Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Kleeblatt »

@ WohnzimmerBauer,
danke für Deine Ausführungen. Ich habe mal einen Screen kopiert weil mich bei diesen placeablen Objekten einfügen diese kahlen grünen Flächen immens stören. Bringe ich nun diese MAP in den GE sind die placeablen Objekte nicht angezeigt. In der Regel füge ich dann frei nach Schnauze Grass und Busch ein um das etwas zu kaschieren. Dann muß allerdings wieder ein neuer Spielstand her sonst werden diese so zusagen landschaftlichen Veränderungen ja nicht angezeigt. Dazu muß man dann von dem neu angelegten Spielstand etliche Dateien in den vorherigen Spielstand kopieren damit die vorherigen arbeiten Silo / Maschinen usw. wieder richtig angezeigt werden. Finde ich ehrlich gesagt doof das der GE beim einbinden einer MAP nicht das Bild 1:1 wieder gibt.
Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Mister-XX »

@ Bernie, das die meisten Mapper das anders (vielleicht sogar besser) umsetzen würden kann sein, aber auch ein nicht Mapper wie ich muss damit arbeiten können.
Ich habe von Modding *nullkommanull* Ahnung, war bisher von so Leuten abhängig die Maps gebaut haben, und davon das mir diese Maps Gefallen.
Mit diesem Tool kann ich zumindest schon mal Kleinigkeiten an Original- oder Modmaps für mich selber bearbeiten.
Wenn das nun so kompliziert und aufwändig wäre, das es dem Anspruch eines Modders gerecht wird, kann ich wieder nicht damit arbeiten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by BernieSCS »

Mister-XX wrote: Mon Dec 10, 2018 3:15 pm @ Bernie, das die meisten Mapper das anders (vielleicht sogar besser) umsetzen würden kann sein, aber auch ein nicht Mapper wie ich muss damit arbeiten können.
Ich habe von Modding *nullkommanull* Ahnung, war bisher von so Leuten abhängig die Maps gebaut haben, und davon das mir diese Maps Gefallen.
Mit diesem Tool kann ich zumindest schon mal Kleinigkeiten an Original- oder Modmaps für mich selber bearbeiten.
Wenn das nun so kompliziert und aufwändig wäre, das es dem Anspruch eines Modders gerecht wird, kann ich wieder nicht damit arbeiten.
Wer sagt was von komliziert ? Es muss nicht immer alles kompliziert sein um es nutzen zukönnen. ;-)
Es muss eben etwas besser und durchdachter sein.

Das Terraforming hat jemand erstellt, der lediglich die Funktion liefern wollte. Aber welche Probleme das Terraforming während des Spiels mit sich bringt.. Diese Frage hat sich niemand gestellt.

Kleines Rätsel : Man kann kein Terrain bearbeiten solange ein Objekt im Wege steht. Man kann aber auch kein Objekt plazieren, wenn das Terrain nicht angepasst wurde... Findest du den Fehler ? :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by TopAce888 »

@Bernie: Die Sache ist doch, dass das Tool im Spiel bedienbar sein muss. Der "Laie" freut sich darüber, dass er jetzt im Spiel das Gelände verändern kann, der Modder probiert es aus und stellt fest, dass die Umsetzung nicht an den Umfang und die Bedienung des Editor herankommt. Aber für den wurde das Feature denn eingebaut? Für den "normalo"-Spieler und nicht für die Modder. Ich habe ja auch schon von Anfang an gesagt, dass das Tool nicht den Editor ersetzen wird.

Das Terrain dort zu verändern, wo Objekte bereits platziert sind, kann zu unschönen Effekte führen, so dass dann hinterher Objekte im Raum schweben. Allerdings bezieht sich das ja nur auf die Höhenänderungen, den Boden könnte man ja auch trotzdem bemalen, auch wenn dort ein Objekt steht. Es reicht da ja schon, wenn nur ein Fahrzeug steht, dass man hier den Boden nicht bemalen kann.

So, wie du es formulierst mit Terrainänderung und Objekt, ist es aber kein Fehler. Du veränderst erst das Terrain und platzierst dann das Objekt, wenn es dann nicht passt, muss man leider nochmal anfangen.

Kleeblatt wrote: Mon Dec 10, 2018 3:11 pm @ WohnzimmerBauer,
danke für Deine Ausführungen. Ich habe mal einen Screen kopiert weil mich bei diesen placeablen Objekten einfügen diese kahlen grünen Flächen immens stören. Bringe ich nun diese MAP in den GE sind die placeablen Objekte nicht angezeigt. In der Regel füge ich dann frei nach Schnauze Grass und Busch ein um das etwas zu kaschieren. Dann muß allerdings wieder ein neuer Spielstand her sonst werden diese so zusagen landschaftlichen Veränderungen ja nicht angezeigt. Dazu muß man dann von dem neu angelegten Spielstand etliche Dateien in den vorherigen Spielstand kopieren damit die vorherigen arbeiten Silo / Maschinen usw. wieder richtig angezeigt werden. Finde ich ehrlich gesagt doof das der GE beim einbinden einer MAP nicht das Bild 1:1 wieder gibt.
Die Placeables werden im GE nicht angezeigt, weil diese erst beim Laden eines Spielstandes in die Map eingebunden werden. Die Standard-Sachen von Giants sind in den Maps bereits vorhanden und sind dort in der TransformGroup "placeholders" abgelegt. Alles in dieser TG wird im Spiel nicht verarbeitet, man sieht jedoch im Editor, was an dieser Stelle stehen soll. Nun könntest du her gehen und auch im Editor in diese TG deine Placeables einfügen, dazu musst du dir aus der items.xml die Koordinaten und Winkel notieren und dann im GE platzieren. Ist alles etwas komplizierter geworden als im 17er.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das neue System besser finden soll oder nicht. Im 17er habe ich immer versucht etwaige Placeables direkt in die Karte zu verbauen, was teilweise umfangreich wurde, wenn hier auch Änderungen an "materialHolder", "particleEffects", usw. vorzunehmen waren. Das ist natürlich über das Einbinden eines Placeables jetzt ein Klacks, weil ich dem Spiel nur mitteilen muss, wo etwas platziert werden soll. Auch wenn sich am Placeable etwas ändert, muss ich in der Karte nichts ändern, sondern einfach nur die Mod im Spiel austauschen. Es hat also schon Vorteile, verursacht aber mehr Fummelei, weil man eigentlich den Standort der Objekt doppelt pflegen muss (wenn man es denn ordentlich machen will).

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, wenn man, so wie ich, gerne die Karte über den Editor anpasst, die Änderungen über den Landschaftsbau nicht so ohne weiteres in den Editor übernehmen kann. Das führt dann dazu, dass eins von beiden wieder Überschrieben wird. Die Höhenänderungen werden einfach nur in einer Bilddatei gespeichert, die könnte man noch übernehmen, aber der Rest müsste konvertiert werden, so dass man diese direkt in die Map einbringen kann. Aber gut, das ist jetzt nicht unbedingt ein Problem seitens Giants, sondern eines aufgrund meiner Spielweise, weil das Ändern der Karte für mich mittlerweile zum Spielen dazu gehört.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Danko40 »

WohnzimmerBauer wrote: Sun Dec 09, 2018 3:40 pm Das Gras wächst, daran arbeitet man bei Giants wohl bereits, vielleicht schaffen sie es ja vor dem Release des Patches noch. Daumen drücken :D
Das mit dem Gras wird vorerst mal nix *thumbsdown*
viewtopic.php?f=876&t=136574&p=1065344#p1065344
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by wildberry »

Zu Bäume: ich habe einen platzierbaren Eichenbaum eingereicht. Hatte die für mich selbst aus LS17 umgebastelt, aber vielleicht wird die ja angenommen sodass andere die auch platzieren können.
Kostet 3000 EUR, kann man umsägen, bringt dann zwischen 2000 - und 2500 wenn man Äste entfernt, und zeigt nicht in der Garage.
MC, aka Master of Cereals
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by BernieSCS »

TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 3:56 pm ... das Tool nicht den Editor ersetzen wird.


So, wie du es formulierst mit Terrainänderung und Objekt, ist es aber kein Fehler. Du veränderst erst das Terrain und platzierst dann das Objekt, wenn es dann nicht passt, muss man leider nochmal anfangen.
Das hat doch gar nichts mit dem Editor zutun ! Das erwartet doch niemand.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein Fehler ist.. Ich habe behauptet, dass es wenig durchdacht ist !
TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 3:56 pm wenn es dann nicht passt, muss man leider nochmal anfangen
Und das ist für dich durchdacht ?? Also für mich nicht ! Das Ganze ist zum Tricksen verdammt :lol: ( Savegameerei)

Was wäre wenn man zusammen mit Terraforming & Gebäudeplazierung eine Vorschau nutzen könnte ?

In dieser Vorschau formst du dein Terrain und plazierst gleichzeitig dein(e) Gebäude .. Du kannst unter dem Gebäude terraformen, du kannst auch das Terrain unter oder neben anderen bereits plazierten oder schon auf der Map integrierten Gebäuden formen..usw.. du kannst auch das Gebäude drehen senken heben..ect.. du kannst auch inGame um das Gebäude laufen und dir alles ansehen.. gefällt dir dann alles..drückst auf OK und bezahlst dafür...

Schau das gleiche Prinzip gibts doch auch hier im Forum wenn man so einen Post verfasst. Du hast die Möglichkeit auf Vorschau zugehen..und alles solange im Post vervollständigen...bis es dir eben gefällt ( Leider nutze ich das zuwenig :lol: ) ( Entwurfspeichern ... warum nicht... dann weiss man wenigstens was es vielleicht kosten würde :D )

Mit nem bisschen Brainstrom, gäbs bestimmt noch mehr Dinge die man bedenken bzw integrieren kännte ;-)


Also ..für mich ist es im jetztigen Zustand besser als nichts... aber halt wenig durchdacht.. vll. kannst du das nachvollziehen..wenn nicht ist es halt meine Meinung :mrgreen: *thumbsup*
Last edited by BernieSCS on Tue Dec 11, 2018 12:28 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Kleeblatt »

"Brainstrom" :this: :biggrin2:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by BernieSCS »

Kleeblatt wrote: Tue Dec 11, 2018 12:00 pm "Brainstrom" :this: :biggrin2:
:mrgreen: *thumbsup* siehste Vorschau nutzen und alles nochmal lesen wäre nicht schlecht. ;-) aber ich lass das jetzt so stehen.. a bissal Strom schadet Giants nicht :D
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by wildberry »

Schöne Ideen, aber vergiss nicht, dass muss auch kodiert werden, sodass alles funktioniert. Ich bin froh, dass wir jetzt einen Anfang haben, kann nur besser werden!
MC, aka Master of Cereals
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by twizzle »

Das Tool wäre jetzt schon eine tolle Sache, wenn man wenigstens das Gras auch wieder einfügen könnte.
Oder es nachwachsen würde auf den "grün" bemalten Flächen.
Dies nackte Grün sieht sehr dürftig aus.
Und die ganzen Dateien danach wieder, quasi zurückzukopieren um das Gras per Ge wieder einzufügen, ist doch an Umständlichkeit nicht mehr
zu überbieten.
Die Leute, die vorher nicht mit dem GE konnten/wollten, sind dadurch auch kein Stück weiter.

Noch toller wäre es meiner Meinung nach, wenn man beide Optionen offen gehalten hätte.
Also Placeable wer möchte und auf die herkömmliche Art per GE.
mfg twizzle
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by Mister-XX »

twizzle wrote: Tue Dec 11, 2018 5:01 pm
Die Leute, die vorher nicht mit dem GE konnten/wollten, sind dadurch auch kein Stück weiter.
Da täuscht du dich, mit der "Landschaftsbauabteilung" des LS19 komme ich zumindest halbwegs zurecht,
den GE hätte ich noch nicht mal zu öffnen gewagt, weil es dazu viele Sachen gibt, mit denen ich nicht umgehen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by TopAce888 »

BernieSCS wrote: Tue Dec 11, 2018 11:51 am
TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 3:56 pm ... das Tool nicht den Editor ersetzen wird.


So, wie du es formulierst mit Terrainänderung und Objekt, ist es aber kein Fehler. Du veränderst erst das Terrain und platzierst dann das Objekt, wenn es dann nicht passt, muss man leider nochmal anfangen.
Das hat doch gar nichts mit dem Editor zutun ! Das erwartet doch niemand.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein Fehler ist.. Ich habe behauptet, dass es wenig durchdacht ist !
TopAce888 wrote: Mon Dec 10, 2018 3:56 pm wenn es dann nicht passt, muss man leider nochmal anfangen
Und das ist für dich durchdacht ?? Also für mich nicht ! Das Ganze ist zum Tricksen verdammt :lol: ( Savegameerei)

Was wäre wenn man zusammen mit Terraforming & Gebäudeplazierung eine Vorschau nutzen könnte ?

In dieser Vorschau formst du dein Terrain und plazierst gleichzeitig dein(e) Gebäude .. Du kannst unter dem Gebäude terraformen, du kannst auch das Terrain unter oder neben anderen bereits plazierten oder schon auf der Map integrierten Gebäuden formen..usw.. du kannst auch das Gebäude drehen senken heben..ect.. du kannst auch inGame um das Gebäude laufen und dir alles ansehen.. gefällt dir dann alles..drückst auf OK und bezahlst dafür...

Schau das gleiche Prinzip gibts doch auch hier im Forum wenn man so einen Post verfasst. Du hast die Möglichkeit auf Vorschau zugehen..und alles solange im Post vervollständigen...bis es dir eben gefällt ( Leider nutze ich das zuwenig :lol: ) ( Entwurfspeichern ... warum nicht... dann weiss man wenigstens was es vielleicht kosten würde :D )

Mit nem bisschen Brainstrom, gäbs bestimmt noch mehr Dinge die man bedenken bzw integrieren kännte ;-)


Also ..für mich ist es im jetztigen Zustand besser als nichts... aber halt wenig durchdacht.. vll. kannst du das nachvollziehen..wenn nicht ist es halt meine Meinung :mrgreen: *thumbsup*
Das war auch nicht direkt auf dich bezogen, dass das Tool nicht den Editor ersetzt, das habe ich hier im Forum von anderen gelesen, die schon Panik geschoben habe, dass jetzt keine Modmaps mehr kommen, da die Modder keinen Bock mehr haben, weil man nun alles selber machen kann. (was ein Satz :shock: )

Die Aussage vom Support ist, dass eine Undo-Funktion nicht möglich ist, also wurde da sicherlich drüber nachgedacht und für nicht umsetzbar erklärt, warum auch immer. Natürlich kommen einem beim Bedienen dann immer die besten Ideen und dann geht's zum Programmierer, der den Kopf in die Hände legt und sagt, nicht möglich. Dann wars das mit der Idee.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch irgendwann möglich. Ich meine mich dran erinnern zu können, vor ein paar Monaten gelesen oder sogar in einem Video gesehen zu haben, dass es nicht möglich ist von den Chunks (quadratischer Bereich in der Karte) weg zukommen, bzw. nur 4 Bodentexturen pro Chunk möglich sind. Und was ist nun? Giants hat irgendwas getüftelt, dass es doch geht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by BernieSCS »

TopAce888 wrote: Tue Dec 11, 2018 5:13 pm
Das war auch nicht direkt auf dich bezogen, dass das Tool nicht den Editor ersetzt, das habe ich hier im Forum von anderen gelesen, die schon Panik geschoben habe, dass jetzt keine Modmaps mehr kommen, da die Modder keinen Bock mehr haben, weil man nun alles selber machen kann. (was ein Satz :shock: )

Die Aussage vom Support ist, dass eine Undo-Funktion nicht möglich ist, also wurde da sicherlich drüber nachgedacht und für nicht umsetzbar erklärt, warum auch immer. Natürlich kommen einem beim Bedienen dann immer die besten Ideen und dann geht's zum Programmierer, der den Kopf in die Hände legt und sagt, nicht möglich. Dann wars das mit der Idee.

Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch irgendwann möglich. Ich meine mich dran erinnern zu können, vor ein paar Monaten gelesen oder sogar in einem Video gesehen zu haben, dass es nicht möglich ist von den Chunks (quadratischer Bereich in der Karte) weg zukommen, bzw. nur 4 Bodentexturen pro Chunk möglich sind. Und was ist nun? Giants hat irgendwas getüftelt, dass es doch geht.
Ach ok..Passt . ;-)

Hm warum sollte das schwer sein ? :confusednew:
Das Problem ist doch, dass man immer alles so komliziert macht. Ein Programmierer denkt einfach immer zu kompliziert hehe

Heute können doch alle Terrain und Placeable -Daten abgepeichert werden. D.h. alle Daten sind vorhanden.

Umsetzen könnte man das eigentlich ziemlich einfach.. Ob Undo Variante oder meine Vorschau-Variante..
Bevor man das Terraforming aufruft, wird ersteinmal alles bezgl Terrain und Placebles ..in einen 2ten Table abgepeichert. ( eigentlich wie die normale Speicherung ) .
So kann der Spieler, ohne das irgendetwas passiert.. alles plazieren..jegliches terraforming vornehmen.. ..und zwar ohne das er etwas bezahlen muss..
Entscheidet sich der Spieler, dass er seine Plazierungen ect nicht möchte, muss man nur die zuvor im 2ten table abgespeicherten Daten auslesen.. und weiter gehts..
Entscheidet sich der Spieler aber, dass er es genau so haben möchte, dann gehts einfach weiter.. Die Baumassnahmen werden Ihm berechnet...

Genau so machen es viele jetzt sehr umständlich mit speichern, beenden und neu starten. .. Das kann ich doch easy integrieren. Dann hab ich als Ergebnis so eine Art Vorschau . Eine Undo Variante bekomme ich, wenn ich mehrmals in diesen 2ten Table oder in mehrer andere Table abspreichere..

Verstehe nicht was da so kompliziert sein soll. Speichern / Laden heisst das Geheimnis
Also so aufwendig kann das eigentlich nicht sein...

Die Aussage vom Support , dass dies nicht möglich sei,,,glaub ich nicht.. Man will sich vll nicht die Arbeit machen..ok, .. dann wäre das wenigstens eine ehrliche Aussage ;-)
Zitat "Natürlich kommen einem beim Bedienen dann immer die besten Ideen und dann geht's zum Programmierer,"
Ja und genau hier liegt vermutlich die grösste Schwäche bei Giants :
Sie bedienen Ihre Tools vermutlich zuwenig. :lol:

Ich vermute einmal, dass das bei Giants so abläuft :
Jemand hat eine Idee.. "wir müssen Terraforming machen... vergleichbar mit dem Editor."..
Mit dieser Idee geht man dann zum Programmierer und sagt ihm..mach mal.....und dann kommt so was dabei raus :D :D

Vielleicht irre ich mich auch..und sie machen das alles super. Aber dann frag ich mich warum so viele genau das kritisieren... :confusednew:
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Patch 1.2 Beta # Erste Hof Umsetzung an anderer Stelle

Post by twizzle »

Mister-XX wrote: Tue Dec 11, 2018 5:12 pm
twizzle wrote: Tue Dec 11, 2018 5:01 pm Die Leute, die vorher nicht mit dem GE konnten/wollten, sind dadurch auch kein Stück weiter.
Da täuscht du dich, mit der "Landschaftsbauabteilung" des LS19 komme ich zumindest halbwegs zurecht,
den GE hätte ich noch nicht mal zu öffnen gewagt, weil es dazu viele Sachen gibt, mit denen ich nicht umgehen kann.
Das ist ja auch in Ordnung, nur magst du die nackten grünen Flächen? Ich nicht! Das verdirbt mir die Freude an diesem eigentlich tollen
Feature.
WohnzimmerBauer wrote: Tue Dec 11, 2018 5:13 pm Das Tool bietet nun wirklich so viele Optionen und Möglichkeiten... zu sagen man wäre damit kein Stück weiter ist also bitte völlig daneben.
Bitte alles lesen! Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, grüne Flächen ohne Gras, hat man nicht unbedingt so viele Möglichkeiten.
Dann muss man sich mit der unschönen Situation abfinden, oder noch komplizierter denn je mit dem GE nacharbeiten.
WohnzimmerBauer wrote: Tue Dec 11, 2018 5:13 pm Zumal Giants selbst sagt, sie arbeiten daran das auf den Grasflächen dann auch wieder Gras wachsen soll in einer späteren Version.
Mein Englisch mag nicht das beste sein, aber ich habe bis jetzt nur gelesen:
2.) Painted grass does not regrow (albeit we might add that in a future patch)
"Gemaltes Gras wächst nicht nach (obwohl wir dies in einem zukünftigen Patch hinzufügen könnten)"
"könnten" nicht werden. Es steht also noch nicht fest.
Und solange da nicht geschrieben steht, das es im nächsten Patch kommt, gehe ich davon aus das es erstmal so bleibt.
Für mich fehlt also ein ganz wichtiges Detail, was dieses Tool zu dem macht was es sein soll.
Die Möglichkeit, ingame etwas optisch Anspruchsvolles aus den "placeable" Gebäuden zu machen.
Und ich bin sicher nicht der einzige, den zich Meter "Brachland" um Haus und Hof stören.

Ich will das auch garnicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich verspreche mir davon eine Menge.
Nur warum findet man nie einen Mittelweg?
Erst plaziert man einen Stall, rums hat man einen 20 Meter breiten Grasstreifen drumrum. Notfalls auch durch den asphaltierten Platz.
Dann kriegt man ein Tool zum Nacharbeiten, peng ist alles Brachland was man berührt.
mfg twizzle
Post Reply