Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Ex-Deejay »

@lactobacillus
Andere Spiele und diverse Mods für den LS sind sogar so Detailreich, das man zum Einsteigen erst die Türe öffnen muss.
Und ja, es ist ein Bug, wenn bei allen Dreschern die Leitern klappen und einer dieses nicht tut.

Mein allererster Eindruck vom Spiel war:
Es wird mir erklärt ich soll zu meinem Trecker laufen mit W A S D. Aber die Tasten W und S haben scheinbar keinerlei Funktion. Und egal was man drückt am Lenkrad, am LS Side Panel, auf der Maus oder auf der Tastatur, es passiert entweder "Irgendwas" oder nichts, nur das Laufen geht eben nicht. Wie komme ich jetzt zu meinem Trecker? So wie es mir das Spiel erklärt funktioniert es nicht und ca. 200 andere Tasten bringen den Charakter auch nicht dazu sich in Richtung Schlepper zu bewegen.

Und was nach diesem ersten Eindruck vom Spiel weiter passiert lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert im Raum stehen. Da gibt es nämlich zig Möglichkeiten.
User avatar
IncomingTransfer
Posts: 32
Joined: Fri Oct 26, 2018 7:15 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by IncomingTransfer »

buffalo1976 wrote: Tue Nov 27, 2018 1:12 am Guten Abend Gamer,

ich habe hier so in den letzten Tagen im Forum so meine Erfahrungen gemacht und habe dazu einfach mal ein par Fragen an Euch:

Also wenn ich in diesem Forum lese, habe ich folgenden Eindruck.
- Es gibt viele Spieler, die einige Probleme mit dem Spiel haben / hatten.
- Viele der Probleme sind gleich bei den Meisten.
- Hilfen zu Problemen gibt es hier im Forum, aber man muss lange suchen.
- Einige ForenMitglieder / Bezw. "Aufsichtspersonen" haben sehr beleidigende Umgangsformen, wenn man ein Problem hat.

Grade letzter Punkt ist mir extrem aufgefallen - seltsamer Weise haben diese Personen auch absolut keine Probleme mit dem LS19 - Selbst Probleme die bei jedem Spieler auftauchen, sind bei Denen nicht anzutreffen - Voodoo anscheinend.

Nach dem 2. Patch vom WE funktioniert inzwischen viel - aber darum soll es grad nicht gehen. Ich hätte nur echt mal gerne gewusst, ob nur "10" Spieler alle Probleme haben, oder doch einige mehr.
.....und ganz ehrlich, ich mache mal ne Wette auf, ob die o.g. Spieler wieder dumme Sprüche auf meinen Text hier loslassen.... :gamer: :gamer:
Hattest du nicht dein LS19 zurückgegeben? Wenn ja was soll dann das getrolle jetzt hier? Der fett markierete Teil dequalifiziert dich übrigens. Rumgetrolle der einfachen Art. (Bin ich jetzt auch böse?)

Was man mal bedenken sollte. Nicht jeder der die gleichen Probleme mit dem LS 19 hat sieht das so als Problem wie es manch andere hier sehen.

DaJumbo schreibt: Beim kleinsten John Deere Mähdrescher klappt die Leiter nicht aus beim aussteigen.
Das wird so viele am Anfang schlicht nicht interessieren! Aber für Ihn ist es ein Problem. Mir ist das bei einem Spiel das 1 Woche alt ist und bekannte bugs hat echt egal. Und dann heul ich deswegen auch nicht rum. Er darf das weil es für ihn störend ist.

Und so geht es weiter. Wie viele schreiben hier nicht! Wie vielen von denen die hier schreiben ist sowas egal? Ja es gibt massive Fehler. Diese MÜSSEN aber auch nicht bei jedem auftreten. Das gibt es nicht nur bei LS sondern auch bei vielen anderen Spielen.

Wenn ich nur an meine WoW Classic zeiten denke. Es gab Bugs ohne ende. Für die einen war es eine Katastrophe für die anderen nicht :P

*Popcorn verteilt und den Bugdog aus der unsichtbaren Wand befreit*
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die Tot sind. Und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt!
Lactobacillus
Posts: 49
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Lactobacillus »

Klar ist das ärgerlich wenn ein Spiel auf den Markt kommt bei dem man entweder den Eindruck hat es habe sich zum Vorgänger nix geändert oder es kommt einem so vor man ist Betatester kann da als einstiger Nutzer des EA Fussballmanager ein Lied davon singen. Finde die Steuerung W A D S eh unglücklich ist bei mir immer das erste was geändert wird. Vertraue da seit jeher auf die Steuerung von Grandprix 2-4 A Y . , aber das ist ja jedem das seine.
Arrow27
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 10:29 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Arrow27 »

Guten Tag zusammen.
Ich war bis jetz nur ein langer mit leser.
Ich spiele den LS auf Xbox hatte beim vorgänger sehr viel Spass sehr sehr viele Stunden damit verbracht. Ein Grosses Dankeschön an die Modder die für Konsole auch was gemacht haben das hat das Spiel sehr spannend gemacht.
Von dem neuen LS bin ich etwas enttäuscht voralem was den Hofbau angeht hatte ich mir mehr erhofft auch was die Understände Hallen und so betrifft sehr lw.
Ich hoffe da kommt bald noch was da es ja so gross angepriesen wurde das man selber Hof bauen kann und so.
Sonst hatte ich noch nicht gross probleme ab und zu ist mal ein Baumwollbalen irgend wo in der Luft rum gehangen aber sonst war es spielbar. Die Maps sind sehr schön gemacht jedoch finde ich für den eigenen Hofbau zu wenig Platz wo man vernünftig bauen kann.
Ich hoffe jetz mal das bald etwas gemacht wird oder noch was kommt so lange spiele ich einfach Forza macht auch spass anstat den ganzen Tag über den LS zu jammern ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag
SomeFarmer
Posts: 26
Joined: Fri Sep 15, 2017 7:45 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by SomeFarmer »

@böserlöwe
Danke für die Info!
Ich vertraue mal drauf, dass ihr eine gute Arbeit machen wollt und nur noch etwas Zeit braucht.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Nereos »

Guten Morgen,

ich habe mich riesig auf den LS19 gefreut, als ich im August die ersten Ingame-Videos gesehen habe, war ich total angesteckt und habe die letzten Tage/ Wochen schon den LS17 gar nicht mehr angerührt. Ich bin seit dem LS08 dabei, ein Spieler der ersten Stunde sozusagen und finde, dass der Hype, der um den LS19 nun gemacht wurde, von Giants selbst ausgelöst worden ist. Diesen Hype bin ich ja auch mitgegangen, nur bin aktuell eher enttäuscht vom neuen Teil als erfreut. Ich muss dazu sagen, Bugs, wie sie von anderen Forumskollegen hier beschrieben wurden, beispielsweise dass sich das Schneidwerk nicht mehr vom Schneidwerkswagen nehmen lässt und der gleichen konnte ich bisher im Spiel nicht erkennen. Gut, ich spiele auch mit Maus und Tastatur, sodass mich die Lenkrad- und Gamepadprobleme nicht tangieren. Dennoch bin ich enttäuscht von dem neuen LS. Warum? Seit dem LS15 hat Giants einen so hohen Modellstandard gesetzt, der sich im LS17 weiter durchgezogen hat und ich im LS17 kaum noch gemoddete Maschinen, sondern nur Skripte im Spiel genutzt habe, da die Modelle im LS17 auf diesem hohen Giants-Standard fortgeführt wurden. Im LS19 ist nun ein riesig klaffender Bruch erkennbar zwischen den paar neuen Maschinen und den aus dem LS17 übernommenen Maschinen, dass meine Spiellust auf den LS19 so gut wie erloschen ist. Ganz ehrlich, ich spiele die letzten Tage viel lieber den LS17 weiter, dort habe ich einen einheitlichen Gestaltungsstand der Maschinen. Im LS 19 sind die Verbindungsschläuche eines der Hauptfeatures meiner Meinung nach, wenn diese jedoch so inkonsequent verbaut worden sind, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Genauso der Detailgrad der Modelle, die neuen LS-Modelle sind auf diesem offensichtlichen LS19-Giants-Standard, die aus LS17 konvertierten eben nicht und auch hier ist eines der Hauptfeatures des LS19 an den Modellen des LS17 vorbeigegangen. Und das dann mit fehlender Zeit zu begründen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Der Release des LS19 war schon später als sonst, da frage ich mich, was in der Zeit gemacht wurde? Zugegeben, Unkraut, Pferde und sich biegende Pflanzen, Vögel sind tolle Neuerungen, sie wiegen für mich den Mangel bei den Modellen hinsichtlich einheitlicher Umsetzung und Featureanpassung aber absolut nicht auf.
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by buffalo1976 »

Nereos wrote: Tue Nov 27, 2018 8:52 am Guten Morgen,

ich habe mich riesig auf den LS19 gefreut, als ich im August die ersten Ingame-Videos gesehen habe, war ich total angesteckt und habe die letzten Tage/ Wochen schon den LS17 gar nicht mehr angerührt. Ich bin seit dem LS08 dabei, ein Spieler der ersten Stunde sozusagen und finde, dass der Hype, der um den LS19 nun gemacht wurde, von Giants selbst ausgelöst worden ist. Diesen Hype bin ich ja auch mitgegangen, nur bin aktuell eher enttäuscht vom neuen Teil als erfreut. Ich muss dazu sagen, Bugs, wie sie von anderen Forumskollegen hier beschrieben wurden, beispielsweise dass sich das Schneidwerk nicht mehr vom Schneidwerkswagen nehmen lässt und der gleichen konnte ich bisher im Spiel nicht erkennen. Gut, ich spiele auch mit Maus und Tastatur, sodass mich die Lenkrad- und Gamepadprobleme nicht tangieren. Dennoch bin ich enttäuscht von dem neuen LS. Warum? Seit dem LS15 hat Giants einen so hohen Modellstandard gesetzt, der sich im LS17 weiter durchgezogen hat und ich im LS17 kaum noch gemoddete Maschinen, sondern nur Skripte im Spiel genutzt habe, da die Modelle im LS17 auf diesem hohen Giants-Standard fortgeführt wurden. Im LS19 ist nun ein riesig klaffender Bruch erkennbar zwischen den paar neuen Maschinen und den aus dem LS17 übernommenen Maschinen, dass meine Spiellust auf den LS19 so gut wie erloschen ist. Ganz ehrlich, ich spiele die letzten Tage viel lieber den LS17 weiter, dort habe ich einen einheitlichen Gestaltungsstand der Maschinen. Im LS 19 sind die Verbindungsschläuche eines der Hauptfeatures meiner Meinung nach, wenn diese jedoch so inkonsequent verbaut worden sind, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Genauso der Detailgrad der Modelle, die neuen LS-Modelle sind auf diesem offensichtlichen LS19-Giants-Standard, die aus LS17 konvertierten eben nicht und auch hier ist eines der Hauptfeatures des LS19 an den Modellen des LS17 vorbeigegangen. Und das dann mit fehlender Zeit zu begründen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Der Release des LS19 war schon später als sonst, da frage ich mich, was in der Zeit gemacht wurde? Zugegeben, Unkraut, Pferde und sich biegende Pflanzen, Vögel sind tolle Neuerungen, sie wiegen für mich den Mangel bei den Modellen hinsichtlich einheitlicher Umsetzung und Featureanpassung aber absolut nicht auf.

...Es wurde an einer unnützen C64 Variante gebastelt....
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Kartodis »

Ich verstehe nicht, warum es den x-ten Thread mit demselben Thema geben muss. Es weiß mittlerweile jeder, dass es noch Probleme gibt und jeder hat auch schon groß und breit seinen Unmut geäußert. Spricht ja auch nichts dagegen. Irgendwann ist es dann aber auch mal gut. Was erhofft ihr euch denn davon, wenn ihr eure Kritik immer und immer wieder in verschiedene Posts schreibt? Deswegen werden die Probleme doch nicht schneller gelöst. Das gilt auch für den Threaderöffner hier. Ob auch andere Spieler die Probleme haben, siehst du doch schon an den anderen Beiträgen. Wieso denn noch zwingend einen Neuen aufmachen?

Was mir hier etwas fehlt ist das aktive Miteinander. Jeder meckert dass er dieses und jenes Problem hat. Aber leider gibt es viel zu selten einen Lösungsvorschlag aus der Community nach dem Motto "Ich habe das so gelöst:".

