!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

O Baude wrote: Thu Mar 05, 2020 6:30 pm Da bei Grosstraktoren immer mehr Leistung gefordert wird, die Bodenbelastung durch das Traktorengewicht aber nicht steigen sollte, und sich desshalb der Bandantrieb langsam durchsetzt, wünsche ich mir mehr Grosstraktoren mit Chip Tuning.
Oder weil es für Flughafenanreihnerlandwirte bereits ein Säer für die dortigen Maisfelder gibt, die eine finanzielle Unterstützung des Flughafens ermöglichen, weil das Logo ins Feld gepflanzt wird, und die mit dem GEOsed von Kverneland gesät werden, (" Mit der Technik GEOseed von Kverneland ist es möglich jedem einzelnen Saatkorn eine GPS-Position zuzuordnen. Somit ist neben Parallelsaat und Dreieckssaat auch die Anlage von Maislabyrinthen oder Werbelogos einfach möglich.") wünsche ich mir für solche Anwendungen ein Traktor mit Turbine und Kerosinantrieb. Denn bei solch hohen Leistungen ist der Tubinenantrieb dem Diesel weit überlegen, was Gewicht zu Leistung betrifft.
Da muss ich widersprechen


1. Viel zu laut
2. Viel zu teuer
3. Viel zu gefährlich

Ich bin Sicher das man heute Ei an Traktor bauen kann mit 1.200PS kommt nur auf den verbauten Motor an, dann allerdings und da hast du recht nur als Raupenschlepper
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Landboy wrote: Thu Mar 05, 2020 7:44 pm
O Baude wrote: Thu Mar 05, 2020 6:30 pm Da bei Grosstraktoren immer mehr Leistung gefordert wird, die Bodenbelastung durch das Traktorengewicht aber nicht steigen sollte, und sich desshalb der Bandantrieb langsam durchsetzt, wünsche ich mir mehr Grosstraktoren mit Chip Tuning.
Oder weil es für Flughafenanreihnerlandwirte bereits ein Säer für die dortigen Maisfelder gibt, die eine finanzielle Unterstützung des Flughafens ermöglichen, weil das Logo ins Feld gepflanzt wird, und die mit dem GEOsed von Kverneland gesät werden, (" Mit der Technik GEOseed von Kverneland ist es möglich jedem einzelnen Saatkorn eine GPS-Position zuzuordnen. Somit ist neben Parallelsaat und Dreieckssaat auch die Anlage von Maislabyrinthen oder Werbelogos einfach möglich.") wünsche ich mir für solche Anwendungen ein Traktor mit Turbine und Kerosinantrieb. Denn bei solch hohen Leistungen ist der Tubinenantrieb dem Diesel weit überlegen, was Gewicht zu Leistung betrifft.
Da muss ich widersprechen


1. Viel zu laut
2. Viel zu teuer
3. Viel zu gefährlich

Ich bin Sicher das man heute Traktoren bauen kann mit 1.200PS kommt nur auf den verbauten Motor an, dann allerdings und da hast du recht nur als Raupenschlepper.
Aber mal ehrlich wer braucht die, keiner
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by juf.de »

Stimmt so nicht, klar in Mitteleuropa ist sowas derzeit nicht denkbar, aber in Australien, Russland oder Kanada sieht das anders aus. Die Geräte aus dem neuen DLC haben ja über 30m Sähbreite. Die bringen in Wirklichkeit derzeitige Traktoren schon an ihre Leistungsgrenze und wir sprechen hier von 700 PS Maschinen. In Australien sind auch Eigenbauten beliebt, wo einfach zwei Drillen zusammengebaut werden und von einem Traktor gezogen werden, auch da kann man sich dann leicht größere Traktoren vorstellen.

Aber solange die Giantskarten die Größe eines Vorgartens haben braucht man die Größen nicht im LS.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Eische »

Die Leistung muss ja auch auf den Boden gebracht werden.
Dazu kommt auch noch der begrenzte Bauraum auf einem heutigen Traktor. Es ist aktuell schon extrem schwierig die gesamte Abgasnachbehandlung und Motorkühlung vernünftig unterzubringen. Und strengere Abgasvorschriften kommen mittlerweiler in immer mehr Ländern.
Will man wirklich deutlich mehr (nutzbare) Leistung auf einem Traktor haben, muss entweder die Motorentechnologie einen großen Sprung machen, oder die klassische Traktorbauform hat ausgedient. Leistungsstarke Motoren jenseits der 1000PS gibt es ja bereits z.B. im Feldhäcksler. Die sind aber einfach zu groß, um die in einem heutigen Traktor unterzubringen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Charcoaler81 »

Ähm, also nur n kleiner Vergleich wegen 1200 PS und so:

Fendt 1050 Vario: 12,4 l Reihen-Sechszylinder von MAN, Leistung 517 PS

John Deere 9700i: 24,2 l V12 von Liebherr, Leistung 970 PS

Und ich hab den V12 mit eigenen Augen gesehen, der passt so weder in nen Knicklenker noch in nen Standard-Traktor, auch bei ner Raupe baut der einfach zu breit, das ist ne gaaaanz andere Größenordnung...

Volvo sagt dass sie aus ihrem 16 l Reihen-Sechszylinder der derzeit maximal 750 PS leistet wahrscheinlich noch etwas mehr herauskitzeln können, wer weiss wo die Grenze da ist. Der Motor muss ja auch standfest sein, gerade in der Landwirtschaft wo oft und länger hohe Last abgefordert wird.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Zur Erklärung

In Bau und Landmaschinen sind sog. Dauermotore verbaut die Bezeichnung sagt aus das diese Motoren selbst im Leerlauf und bei Vollgas auch über einen längeren Zeitraum keinen Schaden nehmen, das beste Beispiel sind Drescher und Häcksler.
Ein LKW Motor könnte dieser Belastung niemals standhalten er wäre nach kurzer Zeit kaputt.

Zudem ist nicht der Motor das Limit sondern das Getriebe und die Antriebe (Allrad) diese können nun mal nicht die zur Verfügung stehende Leistung zu 100% abrufen wäre dem so wäre ein 100PS Schlepper viel stärker als wir sie kennen.
Hinzu kommt die Baugrösse in der BRD darf und kann ein Schlepper, Mähdrescher ect. nicht höher als 4m sein und nicht breiter als 3m.
Ausnahmen bestätigen die Regel in Ausnahmefällen

Hinzu kommt noch das diese Maschinen selbst für de Lohnunternehmer zu teuer wären .
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by juf.de »

Mir wird nicht ganz klar, wo jetzt das Problem liegt. Die meisten großen Traktoren werden ja schon heute kaum noch auf den Straßen bewegt, weil die Höfe, die die meisten dieser Maschinene besitzen ihre Felder ringsherum besitzen und so nur über privaten Grund rollen. Insofern ist die Abmessung und das Gewicht irrelevant. Zumal die BigBuds ja ein relativ bekanntes Beispiel dafür sind, dass sowas schon seit vielen Jahren möglich ist. (Mir ist bewusst dass diese auch ihre Makel haben, aber Leistung auf den Boden und Gewicht in Bewegung setzten können sie)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Flockyflo »

Ich würde mir eine Überarbeitung des Kaufmenüs wünschen.
- Bei einem Fahrzeugkauf soll mir gleich per Tastendruck das (optionale) Zubehör angezeigt werden (z.B. passende Schneidwerke oder Gewichte)
- Filterung nach Fruchtarten: Zeige mir alle Kategorien, die ich für Mais benötige und filtere unnötige Maschinen heraus
- Filterung nach Eigenschaften z.B. Volumen bei Anhängern oder PS bei Traktoren.
- Anzeige bei Traktoren "von X bis Y PS", wenn Motorupgrades möglich sind (Ebenso bei Anhänger das Volumen).
- Alphabetische Schnellauswahl bei den Herstellern (Ich möchte nicht durch sämtliche Hersteller scrollen um einen bestimmten zu finden)

Ebenso wäre eine optionale Kategorisierung der Garage gut, wie im Kaufmenü. Auch mit der Zusatzinfo, wie lange die Maschine schon in meinem Besitz ist.
Und evtl noch einen kleinen Knopf, der das Objekt auf der Minimap kurz aufblinken lässt. Sozusagen als Alternative zum Zurücksetzen, wenn man ein Gerät "verloren" hat. Wäre vor allem im Multiplayer sinnvoll.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wünsche für den LS 21

Post by farmtycoon39 »

Ach Herrjee, das gibts ja schon alles.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 2:01 am Zur Erklärung

In Bau und Landmaschinen sind sog. Volllastmotoren verbaut die Bezeichnung sagt aus das diese Motoren selbst im Leerlauf und bei Vollgas auch über einen längeren Zeitraum keinen Schaden nehmen, das beste Beispiel sind Drescher und Häcksler.
Ein LKW Motor könnte dieser Belastung niemals standhalten er wäre nach kurzer Zeit kaputt.

