[LS19]Mod Contest 2019

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jul 30, 2019 6:42 pm Ich glaube, das ist eher ein Community-Wettbewerb. Der, der die größte Community hinter sich hat, hat die größten Chancen auf den Sieg.
Das sage ich ja die ganze Zeit, das ist gleich wie bei DSD oder vergleichbaren Sendungen, da gewinnt auch selten jemand der singen kann.
Einziger Unterschied, im Modcontest gibt es meist einige Leute die modden können. Wer singen kann, macht bei DSDS gar nicht mit.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
BauerAlWa
Posts: 10
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:46 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by BauerAlWa »

Allen Gewinnern herzlichste Glückwünsche! Einfach schön zu sehen das es euch Modder gibt *thumbsup* :)


Mein Voting (Minibrunn/Durango, Syn Trac/Selbstvermarktung, MB Trac/Ford) ist in den Ergebnissen auch nicht wiederzufinden, einzig die Oxygendavid ist mal wieder so richtig genial geworden und stimmt ganz gut ... Mods, die bei mir persönlich kaum eine Chance eingeräumt bekommen haben, habe ich gar nicht erst geladen, angesehen, ausprobiert und auch nicht bewertet ...

Um meinen Favoriten zu puchen, hätte ich aber wohl alle landen und dann schlecht bewerten müssen, damit mein Favorit weiter vorn ist ... Ist das aber gerecht, einen Mod schlecht zu bewerten, nur weil er mich gerade ganz persönlich nicht interessiert/erreicht?? :confusednew: :hmm:

Vielleicht sollte in Zukunft auch die pure Anzahl der Downloads mit einfließen. 5mal 5 Sterne bewertet landet im Schnitt deutlich vor 2000mal 4 Sterne bewertet ... Und ja, der Syn Trac hat auch bei mir das LS abstürzen lassen. Habe halt nur eine AMD RX580 ...

Anschauen werde ich mir die Gewinner auf jeden Fall, so ein alter Anhänger für den Fiat mag schon schick sein!
Kleingaertner aus Leidenschaft

Auf dem PC ...
LS2013 Titanium Edition + 2. Add-On
LS2015 + 1. Add-On + 2. Add-On
LS2017 Day-One-Edition + Platinum Add-On + 2. Add-On + Strohbergung + Youngtimer
LS2019 Collector's Edition + Platinum Add-On

AMD aus Leidenschaft, weil es Leiden schaft :hi:
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Guschdlfarmer »

Black-Fendt wrote: Tue Jul 30, 2019 6:27 pm Ich finde, daß Giants langsam mal über die Bewertung der Mods nachdenken und hier auch was ändern sollte.

Man sollte die Bewertung der Mods autteilen - z.B. 50% der Punkte durch eine öffentliche Abstimmung und 50% durch eine unabhängige Jury.
Ich finde, daß dieses Mal auch wieder viele gute Mods einfach untergegangen sind und zu unrecht schlecht plaziert sind.

Es sollten in die Bewertung mehrere Faktoren einfliessen: Aufwand, Qualtität des Modells / Textur, Fehlerfreiheit, Funktionalität, Neue Funktionen, Innovativer Mod? usw.
Und dann könnte man für jede "Kategorie" Punkte verteilen und somit meiner Meinung nach ein gerechteres Ergebnis erreichen.

Z.B. beim Youngtimer Award war ich bei den ersten Plätze sehr überrascht - den "Anhänger" hätte ich niemals auf Platz 1 erwartet....
Ständig wird darüber geredet das Giants international ist und dann wundert iher euch das ein Anhänger gewinnt?! Vielleicht sagt ein "polnisch pack" den Spielern im amerikanischen Bereich einfach nicht so zu sondern eben dieser Anhänger. Der modcontest ist doch eine freie Wahl und jeder darf wählen was ihm gefällt. Also am besten nicht danach "jammern" warum, wieso, weshalb sondern einfach das Ergebnis so nehmen wies is!
PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by TopAce888 »

Und das Hänger-Pack sagt den amerikanischen Spielern aus welchem Grund mehr zu?

Wir nehmen doch so wie es ist, der Rechtsweg ist ja auch ausgeschlossen. :lol: Aber nimmst du denn unsere Verwunderung (!=jammern) auch einfach so wie sie ist?

Ich für meinen Teil finde es schon verwunderlich, dass ein Anhänger den Youngtimer-Contest gewinnt. Nicht weil das Paket schlecht ist (ich kann das gar nicht beurteilen, ich hab es mir gar nicht angeschaut), sondern weil ich einen Anhänger einfach nicht als so herausragend und spannend für einen Contest finde. Von den Hängern habe ich keinen einzigen ausprobiert.

Ganz anders das Polish Pack. Alleine schon die Menge an Schleppern zum Ausprobieren hat mich eine Zeit lang beschäftigt, dazu ist die Qualität super. Ich kann normalerweise mit so kleinen Schleppern nichts anfangen, aber diese Paket hat mich völlig überzeugt und hat von mir (neben dem NH 70er) 5 Sterne bekommen.

BauerAlWa wrote: Tue Jul 30, 2019 11:42 pm Allen Gewinnern herzlichste Glückwünsche! Einfach schön zu sehen das es euch Modder gibt *thumbsup* :)

Mein Voting (Minibrunn/Durango, Syn Trac/Selbstvermarktung, MB Trac/Ford) ist in den Ergebnissen auch nicht wiederzufinden, einzig die Oxygendavid ist mal wieder so richtig genial geworden und stimmt ganz gut ... Mods, die bei mir persönlich kaum eine Chance eingeräumt bekommen haben, habe ich gar nicht erst geladen, angesehen, ausprobiert und auch nicht bewertet ...

Um meinen Favoriten zu puchen, hätte ich aber wohl alle landen und dann schlecht bewerten müssen, damit mein Favorit weiter vorn ist ... Ist das aber gerecht, einen Mod schlecht zu bewerten, nur weil er mich gerade ganz persönlich nicht interessiert/erreicht?? :confusednew: :hmm:

Vielleicht sollte in Zukunft auch die pure Anzahl der Downloads mit einfließen. 5mal 5 Sterne bewertet landet im Schnitt deutlich vor 2000mal 4 Sterne bewertet ... Und ja, der Syn Trac hat auch bei mir das LS abstürzen lassen. Habe halt nur eine AMD RX580 ...

Anschauen werde ich mir die Gewinner auf jeden Fall, so ein alter Anhänger für den Fiat mag schon schick sein!
Danke für deine Stimme. :hi: Ich habe es so gemacht, dass alles, was mich interessierte, pauschal 4 Sterne bekam (es sei denn es war eine absolute Katastrophe, dann gabs keine Bewertung) und was mir richtig gut gefallen hat, bekam dann 5 Sterne. Ich habe selber am Contest teilgenommen und weiß, wie viel Arbeit da drin steckt. Ich fand es daher einfach nur unfair eine Mod mit weniger als 4 Sterne zu bestrafen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Frigobert »

TopAce888 wrote: Wed Jul 31, 2019 12:54 am Ganz anders das Polish Pack. Alleine schon die Menge an Schleppern zum Ausprobieren hat mich eine Zeit lang beschäftigt, dazu ist die Qualität super. Ich kann normalerweise mit so kleinen Schleppern nichts anfangen, aber diese Paket hat mich völlig überzeugt und hat von mir (neben dem NH 70er) 5 Sterne bekommen.
Super Qualität? Dann solltest du besser noch mal genauer hinschauen. Die Texturen sind teilweise zum davonlaufen und an so manchen Stellen wurde einfach nur gepfuscht. Das Vorstellungsvideo von Modellleicher bringt es eigentlich voll auf den Punkt.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by elmike »

Hallo,

dazu muss man sich aber recht gut auskennen und auch die Zeit investieren. Ich hatte mir das Paket auch angesehen und war von der Detailliertheit und vom Umfang positiv überrascht. Daher hat das Paket auch 5 Sterne von mir bekommen.

... Ebenso wie der MB-Trac, dessen Vorderachse mich schon überzeugt hat... Und der bei modelleicher auch nicht gut wegkam.

Elmike
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Frigobert »

elmike wrote: Wed Jul 31, 2019 12:42 pm
... Ebenso wie der MB-Trac, dessen Vorderachse mich schon überzeugt hat... Und der bei modelleicher auch nicht gut wegkam.
Was aber wohl eher an der Tatsache lag, daß der MB-Trac von FBM kommt und er eine gewisse Abneigung gegen die pflegt :wink3:
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by omegaMV6 »

Frigobert wrote: Wed Jul 31, 2019 7:42 pm
elmike wrote: Wed Jul 31, 2019 12:42 pm
... Ebenso wie der MB-Trac, dessen Vorderachse mich schon überzeugt hat... Und der bei modelleicher auch nicht gut wegkam.
Was aber wohl eher an der Tatsache lag, daß der MB-Trac von FBM kommt und er eine gewisse Abneigung gegen die pflegt :wink3:


Und das findest Du in Ordnung, das der Herr seine persönlichen Animositäten in seine Mod-Vorstellung einbringt :?: *thumbsdown*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by elmike »

Hallo,

immerhin hat modelleicher kontinuierlich daraf hingewiesen, dass er aufgrund seiner Einstellung beim MB trac nicht neutral ist.
Ich fand seine Videos sehr gut, da er als Modder eben viel tiefer in die Materie einsteigen kann, als ich als einfacher Spieler. Und daher denke ich, dass er viel objektiver bewerten kann, als ich es als einfacher kann.

elmike
User avatar
Frigobert
Posts: 347
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Frigobert »

omegaMV6 wrote: Wed Jul 31, 2019 8:05 pm Und das findest Du in Ordnung, das der Herr seine persönlichen Animositäten in seine Mod-Vorstellung einbringt :?: *thumbsdown*
Ob ich das nun gut finde tut nix zur Sache. Jedem steht es schließlich zu, frei seine Meinung zu äußern. Und wenn er sogar vorher noch sagt, daß er mit dem FBM-Team ein Problem hat, ist das doch ok. Und ganz so schlecht kommt der MB ja auch nicht weg...
Mazdamx516
Posts: 25
Joined: Wed Jul 19, 2017 6:19 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Mazdamx516 »

Hallo!

Wird der Syn Trac auch für die PS4/XBox herauskommen oder geht das aus Lizenzgründen nicht?
Vielen Dank im Voraus.

Lg

Mazdamx516
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by ImpTS »

Mazdamx516 wrote: Mon Aug 05, 2019 9:58 pm Hallo!

Wird der Syn Trac auch für die PS4/XBox herauskommen oder geht das aus Lizenzgründen nicht?
Vielen Dank im Voraus.

Lg

Mazdamx516
[LS19] SynTrac Fazit-Status-Planung
https://youtu.be/P6Zw8bc5dZw
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by farmtycoon39 »

Na, da freu ich mich schon drauf. Der wird, sobald Seasons kommt, z.B. im Winterdienst sein und die Straßen vom Schnee räumen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Pommfix »

Was mich an den ganzen Mod Contest ein bisschen stört, es gibt keine Konsolenkategorie. Hier werden eine ganze Menge Spieler ausgegrenzt. Das Argument, das man an der Konsole selber keine Mods erstellen kann, greift so nicht unbedingt. Zum einen ist ja nicht jeder PC Spieler auch gleichzeitig Modder und zum anderen wird es wohl auch einige Modder geben die auf der Konsole spielen.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Mod Contest 2019

Post by Haagele »

Das Problem sind die Tests die für Konsolen vorher laufen müssen. Beim PC-contest w werden die Einreichungen nur auf schadsoftware gepriesen bevor sie veröffentlicht werden....
Post Reply