[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ok, also wenn ich die Minibrunn in Ravenport benutze gibt es Fehlermeldungen?
Hmm, frage mich wirklich wie das gehen soll. Man kann ja keine Karte als Mod in die Liste aufnehmen wenn man ein spiel lädt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Sep 06, 2019 3:51 pm Also, ihr habt wohl gründlich genug getestet, da ingame nur das Fass bemängelt wurde. *thumbsup*


Da hattest du ja Glück, das du mit so erstklassigen Testern zusammenarbeiten durftest :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Genau so sieht es aus. :hi:

Darthbot wrote: Fri Sep 06, 2019 3:56 pm Ok, also wenn ich die Minibrunn in Ravenport benutze gibt es Fehlermeldungen?
Hmm, frage mich wirklich wie das gehen soll. Man kann ja keine Karte als Mod in die Liste aufnehmen wenn man ein spiel lädt.
Fehlermeldung nicht, aber wenn du Minibrunn in Ravenport als Mod laden würdest (könntest), dann werden beide Textur-Arrays geladen, was auf die Performance geht. Nur kann ich ja halt keine Karte in einer Karte laden. Kann ja eigentlich nur ein Versehen sein. Außerdem gibt es genügend andere Karten, wo auch die Arrays genommen werden. Ich vermute mal das hängt wohl mit einigen Einträgen in der defaultitems.xml zusammen, die auch noch korrigiert werden müssen ($mapdir$ statt $moddir$) und das Testprogramm erkennt die Karte dann fälschlicherweise als mod statt map.
Last edited by TopAce888 on Sat Sep 07, 2019 1:17 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Moinsen
Jau die Minibrunn wird getestet für die Konsolenspieler *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich korrigiere: wurde getestet. Ich muss leider nochmal nachbessern (siehe oben).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

@ Mister-XX hast gesehen heut kam die perfekte Cheatmod.

Absofort brauchste nichts mehr selber machen ausser zu Ernten :lol:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Austrags Bauer wrote: Fri Sep 06, 2019 6:54 pm @ Mister-XX hast gesehen heut kam die perfekte Cheatmod.

Absofort brauchste nichts mehr selber machen ausser zu Ernten :lol:
:confusednew: Welchen genau meinst du jetzt ?
Easy Development Controls
Ich habe keinen Plan was damit machen soll.
Das Video was auf dieser Seite verlinkt ist, verstehe ich nicht.....
Mal abwarten was es die Tage auf YT darüber zu sehen gibt.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Genau den meinte ich.
Na da kannst du so ziemlich alles machen.
Die Felder bestellen, die Silos füllen, dein Geld auf- abfüllen, Wetter ändern usw.
Last edited by Austrags Bauer on Fri Sep 06, 2019 8:00 pm, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Nimms nicht so tragisch wegen den Fehlern, die Giants dir gemeldet hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das überhaupt fehlerfrei hinkrigt.
Du hast über 150 mB programiert, und dann die Karte zurück bekommen, weil du $moddir$ statt $mapdi$ geschrieben hast?
Hoffentlich erhälst du da nicht noch einmal die Karte nach dem Test zurück, in dem es bei dem Fehler heisst, es müsse dann $mapdir$ und nicht $mapdi$ heissen.

Scheinbar hast du gute Kontakte zu denen. Kannst du Giants anfragen, ob sie das interne Testprogramm für Mods auch für Modder zur Verfügung stellen könnten?
Dies vielleicht auch nur online, damit es auf dem Giants Server bleibt. Somit könnten auch andere Modder von diesem Testprogramm gebrauch machen. Und die Karte dann online durch dieses Testprogramm schicken, dass dann die in den Mods vorhandenen Fehler anzeigt. Sodurch liessen sich dann Mods einreichen,die bereits dieses Testprogramm bei Giants erfolgreich durchlaufen haben. Und Giants selbst könnte nur noch Mods zum testen annehmen, die erfolgreich die Quittung dieses online Tests erhalten haben.
Damit liesse sich auch der Arbeitsaufwand für Mods bei Giants erheblich verringern, da Mods, die diesen Online Test nicht bestanden haben, nicht zurückgeschickt werden müssen, und nicht wie jetzt, dann nochmals, nach der Fehlerkorrektur des Erstellers, getestet zu werden. Auch der administrative Aufwand bei Giants würde somit wohl erheblich verringert.

Da du die Karte jetzt sowieso noch einmal einreichen musst, würde ich dir Vorschlagen, einzig die Fehler zu korrigieren, die Giants dir gemeldet hat. Sonst nichts.

Die Idee mit der neuen PDA, und deren Integration finde ich sehr gut. Nur ich habe mir dabei gedacht, dass es nichts auf der PDA Karte geben sollte, das nicht auch in der Karte vorhanden ist. Dort wird es dann wohl heissen, der Berg zwischen Feld und See sollte nur ein kleiner Hügel sein.
Wenn die See Idee also Anklang bei dir findet, solltes du dafür die Minibrunn erweitern. Und auch die Versionsnummer dafür. Und diese Erweiterung auch in diesem Thread behandeln, denke ich.
Da wird es dann noch einige Vorschläge geben, die dir eventuell auch gefallen werden. Dabei mache ich jetzt einen nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag.
Da du dich so gut auskennst, mach doch dafür ein Fischzuchtscript? So wie bei den Hühnern, nur eben Fische. Damit hättes du was Neues, das es bisher für den LS noch nicht gab. Und alle, die einmal Fischzucht im LS auprobieren wollen, müssen Minibrunn downloaden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Austrags Bauer wrote: Fri Sep 06, 2019 7:35 pm Genau den meinte ich.
Na da kannst du so ziemlich alle machen.
Die Felder bestellen, die Silos füllen, dein Geld auf- abfüllen, Wetter ändern usw.

Das ist aber doch kein Cheattool, das ist für Modder (die verzweifelt sind, weil Sie nicht weiterwissen....) :lol:

Edit:
Habe mir das gerade mal angesehen, bin aber noch nicht sicher ob das was für mich ist .... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Easy Development Control ist nicht nur für Cheater oder Modder, sondern auch was für Scripter und Player.
Ein "must have" würde ich mal sagen. Und das bereits in der Version 1.0 . Also unbedingt ausprobieren, es lohnt sich.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@O Baude Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, aber das ist nicht der einzige Fehler. Das war nur eine Vermutung dafür, warum die Benutzung des Felsbrunn Textur Arrays beanstandet wurde. Ansonsten sind es noch Kleinigkeiten, die aber für einen Release auf Konsole gefixt werden müssen. Das werde ich jetzt am WE noch machen und dann geht es wieder zurück. Ich denke, dass es diesen Monat dann aber noch mit einem Release klappen sollte.

Die von mir angesprochene aktualisierte PDA ist nicht die hier besprochene Variante,sondern dort ist die Feldfarbe aufgehellt, weil im Farbenblindenmodus in der Übersicht ein Status die gleiche Farbe hatte wie die Felder auf der PDA.

Eine Erweiterung um Fischzucht wäre interessant, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.

Das Testprogramm funktioniert nur auf Entwicklungsstationen, daher bringt es nichts, wenn Giants das frei gibt.
Mister-XX wrote: Fri Sep 06, 2019 7:52 pm
Austrags Bauer wrote: Fri Sep 06, 2019 7:35 pm Genau den meinte ich.
Na da kannst du so ziemlich alle machen.
Die Felder bestellen, die Silos füllen, dein Geld auf- abfüllen, Wetter ändern usw.

Das ist aber doch kein Cheattool, das ist für Modder (die verzweifelt sind, weil Sie nicht weiterwissen....) :lol:

Edit:
Habe mir das gerade mal angesehen, bin aber noch nicht sicher ob das was für mich ist .... :confusednew:
Richtige Modder brauchen sowas nicht, die kennen die Konsolen Befehle im Schlaf. 😂
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Sep 07, 2019 1:31 am Richtige Modder brauchen sowas nicht, die kennen die Konsolen Befehle im Schlaf. 😂
:lol: Na dann gute Nacht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Hi Mädels,
war 2 Wochen im Urlaub ohne Netzabdeckung. Glaube Seite 124 ausgestiegen. Gibt's inzwischen was neues ? Hab ich was verpasst ? Ne Beta 7 oder 8 ?
....Stiller Mitleser....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

NochAmPc wrote: Sat Sep 07, 2019 4:32 pm ...Glaube Seite 124 ausgestiegen...
NochAmPc wrote: Sat Sep 07, 2019 4:32 pm ...Hab ich was verpasst ?...
Ich würde sagen rund 24 Seiten :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked