Tägliche Updates

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Tägliche Updates mit oder ohne "lustigen Bildchen"

Poll ended at Sat Apr 13, 2019 3:10 pm

Mit - finde ich witzig und stört mich nicht
44
49%
Ohne - mich interessiert der Inhalt des Threads, die Bildchen nerven und sind unnötig.
23
26%
Egal - ich achte nicht darauf und/oder es interessiert mich nicht
23
26%
 
Total votes: 90

HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Tägliche Updates

Post by HolgerS »

Ich habe dem guten Chris ne Willkommens-E-Mail geschickt kurz nachdem Artikel 13 durchgewunken war. Als Provokation hat er ein Katzen Meme gepostet mit dem Kommentar, ein User habe sich das so gewünscht. Da soll er doch wieder zurück zu EA Games gehen, wenn er das einfach nicht kapiert und hier schon Threads eröffnet werden. Jedem User ist es untersagt, hier Urheberrechtsverstöße zu begehen. Aber ein neuer Mitarbeiter Namens Chris darf sich das erlauben. Und am Ende hat Giants wegen so nem Müll noch ne Urheberrechtsklage nach Artikel 13 am Hals.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tägliche Updates

Post by farmtycoon39 »

ltl.vamp wrote: Thu Apr 11, 2019 4:52 pm Genau! Viel schlimmer ist z.B., dass das wunderschöne Güldner G 75 Pack nur für PC ist .... :frown:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

(wusste jetzt nicht, in welchen Thread ich das loswerden sollte)
Hmmm, vielleicht kommt es noch für Konsole. Es ist auch beim Adurante-Pack "nur" für PC angegeben worden, aber ich war ganz schön überrascht.

Im Übrigen kommen wieder 2 neue Deutz-Fahr für alle, wenn ich es bei DjGoham richtig gehört hab. . Und der DF-Freisicht bekommt ein weiteres Update. Na, dann schnapp ich mir den mal im MüMi..

Ok, nun mal wieder b²t: Mich stören die Bildchen nicht, im Gegenteil: sie frischen den Update-Thread etwas auf. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Tägliche Updates

Post by _LIFAD_ »

HolgerS wrote: Thu Apr 11, 2019 8:49 pm Ich habe dem guten Chris ne Willkommens-E-Mail geschickt kurz nachdem Artikel 13 durchgewunken war. Als Provokation hat er ein Katzen Meme gepostet mit dem Kommentar, ein User habe sich das so gewünscht. Da soll er doch wieder zurück zu EA Games gehen, wenn er das einfach nicht kapiert und hier schon Threads eröffnet werden. Jedem User ist es untersagt, hier Urheberrechtsverstöße zu begehen. Aber ein neuer Mitarbeiter Namens Chris darf sich das erlauben. Und am Ende hat Giants wegen so nem Müll noch ne Urheberrechtsklage nach Artikel 13 am Hals.
Vielleicht befasst du dich erst mal mit den Fakten, bevor du hier so rumposaunst.
NOCH ist das nur eine EU Richtlinie, die binnen zwei Jahren in geltendes nationales Recht umgesetzt werden muss. Es macht sich derzeit also niemand wegen irgendwas strafbar.
Und weil es so schön ist: hier ein Urhebrrechtsverstoß:

Image
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Tägliche Updates

Post by FotziViech »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 11, 2019 9:00 pm Vielleicht befasst du dich erst mal mit den Fakten, bevor du hier so rumposaunst.
NOCH ist das nur eine EU Richtlinie, die binnen zwei Jahren in geltendes nationales Recht umgesetzt werden muss. Es macht sich derzeit also niemand wegen irgendwas strafbar.
Image

@Topic, mich stören diese Bilder überhaupt nicht…
Hab aber aktuell auch andere Dinge im Leben die mir Probleme bereiten, you know, wichtigere Dinge als gifs im Internetz. :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tägliche Updates

Post by Mister-XX »

HolgerS wrote: Thu Apr 11, 2019 8:49 pm Ich habe dem guten Chris ne Willkommens-E-Mail geschickt kurz nachdem Artikel 13 durchgewunken war. Als Provokation hat er ein Katzen Meme gepostet mit dem Kommentar, ein User habe sich das so gewünscht. Da soll er doch wieder zurück zu EA Games gehen, wenn er das einfach nicht kapiert und hier schon Threads eröffnet werden. Jedem User ist es untersagt, hier Urheberrechtsverstöße zu begehen. Aber ein neuer Mitarbeiter Namens Chris darf sich das erlauben. Und am Ende hat Giants wegen so nem Müll noch ne Urheberrechtsklage nach Artikel 13 am Hals.
Na da bin ich aber froh, dass es dich nichts angeht wer bei Giants bzw bei EA Games arbeitet. :hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Tägliche Updates

