[MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Reports die hier hin verschoben werden benötigen mehr Informationen vom Spieler.
Das QA-Team wird mitteilen, welche Informationen benötigt werden.
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

[MORE INFO] Rundballen haben Eigenleben

Post by bauer1964 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem: Rundballen bleiben nicht liegen
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn:
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Beim Laden verrutschen die Ballen schon.

Image


Nach ein paar Metern fahren sieht es dann so aus.

Image
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Rundballen haben Eigenleben

Post by Katsuo »

Tritt nicht nur bei Rundballen auf. Auch Quaderballen haben dieses Eigenleben...
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by x Lethian x »

Habt ihr zufällig ein vorbereitetes Savegame da? Bei denen die Ballen noch normal sind? Laut Eurer Aussage muss man das Spiel einfach laden und warten oder öfter Laden? Wann genau tritt das "Phänomen" denn auf?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Trax »

Die bessere Frage wäre, wann tritt das nicht auf. Sobald man eigenständig versucht die Ballen auf den Fliegl Gitterwagen zu packen, geht der Zirkus los.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by x Lethian x »

Nur mit diesem Ballenwagen explizit oder auch mit anderen?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by masurpilami »

Ich habe es jetzt schon länger nicht ausprobiert, aber es ist mir immer nur bei dem aufgefallen, verwende ihn deswegen nicht mehr.
ro.olli
Posts: 18
Joined: Sat Nov 24, 2018 1:52 am

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by ro.olli »

Ist mir auch bei anderen Anhängern aufgefallen, bspw. beim Strautmann SEK802 als Ballenwagen konfiguriert. Dort haben wir Quaderballen aufgeladen (Dedi-Server). Diese haben dann trotz Spanngurte ein Eigenleben und beginnen auf dem Anhänger zu wandern.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Ilja Rogoff »

Mit dem Fliegl DPW 180 ist das auch so. Sobald man voll beladen ein Stück mit festgezurrten Ballen fährt, merkt man, da rumorts hinten. Wenn man dann die Gurte aufmacht, fliegt alles auseinander.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Trax »

Man kann das denke ich auch kurz fassen und sagen, ja Ballen zicken rum, sobald man diese handeln möchte.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
bauer1964
Posts: 41
Joined: Tue Mar 19, 2019 2:19 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by bauer1964 »

x Lethian x wrote: Mon Mar 25, 2019 8:53 am Habt ihr zufällig ein vorbereitetes Savegame da? Bei denen die Ballen noch normal sind? Laut Eurer Aussage muss man das Spiel einfach laden und warten oder öfter Laden? Wann genau tritt das "Phänomen" denn auf?

Ein vorbereitetes Game habe ich nicht. Sorry. Versucht habe ich es nur bei diesem Hänger und mit dem SEK 802 im Ballenmodus. Versucht habe ich es jeweils nur 1 mal. Dann habe ich genervt aufgegeben, da sich das Versprechen Ballen Handling wird besser zum wiederholten Mal nicht erfüllt hat.

Es tritt auf beim Beladen der Ballen. Sobald ich dem Hänger näher komme, werden die Ballen unruhig, fangen an sich zu drehen. So wie damals mit den Mädchen bei mir war: Komm mir nicht zu nahe. :biggrin2: :biggrin2: Auch im 17er war ich genervt davon. Vorne recht lege ich ein Ballen rauf, hinten links fällt einer runter. Ist es nicht machbar, so wie beim CSZ Set. Da funktioniert es super.
Vortaz
Posts: 68
Joined: Fri May 03, 2013 6:01 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Vortaz »

Spielstand? Ok... Habe mal schnell einen DPW mit Ballen geladen.

Savegame

Multi, Single, Dedicated. Tritt überall auf.

Felsbrunn, keine Mods, Ballenwagen, Schlepper und Rundballen. Fahrt doch mal mit dem 515 ein Stückchen vor, damit die Ballengabel den geladenen Rundballen näher kommt. Sagen wir mal 2-3m Abstand. Dann sieht man schon, dass die Ballen anfangen zu wandern. Bis vorne der letzte Ballen drauf war, war hinten schon Kraut und Rüben.

Und nur so zum Spaß: Ballenwagen zuklappen und ein wenig auf der Karte rumfahren. Das endet auch in Chaos.

Das Eigenleben tritt doch schon seit dem 17er auf? Sobald man einem Stapel Ballen mit einem Fahrzeug näher kommt fängt alles an zu wackeln. Gerade Rundballen fangen dann an zu leben. Das muss nichtmal Balllentechnik sein, es reicht schon nur vorbei zu fahren.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by x Lethian x »

Also irgendwas mache ich falsch...

https://www.youtube.com/watch?v=EHHc6QDunKk

???

Danke aber für das Savegame! ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by eater84 »

Wenn ich auf den Link klicke sagt YouTube, das Video sei nicht verfügbar
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 164
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Myricaria »

eater84 wrote: Thu Mar 28, 2019 9:23 am Wenn ich auf den Link klicke sagt YouTube, das Video sei nicht verfügbar
Es sollte nun gehen :biggrin2:
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Finjas

Re: [READ] Rundballen haben Eigenleben

Post by Finjas »

Trax wrote: Mon Mar 25, 2019 2:58 pm Man kann das denke ich auch kurz fassen und sagen, ja Ballen zicken rum, sobald man diese handeln möchte.
Bei mir kommen die so am Ziel an, wie ich sie hier vor dem Start beladen habe. Auch heute habe ich noch eine komplette Fuhre Ballen (14 Stück auf dem Anhänger) über die Karte bewegt. Es sei aber gesagt, dass es sich hier um einen Anhänger aus dem ModHub (ohne Autoload) handelt.
Allerdings habe ich in den ersten LS19 Wochen auch zwei Fuhren mit dem großen Gitterwagen problemlos durchgeführt.

Image

Ich wollte das jetzt nur nochmal in den Raum werfen, um die ganze Sache noch etwas verzwickter zu machen. Denn immerhin haben wir wieder eine Sache gefunden, die bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. :wink3:
Post Reply