[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
chriss85
Posts: 103
Joined: Thu Oct 18, 2012 5:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by chriss85 »

lowboby wrote: Fri Dec 07, 2018 9:32 pm Hi,

Kann ich die Version 1.2 auf meinem Server irgendwie Updaten?
Habe da immer noch 1.1.3 drauf.

Nein geht nicht ist ja beta musste warten ^^
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Flojoe7 »

chriss85 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:54 pm
lowboby wrote: Fri Dec 07, 2018 9:32 pm Hi,

Kann ich die Version 1.2 auf meinem Server irgendwie Updaten?
Habe da immer noch 1.1.3 drauf.

Nein geht nicht ist ja beta musste warten ^^

Die Aussage ist nicht ganz richtig !

Wenn mann einen Server mietet kann man die Beta nicht nutzen

Wenn du aber einen eignen Server hast (Windows Server) kannst du die Beta nutzen !
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by marmoe »

Hallo Fin,

hab noch einen Lösungsvorschlag :gamer: ( Notepad++, würde ich dir zur Bearbeitung empfehlen)

ist Deine Hoffläche noch intakt? Wenn ja starte einen neuen Spielstand auf leicht, speicher einmal, öffne im Savegame die Items.xml und such die Einträge mit farmId="1" (Suchfenster Shortcut Strg+F )

Bsp.aus der Felsbrunn: <item className="FarmhousePlaceable" id="16" filename="data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHousePreplaced.xml" position="-31.6400 66.9000 273.4000" rotation="0.0000 270.0000 0.0000" age="0" price="350000.000000" farmId="1"/>

kopiere diese Zeile in dein bestehendes Savegame/items.xml

ist ne Notlösung, vieleicht hilft das etwas um Deinen Frust zu dämpfen

Gruß marmoe
Bumper007
Posts: 3
Joined: Sat Dec 01, 2018 5:08 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Bumper007 »

so ich habe jetzt die Beta drauf nur finde ich nicht wie ich in den Editor Modus komme -kann mich jemand aufklären? Danke
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by marmoe »

rein in den Shop und den Spaten wählen ;-)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Finjas wrote: Fri Dec 07, 2018 9:29 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:14 pmNa dann lass es doch mit der Hofbauerei, Giants zwingt dich doch garnicht. Kauf dir deine Fahrzeuge und deine Felder und dann kann es doch losgehen. Wenn du nachts noch vorspulen willst, kaufst du dir noch dein Farmhaus und gut ist.

Ansonsten verstehe ich deine Ausführungen nicht. Ist bei dir jetzt urplötzlich ein Hügel entstanden oder wie? Und was passt nicht zum Hof?
Doch Giants zwingt mich! Ich habe auf Mittel angefangen und da gibt es keinen Hof. Ich hätte aber gern einen Hof! Allerdings habe ich keine Lust jetzt schon wieder neu zu beginnen, weil dann 30 Stunden für die Katz wären.

Das mit dem Haus war nur eine der vielen Unzulänglichkeiten. Aber ja, es stand urplötzlich und ohne Vorwarnung auf einem Hügel. Scheinbar habe ich es an einem leichten Gefälle gebaut (aus der Kameraperspektive sah es relativ eben aus) und das Fundament wurde automatisch am höchsten Punkt angepasst. Dann steht der Mist da. Haus wieder weg! Hügel bleibt! Schnauze voll!

Direkt am Anfang hatte ich auch auf leicht gestartet um einen Hof zu haben und dann im Savegame den Schwierigkeitsgrad geändert. Scheinbar läuft dies aber im LS19 nicht ganz fehlerfrei ab, da einige Verkaufspreise plötzlich extremst niedrig (im unteren zweistelligen Bereich) waren.
Naja, wenn wir mal ehrlich sind, dann war das mit dem Haus aber kein Problem von Giants, sondern ein Bedienungsfehler von dir. Abgespeichert hattest du vorher wahrscheinlich nicht, oder?

Kleiner Tipp, man kann einfach im mittleren Schwierigkeitsgrad anfangen und dann aus der mapDE_items.xml oder map_US_items.xml (zu finden im Spielverzeichnis unter .\data\maps\) die Hofgebäude heraus kopieren und in im Spielstand in die items.xml einfügen. Dann musst du noch die "id" fortlaufend nummerieren und dann hast du auch deinen Hof. (Auf der Konsole geht das leider nicht, aber du spielst ja am PC).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bumper007
Posts: 3
Joined: Sat Dec 01, 2018 5:08 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Bumper007 »

Vielen dank . Habe ich total übersehen diese Option
Finjas

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Finjas »

Keine Angst. Ich pfusche nicht in meinen Savegames rum. Da gibt es immer eine Kopie.

Aber die Idee mit dem nachträglichen Einfügen der Gebäude ist gar nicht verkehrt. Ich habe leider schon echt viel Arbeit in diverse Feldvergrößerungen und Feldzusammenlegungen gesteckt, da möchte ich einfach nicht wieder von vorn beginnen. Glücklicherweise habe ich den Hof, bis auf einen Unterstand und eine Werkstatt, noch nicht verunstaltet. Somit sollte das Einfügen einiger Gebäude kein Problem sein.

Danke für den Tipp. Wäre ich in meinem Zorn gar nicht drauf gekommen. :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Bitte, dafür ist das Forum ja da.

Und auch die bereits platzierten Gebäude kannst du noch nachträglich in der items.xml verschieben. Dort sind die Koordinaten und Winkel eingetragen, musst in der Datei einfach nach den entsprechenden Sachen suchen und ein bisschen rumprobieren, bis es passt. Und dann könntest du noch über das Terraforming-Tool den Boden anpassen, wenn er denn aufgrund der Gebäude-Platzierungen nicht mehr passt und dann hast auch du deinen passenden Hof und wenn du nicht willst, brauchst du dich auch nicht mehr damit beschäftigen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hahner9
Posts: 2
Joined: Fri Dec 07, 2018 8:48 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Hahner9 »

Nur was mir noch Fehlt, Gras kann man wegmachen aber wieder hin machen kann man es nicht dies Option müsste es noch geben.
Alex_Blue
Posts: 8
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:41 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Alex_Blue »

Ja aber bei dem Patch 1.2.0 geht die Rimcolor Farbe crome nicht mehr wird das noch gefixxt?
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Meckel34 »

Hahner9 wrote: Fri Dec 07, 2018 10:48 pm Nur was mir noch Fehlt, Gras kann man wegmachen aber wieder hin machen kann man es nicht dies Option müsste es noch geben.
Das soll dann wohl in einem späteren Patch kommen, wie ich gelesen habe...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Hahner9 wrote: Fri Dec 07, 2018 10:48 pm Nur was mir noch Fehlt, Gras kann man wegmachen aber wieder hin machen kann man es nicht dies Option müsste es noch geben.
Vielleicht kommt das ja im nächsten Step. Und wenn es dann Gras gibt, dann bitte auch die Büsche, die lassen sich nämlich genauso malen und sind keine festen Objekte in der Karte.

Ansonsten macht das alles einen guten Eindruck. Ist zwar etwas fummelig, aber mit viel Speichern und Ausprobieren bekommt man brauchbare Ergebnisse hin.

Bei einer anderen Sache hatte ich jetzt schon das Update in Verdacht, dass da ein Fehler produziert wurde, weil ich nicht mehr richtig Düngen konnte, bis ich dann mal gesehen habe, dass der Schlepper und die Spritze dringend Wartung benötigten. :lol:


Ist nichts Wildes, aber hier mal mein Hof mit einer Kombination aus Editor und dem Landschaftsbau.

Image Image
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 07, 2018 11:49 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bad_Randolph
Posts: 63
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Bad_Randolph »

Hier nur nochmal weil man es garnicht oft genug sagen kann.

Das mit dem Gras ist schon echt wichtig ... auf den Grünflächen muss Gras wachsen sonst hat man unglaublich viel Arbeit mit pflügen und so, damit es gut aussieht.
Eine Bezeichnung der Terrainarten wäre auch ganz nett (zB. Gras, Schlamm, Beton, Asphalt etc.)

Auch dieser kleine Gras/Schmutz/Wasauchimmer Rand wenn man bis an die Strasse pinselt sollte am besten weg (obwohl ich mir denke dass das kompliziert wird weil die Strasse bestimmt automatisch nen Grasrand hat und man die ja auch nicht aus versehen weg pinseln soll ... naja ihr werdet das schon hinbekommen, *thumbsup* )

Ansonsten sehr geiles Tool ... super auch das die Placeables diese Rampen nicht mehr haben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 »

Den Rand der Straße wirst du nur durch Terrainanhebung weg bekommen, sonst nicht, da er zum 3D-Modell der Straße gehört.

Bei mir produzieren die Placeables nach wie die hässlichen Rampen, aber man kann das ja jetzt wieder grad biegen, von daher ist das nicht so schlimm.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked