[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu/gegen der/die Rampe beim Händler gesagt? :hmm: Ich hatte die dort platziert, weil ich ja einen ganz bestimmten Verwendungszweck für die Karte im Sinn hatte. Da die meisten das arme Minibrunn zweckentfremden, :wink3: habe ich die Rampe jetzt platzierbar gemacht und kann entfernt werden oder aber wer sie woanders haben möchte, kann sie auch im Shop kaufen und selbst platzieren.

Dazu habe ich auch noch den Betonmischer aus Minibrunn rausgeschmissen. Stattdessen fährt jetzt ein kleinerer Kipplaster. Für eine spätere Version schaue ich mal, wie ich landwirtschaftlichen Verkehr einbinden kann.

Darthbot wrote: Mon Jul 22, 2019 3:53 pm Wenn ich mir die Bilder der Änderungen so ansehe, kommen mir Erinnerungen der Silent Valley in den Kopf. Damals hatte Wohlstandskind eine wirklich tolle Singleplayer Karte gebaut. Und deine geht in die gleiche Richtung. Gefällt mir.
Solange die Karte positive Erinnerungen wach ruft, ist alles super! :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 22, 2019 3:59 pm Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu/gegen der/die Rampe beim Händler gesagt? :hmm: Ich hatte die dort platziert, weil ich ja einen ganz bestimmten Verwendungszweck für die Karte im Sinn hatte. Da die meisten das arme Minibrunn zweckentfremden, :wink3: habe ich die Rampe jetzt platzierbar gemacht und kann entfernt werden oder aber wer sie woanders haben möchte, kann sie auch im Shop kaufen und selbst platzieren.
OooH mannn, da habe ich doch glatt eine Gelegenheit übersehen,
mal so richtig los zu motzen...... :frown:
Muss daran liegen das die Rampe beim Händler nicht stört
und irgendwie ins Bild passt.
Wenn sie jetzt platzierbar ist, muss sie weg,
weil sie sonst stört.... und zwar in der Garagenübersicht :lol:
Aber wichtig ist sie zum Glück auch nicht ....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce888 wrote: Mon Jul 22, 2019 3:59 pm Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu/gegen der/die Rampe beim Händler gesagt? :hmm: Ich hatte die dort platziert, weil ich ja einen ganz bestimmten Verwendungszweck für die Karte im Sinn hatte.
Warum sollen wir denn wegen der Rampe fragen ? Die brauchen wir doch um Screenshot's von unseren Mods zu machen. Minibrunn ist für uns als Com eine reine ,, Modtestmap,,
Weiß doch jeder.... 😀
.... und wehe dem, der mit der Map was anderes macht, vielleicht sogar drauf zockt.
Nee, alles klar. Die Wiese brauchten wir jetzt nur, um Bilder von unseren neuen Mähwerken zu machen..... 🤣
....Stiller Mitleser....
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elmike »

Hallo,

ja, die Silent Valley habe ich damals im LS11 gern gespielt... Aber da gabs dann noch zig Versionen á la "Silent Valley by Dings Edited by Bums", die nicht mein Fall waren...

Die Rampe habe ich immer dazu genutzt, die Pendelachse/Federung zu testen...
Mich wundert sie auch nicht. Ein Händler hier hat sowas auch, wird zum Flachbettauflieger beladen genutzt... Istaber auch nur halb so hoch wie Deine Rampe.

Elmike
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by ltl.vamp »

Ist das so eine Auffahrrampe mit zwei Fahrspuren? Warum nicht einen Werkstatt-Trigger dran bauen!?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Hier die Map-Beschreibung Minibrunn im Orginal
Aus dem Wunsch heraus eine kleine Entwicklungs- und Testkarte für das Modding zu basteln, ist Minibrunn entstanden: eine ca. 50ha große Karte mit allen FS19-Features.

Als spezielles Feature ist für die Erstellung von Store-Fotos eine grüner Boden eingebaut, der über das Landscaping Tool gemalt werden kann. Im Shop gibt es zusätzlich noch eine grüne Wand (ohne Kollision), die zur Erstellung ein Greenbox platziert werden kann. Beim Fahrzeughändler ist eine extra Rampe zu Präsentationszwecken (Screenhots) aufgebaut


Und genauso haben wir's auch gemacht ?
War das falsch ?
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Jul 22, 2019 4:05 pm […]
Wenn sie jetzt platzierbar ist, muss sie weg,
weil sie sonst stört.... und zwar in der Garagenübersicht :lol:
[…]
Ich wusste, dass das von dir kommt. Ich hatte ja kurz überlegt, dir im Voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ich dachte mir, gönn' ihm den Spaß- :zunge:

NochAmPc wrote: Mon Jul 22, 2019 4:19 pm
TopAce888 wrote: Mon Jul 22, 2019 3:59 pm Warum hat eigentlich noch niemand etwas zu/gegen der/die Rampe beim Händler gesagt? :hmm: Ich hatte die dort platziert, weil ich ja einen ganz bestimmten Verwendungszweck für die Karte im Sinn hatte.
Warum sollen wir denn wegen der Rampe fragen ? Die brauchen wir doch um Screenshot's von unseren Mods zu machen. Minibrunn ist für uns als Com eine reine ,, Modtestmap,,
Weiß doch jeder.... 😀
.... und wehe dem, der mit der Map was anderes macht, vielleicht sogar drauf zockt.
Nee, alles klar. Die Wiese brauchten wir jetzt nur, um Bilder von unseren neuen Mähwerken zu machen..... 🤣
Hey, prima, dann zeig doch mal schon mal ein paar von den Screenshots. Freu mich auf die Mods. Und auch hier :zunge:

elmike wrote: Mon Jul 22, 2019 4:24 pm Hallo,

ja, die Silent Valley habe ich damals im LS11 gern gespielt... Aber da gabs dann noch zig Versionen á la "Silent Valley by Dings Edited by Bums", die nicht mein Fall waren...

Die Rampe habe ich immer dazu genutzt, die Pendelachse/Federung zu testen...
Mich wundert sie auch nicht. Ein Händler hier hat sowas auch, wird zum Flachbettauflieger beladen genutzt... Istaber auch nur halb so hoch wie Deine Rampe.

Elmike
Das ist die Eisenbahn-Verladerampe aus Felsbrunn. Da mir jetzt erst aufgefallen ist, dass beim Händler gar keine Eisenbahn entlang fährt, könnte ich die ja auch tiefer machen. :lol: Aber du hast recht, zum Beladen von Flachbettauflieger (wie z.B. den hier) ist die Rampe natürlich auch super.

ltl.vamp wrote: Mon Jul 22, 2019 4:26 pm Ist das so eine Auffahrrampe mit zwei Fahrspuren? Warum nicht einen Werkstatt-Trigger dran bauen!?
Nein (siehe ein paar Zeilen weiter oben). Die Idee mit dem Werkstatttrigger (schreibt man das jetzt wirklich mit drei "t") finde ich aber nicht schlecht, auch wenn man dann dort zum Verändern des Fahrzeugs dann immer hoch fahren muss. Was meinen die anderen dazu?
NochAmPc wrote: Mon Jul 22, 2019 4:28 pm Hier die Map-Beschreibung Minibrunn im Orginal
Aus dem Wunsch heraus eine kleine Entwicklungs- und Testkarte für das Modding zu basteln, ist Minibrunn entstanden: eine ca. 50ha große Karte mit allen FS19-Features.

Als spezielles Feature ist für die Erstellung von Store-Fotos eine grüner Boden eingebaut, der über das Landscaping Tool gemalt werden kann. Im Shop gibt es zusätzlich noch eine grüne Wand (ohne Kollision), die zur Erstellung ein Greenbox platziert werden kann. Beim Fahrzeughändler ist eine extra Rampe zu Präsentationszwecken (Screenhots) aufgebaut


Und genauso haben wir's auch gemacht ?
War das falsch ?
Hat eigentlich schon mal jemand grünen Boden gemalt? Also, ich fand die Idee genial auch mit der Greenbox-Wand. :gamer: Und dann kam @MAurUS mit dem FS-Icon Generator daher. :frown: Wobei das Tool natürlich genial ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Jul 22, 2019 4:48 pm Ich wusste, dass das von dir kommt. Ich hatte ja kurz überlegt, dir im Voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ich dachte mir, gönn' ihm den Spaß- :zunge:
Keine Sorge, ob die Rampe so bleibt oder platzierbar wird,
und ich sie dann verkaufe.....ist vollkommen unwichtig.

