[LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Lisertan » Thu Nov 29, 2018 3:35 pm

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Feedback. Wir haben hart daran gearbeitet, einige bekannte Probleme in Bezug auf die Eingabegeräte zu identifizieren und zu beheben.

Mit diesem Hotfix für die PC Version werden die dringendsten Probleme behoben. Wir arbeiten derzeit an einem größeren Patch, der weitere Probleme beheben wird.
  • Probleme beim Erstellen von Höfen im Multiplayer hehoben
  • Probleme beim Wechseln von Fahrzeugen nach dem Ändern der Inputbelegung behoben
  • Sound mit 7.1 Headsets gefixt
  • Speichern der Maussensitivität gefixt
  • Invertieren der Y-Achse für die Fahrzeugkamera gefixt
  • Probleme mit Logitech Forcefeedback Steuerrädern behoben (die Zentrierkraft kann nun mit dem Logitech Profiler (G25, G27) und der Logitech Gaming Software (G29, G920) eingestellt werden)
  • Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt
  • Unbekannte Geräte werden nicht mehr mit der Standardbelegung gemapped um Probleme mit konstanter Veränderung im Menü und der Kamera zu verhindern
  • Einige Crashes mit Eingabegeräte behoben
  • Speichern der Sensitivität/Deadzone der Eingabegeräte gefixt
  • Unterstützung für Logitech G29 und G920 Gangschaltung
  • Unterstützung für Logitech G25
  • Unterstützung für Thrustmaster T-GT and TS-XW
  • Kamera mit Head-Tracking (z.B. Track IR) gefixt
  • Grubber- und Sämissionen verschwinden nach dem Annehmen gefixt
Sollten weiterhin Probleme mit Lenkrädern bestehen, stellt bitte sicher das eure Lenkradtreiber aktuell sind und setzt die Eingabegeräte in den Belegungen einmal zurück..

Danke für eure Unterstützung. Wir freuen uns über euer Feedback um den LS noch besser zu machen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

anthu
Posts: 2547
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by anthu » Thu Nov 29, 2018 4:02 pm

Danke
wenn man den 1.1.3.beta hat, braucht man den 1.1.3 dann?
oder unterscheiden sich diese?
lg
andreas

User avatar
Mister-XX
Posts: 3566
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Mister-XX » Thu Nov 29, 2018 4:13 pm

Ich hoffe schon, das es einen Unterschied zwischen 1.1.3 Beta und 1.1.3 gibt.
Der 1.1.3 Beta hat bei mir wie unten schon beschrieben leider keine Probleme beseitigt.
Mister-XX wrote:
Wed Nov 28, 2018 9:01 pm
Meine Probleme sind die alten...Kamerazoom über Logitech Driving Force GT
und ich kann die Achsen am Joystick des Seitenpanel nicht doppelt belegen
(gleichzeitiges drücken einer Taste und bewegen des Joystick).
Spielen scheint weiterhin möglich . . . .
Ich habe vor installation des Patches die Inputbinding gelöscht,
DFGT und Seitenkonsole abgesteckt, Neustart durchgeführt,
Patch installiert und ohne DFGT und Seitenkonsole das Game gestartet.
Dann Game mit DFGT gestartet und die Tasten belegt.
Dann Game mit DFGT und Seitenkonsole gestartet undauch die der Seitenkonsole Tasten belegt.

Der neue Patch behebt für mich also keine Probleme,
er macht aber auch keine neuen Probleme,
ich kann weiterzocken.....
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Hausers Kaspar » Thu Nov 29, 2018 4:24 pm

Was bedeutet "Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt"?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

ThunderboltDE
Posts: 1
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by ThunderboltDE » Thu Nov 29, 2018 4:28 pm

anthu wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:02 pm
Danke
wenn man den 1.1.3.beta hat, braucht man den 1.1.3 dann?
oder unterscheiden sich diese?
lg
andreas
Schadet nicht den jetzigen 1.1.3 Patch über den Beta Patch zu bügeln...

User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by bk25 » Thu Nov 29, 2018 4:30 pm

Hausers Kaspar wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:24 pm
Was bedeutet "Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt"?
Bedeutet, dass dieser Fehler behoben wurde: viewtopic.php?f=959&t=133251

AlwaysHardcore
Posts: 16
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:30 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by AlwaysHardcore » Thu Nov 29, 2018 4:35 pm

Nein. Eingabegeräte sind zum Bsp. Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, usw.
Also es wurden Probleme gefixt die beim anstecken und abstecken von Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, usw. aufgetreten sind.

muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by muggi1966 » Thu Nov 29, 2018 4:36 pm

aufs Bit genau gleich groß wie Beta, was soll das, die im 1.1 anscheinend gefixten machen zur zeit die größten Probleme, tiere weg mp usw, nun kann man ja sagen haben gepatcht, und wochen warten für die größten probleme....

User avatar
Mister-XX
Posts: 3566
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Mister-XX » Thu Nov 29, 2018 4:36 pm

:hmm: . . . und warum haben die Patches auf der Ginats Homepage 1,7GB ?
Über Steam habe ich ein Patch von rund 8MB und 2 Patches von 25-26MB bekommen.
Wann bekommen wir den Rest ? :lol:
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Ex-Deejay » Thu Nov 29, 2018 4:39 pm

Die Templates (Tastenvorbelegung) scheinen sich schonmal massiv verändert zu haben. Ich konnte erstmal keine Doppelbelegungen mehr ausmachen bei meiner Kombi (Logitech Driving Force GT und LS Seitenkonsole)
Wobei die Anzeige im F1 Menü und auch die Vorbelegung auf reine Gamepads ausgelegt zu sein scheint. Fürs Lenkrad teils sehr umständlich zu bedienen, kann man sich aber selber umbelegen wie es einem selber passt. Im F1 Menü werden nur die Controler Tasten fürs Lenkrad angezeigt, was sich aber ändern läßt indem man die Funktionen die auf dem Lenkrad und der Seitenkonsole sind (Belegung der LS Seitenkonsole in der 2. Spalte) fürs Lenkrad raus nimmt, dann wird auch die passende Taste der Seitenkonsole angezeigt.

Allerdings sind, wie @Mister-XX bereits schrieb am Driving Force GT immer noch nicht alle Tasten nutzbar. Tastenkombinationen für die Seitenkonsole zu belegen habe ich leider noch nicht getestet.
Auch den letzten Beta Patch habe ich nicht rechtzeitig erwischt, sonder gleich den aktuellen Patch. Was sich jetzt hier von Beta auf den patch verändert hat kann ich nichtz sagen.

Aber alles in allem wieder ein Schritt nach vorne, Danke dafür @Giants

User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Jogitech » Thu Nov 29, 2018 4:39 pm

Wieso ist es so schwer Lenkrad und Gamefehler zu trennen. Ihr Zwingt mich z.b mit diesem vorgehen auf patch 1.1.0 zubleiben, mit den gamefehlern zu leben weill alle patches danach mein lenkrad das Logitech driving force pro unbrauchbar machen. Ich bin ehrlich langsam enttäucht . Ich sehe nicht ein ein neues Lenkrad zu kaufen.Mein altes macht auch unter windows10 seinen Dienst noch sehr gut . Ls ist das schönste mit Lenkrad zu spielen . Ich gehöre auch noch eher zu der generation die kein konsolen fan ist und auch mit Xbox controler z.b nicht gut auskommt.
Last edited by Jogitech on Thu Nov 29, 2018 4:42 pm, edited 1 time in total.

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Hausers Kaspar » Thu Nov 29, 2018 4:40 pm

bk25 wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:30 pm
Hausers Kaspar wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:24 pm
Was bedeutet "Input Konflikte beim Wechseln von Eingabegeräten gefixt"?
Bedeutet, dass dieser Fehler behoben wurde: viewtopic.php?f=959&t=133251
AlwaysHardcore wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:35 pm
Nein. Eingabegeräte sind zum Bsp. Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, usw.
Also es wurden Probleme gefixt die beim anstecken und abstecken von Maus, Tastatur, Gamepad, Joystick, usw. aufgetreten sind.

Was denn nu, lach :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

Wie dem auch sei, sollte es das Erstere gewesen sein, dann kann ich sagen, dass es bei mir nicht funktioniert hat :confusednew:
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1468
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Stegei » Thu Nov 29, 2018 4:43 pm

Das "Flackern" wurde nur bedingt gefixt. Solange ein Gampad Input auf einer Achse hat und man mit der Maus/Tastatur arbeitet, wird es flickern. Dies werden wir im Patch 2 beheben. Es ist nur gelöst wenn das Flackern davon kam, weil ein Gerät nicht richtig gemapped wurde.

Der releaste Patch 1.1.3 ist identisch zum 1.1.3 Beta Patch. Wer also den schon installiert hat, muss nichts mehr installieren.

anthu
Posts: 2547
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by anthu » Thu Nov 29, 2018 4:44 pm

@stegei: Danke für diese info
Last edited by anthu on Thu Nov 29, 2018 4:49 pm, edited 1 time in total.

muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by muggi1966 » Thu Nov 29, 2018 4:44 pm

Mister-XX wrote:
Thu Nov 29, 2018 4:36 pm
:hmm: . . . und warum haben die Patches auf der Ginats Homepage 1,7GB ?
Über Steam habe ich ein Patch von rund 8MB und 2 Patches von 25-26MB bekommen.
Wann bekommen wir den Rest ? :lol:
weil wir den gesamten Patch inkl. 1.1 mit runterladen müssen, nicht nur die Änderung

Locked