Post by HolgerS »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 11, 2019 9:00 pm
HolgerS wrote: Thu Apr 11, 2019 8:49 pm Ich habe dem guten Chris ne Willkommens-E-Mail geschickt kurz nachdem Artikel 13 durchgewunken war. Als Provokation hat er ein Katzen Meme gepostet mit dem Kommentar, ein User habe sich das so gewünscht. Da soll er doch wieder zurück zu EA Games gehen, wenn er das einfach nicht kapiert und hier schon Threads eröffnet werden. Jedem User ist es untersagt, hier Urheberrechtsverstöße zu begehen. Aber ein neuer Mitarbeiter Namens Chris darf sich das erlauben. Und am Ende hat Giants wegen so nem Müll noch ne Urheberrechtsklage nach Artikel 13 am Hals.
Vielleicht befasst du dich erst mal mit den Fakten, bevor du hier so rumposaunst.
NOCH ist das nur eine EU Richtlinie, die binnen zwei Jahren in geltendes nationales Recht umgesetzt werden muss. Es macht sich derzeit also niemand wegen irgendwas strafbar.
Und weil es so schön ist: hier ein Urhebrrechtsverstoß:

Image
Oh yes, das habe ich, ich glaube schon dass ich zu solchen Themen mehr Ahnung habe. Urheberrecht gibt es schon heute. Und ich kann das durchsetzen, bspw am Namensrecht oder Recht am eigenen Foto. Wir brauchen ja noch nicht mal Artikel 13 um gegen so etwas vorzugehen. Wenn ich bspw einer dieser Künstler oder Rapper wäre, die in den Memes missbraucht werden, könnte ich auch ohne die Richtlinie alles und jeden verklagen. Macht natürlich keiner dieser Künstler weil es Publicity ist, das Gesicht eingeprägt und jeder kauft die eigenen Kunstwerke, egal wie ****ss sie sind. Ob digital, CD oder Vinyl. Nur da sind ja auch Memes von Paramount Productions und Giants ist ja in der Gaming Welt kein Zwerg mehr. Wenn man es Moddern verbietet, Mods auf Konsolen zu veröffentlichen, weil Giants keine Lizenzverträge mit einzelnen Unternehmen hat, sollte das jeder Mitarbeiter von Giants gerade eben auch selbst beachten und zwar auf jedem öffentlichen Auftritt. Es werden momentan soviele Mods abgelehnt und die bekomme ich oft zu Gesicht, ich sehe die Testberichte und die Mods mir dann auf Wunsch der Modder genau an, und ich schüttele manchmal nur mit dem Kopf. Vor allem was angebliches Urheber und Lizenzrecht angeht.
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Tägliche Updates

Post by elmike »

Hallo,

es geht doch um gifs im Forum, und nicht um Mods im Spiel. Lass mal die Kirche im Dotf!

Elmike
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Tägliche Updates

Post by HolgerS »

elmike wrote: Thu Apr 11, 2019 9:19 pm Hallo,

es geht doch um gifs im Forum, und nicht um Mods im Spiel. Lass mal die Kirche im Dotf!

Elmike
Urheberrecht ist Urheberrecht. Ungeachtet dessen dass sie nerven, sie verstoßen im Grunde genauso gegen Lizenzrecht wie wenn eine nicht lizenzierte Marke auf Konsole kommen würde. Microsoft und Sony haben wohl bezüglich Markenrechtsklagen schon mehr durch als Giants mit seiner grundsätzlichen Firmenpolitik, den Tag nicht vor dem Abend zu loben und Lizenzverträge bis zum bitteren Ende zu verschweigen, obwohl längst klar war das Claas kommen wird. Also was nun, Fisch oder Fleisch?
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Tägliche Updates

Post by Franken-Landwirt »

Image

Wie war das ? Ein Gif sagt mehr als tausend Worte ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tägliche Updates

Post by Mister-XX »

Leider fehlt in diesem Forum die Funktion bestimmte unwichtige Threads unsichtbar zu machen.... :frown: *thumbsdown*
Zum Glück gibt es wenigstens die Möglichkeit bestimmte User unsichtbar zu machen.... :biggrin2: *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Tägliche Updates

Post by Franken-Landwirt »

Mister-XX wrote: Thu Apr 11, 2019 9:39 pm Leider fehlt in diesem Forum die Funktion bestimmte unwichtige Threads unsichtbar zu machen.... :frown: *thumbsdown*
Zum Glück gibt es wenigstens die Möglichkeit bestimmte User unsichtbar zu machen.... :biggrin2: *thumbsup*
Hoffe ich bin noch nicht dabei. Denn hier bin ich mal ausnahmsweise einer Meinung mit Dir :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tägliche Updates

Post by Mister-XX »

@Franken-Landwirt
****IronieModusOn****
Nein, du lebst auf meinem Bildschirm noch,
du bist scheinbar sehr schmal gebaut,
ich werfe das Messer immer vorbei :biggrin2:
****IronieModusOff****

Aber das WIR nochmal einer Meinung sind.... :mrgreen:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Tägliche Updates

Post by Guschdlfarmer »

Meines Erachtens wäre es doch wichtiger wenn in der "mods im Test Liste# nicht die mods stehen die dann 1std später im modhub erscheinen
PS4
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Tägliche Updates

Post by LSRonny_19 »

Guschdlfarmer wrote: Fri Apr 12, 2019 12:29 am Meines Erachtens wäre es doch wichtiger wenn in der "mods im Test Liste# nicht die mods stehen die dann 1std später im modhub erscheinen
Das stimmt!

Farmer Kollegen ob da nun ein GIF ist oder nicht muss doch Q5Chris allein entscheiden. Wie die Gifs nun sein Auftreten unterstreichen ist ansichtssache.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Tägliche Updates

Post by FarmerJOE »

Laut Umfrage sind die Bildchen wohl sehr beliebt :biggrin2:
Post Reply