Und wenn ihr das Spiel so schlecht findet und wie z.B. Nereos schon in den letzten beiden Versionen die Geduld immer weniger wurde, warum kauft ihr ihn dann noch? Wartet doch die ersten Tage ab und schaut im Forum was die Leute schreiben. Dann habt ihr das Geld gespart und könnt einsteigen, wenn alles halbwegs behoben ist.
User avatar
buffalo1976
Posts: 33
Joined: Mon Nov 19, 2018 11:15 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by buffalo1976 »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 27, 2018 7:53 am Dann würde ja niemand mehr das Spiel zu Release testen.

Ich weiß das bei Giants grad alles etwas hektisch läuft um die groben Fehler zu beseitigen, aber bei der Bugliste muß ich den Argumenten hier zustimmen, die gehört nicht nur festgepinnt sondern auch noch dick markiert weils sonst jeder übersieht, und dann entsprechend geupdated weil wir sonst 30 weitere Topics zum gleichen Fehler (siehe "es gibt keine Missionen mehr" oder "es wächst nur noch Unkraut auf Fremdfeldern" - ist beides der gleiche Fehler, steht nirgendwo, wird zigmal auf den letzten Seiten gemeldet) ständig wiederholend haben.

Des weiteren ist die Firma und das Produkt inzwischen so groß das ausschließlich internes Testen inzwischen fatale Folgen hat - wie zum Beispiel ne bananige "ausgeglichen" Wertung auf Steam. Zu eurem Glück wird der LS inzwischen sehr gut verkauft, zu eurem Pech bedeutet das das ihr unmöglich in der Lage seit weiterhin ein sauberes QA nur über internes Testen abzubilden - ihr müßt endlich vor Release ne Beta unter NDA starten (auch für DLC oder Gold editions), sonst fahrt ihr bei der Menge an Kunden den Ruf früher oder später vor die Wand.
Ich Danke Dir mal wirklich für diese Aussage - hatte es auch schon genau so einige male (freundlich) geschrieben.... Was einst Du, was ich hier, selbst von den Modis, zu hören bekam.... "Das kann alles nicht sein, das Spiel funktioniert bei mir ohne Probleme - suche ein Spiel was ab Erscheinen normal läuft - und und und...

Ich will es auch mal so ausdrücken:
JA, Fehler dürfen Anfangs im Spiel sein, natürlich. Und das könnte man zwar etwas besser Lösen wie du schon sagst mit Vorab-Versionen....

ABER: (ob Bug oder Programierung mal abgesehen)
- Es wurde so für Detailtreue geworben - das es dann Gamer stört, wenn eine Leiter net da ist, oder ähnliches, kann ich dann aber nachvollziehen. Ich komme selber aus dem Bauerngewerbe und Tiefbau. Und wenn ich dann merken muss, dass ein Radlader über 55 KmH fährt, aber am Berg mit 3 KmH fast stehen bleibt, ist das sehr Detail entfernt. Und wenn man z.B. die Bahn wieder einfügt, warum sind da so extreme Steigungen und Gefälle drin? alles andere als natürlich. Und bei einer Europa-Map gibt es keine US-Signale und Bahnübergänge.

- Dann war es z.B. im 17er leichter Gebäude nebeneinander zu plazieren - warum wurde das so geändert. Jetzt haben alle einen breiten Rand drum herum und trotz Höhenanpassung ist es ein Wellental.

- Die Entwickler sehen Ihre Produkte selber - warum fällt denen dann net auf, dass die HUD`s so schlecht lesbar sind -

Stellt man hier aber mal freundlich oder leicht verärgert die Fragen danach und nach dem Warum, gibt es von einigen Modis oder Gamern gleich mal ne faustdicke freche Ansage....Wie kann z.B unser Wingcomander schreiben das Game hat im Bereich Lenkrad keine Fehler, das sei alles quatsch, nur weil es bei Ihm und einigen Anderen auf Anhieb funktioniert.... Warum sind dann soooo viele Andere "zu blöd - inkl. mir" das ans laufen zu bekommen - Ganz im geheimen hab ich mir einen gekichert, weil ich Ihm net gesagt habe, dass ich ja gar kein Lenkrad habe und die R-Taste trotzdem net funzt.... :biggrin2: :biggrin2:

Vesrteht bitte nur, was ich sagen will - Fehler macht man und die kann man alle bereinigen - Aber ich denke, in erster Linie kommt es auf den Ton an - und verflixt nochmal, wenn einer wegen Ärger über die Stränge haut, ist es Aufgabe des Teams, Ihn sachlich wieder zu überzeugen. Nur so bindet man Kunden.
Vorallem aber - und dass ist der wirklich einzig große Vorwurf den ich dem Entwickler mache ist, Ihr seid zu untransparent was Infos und Links zu Updates angeht. Warum wird nicht wie in so vielen anderen Games beim Gamestart ein Popup eingebunden, ob es neue Updates gibt. Oder z.B. in einer Rundmail alle reg. Nutzer hier in einem 1Zeiler mit Link informiert.... Das ärgert mich.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by rasilo »

buffalo1976 wrote: Tue Nov 27, 2018 1:12 am Nach dem 2. Patch vom WE funktioniert inzwischen viel - aber darum soll es grad nicht gehen. Ich hätte nur echt mal gerne gewusst, ob nur "10"
Die Frage ist leicht beantwortet: Die meisten Probleme haben nichts mit der Hardware zu tun, sondern sind Fehler im Spiel. Die haben demnach nicht nur 10, sondern die hat jeder. Aber da jeder andere Maschinen und Funktionen nutzt, fällt jedem etwas anderes primär auf. Und dann gibt es noch die, die halt halb blind durch die Welt laufen.

Kartodis wrote: Tue Nov 27, 2018 11:27 am Was mir hier etwas fehlt ist das aktive Miteinander. Jeder meckert dass er dieses und jenes Problem hat. Aber leider gibt es viel zu selten einen Lösungsvorschlag aus der Community nach dem Motto "Ich habe das so gelöst:".
Auch das lässt sich leicht beantworten: Die meisten Fehler sind Fehler im Spiel. Wenn etwas halt einfach nicht funktioniert, gibt es da einfach keine Lösung aus der Community.
User avatar
IncomingTransfer
Posts: 32
Joined: Fri Oct 26, 2018 7:15 am

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by IncomingTransfer »

Ist es so schwer 1 mal am Tag in den Neugikeiten-Bereich zu schauen? der 2. Thread: [LS19] Patch 1.1.2 Beta. Da steht alles was du wissen musst. Einfach zu finden, einfach erreichbar den im Forum bist ja eh unterwegs.

Und zum wiederholten mal du machst es nicht besser. Hier: ""Ganz im geheimen hab ich mir einen gekichert, weil ich Ihm net gesagt habe, dass ich ja gar kein Lenkrad habe und die R-Taste trotzdem net funzt.... ""

Das ist einfach nur dummes Rumgetrolle. Ja Wingcommander hat halt keine Probleme, zumindest keine so gravierenden wie viele anderen. Das darf er gerne so oft Kundtun wie er bock hat. Du machst das doch auch nur das du leider zu denen gehörst die mit LS19 und Input-Hardware massive Probleme haben...ach nein hast du ja nicht weil kein Lenkrad! Hoppala.

Es nervt so langsam einfach jeden Tag den 10000 Thread zu lesen mit immer dem selben Mimimimi. JA ihr dürft motzen verbietet niemand. Aber macht es doch bitte in einem großen Außkotz-Thread und nicht jeder in seinem eigenen mit der eigenen Hintergrundstory warum was wie sc**** am LS ist.

BEI JEDEM LS start war das so Katastrophal. Achtung das ist keine Entschuldigung. Hätte man drauß lernen sollen hat man nicht. Ok. Und jetzt? die meisten die jetzt Ihren Mund so weit aufreißen spielen es in 2 Jahren auch noch. Nur du nicht hast ja 3 Musik-CDs dafür bekommen.

*heiße Schokolade verteilt und einen Troll streichelt*
Der Weg ist versperrt. Er wurde angelegt von jenen die Tot sind. Und die Toten halten ihn. Der Weg ist versperrt!
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Xantrios74 »

@buffalo1976

Ganz allgemein zur Community:

Das ist wie im realen Leben und in allen anderen (sozialen) Netzwerken (Foren etc.) auch...die Fronten verhärten sich immer mehr.
Zum Schluss gibt es nur noch "Fanboys" und "Hater" und denen geht es im Endeffekt eh nur noch darum den anderen (Fanboy <-> Hater) runterzumachen und nicht mehr um das eigentliche Thema.

Leute die wirklich noch Interesse daran haben Teil einer funktionierenden Gemeinschaft zu sein (in der man auch mal streiten kann...das geht auch ohne beleidigend zu werden oder zu provozieren) sind früher oder später weg...bzw./oder lesen nur noch mit und melden sich nur noch gaaaanz selten zu Wort (im realen Leben nennt man das die "große schweigende Masse").

Und die Vorbilder die einige haben leben es ihnen ja auch Tag für Tag vor...zB. diese selbsternannten "Influencer" (YouTuber).
Da sind ja auch einige dabei die nur davon leben andere "dumm anzumachen" und darüber dann noch zu lachen und/oder ihre "Fans" zu ähnlichem anzustiften.
Das sich bei YouTube oder den "Managern" dieser "Influencer" niemand dran stört welch asoziales Verhalten da vorgelebt wird ist logisch...die leben ja davon...und einige davon scheinbar nicht schlecht.

Das man aber in so einem kleinen Raum wie dem Giants-Forum nicht öfter mal beruhigend eingreift...naja, vielleicht fehlt es hier, wie auch bei der Entwicklung des LS (mMn), einfach an Mitarbeitern und Zeit (eventuell Verantwortungsbewusstsein/soziale Kompetenz etc.).


Und zum LS 19 kann ich, nachdem ich jetzt hier und bei Steam so einiges gelesen habe, nur sagen:
Der LS 19 wird, wenn er denn mal bei der breiten Masse richtig rund läuft, nichts weiter als eine "LS 17 Enhanced Edition" sein die man nicht unbedingt als neues/eigenständiges Spiel hätte verkaufen müssen.

Ich habe Giants ja schon den Vorschlag gemacht das Konzept zu ändern...zB. so wie es bei ETS 2 oder TS ist.
Ein solides Basisspiel verkaufen das ständig ((zum Teil) kostenlos) weiterentwickelt wird und dazu dann kostenpflichtige DLC's und gut ist.
Scheinbar können diese Entwickler auch mit diesem Konzept leben und ihre COmmunity zufriedenstellen.

Selbst wenn man in einen 3-Jahres Rhythmus übergehen würde, habe ich nicht (mehr) das Gefühl (das Vertrauen/die Hoffnung) das mir ein wirklich neues Spiel angeboten werden würde.
Für mich ist das "jedes Jahr ein neues FIFA"-Konzept schon zu lange unten durch.
Ich habe nichts gegen Copy & Paste-Entwicklung da man das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden muss, aber wenn ich das Gefühl habe "irgendwie zahle ich jedes (zweite) Jahr für Kleinigkeiten den vollen Preis" dann wird mir das spätestens nach 3 Jahren zu fad.
Eventuell bin ich aber auch nicht (mehr) die Zielgruppe...ich "suchte" Spiele nicht mehr so und lass mich, bei bestimmten Spielen, auch nicht mehr von Grafik "blenden" ;)


In diesem Sinne...gehabt euch wohl.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Franken-Landwirt »

Xantrios74 wrote: Tue Nov 27, 2018 2:55 pm @buffalo1976

Ganz allgemein zur Community:

Das ist wie im realen Leben und in allen anderen (sozialen) Netzwerken (Foren etc.) auch...die Fronten verhärten sich immer mehr.
Zum Schluss gibt es nur noch "Fanboys" und "Hater" und denen geht es im Endeffekt eh nur noch darum den anderen (Fanboy <-> Hater) runterzumachen und nicht mehr um das eigentliche Thema.

Leute die wirklich noch Interesse daran haben Teil einer funktionierenden Gemeinschaft zu sein (in der man auch mal streiten kann...das geht auch ohne beleidigend zu werden oder zu provozieren) sind früher oder später weg...bzw./oder lesen nur noch mit und melden sich nur noch gaaaanz selten zu Wort (im realen Leben nennt man das die "große schweigende Masse").

Und die Vorbilder die einige haben leben es ihnen ja auch Tag für Tag vor...zB. diese selbsternannten "Influencer" (YouTuber).
Da sind ja auch einige dabei die nur davon leben andere "dumm anzumachen" und darüber dann noch zu lachen und/oder ihre "Fans" zu ähnlichem anzustiften.
Das sich bei YouTube oder den "Managern" dieser "Influencer" niemand dran stört welch asoziales Verhalten da vorgelebt wird ist logisch...die leben ja davon...und einige davon scheinbar nicht schlecht.

Das man aber in so einem kleinen Raum wie dem Giants-Forum nicht öfter mal beruhigend eingreift...naja, vielleicht fehlt es hier, wie auch bei der Entwicklung des LS (mMn), einfach an Mitarbeitern und Zeit (eventuell Verantwortungsbewusstsein/soziale Kompetenz etc.).


Und zum LS 19 kann ich, nachdem ich jetzt hier und bei Steam so einiges gelesen habe, nur sagen:
Der LS 19 wird, wenn er denn mal bei der breiten Masse richtig rund läuft, nichts weiter als eine "LS 17 Enhanced Edition" sein die man nicht unbedingt als neues/eigenständiges Spiel hätte verkaufen müssen.

Ich habe Giants ja schon den Vorschlag gemacht das Konzept zu ändern...zB. so wie es bei ETS 2 oder TS ist.
Ein solides Basisspiel verkaufen das ständig ((zum Teil) kostenlos) weiterentwickelt wird und dazu dann kostenpflichtige DLC's und gut ist.
Scheinbar können diese Entwickler auch mit diesem Konzept leben und ihre COmmunity zufriedenstellen.

Selbst wenn man in einen 3-Jahres Rhythmus übergehen würde, habe ich nicht (mehr) das Gefühl (das Vertrauen/die Hoffnung) das mir ein wirklich neues Spiel angeboten werden würde.
Für mich ist das "jedes Jahr ein neues FIFA"-Konzept schon zu lange unten durch.
Ich habe nichts gegen Copy & Paste-Entwicklung da man das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden muss, aber wenn ich das Gefühl habe "irgendwie zahle ich jedes (zweite) Jahr für Kleinigkeiten den vollen Preis" dann wird mir das spätestens nach 3 Jahren zu fad.
Eventuell bin ich aber auch nicht (mehr) die Zielgruppe...ich "suchte" Spiele nicht mehr so und lass mich, bei bestimmten Spielen, auch nicht mehr von Grafik "blenden" ;)


In diesem Sinne...gehabt euch wohl.
Sehr schön auf den Punkt gebracht :)
Gruß :hi:
FL
XaaD

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by XaaD »

Ich weiss nicht was das ganze geflähme soll, gebt es bei nichtgefallen zurück und gut ist, hab ich auch gemacht...
Launi1975
Posts: 4
Joined: Wed Nov 21, 2018 2:14 pm

Re: Ich hätte gerne eine ehrliche Antwort

Post by Launi1975 »

Also, zunächst muss man einmal ganz klar unterscheiden, ob man das Spiel im Multiplayer oder Solo spielt. Dazu kommt, wie wichtig einem Lenkrad oder Gamepad sind. Klar ist es spielbar, wenn man Tierhaltung ausklammert sogar irgendwie im Multiplayer. Spaß kommt aber leider aktuell keiner auf. Zu viele, hier bereits angesprochene, Fehler trüben den Spielspaß. Dabei ist auch der Einwand, dass jedes Spiel Fehler hat, absolut unangebracht, denn wir sprechen hier von so vielen Fehlern, dass einem selbst Kleinigkeiten auffallen, die nicht funktionieren oder anders gesagt, es fällt einem auf, wenn etwas funktioniert - und das ist bedenklich!
Natürlich gibt es viele Ansätze, auf die man sich, wenn sie denn irgendwann einmal funktionieren, Spaß machen werden. Zur Zeit ist das Spiel aber noch sehr weit weg davon und es wird noch einige Patches benötigen, ich hoffe ja, dass der nächste Patch das Spiel im MP spielbar macht. Solange bleibt es jetzt erst einmal aus.
Grüße
Launi
Post Reply