[More Info] G920 keine Funktion

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

ja ich mit dem baugleichen G29, allerdings wird es bei mir nicht schwerfällig sondern bei 9 von 10 Starts direkt beim Intro extrem leichtgängig, d.h. ich habe gar kein Widerstand.
Spätestens wenn ich ein Savegame starte wird es leichtgängig. Stecke ich das Lenkrad aus und wieder ein funktioniert es mit Glück ein paar Minuten bevor es wieder leichtgängig wird
Log siehe mein Beitrag oben vom Mär 23, 2019 9:40 pm
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by Dolphin »

so ein ähnliches problem habe ich mit dem Sidepanel. ich habe auf den joystick nach rechts drehen kran heben und nachlinks drehen kran senken gelegt. Beim Scorpion also baum gesägt und dann mit joystick rechts drehen etwas angehoben um ihn dann mit joystick nach rechts oder links drücken zur seite legen. Nach einiger zeit beim Joystick nach rechts drehen geht er nur ganz langsam hoch, was ziemlich stört. Also im forum und google nach fehler gesucht (ist ja nicht ganz so fehlerfrei nach einiger zeit). Also Panel ausgesteckt, aufgeschraubt und gereinigt. dann wieder angesteckt und es ging wieder ein paar minuten. dann nur ausgesteckt und wieder eingesteckt und es ging wieder. nach ein zwei tagen wieder dasselbe. nach ein paarmal ein und ausstecken geht es wieder bis heute. Ich bezweifle das es am Panel liegt. Hat vieleicht nichts mit dem Fehler hier zu tun aber es ist schon ziemlich ähnlich mit dem ein und ausstecken.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

scheint seit 1.3 generell Probleme mit Lenkrädern usw zu geben
siehe
viewtopic.php?f=956&t=144970&p=1126090#p1126090
viewtopic.php?f=956&t=144886
viewtopic.php?f=956&t=144602
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Necron wrote: Fri Mar 22, 2019 6:38 pm Ich habe das Problem gelöst.
In der Systemsteuerung vom Lenkrad muss man dem Spiel das Recht entziehen, über das Lenkrad zu bestimmen. Dann noch die Intensität des Force Feedback einstellen das das Lenkrad nicht so stark ist und schon funktioniert es wieder wie vorher. :biggrin2:
Das auch schon probiert? Da gibt es ein Häkchen,welches man rausnehmen kann (gibt es auch ein zweites mal in der Logitech Gaming Software/Profiler selbst.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

ja habe ich schon probiert, hat sich nichts geändert
Anstatt das Problem bei dem Treiber zu suchen sollter ihr das Problem im LS suchen, bis zum 1.3 Patch hat es ohne Probleme funktioniert. Wie auch schon geschrieben scheint es seit diesem Patch wieder generell Probleme mit den Lenkrädern zu geben
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Thu Mar 28, 2019 7:50 am
Necron wrote: Fri Mar 22, 2019 6:38 pm Ich habe das Problem gelöst.
In der Systemsteuerung vom Lenkrad muss man dem Spiel das Recht entziehen, über das Lenkrad zu bestimmen. Dann noch die Intensität des Force Feedback einstellen das das Lenkrad nicht so stark ist und schon funktioniert es wieder wie vorher. :biggrin2:
Das auch schon probiert? Da gibt es ein Häkchen,welches man rausnehmen kann (gibt es auch ein zweites mal in der Logitech Gaming Software/Profiler selbst.
In der Gaming Software von Logitech habe ich es gefunden. Keine Wirkung. Wo finde ich das andere? Habe Win 10.
Wenn ich ETS spielen möchte, muss ich es jedes mal wieder ändern? Das finde ich nicht prickelnd.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Die OS Einstellungen dazu findest du, wenn du in der Taskleiste/im Startmenü mal nach "USB Geräte" suchst, da müsste sich dann ein kleines Fenster öffnen mit dem man das Lenkrad konfigurieren sowie die Achsen/Buttons überprüfen kann.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Fri Mar 29, 2019 8:20 am Die OS Einstellungen dazu findest du, wenn du in der Taskleiste/im Startmenü mal nach "USB Geräte" suchst, da müsste sich dann ein kleines Fenster öffnen mit dem man das Lenkrad konfigurieren sowie die Achsen/Buttons überprüfen kann.
Keine Wirkung. Ich habe heute Morgen das neue Logitech G HUB installiert. Ebenfalls keine Veränderung.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

@x Lethian x
gibt es etwas neues zu dem Thema?
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by x Lethian x »

Nein, wir können das Problem nicht nachstellen auf unserer Seite...ihr habt auch bei den OS Einstellungen mal vlt das Häkchen bei "Kombinierte Pedale" herausgenommen? Oder auch überprüft dass das Häkchen bei "Spielen erlauben, diese Einstellungen zu ändern" (oder so ähnlich) gesetzt ist?

Eventuell helfen auch einige Infos hier aus dem Thread: viewtopic.php?p=1129109#p1129109
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Giants kann den Fehler nicht nach stellen und schon sind die Anderen dumm. Jedenfalls kommen mir so die Antworten vor. Hab ihr den Haken weggenommen, habt ihr dort den Haken gesetzt? Was soll das?

Es wurden Eigenschaften bei der Lenkung verändert. Ist ja zu lesen in der Änderungsliste. Dabei wird irgendwo ein Fehler aufgetreten sein. Anstatt es einfach zu zugeben, denn Fehler können passieren, lieber die Kunden als dumm hinstellen. Habe ich bei meinen Programmierungen in der Firma Fehler gemacht, habe ich es einfach zugegeben.


Ich habe wieder 1.2 installiert. da kann ich wieder lenken, ohne dass ich ständig das Lenkrad vom Strom nehmen muss.
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

@bauer1964
genau das gleiche habe ich gerade auch gedacht. Wenn ich (seit 16 Jahren Software-Entwickler) und meine Kollegen so etwas an den Kunden kommunizieren würden dann hätten wir ganz schnell ein nicht so angenehmes Gespräch mit unserem Chef.

Fakt ist: bis zum Patch 1.3 hat es funktioniert, mit dem Patch 1.3 auf einmal nicht mehr. Ich habe keine Treiberupdates für das Lenkrad installiert und soweit ich mich erinnern kann gab es zu dem Zeitpunkt auch keine Updates von Windows 10, in der Änderungsliste vom LS steht dass es Änderungen an der Lenkung gab (siehe https://www.farming-simulator.com/chang ... country=de), wenn dann noch wie oben zu lesen ist das Lenkrad mit Version 1.2 funktioniert wo liegt dann der Fehler?
ich gebe mal einen Tipp: im LS

Wie geht man dann vor:
man schaut sich die Änderungen an der Lenkung mal richtig an z.B. indem man diese Änderung reverted (setzt natürlich ein SCM voraus) und dann Schrittweise vorgeht

Wie hier im Forum und auch in Facebook zu lesen ist, gehen nicht nur die Logitech-Lenkräder seither nicht mehr (richtig)
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

vielleicht wäre es hilfreich wenn ihr eure Einstellungen im Logitech-Profiler veröffentlicht

Meine Einstellungen sehen seit LS17 also seit ca. 2 Jahren so aus:
Image
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [More Info] G920 keine Funktion

Post by bauer1964 »

Das sind meine Einstellungen seit LS17

Bei 1.3 habe ich alles versucht. Haken gesetzt, Haken nicht gesetzt, auf 900°, auf 450°, auf 5%, auf 10%, auf 0% usw. Hat sich nichts verändert immer schwergängig.

Bei 1.2 funktionieren die Einstellungen super.


Image
darkshape78
Posts: 23
Joined: Thu Feb 22, 2018 9:15 pm

Re: G920 keine Funktion

Post by darkshape78 »

@x Lethian x

gibt es etwas neues?
Post Reply