden, nicht für Mittel- oder Osteuropa. Denn da kosten solche sachen ein paar Euro weniger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by T4xs »

Preis Anpassungen sind definitiv kein schummeln.

Manche übertreiben bei den Preisen einfach maßlos
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Haubi »

Sehe ich auch so! Wenn ein Mod einfach zu teuer ist, da wird der Preis angepasst und fertig. Meist am einfachsten durch EDC den überteuerten Betrag aufs Konto, das spart die Änderung am Mod und die notwendige Namensänderung, damit die nicht immer als Update im ingame Modhub stehen. Hätte der Modder gleich nen niedrigeren Preis hingeschrieben, wäre es das Gleiche. :biggrin2: :lol:
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by farmerfivetom »

T4xs wrote: Sat Jan 20, 2024 3:25 pm Preis Anpassungen sind definitiv kein schummeln.

Manche übertreiben bei den Preisen einfach maßlos
Hat Giants bei euch noch nie Vorgaben gemacht, als ihr einen Mod in den Modhub eingereicht habt?

Bei mir kam da gerade bei älteren Gebäuden schon öfter der Hinweis, dass es teurer werden muss.


Darthbot wrote: Sat Jan 20, 2024 11:31 am So, dann hier mal die Gesamtfläche als Luftaufnahme.
Image

Und die Karte, wo sich der Hof genau befindet
Image
Sieht wirklich schick aus. Mir wäre der Hof bereits viel zu groß. Das muss ja alles erspielt werden, haha. Soviel Zeit habe ich gar nicht erst.

Welche Stellen sind dir denn zu frei?

Mir fallen da nur beim Luftbild unten Links und unten rechts auf. Unten rechts würde ich zur Ballenlagerhalle einfach noch ein paar Bäume drumherum machen.

Und oben links, bei der kleinen weißen, da finde ich, ist die Halle etwas zu klein. Vielleicht auch zu einsam. Dort könntest du sicherlich noch was dazu finden.
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

farmerfivetom wrote: Sun Jan 21, 2024 10:35 am
T4xs wrote: Sat Jan 20, 2024 3:25 pm Preis Anpassungen sind definitiv kein schummeln.

Manche übertreiben bei den Preisen einfach maßlos
Hat Giants bei euch noch nie Vorgaben gemacht, als ihr einen Mod in den Modhub eingereicht habt?

Bei mir kam da gerade bei älteren Gebäuden schon öfter der Hinweis, dass es teurer werden muss.
[...]
Bei mir wurde nur dann wegen der Preise was gesagt, wenn diese nicht zur Mod-Beschreibung passten.

T4xs wrote: Sat Jan 20, 2024 3:25 pm Preis Anpassungen sind definitiv kein schummeln.

Manche übertreiben bei den Preisen einfach maßlos
Für mich ist sogar schon das Einsammeln der versteckten Trophäen schummeln. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Mal den Lohner auf der Ostseeküste erweitert.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

url=https://image.giants-software.com/index ... h=7b9yTYgV]Image[/url]

Image

Image

Image

Image

Image
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

Das sieht sehr stimmig zum gesamten Look der Karte aus. *thumbsup* Hättest auch du einen Screenshot aus der Luft für uns?

Eine Anmerkung hätte ich da mal allgemein zu den Screenshots: Ich glaube, die wenigstens sind mit einem 4K-Monitor unterwegs, von daher fände ich es passend, wenn die Screenshots vor dem Upload zumindest auf FullHD verkleinert werden würden. Das erleichtert das Betrachten erheblich, da ich dann nicht im Browser so viel hin und her scrollen muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Moin Ace, ja werde gleich noch Luftbilder machen aber leider mit HUD da ich aich der PS5 zocke
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

farmerfivetom wrote: Sun Jan 21, 2024 10:35 am
Darthbot wrote: Sat Jan 20, 2024 11:31 am So, dann hier mal die Gesamtfläche als Luftaufnahme.
Image

Und die Karte, wo sich der Hof genau befindet
Image
Sieht wirklich schick aus. Mir wäre der Hof bereits viel zu groß. Das muss ja alles erspielt werden, haha. Soviel Zeit habe ich gar nicht erst.

Welche Stellen sind dir denn zu frei?

Mir fallen da nur beim Luftbild unten Links und unten rechts auf. Unten rechts würde ich zur Ballenlagerhalle einfach noch ein paar Bäume drumherum machen.

