[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Alter Verwalter, naja warum nicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Jo, der TPW macht sich gut, genau so wollte ich immer einen Ballenwagen haben, werde später aber definitiv den 140er nehmen.

Danke schonmal dafür. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Mon Nov 11, 2019 11:14 am Ganz ehrlich von wo her hat sich dieser Fremdbesatz eingeschlichen? Wenn ich Zuckerrohr mache, dann setze ich den auf die Felder aber an der Stelle? Voll daneben.

Image
Na da will ich mal hoffen, dass du nicht noch mehr findest. Es sind wohl Zuckerrohrdiebe am Werk. :lol:

Image

An der von dir gezeigten Stelle war mal Busch. Wie schön, dass man in Minibrunn ja jetzt auch Büsche malen kann. :biggrin2:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sun Nov 10, 2019 11:53 pm
Onkel Mo wrote: Sun Nov 10, 2019 3:27 pm Ich fand die Farbauswahl bei deinen bisherigen Anhängen eigentlich immer gut.
Das wäre vermutlich Fahrgestell in Standardfarbe und Platform / Gitter konfigurierbar. :confusednew:
Die Farbauswahl war bei allen bislang immer unterschiedlich. :lol:

Hat jemand Interesse an einer Beta - Version vom TPW120?
Gerne :wink3:
Im übrigen, Klasse gemacht - Farbwahl ist super *thumbsup*

Edit: hab ihn schon - Dankeschön :mrgreen:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

TopAce888, was hast du denn da wieder gemacht, wolltest du da Hieroglyphen ins Feld schreiben ? :confusednew:
Komm jetzt aber nicht auf die Idee das wir dich jetzt Pharao nennen sollen. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

War ein Test, ob das foliageBending am Fliegl-Hänger funktioniert und dann habe ich gemerkt, dass ich die Fruchtzerstörung an hatte und dann fand ich es irgendwie lustig da im Feld rum zu fahren. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das Zuckerrohr dann bei Kallenbach am Hof wieder auftaucht. :lol:

JoeAldez wrote: Mon Nov 11, 2019 1:18 pm
TopAce888 wrote: Sun Nov 10, 2019 11:53 pm
Onkel Mo wrote: Sun Nov 10, 2019 3:27 pm Ich fand die Farbauswahl bei deinen bisherigen Anhängen eigentlich immer gut.
Das wäre vermutlich Fahrgestell in Standardfarbe und Platform / Gitter konfigurierbar. :confusednew:
Die Farbauswahl war bei allen bislang immer unterschiedlich. :lol:

Hat jemand Interesse an einer Beta - Version vom TPW120?
Gerne :wink3:
Im übrigen, Klasse gemacht - Farbwahl ist super *thumbsup*

Edit: hab ihn schon - Dankeschön :mrgreen:
Danke. Ist zwar auch wieder "nur" ein Zusammenbau aus anderen Fahrzeugen, aber ein bisschen Eigenanteil ist schon dabei, weil ich die Plattform und das Fahrgestell nicht einfach nur kleiner skaliert, sondern auch die Textur angepasst habe. Dazu kommt dann auch noch die Tridem-Achse vom großen Hänger. Mein Ziel ist es aber nach wie vor, dass ich dahin komme, solche Sachen komplette selber zu bauen. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie habe ich ein Faible für Fliegl Anhänger und da gibt es noch so viele coole Sachen zu basteln. Ich habe auch schon überlegt, ob ich aus dem ASS298 von Giants einen ASW298 mache, als statt Sattelauflieger mit Deichsel.
Last edited by TopAce888 on Mon Nov 11, 2019 1:37 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Aha du kannst also auch zaubern, lässt das Zuckerrohr bei dir verschwinden und auf anderen Höfen taucht es wieder auf. *thumbsup*
Dann muss ich mal gucken ob es nicht zb. bei mir auf dem Dach wächst. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Nochmal zum TPW, könntest du da nochmal eine richtige Zugöse dran machen? Das ist ja nur eine schwarze Scheibe, was da momentan dran ist. Und das vordere Gitter ragt in die Halterung vom Deichselzylinder. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist keine Scheibe, schau mal genauer hin. Beim Original sieht es genauso aus. Ich würde ja eher sagen, die Halterung vom Deichselzylinder ragt in das Gitter rein. :lol: Als das alles noch einfarbig war, ist das gar nicht so aufgefallen. Das will ich auf jeden Fall noch ändern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Ich schiebe das mal lieber an den Stammtisch :lol:......

