[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Mister-XX wrote: Sat Aug 17, 2019 3:49 pm Wie kommst du darauf das ich das vergessen haben könnte ??

Du hast etwas entscheidendes Vergessen.....

TopAce = Mehrheit = Mehr Schuld
Stimme ich zu.....
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 4:53 pm Leute, ich habe beschlossen, die Arbeiten an Minibrunn einzustellen und nicht mehr im Modhub zu veröffentlichen. Die Schuldfrage müsst ihr also ohne mich klären. :zunge:
Siehe Beitrag Mister-XX^^

EDIT: Zu dem Thema mit dem Faden verlieren muss ich sagen seither läuft es sich angenehm weich hier bei mir daheim^^
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 6:03 pm Wer Mappen kann, kann auch kochen! :lol:

Was ist denn das für ein Fendt?
Fendt Favorit 3 Bj.67 Rundhauber mit Ladearm. Bin auch im RL ein wenig Bauer....
....Stiller Mitleser....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

NochAmPc wrote: Sat Aug 17, 2019 5:40 pm Nu mal Butter bei die Fische ...
Die im ,,Sound enttäuscht,, Threat, haben sich schon nach 67 Seiten nix mehr zu sagen gehabt. Gibt nix mehr zum kotzen. Da ist's bei uns schon anders. Da verliert mal schnell einer den Faden.... 🤔
Wenn es da auch keine Bewegung in dem Thema gibt, hat man nunmal irgendwann alles gesagt. TopAce schmeißt hier ja immer wieder Scheite ins Feuer und kocht uns hier ne ordnetliche lauchcremesuppe übern Lagerfeuer. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Trax wrote: Sat Aug 17, 2019 6:33 pm
NochAmPc wrote: Sat Aug 17, 2019 5:40 pm Nu mal Butter bei die Fische ...
Die im ,,Sound enttäuscht,, Threat, haben sich schon nach 67 Seiten nix mehr zu sagen gehabt. Gibt nix mehr zum kotzen. Da ist's bei uns schon anders. Da verliert mal schnell einer den Faden.... 🤔
Wenn es da auch keine Bewegung in dem Thema gibt, hat man nunmal irgendwann alles gesagt. TopAce schmeißt hier ja immer wieder Scheite ins Feuer und kocht uns hier ne ordnetliche lauchcremesuppe übern Lagerfeuer. *thumbsup*
und ich hatte Hoffnung auf ein geiles Chilli......
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Oh, das bekomme ich auch hin.

@Traxx Eine Lauchcremesuppe ist auch lecker.

@NochAmPc Ui...der ist aber alt. Und geht's damit auch zum Einkaufen? :lol: Hier bei mir hat letztens mal ein noch älterer Schlepper vor der Eisdiele halt gemacht. Warum auch nicht. Der Klang war extrem kernig, hat aber gestunken wie die Pest. Naja, für mich ist sowas altes aber nix.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Das kommt doch voll auf die Karte an.
Bei der Old Stream Farm paßt sowas ganz gut.
Auch in Minibrunn bietet sich das an.
Leider gibt es ja nichts vernünftiges in dieser Richtung bisher.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Die Minibrunn ist für die kleinen um die Hälfte zu Groß. Aber für die Youngtimer und Klein-Kompakte eine gute Wahl.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso denn das? Oder meinst du auch bereits die Contest-Version?
Austrags Bauer wrote: Sat Aug 17, 2019 7:19 pm Das kommt doch voll auf die Karte an.
Bei der Old Stream Farm paßt sowas ganz gut.
Auch in Minibrunn bietet sich das an.
Leider gibt es ja nichts vernünftiges in dieser Richtung bisher.
Das kommt nicht nur auf die Karte an, sondern auch auf den eigenen Geschmack. So alte Fahrzeuge sind überhaupt nicht meins. Wobei ich mich schon ein bisschen in die Vergangenheit bewegt habe, denn mittlerweile nutze ich auch gerne Fahrzeuge aus den 90er, wie z.B. den Case 7200 oder aus dem Contest die NH 70 Serie. Den Fendt 511 fahre ich auch total gerne, da würde ich mir sogar weitere Fendt Favorits wünschen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce
Von der Fläche die Contest für die ganz kleinen (Arbeitsbreite bis max. 4 mtr) und die jetzige für Mittel/Kompakte (max. 6 mtr.)
Mein persönlicher Wunschtraum (wenn ich den mal äußern darf) wäre die Fläche der Contest mit 1-2 kleinen Händlern mehr, ohne BGA, aber mit Freifläche für Mini BGA, ein 1/4 von der Shopfläche und einem viel zu kleinem, engen Hof mit winzigen Schuppen, Silo und Werkstatt. Naja, sind halt verschiedene Geschmäcker. Minibrunn x 0,16
....Stiller Mitleser....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 6:41 pm @Traxx Eine Lauchcremesuppe ist auch lecker.
Das schreibt man mit einem x. *thumbsdown* Bist bei deiner Drei Fichten Hof Geschichte auch so korreckt. :zunge: :mrgreen:

Zum Thema alte Fahrzeuge, was nicht so deins ist, nennt man umgs. Oldtimer, was dir dagegen zugegfallen scheint Youngtimer. Sehe das übrgens genau so. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmerfivetom
Posts: 223
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

Trax wrote: Sat Aug 17, 2019 8:10 pm
TopAce888 wrote: Sat Aug 17, 2019 6:41 pm @Traxx Eine Lauchcremesuppe ist auch lecker.
Das schreibt man mit einem x. *thumbsdown* Bist bei deiner Drei Fichten Hof Geschichte auch so korreckt.
Oder gegen eine der drei Fichten gelaufen und dann warens nur noch zwei :lol:


@TopAce888 Mal ganz ehrlich, dein thread ist super. Lese nun schon seit Tagen mit und nach und es ist immer Unterhaltsam und informativ. Zudem bringst du einen auch immer auf Ideen, die man umsetzen möchte. Wohl aber nicht kann.

Zum thema Oldtimer muss ich jedoch sagen, dass deine Karte zu modern wirkt. Da passen Oldtimer nicht. Die Youngtimer wie du sie beschreibst durchaus.

Gib aber nicht auf, denn wir wollen deinen thread alle weiterlesen. Egal wer hier schuld hat. Um @Mister-XX zu zitieren:
TopAce = Mehrheit = Mehr Schuld = noch mehr Unterhaltung *thumbsup*
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

@Trax Mist, und ich wollte wegen des Namens noch extra nachschauen.
Mit Oldtimern hast du recht, die gefallen mir so überhaupt nicht. Mit den Youngtimern kann man das nicht so pauschal sagen, ich mag einige davon, den Case 1455 oder NW 40er mag ich z.B. nicht so.

@NochAmPc Wo wir mal wieder beim Thema wären. Die Felder sind doch alle recht klein auch im neuen Bereich. Warum ist die Karte dann nichts für Kleinstgeräte? Müssten die Felder dafür noch kleiner sein? Das was du da beschreibst wäre dann aber eher ein Microbrunn. :lol:

@farmerfivetom Das mit den Ideen ist immer so eine Sache. Ich hatte da auch die Idee einer Schubkarre für die Säuberung des Futterbereichs. An der Umsetzung hat es dann aber gehakt. Grundsätzlich hat es funktioniert, aber die Schubkarre war nicht wirklich fahrbar. Schade drum. ich denke die Schubkarre hätte Anklang gefunden, weil man nicht immer mit "großem" Gerät die Ställe sauber machen muss.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 223
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

@TopAce888 woran lag denn das Problem bei den Schubkarren?

Eventuell bieten dir ja die Versionen von Schubkarren ausm ls13 oder der 17er Version der hof Bergmann was ?
:hi:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Das ist vollkommen richtig, ich hätte auch gerne sowas wie die Schubkarre.
Denn mit großen Geschütz für so ein paar Kilo Silage ist doch voll der Umweltfrevel.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Die Fahrphysik war äußerst bescheiden. Das Teil ist an jeder noch so kleinen Unebenheit hängen geblieben. Ich denke, ich hätte mich mehr mit der Fahrzeugkonfiguration auseinandersetzen müssen, damit es besser geklappt hätte, aber da muss ich ehrlich sagen, habe ich keine Lust zu.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked