[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Ich habe noch ein Fehler entdeckt bei Minibrunn.
Ich benutze ModManager 3.7.00 . Dort habe ich Minibrunn v 2.0.0.0 Preview1 unter "alle Mods" einmal doppel geklickt. Darauf hin erschien ein weiteres Fenster, das mit Minibrunn angeschrieben ist.
Als ich dann dieses Fenster hinuterscrollte, waren da die Einträg: BGA, Tankstelle, Tankstelle, Kalk, Kalk, Wasser, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Pflanzenschutzmittel,, shopItem_slurryShop,ShopIten_manureShop, Verkausfsstation3, Zuckerfabrik, Getreidemühle, Gartencenter Getreide, Gartencenter Wurzelfrüchte, Bäckerei, Supermarkt, Sägewerk, object_farmAreaBorders, Rampe,
ERROR READ ,( Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. Dies 6 mal hinter einander, MC 18-4 (Dealer).

Bei anderen Karten, z.B. Welkers Farm hat es dort auch jeweils ein Bild zum Text, z.B BGA als Bild, BGA als Text.
Diese Bilder fehlen ebenfalls, mit Ausnahme des Bildes Minibrunn.

Hoffentlich habe ich das genug genau beschrieben, und du kannst mit diesem Fehler Beschreib was anfangen?
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Das is kein Minibrunn fehler sondern n Modmanager Fehler 😄
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@O Baude ich vermute der Modmanager liest da Daten aus dem Modhub und Preview 1 gibt es nun mal nicht im Modhub
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by O Baude »

Wahrscheinlich hast du recht, du bist ja der Ersteller der Karte.
Minibrunn v.2.0.0.0 Prewiev 1 habe ich durch einen Link in diesen Thread, und nicht vom Modhub geladen, sondern durch FileUpload.de.
Wie sonst könnte ich diesen Thread verstehen, ohne dass ich die entsprechende Karte habe? Es geht ja schon lange nicht mehr um V1.
Woher der ModMangager seine Infos hat, weiss ich auch nicht. Und kenne auch seine Fehler, die er macht, nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, die Fehler aus dem QA-Test habe ich korrigiert und Minibrunn wieder hochgeladen. Wenn ich jetzt nicht rumgeschlampt habe, dann sollte es wohl bis Ende September mit einem Release klappen.

Es sind dann auch alle Änderungen mit drin, die ich seit dem letzten Upload noch vorgenommen hatte. Das waren nur ein paar Kleinigkeiten, wie nochmals kleine Ausbesserungen am Gelände, Startplatzänderung (man schaut beim Starten jetzt nicht mehr auf die Betonwüste, sondern auf ein Feld). Die Fahrzeugspawnpunkte beim Händler hatte ich auch noch leicht verschoben und die parkende Fahrzeuge entfernt. Der Stapler steht jetzt im Gebäude und nicht mehr auf dem Parkplatz.

@anthu: Die PDA-Map mit den farblich helleren Feldern ist dann jetzt auch mit drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

*thumbsup*
:hi:
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Sun Sep 08, 2019 11:22 pm So, die Fehler aus dem QA-Test habe ich korrigiert und Minibrunn wieder hochgeladen. Wenn ich jetzt nicht rumgeschlampt habe, dann sollte es wohl bis Ende September mit einem Release klappen.

Es sind dann auch alle Änderungen mit drin, die ich seit dem letzten Upload noch vorgenommen hatte. Das waren nur ein paar Kleinigkeiten, wie nochmals kleine Ausbesserungen am Gelände, Startplatzänderung (man schaut beim Starten jetzt nicht mehr auf die Betonwüste, sondern auf ein Feld). Die Fahrzeugspawnpunkte beim Händler hatte ich auch noch leicht verschoben und die parkende Fahrzeuge entfernt. Der Stapler steht jetzt im Gebäude und nicht mehr auf dem Parkplatz.

@anthu: Die PDA-Map mit den farblich helleren Feldern ist dann jetzt auch mit drin.
Wir drücken alle Daumen *thumbsup*
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by letsdance »

TopAce888 wrote: Sun Sep 08, 2019 11:22 pm Es sind dann auch alle Änderungen mit drin, die ich seit dem letzten Upload noch vorgenommen hatte. Das waren nur ein paar Kleinigkeiten, wie nochmals kleine Ausbesserungen am Gelände, Startplatzänderung (man schaut beim Starten jetzt nicht mehr auf die Betonwüste, sondern auf ein Feld). Die Fahrzeugspawnpunkte beim Händler hatte ich auch noch leicht verschoben und die parkende Fahrzeuge entfernt. Der Stapler steht jetzt im Gebäude und nicht mehr auf dem Parkplatz.

@anthu: Die PDA-Map mit den farblich helleren Feldern ist dann jetzt auch mit drin.
Fleissig, fleissig und danke für die permanenten Verbesserungen! *thumbsup*
Das alles bedeutet einen neuen Spielstand?
Und … da ich einiges im GE verändert habe, bastle ich das eben neu. Kein großer Akt bei der Mapgröße!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Das hängt davon ab, von welcher Version du kommst. Alles vor der Preview-Version auf jeden Fall. Aber nachdem es hier ja mal so ein Durcheinander gab, hatte ich mir vorgenommen, die Fragen nach einem neuen Spielstand grundsätzlich mit "ja" zu beantworten. Also, ja, ein neuer Spielstand ist notwendig. :wink3: Wer es dennoch mit einem alten versucht, macht dies auf eigene Gefahr.

NochAmPc wrote: Sun Aug 18, 2019 2:10 pm Mal was OT
Hab dieses Jahr mal im RL auf einer kleineren Fläche Soja gesät.
Das ist der derzeitige Status. Sehr gut zu erkennen, die Schoten. Das Laub färbt sich in den letzten Tagen von grün in gelb.
Image
Was machen denn mittlerweile die Sojabohnen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Fri Sep 06, 2019 2:47 pm @Austrags Bauer das ist mir bewusst, aber man sieht sie schon mal in der Liste :lol:

Image

Wenn der angedachte See kommen würde,
wo muss ich Rampe platzieren damit ich treffe ?

Und bekomme ich in Minibrunn überhaupt genug Anlauf ?

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... ble-ramps/
Ist völlig egal, wo du die positionierst, da du an der unsichtbaren Colli ringsum Minibrunn abprallen wirst. Du könntest die Rampen höchstens nutzen um schneller per Flug von A nach B zukommen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Sep 09, 2019 5:46 pm Ist völlig egal, wo du die positionierst, da du an der unsichtbaren Colli ringsum Minibrunn abprallen wirst. Du könntest die Rampen höchstens nutzen um schneller per Flug von A nach B zukommen. :lol:
och Menno....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

Auch die Colliwand ist nur begrenzt hoch, mit dem richtigen Fahrzeug und der richtigen Position könnte man trotzdem drüber kommen. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Dann werde ich die Colliwand für die nächste Version noch höher machen. Warte mal, irgendwer hatte da doch mal was gesagt. Ich weiß nicht mehr was.... :hmm: Ich suche das mal...Moment...

...Habs...es war sogar Mister-XX...der hoch hinaus in die Lüfter möchte. Ich zitiere ihn mal:
Mister-XX wrote: Fri Sep 06, 2019 10:48 am Ich würde mal sagen du solltest deinen Fahrstil dem Namen des Spiels anpassen.
Du spielst hier Landwirtschaftssimulator nicht Dirt4 oder ähnliches :lol:
Im LS bin ich noch nie mit einem Fahrzeug umgekippt..... :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ich habe ja auch nicht vor umzukippen, ich möchte schwimmen :lol:

Edit:
Mein Post ist vom 06.09.19 du brauchst in letzterZeit relativ lange
um auf einen Post zu reagieren....:lol: :lol:

Jaja,so ist das wenn die Modder in die Jahrer kommen.... :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Na dann geh doch schwimmen, es gibt doch schon einen kleinen See in Minibrunn. :lol:

Mister-XX wrote: Mon Sep 09, 2019 8:01 pm [...]

Jaja,so ist das wenn die Modder in die Jahrer kommen.... :biggrin2:
Ist die Jahrer ein Fluss? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked