Maus zu input devices hinzufügen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
jigggi
Posts: 2
Joined: Tue Sep 26, 2017 8:25 am

Maus zu input devices hinzufügen

Post by jigggi »

Hi, ich habe eine Maus mit 16 Tasten, kann aber nur die Standard Tasten zuweisen und wenn ich es über die Software der Maus einstelle, funktioniert es im Spiel nicht.
z. Bsp. wenn ich platzierbare Objekte drehen will, ist es ja eine der Pfeiltasten, diese habe ich bei der Maus auf eine Taste gelegt, was aber leider nicht Funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Maus zu den Eingabegeräten hinzuzufügen ?
alku50
Posts: 7
Joined: Mon Jun 17, 2019 12:38 pm
Location: Langnau a.A. Schweiz

Re: Maus zu input devices hinzufügen

Post by alku50 »

Habe das selbe Problem mit der Logiteck MX Master 2s ..... Wird als die "Spielmaus" beworben, aber sie funktioniert nur wie die einfache Apple Maus. Das gleiche gilt für das Trackpad - Zusatzfunktionen gehen nicht. Schade.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Maus zu input devices hinzufügen

Post by Danko40 »

alku50 wrote: Sun Sep 15, 2019 11:30 am Wird als die "Spielmaus" beworben, aber sie funktioniert nur wie die einfache Apple Maus. Das gleiche gilt für das Trackpad - Zusatzfunktionen gehen nicht. Schade.
Ist reines Marketing-Geschwafel und nützt dir leider nichts, wenn der Software-Entwickler dies nicht ins Spiel implementiert :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
alku50
Posts: 7
Joined: Mon Jun 17, 2019 12:38 pm
Location: Langnau a.A. Schweiz

Re: Maus zu input devices hinzufügen

Post by alku50 »

Ja, das ist wohl so. Wenn ich aber die andern input devices scripts sehe, wäre es jedoch keine so grosse Sache und es würde mein Spiel sehr erleichtern.
Post Reply