TopAce888 wrote: Mon Nov 11, 2019 2:36 pm
O5-Chris wrote: Mon Nov 11, 2019 1:54 pm
cheffe90 wrote: Sun Nov 10, 2019 6:19 pm Ich hoffe, dass GIANTS sich im Moment nicht wirklich dazu äußert um die Spannung für die Messe hochzuhalten.
Image
Soll das abwarten und Tee trinken heißen? :lol:
Woher glaubst du zu wissen was in der Tasse ist ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Was der da hat ist ja auch ne Kugelkopfkuplung, keine Zugöse, da bei dem die Deichsel auch nach unten gedreht ist, wird der auch entsprechend gekoppelt. Bei dir ist die Deichsel aber nach oben gedreht und für das Zugmaul ausgelegt, wie soll da denn der Bolzen durch, hm?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Mon Nov 11, 2019 2:49 pm Ich schiebe das mal lieber an den Stammtisch :lol:......

TopAce888 wrote: Mon Nov 11, 2019 2:36 pm
O5-Chris wrote: Mon Nov 11, 2019 1:54 pm
Image
Soll das abwarten und Tee trinken heißen? :lol:
Woher glaubst du zu wissen was in der Tasse ist ?
Ich denke mal es soll heißen, wir lehnen uns entspannt zurück und trinken Kaffee oder Tee. :wink3:
Edit: TopAce hat den Röntgenblick er kann durch die Tasse gucken. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Nein, das nicht, aber das ist doch eindeutig eine Teetasse. Außerdem nippt sie doch permanent daran. :lol: Mit Kaffee würde man das nicht machen. Aber Mister-XX kann das nicht wissen, weil er kein Kaffeetrinker ist.

Trax wrote: Mon Nov 11, 2019 2:50 pm Was der da hat ist ja auch ne Kugelkopfkuplung, keine Zugöse, da bei dem die Deichsel auch nach unten gedreht ist, wird der auch entsprechend gekoppelt. Bei dir ist die Deichsel aber nach oben gedreht und für das Zugmaul ausgelegt, wie soll da denn der Bolzen durch, hm?
Na dann dreh ich die Deichsel einfach wieder um. :lol: Naja, ich schaue mal, was sich machen lässt. Aber wetten, dass der Bolzen da trotzdem durch geht! :wink3: Beim Bull ist es übrigens genauso und das LS-Original wurde von Giants so gebaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

@TopAce888 ich fand’s lustig, hab mir gerade einen Muskelkater im Gesicht gelacht. Ist wie das Unkraut an der altbekannten Stelle, ist aber ein Neustart nach dem Update gewesen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe keine Ahnung, wie das dahin kommt. Ich schwöre, ich habe Zuckerrohr beim Kartenbauen noch nicht mal angefasst. Das kann eigentlich nur durch übermalen der Bitmaske gekommen sein, indem sich die Bitmasken von Gras und irgend was anderem zu Zuckerrohr verbunden haben. Das kann schon mal passieren, wenn der Haken zum Löschen der alten Maske nicht gesetzt ist.

Edit:
Jau, das ist es. Ausgewachsenes Gras + Busch der Stufe 1, 2 oder 3 ergeben übereinander gemalt erntereifes Zuckerrohr.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 12, 2019 12:33 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked