Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Eische »

DaPaule wrote: Mon Oct 14, 2019 6:07 pm Immer noch das selbe... funktioniert einfach nicht.. das zubringerfass bringt ja auch nix wenn man nicht fähig ist, zumindest für sowas, einen abfahrhelfer "serienmäßig" ins Spiel reinzunehmen...
Also bei mir auf dem PC kann ich problemlos Kuh- oder Schweinestall zum Helfer"kauf" einstellen. BGA geht immer noch nicht einzustellen.

Das Zubringerfass bringt schon was, zumindest bei großen Entfernungen. Ein LKW ist schließlich etwas schneller. Ich platziere mir z.B. Güllelager an passenden Orten auf der Karte, die ich dann per Zubringer-LKW befülle. Dann hab ich mit dem eigentlichen Güllefass später nur noch kurze Wege.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by HolgerS »

Hallo in die Runde,

dass im LS17 automatisch der Düngevorrat geleert wurde, ist mir so nie aufgefallen. Ich dachte es war schon damals die Option im Menü automatisch Helfer betanken und dass man dafür blechen muss, so wie im 19er. Alternativ wäre ja eine günstigere Alternative, an platzierbaren Kaufstationen Gülle zu kaufen. Gibts ja sogar mehrere Anbieter allein im Modhub. Den kostengünstigsten kenne ich persönlich besser als jeder andere. Hust. ;) Tipp, erst noch durch die BGA jagen und Gärreste daraus machen, da gibts nochmal extra Kohle für die Energie und die Brühe stinkt danach auch nicht mehr so. ;)

Grüße Holger
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Haagele »

War im LS17 wie im LS19...
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by tubarao »

Ich spiele die DonDiegoMap mit 61 Feldern. Ich habe 8 Schweineställe für je 2048 Tiere. 1 Kuhstall für 2048 Kühe. Mit dem anfallenden Mist und der Gülle kann ich ein wenig mehr als die gesamte 2. Düngung sämtlicher Felder betreiben. (1. Düngung macht die Condor 15001) Das funktioniert perfekt. Ich habe sogar extra eine Sämaschine (Great Plains YP-2425A) die nicht gleichzeitig düngt weil es ab und zu mehr Mist und Gülle hat als ich für die 2. Düngung brauche. ImageImage]Image


Bedauerlicher Weise geht es nicht mit der BGA. Da muß ich händisch befüllen und verhökere die Gärreste deshalb der Einfachheit halber an das Gartencenter.

Image
Post Reply