Geld verdienen / Helfer einstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Micha88 »

Danko40 wrote: Tue Jan 15, 2019 3:18 pm
Micha88 wrote: Tue Jan 15, 2019 12:19 pm Würde also bedeuten das Hafer im Prinzip das beste ist was man auf dem "einfachen" Weg anbauen kann. Seh ich das richtig?
Von den Preisen her vielleicht schon, nur nützt dir das nicht so viel, wenn der Preise von Hafer wie in meiner Liste weniger oft erreicht wird wie bei anderen Fruchtsorten.
Ich selbst bevorzuge mehr Raps als erste Wahl, da ich diese im Vergleich zu den anderen öfters mit einem sehr guten Verkaufspreis guten Gewinn erzielen konnte (>1450€/1000l). Dies ist mir schon im LS17 aufgefallen und verhält sich offensichtlich auch so im 19'er.
Da ich aber eh Pferd unterhalte kann ich mir das gut auf Lager legen und dann gehts halt raus wenn der Preis gut ist. *thumbsup*
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Steyr Profi »

Ich mache keine Erntemissionen. Ich nütze hier die Möglichkeit im Spiel die erntereifen Felder zu kaufen und wenn alles eingebracht wurde wieder zu verkaufen :biggrin2: . Du kannst die Felder zum gleichen Preis verkaufen wie kaufen. Ist zwar nicht ganz fair, aber würde ich im realen Leben auch machen wenn es möglich ist :biggrin2: . Habe so am Anfang auch 6-8 Felder bewirtschaftet, Feld gekauft die nötigen arbeiten durchgeführt Pflügen Sähen Düngen und dann wieder verkauft bis zum nächsten Arbeitsschritt. So konnte ich viele Felder bewirtschaften und anbauen was ich wollte.
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Micha88 »

Ok der Trick ist auch gut. Mir gings aber weniger um eine Mission. Wenn ich nun Baumwolle anbaue und diese mit gemietetem Gerät ernte. Würde es sich dann noch lohnen UND Vorallem was passiert mit dem Rest Baumwolle der noch in der Maschine ist. Wäre das genauso wie bei der Ballenpresse das ich das dann sozusagen an den Verleih verschenken würde ?
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Tiark »

Der Baumwollernter kann jederzeit entladen werden auch mit wenig Inhalt.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Steyr Profi »

Wie schon vorher mal geschrieben nütze ich das Kreditlimit voll aus und kaufe die Maschinen, gemietete Fahrzeuge sind einfach zu teuer. Für 1mio Kredit zahlst du ungefähr 9.000 an Zinsen. Je größer dein Besitz desto Höher ist das Kreditlimit, aber bei 3mio ist Schluss. Ich nehme um 00:02 max. Kredit auf investiere so viel in Felder und neue Geräte wie ich ungefähr am Tag verdiene. Um 23:55 zahle ich soviel wie möglich zurück und mach am nächsten Tag das selbe. Es gibt keine Kreditspesen und Zinsen werden um 00:00 berechnet. Dann hab ich immer genug Kapital für die unfairen Landkäufe. :biggrin2:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Phigo »

Steyr Profi wrote: Tue Jan 15, 2019 3:57 pm Feld gekauft die nötigen arbeiten durchgeführt Pflügen Sähen Düngen und dann wieder verkauft bis zum nächsten Arbeitsschritt. So konnte ich viele Felder bewirtschaften und anbauen was ich wollte.
Nur mal so als Tipp: alles außer Ernten als Mission machen. Gibt ein bisschen Geld (mindestens mal den Helferlohn). Du brauchst nicht 100 % abarbeiten um die Mission abzuschließen und hast ein 1a gedüngtes Feld nach Abschluss. Einzig die Wahl der Saat kannst du so nicht beeinflussen, aber beim Düngen klappt das gut und gibt auch ordentlich Geld für Düngemissionen.
PS4 und PC
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Geld verdienen / Helfer einstellen

Post by Steyr Profi »

Das mach ich natürlich auch bei Feldern die ich nicht dauerhaft erwerben will. Aber wenn ich alle arbeiten durchführe hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen :biggrin2: :biggrin2: wenn ich die Ernte raube, außerdem kann ich beeinflussen was ausgesät wird. Und es werden nicht immer alle nötigen arbeiten als Mission angeboten.
Post Reply