Zudem ist nicht der Motor das Limit sondern das Getriebe und die Antriebe (Allrad) diese können nun mal nicht die zur Verfügung stehende Leistung zu 100% abrufen wäre dem so wäre ein 100PS Schlepper viel stärker als wir sie kennen.
Hinzu kommt die Baugrösse in der BRD darf und kann ein Schlepper, Mähdrescher ect. nicht höher als 4m sein und nicht breiter als 3m.
Ausnahmen bestätigen die Regel in Ausnahmefällen

Hinzu kommt noch das diese Maschinen selbst für de Lohnunternehmer zu teuer wären .
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 2:01 am Zur Erklärung

In Bau und Landmaschinen sind sog. Volllastmotoren verbaut die Bezeichnung sagt aus das diese Motoren selbst im Leerlauf und bei Vollgas auch über einen längeren Zeitraum keinen Schaden nehmen, das beste Beispiel sind Drescher und Häcksler.
Ein LKW Motor könnte dieser Belastung niemals standhalten er wäre nach kurzer Zeit kaputt.

Zudem ist nicht der Motor das Limit sondern das Getriebe und die Antriebe (Allrad) diese können nun mal nicht die zur Verfügung stehende Leistung zu 100% abrufen wäre dem so wäre ein 100PS Schlepper viel stärker als wir sie kennen.
Hinzu kommt die Baugrösse in der BRD darf und kann ein Schlepper, Mähdrescher ect. nicht höher als 4m sein und nicht breiter als 3m.
Ausnahmen bestätigen die Regel in Ausnahmefällen

Hinzu kommt noch das diese Maschinen selbst für de Lohnunternehmer zu teuer wären .
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

juf.de wrote: Thu Mar 05, 2020 8:48 pm Stimmt so nicht, klar in Mitteleuropa ist sowas derzeit nicht denkbar, aber in Australien, Russland oder Kanada sieht das anders aus. Die Geräte aus dem neuen DLC haben ja über 30m Sähbreite. Die bringen in Wirklichkeit derzeitige Traktoren schon an ihre Leistungsgrenze und wir sprechen hier von 700 PS Maschinen. In Australien sind auch Eigenbauten beliebt, wo einfach zwei Drillen zusammengebaut werden und von einem Traktor gezogen werden, auch da kann man sich dann leicht größere Traktoren vorstellen.

Aber solange die Giantskarten die Größe eines Vorgartens haben braucht man die Größen nicht im LS.
Eigenbau ist ja auch etwas ganz anderes und ausser in den USA und Kanada nicht umsetzbar da diese Maschinen keine Strasse sehen.
Wer schon mal mit einen 350Ps Schlepper und 7Schar Aufsattelpflug durch ein enges deutsches Dorf gefahren ist der weiss warum es ist wie es ist und nicht anders
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Flockyflo wrote: Fri Mar 06, 2020 9:27 am Ich würde mir eine Überarbeitung des Kaufmenüs wünschen.
- Bei einem Fahrzeugkauf soll mir gleich per Tastendruck das (optionale) Zubehör angezeigt werden (z.B. passende Schneidwerke oder Gewichte)
- Filterung nach Fruchtarten: Zeige mir alle Kategorien, die ich für Mais benötige und filtere unnötige Maschinen heraus
- Filterung nach Eigenschaften z.B. Volumen bei Anhängern oder PS bei Traktoren.
- Anzeige bei Traktoren "von X bis Y PS", wenn Motorupgrades möglich sind (Ebenso bei Anhänger das Volumen).
- Alphabetische Schnellauswahl bei den Herstellern (Ich möchte nicht durch sämtliche Hersteller scrollen um einen bestimmten zu finden)

Ebenso wäre eine optionale Kategorisierung der Garage gut, wie im Kaufmenü. Auch mit der Zusatzinfo, wie lange die Maschine schon in meinem Besitz ist.
Und evtl noch einen kleinen Knopf, der das Objekt auf der Minimap kurz aufblinken lässt. Sozusagen als Alternative zum Zurücksetzen, wenn man ein Gerät "verloren" hat. Wäre vor allem im Multiplayer sinnvoll.


Alles schon da, wer suchet, der findet.
Flockyflo
Posts: 49
Joined: Thu Feb 20, 2020 2:11 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Flockyflo »

Ich wünsche mir das für das Hauptgame und nicht zig Mods, die ich mir nachinstallieren muss, um das bisserl mehr an Komfort zu erreichen....
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Charcoaler81 »

Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 2:01 am Zur Erklärung

In Bau und Landmaschinen sind sog. Dauermotore verbaut die Bezeichnung sagt aus das diese Motoren selbst im Leerlauf und bei Vollgas auch über einen längeren Zeitraum keinen Schaden nehmen, das beste Beispiel sind Drescher und Häcksler.
Ein LKW Motor könnte dieser Belastung niemals standhalten er wäre nach kurzer Zeit kaputt.
Der benannte Volvo-Motor wird auch in Baumaschinen, Booten und Notstrom-Aggregaten verbaut, fast ohne Anpassung. Als Marine-Motor kann der gleiche Motor sogar erheblich mehr leisten durch erheblich bessere Kühlung. Und als Notstromer liegt er auch unter Dauerlast...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Post Reply