[MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Trax »

Nein, hat sich nix getan.

Image
Attachments
log.txt
(19.27 KiB) Downloaded 94 times
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

Die Info sollte mein Post eigentlich geben. Nochmal weniger kryptisch:

Mit dem Patch 1.4 hat sich leider nichts geändert. Meine 6er Stapel fallen immernoch von alleine um, sobald ich 4-6m entfernt andere Ballen stapele.

Jetzt noch ein paar zusätzliche Infos nachdem ich gestern 3 Stunden meine Ballenstapel umgedreht habe:

- Problem wird heftiger wenn mehr als 3 Ballen aufeinander sitzen. Deutlich sichtbar ab 4 Ballen.
- Ich habe den Eindruck, dass die Ballenstapel ( 6-8 ) nicht "flach" aufsitzen, sondern sich eher so verhalten als hätten die Quaderballen auf der Unterseite eine leichte Rundung. So wie die Stapel wackeln bzw. plötzlich schief stehen.
- Ich konnte beobachten, dass bei den 6er Stapeln eine Stufenbildung stattfand. Das lief dann so lange bis der Stapel umfiel.
- Die 6 Ballensammlerpakete ( 2x8er Stapel ), die ich an einer wenig befahrenen Stelle abgestellt habe stehen noch wie vorher. Interessanterweise sind die Pakete, die unter der kleinen Easy Shed stehen immer am Wandern sobald man in der Nähe ist ( 6 hoch ) seitdem ich diese Stapel auf eine geringere Höhe ( 4 hoch ) reduziert habe ist der Block ruhiger geworden.


Zum letzten Punkt ein paar Gedanken. Als ich das gesehen habe, habe ich mich an die Probleme meines Serverkollegens erinnert. Er hat kleinere Unterstände und sie mit 6er Stapeln gefüllt. Die Stapel gingen bis unter die Dachbalken. Plötzlich kommt er online und die Ballen lagen kreuz und quer. Seitdem er nur noch 5 stapelt ist Ruhe.
Ich nutze aktuell die BM1200. Sobald ich die oberen Zinken zuklappe und die Kollis im oberen Ballen versinken, fängt der Ballen dazwischen an zu wandern. Ich muss anmerken, dass ich extra keinen Druck mit der Klappe auf die Ballen ausübe.

EasyShed: Collis über Stapel, ab 4 wird es unruhig
Unterstand: Collis über Stapel, ab 4 wird es unruhig
BM1200: Sobald Colli über Stapel wird der Stapel unruhig


Meine ursprüngliche Beobachtung und Aussage steht: Kommt man mit einer Ballengabel mit den entsprechenden Collis in die Nähe werden Stapel unruhig.
Ergänzend und auch nicht neu: Ab 4 Ballen wird es schlimm.
Ich erweitere nach einiger erneuter Flucherei gestern: Scheinbar machen es Collis ÜBER den Stapeln schlimmer. Die Arcusin Stapel unter freiem Himmel und etwas abgelegen stehen 1A. Die Stapel unter den Hallen machen Ärger sobald die Stapel zu nah an die Decken kommen.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Myricaria wrote: Wed Jun 19, 2019 8:35 am Kleine Nachfrage, könnt ihr bitte einen Stand durchgeben, ob Patch 1.4 etwas an dem Ballenverhalten geändert hat?
So eben auch noch mal versucht ballen ordentlich zu laden , es ist auch nach dem patch 1.4 eine
Katastrophe.
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Knuth »

Welche Infos werden noch benötigt, sollen wieder etliche Videos gemacht werden, die die Selbe Problematik aufzeigen wie die Videos zuvor oder reicht es wenn man sagt das sich nichts getan hat und der Placeboeffekt nicht wirkt?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Trax »

Solange wie sich das Verhalten bei Giants nicht zeigt, können wir uns hier auf den Kopf stellen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

Ich denke eher da ist aktuell keiner mehr, der sich um den Kram kümmert.

@Trax: Ich will auch einen dieser magischen Rechner, der die Bugs nicht reproduzieren kann. :lol: :lol: :lol:
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Traurig *thumbsdown*
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Butthead »

Nabend,

ja es ist traurig und zwar die Art traurig die nach lächerlich kommt........
Ich habe bis jetzt einiges ausprobiert: mit/ohne Mods, Orginalkarte/Modkarte usw. Und jedes Mal gibt es Probleme
Quadrat oder Rundballen, alles egal. Das Giants den Fehler nicht reproduzieren kann......naja sagen mirs mal so, ist
nicht erst seit heute unglaubwürdig.

Hier mal noch meine Log nachdem ich gerade einen Versuch hinter mir habe, bei dem sich sobald die Ballen mit Spann
gurten gesichert waren, nach wenigen Metern schon die 18 Ballen in Bewegeung setzten, schön daran zu erkennen daß
sich die Spanngurte teilweise in die Ballen drücken,weil diese sich verschieben:

Na die log is nich http-Fehler........dazu sag ich jetzt besser nichts mehr.

Edit: So ich hab jetzt auch den magischen Rechner den Giants hat, der den Fehler nicht produziert, ich weis nicht wie,
hab nix geändert, einfach mein Savegame geladen, 18 Ballen passen auf den Hänger und waren noch geladen, mit Auto
load vor dem speichern. nach dem Laden sind die Ballen dann lose,was ich aber erst nach ein paar Metern gemerkt habe,
hab dann die Spanngurte um die schon leicht verschobenen Ballen gespannt und konnte die Ladung ohne Probs zur BGA
fahren, hab dann noch einen Hänger mit dem Telelader geladen, wie letztes Mal mit Autoload-Ballengabel und Autoload-
Ballenwagen, hab ihn voll gemacht die Ballen auf den Hänger entladen und mit Spanngurten fest gemacht und konnte
noxhmals ohne Probleme bis zum Hof fahren, dort hab ich wieder gespeichert.Soll heißen ofenbar taucht der Fehler nicht
immer auf, aber das er bei Giants noch nie aufgetaucht sein soll, kann ich nicht glauben. Mal sehen wies in den nächsten
Tagen so weitergeht, habe mit der der Ernte bzw. Strohbergung gerade erst angefangen.
So jetzt probiren wir nochmal die log......geht immer noch nicht, gleicher Fehler wie eben........
Ich füge jetzt aber zumindest den oberen Teil mit der System- und Spielekonfig als Text ein:

GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (19542) 64bit (Build Date: Jul 3 2019)
Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2019
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5775C CPU @ 3.30GHz
Memory: 8130 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Devices:
Saitek ST290 USB Stick (VID: 06A3 PID: 0463 VER: 0100 Cat: UNKNOWN)
Audio System
Driver: SoftMixer WASAPI Stereo
Version: 2018.11
Frequency: 48000
Max. active sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970
Version: 25.21.14.1694 (12.11.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11
Windowed Mode : off
V-Sync : on
Effective Window Resolution: 1920 x 1080
Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Custom High
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box false
Shader Quality: 2
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Max. Number of Shadow Lights: 3
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Bloom Quality: 4
SSAO Quality: 12
DOF: Enabled
Cloud Quality: 3
EnvMap Blending: Enabled
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Is Train Tabbable': false
Setting 'Radio Vehicle Only': false
Setting 'Radio Active': false
Setting 'Use Colorblind Mode': false
Setting 'Easy Arm Control': true
Setting 'Show Trigger Marker': true
Setting 'Show Field-Info': true
Setting 'Invert Y-Look': false
Setting 'Show Help Icons': false
Setting 'Radio Volume': 0.89999997615814
Setting 'Vehicle Volume': 0.80000001192093
Setting 'Environment Volume': 0.80000001192093
Setting 'GUI Volume': 0.5
Setting 'Master Volume': 1
Setting 'Music Volume': 0.80000001192093
Farming Simulator 19
Version: 1.4.1.0 b5332
Available Languages: de
Language: de

So, zumindest eine halbe log für Giants.....

Edit: 18.10.2019, noch auf Patch 1.4.1 unterwegs: Die Strohbergung ist schon länger beendet und somit auch das Testen. Wie
oben geschrieben und vermutet, tritt der Fehler sporadisch auf. Mal kann man 2 Hänger ohne Probs beladen,abfahren und entladen,
aber ab dem 3ten gehts wider los...Spanngurte ab und wider dran,dann kanns funzten oder nicht, probiere ichs nochmal funktionierts
beim 3ten Mal Spanngurte anlegen eigentlich immer.Kommt aber auch vor das schon die erste Ladung rumzickt. Auch während der
Fahrt kann die Sache noch in Bewegung geraten, hier ist mir aufgefallen, dass starke Richtungsänderungen z.B 90 Grad in die Hof
einfahrt, öfter mal die Ballen in "Wallung" bringen. Man muss also auch nicht schnell unterwegs sein.
Wenn das Problem,wie weiter unten von Mister123 eventuell nur ironisch gemeint, mit Patch 1.5.1 tatsächlich gelöst ist, wäre das
super........und schon fast unglaublich........
Sollte dem nicht so sein, hoffe ich dass, das hier doch einige lesen und dann wissen das man gelegentlich mal neu verspannen muss,
aber es funktioniert mit etwas Geduld dann doch und es ist kein Totalausfall.

Butthead
Last edited by Butthead on Fri Oct 18, 2019 5:04 pm, edited 2 times in total.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Und mal wider die Frage ? :confusednew: Gibt es was neues zu diesem Thema ?
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Image

Sobald die untere Reihe Ballen voll ist geht die Party ab , Ballen fangen an zu tanzen *thumbsdown*

Aber Giants interessiert es anscheinend nicht wirklich. Weiss auch nicht was man sonst noch zu dem Thema schreiben soll .
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

*thumbsup* Danke für die Hilfe
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Butthead »

Nabend,
misterx123 wrote: Mon Oct 14, 2019 4:09 pm *thumbsup* Danke für die Hilfe
Muss ich das jetzt als nackte Ironie verstehn oder wurde das Problem mit V1.5.1 tatsächlich behoben. :shock: :shock:

MfG
Butthead
User avatar
Dr.Motte81
Posts: 195
Joined: Sun Apr 29, 2018 9:52 am

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Dr.Motte81 »

Hallo,

nein, das Problem besteht weiterhin, bei uns mit Quaderballen.

Es ist beschämend das Giants das nicht in den Griff bekommt, wie so einige weitere Dinge ebenso.

BTW, ich würde gerne ja gerne einem der Giants-Menschen einladen sich das mal live an zu sehen und zu testen.

LG
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by misterx123 »

Butthead wrote: Fri Oct 18, 2019 4:44 pm Nabend,
misterx123 wrote: Mon Oct 14, 2019 4:09 pm *thumbsup* Danke für die Hilfe
Muss ich das jetzt als nackte Ironie verstehn oder wurde das Problem mit V1.5.1 tatsächlich behoben. :shock: :shock:

MfG
Butthead
Guten Morgen,

Das war leider Ironie :confusednew: weil es diese Thema keinen von Giants interessiert oder es einfach ignoriert wird .
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by Ilja Rogoff »

Und um die leidgeprüften Spieler endgültig zu verhöhnen, gibts noch einen Ballenstapelcontest...
Post Reply