Und oben links, bei der kleinen weißen, da finde ich, ist die Halle etwas zu klein. Vielleicht auch zu einsam. Dort könntest du sicherlich noch was dazu finden.
Ja, genau diese zwei Flächen. Bäume bei der Ballenhalle wäre ne möglichkeit. Vielleicht noch mit etwas Deko.
Die Halle mit den vier PV Paneelen drauf ist das zweite. Da ist noch einiges an Platz, ich möchte aber warten bis die Strohbergungs Mod da ist, dann kann ich diese Halle dort unterbringen. Und dann kommt da noch Deko und Grünzeug hin und der Hof sollte fertig sein.
Und ja, der Hof ist groß.
Die Halle oben links meinst du die unter dem Haus? Die ist klein, aber da wird nix mehr dran gemacht. Da stehen meine Trecker drin und mein Auto, da ist die Werkstatt und jede Menge Deko. Das bleibt so (auch wenn ich die Trecker teilweise stapeln muss)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by T4xs »

Das etwas zu billig ist wurde noch nie bemängelt, nur einmal das die Preise aus der Beschreibung nicht zu den Preisen ingame passen würden. Das konnte ich aber nicht verifizieren. Man könnte vermuten das der tester die leveling kosten die ja noch onTop kommen nicht einordnen konnte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Delve1981 »

Luftbilder in Full HD hoffe ich.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by farmerfivetom »

Darthbot wrote: Sun Jan 21, 2024 11:33 am
farmerfivetom wrote: Sun Jan 21, 2024 10:35 am
Darthbot wrote: Sat Jan 20, 2024 11:31 am So, dann hier mal die Gesamtfläche als Luftaufnahme.
Image

Und die Karte, wo sich der Hof genau befindet
Image
Sieht wirklich schick aus. Mir wäre der Hof bereits viel zu groß. Das muss ja alles erspielt werden, haha. Soviel Zeit habe ich gar nicht erst.

Welche Stellen sind dir denn zu frei?

Mir fallen da nur beim Luftbild unten Links und unten rechts auf. Unten rechts würde ich zur Ballenlagerhalle einfach noch ein paar Bäume drumherum machen.

Und oben links, bei der kleinen weißen, da finde ich, ist die Halle etwas zu klein. Vielleicht auch zu einsam. Dort könntest du sicherlich noch was dazu finden.
Ja, genau diese zwei Flächen. Bäume bei der Ballenhalle wäre ne möglichkeit. Vielleicht noch mit etwas Deko.
Die Halle mit den vier PV Paneelen drauf ist das zweite. Da ist noch einiges an Platz, ich möchte aber warten bis die Strohbergungs Mod da ist, dann kann ich diese Halle dort unterbringen. Und dann kommt da noch Deko und Grünzeug hin und der Hof sollte fertig sein.
Und ja, der Hof ist groß.
Die Halle oben links meinst du die unter dem Haus? Die ist klein, aber da wird nix mehr dran gemacht. Da stehen meine Trecker drin und mein Auto, da ist die Werkstatt und jede Menge Deko. Das bleibt so (auch wenn ich die Trecker teilweise stapeln muss)
Genau die mit den vier panelen meinte ich. Das ist für mich die einzige, die nicht ganz passt. Wenn du dir da aber eh Platz lässt, dann passt das sicher.
:hi:
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Rohne »

Selbst gebaut hab ich fast nichts, sondern nur abgerissen :D Mein Betrieb auf der Landkreis Rostock verteilt sich auf drei Standorte: Technikhof (eigentlich LU Jennewitz), Schweinemastanlage (auch wenn dort mangels sinnvoller LS-Verkaufspreise Mast nur eine untergeordnete Rolle spielt) und Bullenmast. Sind soweit die Originalhöfe der Map mit nur geringen Änderungen.
Technikhof. Wie man direkt sieht, bin ich guter Kunde von Claas, Case, Fendt und Annaburger. Bodenbearbeitungsgeräte sucht man bei mir vergeblich. Fehlt soweit nur noch die finale Kaufentscheidung für eine direktsaatfähige Einzelkornsämaschine (wird wohl auf eine angepasste Horsch Maestro hinauslaufen, die Drille ist eine quick&dirty zu einer 9m-Avatar umgebaute ehemalige Horsch Pronto). Der Bredal-Streuer kommt mittlerweile nur noch für Mineraldünger zum Einsatz (Kalk und Festmist streue ich mit Annaburger) und wird vielleicht noch durch einen reinen Düngerstreuer von Amazone ersetzt. Ansonsten gibts auch noch Änderungsbedarf bei den Feldspritzen. Die Kverneland würde ich am liebsten durch eine Horsch Leeb ersetzen, und zusätzlich noch einen Horsch-Selbstfahrer anschaffen. Aber im Horsch-Pack war ja leider rein gar nichts davon dabei, und die Mods aus dem 19er gibts leider nicht in der gewünschten Qualität, mit Spotspraying und/oder den bei mir zum Einsatz kommenden 36m-Gestängen. Da muss ich also erst selber basteln bis da die finalen Spritzen auf dem Hof stehen. Und bevor Fragen kommen: die beiden ULW (Annaburger HTS 22.16 und 29.16) sind Marke Eigenbau und noch privat. Ob die jemals veröffentlicht werden können wird davon abhängen ob ich die Freigabe für die verwendete Teile von VBM-Modding bekomme. Wenn alle drei Drescher auf dem selben Feld unterwegs sind, kommt nur der große ULW zum Einsatz. Der Kleinere dient hauptsächlich als Zubringer beim Düngerstreuen, wenn die Drescher bei kleinen Feldern auf zwei Teams aufgeteilt werden, oder wenn ich auf die drei größten Felder der Map anrücke für die mitunter noch ein oder gar zwei Drescher dazugemietet werden.
ImageImageImage

Schweinemastanlage (2400 Tiere). Hier wurden die meisten Hallen abgerissen, die BGA auf 300kW und realistischere Rezepte angepasst, und zwei neue Ballenlager errichtet (erstes Bild am linken Bildrand, je eins für Stroh und Silage). Wobei das für Silageballen mittlerweile unnötig ist seit betterContracts auf Feldern für Silageballenaufträge auch den Einsatz von Feldhäckslern zulässt. Werd ich in nächster Zeit evtl durch eins für Heuballen ersetzen falls ich am Rinderhof keinen Platz für ein solches finde. Gülltetechnik (Gøma-Ausbringfass 25m³, ein Kotte-Zubringfass (26m³), zwei Annaburger-Zubringfässer (24m³, eins davon als Sattelauflieger für den MAN)) steht im Freien. Ballentechnik (Case-Quaderballenpresse, Arcusin-Sammelwagen) nicht erkennbar, auf dem ersten Bild im Hintergrund im noch vorhandenen Unterstand hinter den Schweineställen.
ImageImage

Bullenmast (150 Mastbullen, auf den beiden angrenzenden Weiden befinden sich zwei Mutterkuhherden mit zusammen nochmal 150 Mutterkühen plus Nachzucht). Hier steht ansonsten nur das Wasserfass für die Weiden, und der Claas Torion-Radlader. Da kein Milchvieh brauche ich keinen Futtermischwagen sondern verfüttere Heu und Silage direkt.
ImageImageImageImage
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by Darthbot »

Ich habe einen neuen Spielstand auf der Zielonka begonnen. Irgendwie fand ich meinen gigantischen Hof dann doch etwas zu groß. Und irgendwie fand ich den Ansatz vom Modelleicher so gut, das ich mir den kopiert habe (nur leicht abgewandelt)

Image

Der finale Schliff fehlt noch, zusammen mit ein wenig Deko, Grünzeug... aber das gefällt mir doch ein wenig besser als mein alter Hof.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zeigt eure Höfe her

Post by TopAce888 »

Schöner kleiner Hof. Ich versuche jetzt nun schon bestimmt seit über 20 Stunden mir an der gleichen Stelle einen Hof zu bauen. Immer wenn ich denke, ich bin fast fertig, gefällt mir dann doch wieder was nicht. Wenn ich mir dann deinen Hof so anschaue, denke ich mir, dass ich einfach zu viel will. :hmm:

Ein kleiner Schönheitsfehler der mir da noch aufgefallen ist: Die beiden Wege / Zufahrten von der Straße zum Hof sind asphaltiert, aber die Straße hat einen Rand mit Erde. Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich einfach den Boden ein klein wenig angehoben und geglättet habe, so dass das Terrain ein kleiner Stück über der Straße liegt und den Rand überlagert. Kann aber auch genauso gut sein, dass nur mich das stört. :lol:

Edit:
Steht da links unten die TARDIS Zeitmaschine? :search: :lol:
Last edited by TopAce888 on Wed Jan 31, 2024 4:49 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply