[SOLVED] Wetter

User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

[SOLVED] Wetter

Post by Farmer Mac »

- PC/Mac/PS4/XB1: PS4
- Versionsnummer des Spiels:Aktuell
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Regenwetter
- Fehler/Problem: Ich hatte erst nach 117 Std. Spieldauer "Regen" . :confusednew:
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: nach 117 Std.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ravenport. Ja.
XaaD

Re: Wetter

Post by XaaD »

Ohh, gut zu Wissen dann muss ich ja meine Strohballen bald einholen :wink3:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Wetter

Post by Ex-Deejay »

kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit über 200 Stunden nur Sonnenschein. Ab und an wird mir nach dem Übernachten mal eine Vorhersage für bewölktes Wetter angezeigt, beim nächsten Laden des Spielstandes habe ich allerdings wieder nur Sonnenschein als aktuelles Wetter ohne Vorhersage. Obwohl der Himmel eine geschlossene Wolkendecke hat. Aber wenigstens hattest du Regen. Wobei jetzt knappe 5 Tage ohne Regen für mich nicht wirklich ein Bug ist. Wenn ich so an den letzten Sommer denke, da hat es Wochenlang nicht geregnet.
Ich spiele auf Echtzeit, die Wettervorhersage soll ja das Wetter anzeigen, das in 6 Stunden sein wird. Wenn aktuell Sonne angezeigt wird, scheint sich dort auch innerhalb der nächsten 6 Stunden nichts dran zu ändern. Erst danach tritt irgendwann ein Wechsel auf bewölktes Wetter auf. Solange der Wetterwechsel allerdings nicht vollzogen ist, wird beim nächsten Laden des Spielstandes nur das letzte aktuelle Wetter angezeigt. Die vorhandene Vorhersage wird da wohl nicht gespeichert. Im Idealfall hat man nach 12 bis 14 Stunden dann vielleicht auch einen Wechsel von sonnig auf bewölkt geschafft.
Zum Problem wird das Ganze aber erst wenn man im Regenwetter "festhängt" und einem die Ernte kaputt geht, weil man wegen des Regens nicht Ernten kann.
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Wetter

Post by master of disaster »

Ich bin jetzt Ingame ca. am 25. Tag. Spiele auf 5-facher Geschwindigkeit. Bei mir war bisher auch noch kein Regen. Ich hatte dazu mal ein Thema aufgemacht viewtopic.php?p=1091948#p1091948 .

Schon zum Release hatte @Danko40 das Problem mit dem fehlenden Speichern der Wetteränderung festgestellt und in seinem Thema viewtopic.php?f=957&t=133079#p1047400 eine DO-IT-YOURSELF-Lösung geschildert, wie man das Wetter manuell ändern kann. Leider kam zu beiden Themen soweit ich weiß noch keine Antwort von Giants.
PC seit LS 09
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Wetter

Post by Meckel34 »

Toll - und ich hatte schon öfters Sintfluten. Hat mich auch schon Hektarweise Getreide gekostet, da ich nicht ernten konnte (Pflanzensterben an)...🙁
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
the_vexx

Re: Wetter

Post by the_vexx »

Also bei mir hat es in über 200h auf der Felsbrunn auch erst 2 mal geregnet. Und bei mir regnet es ohne Wolken, die kamen erst Stunden nach einsetzen des Regens. Schon etwas merkwürdig zumal es vorher hieß man könnte mit dem neuen Wettersystem erkennen wenn es regnen soll/könnte.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Wetter

Post by x Lethian x »

Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [SOLVED] Wetter

Post by Ex-Deejay »

danke für die Info @x Lethian x
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Wetter

Post by master of disaster »

x Lethian x wrote: Wed Jan 23, 2019 1:44 pm Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)
*thumbsup*
PC seit LS 09
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [SOLVED] Wetter

Post by Kleeblatt »

wer will kann hier in diesem Ordner sein Wetter anpassen/einstellen:
Image
XaaD

Re: Wetter

Post by XaaD »

x Lethian x wrote: Wed Jan 23, 2019 1:44 pm Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)
aber bitte nicht übertreiben mit Regen :smileynew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wetter

Post by Danko40 »

x Lethian x wrote: Wed Jan 23, 2019 1:44 pm Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)

Würde mich interessieren, ob nur die Regenwahrscheinlichkeit erhöht (angepasst) wird oder alle anderen Probleme auch noch, was mit dem Wetter zu tun haben auch?

viewtopic.php?f=957&t=133079

viewtopic.php?f=957&t=133719

viewtopic.php?f=957&t=136245

Leider sind alle drei von euch noch unkommentiert... :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Wetter

Post by sirtoby13 »

Danko40 wrote: Thu Jan 24, 2019 6:24 am
x Lethian x wrote: Wed Jan 23, 2019 1:44 pm Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)

Würde mich interessieren, ob nur die Regenwahrscheinlichkeit erhöht (angepasst) wird oder alle anderen Probleme auch noch, was mit dem Wetter zu tun haben auch?

viewtopic.php?f=957&t=133079

viewtopic.php?f=957&t=133719

viewtopic.php?f=957&t=136245

Leider sind alle drei von euch noch unkommentiert... :hmm:

Das würde mich auch stark interessieren, nur die Regenwahrscheinlichkeit zu erhöhen wird das Wetter nicht besser machen :hmm:

So wie der Regen momentan ist hätte ich ihn lieber wieder wie früher, man weiß 3 Tage vorher dass es regnet und dann regnet es immer zu denselben Uhrzeiten. Bei mir weiß das Spiel manchmal auch nicht mehr, welches Wetter gerade ist :D
Heißt das hier jetzt Sonne oder regen?
Image
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Wetter

Post by Ilja Rogoff »

sirtoby13 wrote: Tue Feb 05, 2019 7:54 pm
Danko40 wrote: Thu Jan 24, 2019 6:24 am
x Lethian x wrote: Wed Jan 23, 2019 1:44 pm Die Regenwahrscheinlichkeit wird im nächsten Patch angepasst werden ;)

Würde mich interessieren, ob nur die Regenwahrscheinlichkeit erhöht (angepasst) wird oder alle anderen Probleme auch noch, was mit dem Wetter zu tun haben auch?

viewtopic.php?f=957&t=133079

viewtopic.php?f=957&t=133719

viewtopic.php?f=957&t=136245

Leider sind alle drei von euch noch unkommentiert... :hmm:

Das würde mich auch stark interessieren, nur die Regenwahrscheinlichkeit zu erhöhen wird das Wetter nicht besser machen :hmm:

So wie der Regen momentan ist hätte ich ihn lieber wieder wie früher, man weiß 3 Tage vorher dass es regnet und dann regnet es immer zu denselben Uhrzeiten. Bei mir weiß das Spiel manchmal auch nicht mehr, welches Wetter gerade ist :D
Heißt das hier jetzt Sonne oder regen?
Image
Solang du dreschen kannst ist schönes Wetter :mrgreen:
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: [SOLVED] Wetter

Post by master of disaster »

Nur damit ich das richtig verstehe:
Die Regenwahrscheinlichkeit wird geändert, also es könnte öfter regnen.

Dann gibt es ja noch das Problem, dass die Wettervorhersage nicht mit abgespeichert wird. Soll heißen: Ich spiele bei Sonnenschein, nach einiger Zeit erscheint in der Anzeige rechts neben der Sonne die Ankündigung von Wolken. Wenn ich jetzt abspeichere und das Savegame neu starte, ist diese Ankündigung weg und es wird wieder nur das momentane, sonnige Wetter in der Anzeige angezeigt.

Ist das dann mit dem Patch auch behoben? Ich kann das aus dem Text nicht rauslesen. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier was übersehen habe.
PC seit LS 09
Locked