Der grüne Boden oder die Wand kann ich genauso wenig nutzen
wie das Tool was MAurUS gepostet hat.
Last edited by Mister-XX on Mon Jul 22, 2019 5:03 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Unwichtig? Für mich aber nicht. Habe auch extra ein schickes Store-Icon erstellt.

Und du hast das auch nicht mal aus Neugier heraus genutzt? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce, kannst Du eigentlich als ,,Mod Einreicher,, der Map, auf mehr Infos als Normalo zugreifen ?
Z.B. Wie oft wurde die Map gezogen,
Wie die durchschnittliche Bewertung usw ?
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich sehe zumindest, wie oft die Map heruntergeladen wurde und ob über oder unter 4 Sterne. Mal schauen, ob ich nach Ende des Contests die Durchschnittsbewertung sehe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Naja, kannst ja gleich 30x abziehen. Denn soooo oft hab ich die gezogen,installiert und mit 4,99999 Sterne ✨ bewertet 😍
Last edited by NochAmPc on Mon Jul 22, 2019 8:13 pm, edited 1 time in total.
....Stiller Mitleser....
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Noble Geste, aber ob die Bewertung jedes Mal neu zählt?

Edit: Also, wenn ich eine Mod bewerte und neu installiere, dann steht da die Bewertung von vorher immer noch drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Also ich melde mich auch mal wieder......die PDA finde ich gut, wenn die an die neue Map angepasst wird ist auch sinnvoll. Persönlich würde ich es sogar begrüßen, wenn die PDA etwas größer wäre und wenn ich ins Menü gehe nicht dauernd in der Mitte zentriert bin und somit immer scrollen muss ist nichts weltbewegendes würde aber schon schick sein. Die Rampe naja ich habe 2 Speicherstände einen wo ich bei NULL anfange da hat michd ie Rampe nicht so gestört und einen wo ich mir einen Hof gebaut habe auf der freien Fläche und auf der Fläche neben dem Shop habe ich mir meine kleine Hühnerfarm gebaut mit 6 Hühnerställen einem kleinen Silo und einem Unterstand für mein Radlader und meinen Hänger zum abtransport der Eier. So, nun bin ich vom Thema abgewichen in dem Speicherstand mit der Hühnerfarm habe ich das Problem gehabt dass ich mir Geld gegeben habe und mir einige Fahrzeuge gekauft hatte da war es etwas eng mit der Rampe aber ich musste einfach nur systematisch alles wegfahren und das ging auch. Im großen und ganzen hat mich die Rampe also nicht gestört. Zum Thema Grüner Boden oder Greenbox damit habe ich mich leider noch nciht befasst und müsste mal schauen was und wie ich das machen kann.

Bewertet habe ich die Map natürlich schon und werde diese auch weiterhin Verfolgen da Sie für mich eine gute Map für SP ist hab lange nach so einer kleinen gesucht.

Ich habe in früheren LS Versionen für meinen privaten Gebrauch auch gemoddet gehabt wollte wieder anfangen jetzt und muss sagen bin echt überfordert ich hab solche wissenslücken mit dem was heute alles geht usw. Ich komme auch irgendwie mit dem Giants Editor nemer so klar aber ich will mich nach und anch wieder einarbeiten und ich schätze die Arbeiten eines jeden Modders. Persönlich frage ich mich nur oft was leichter zu machen ist eine Map oder Geräte oder Fahrzeuge oder oder oder^^ Wird Off Topic sorry aber ich schätze die Arbeiten von den Moddern sehr und freue mich wenn sowas wie diese Map rauskommt und wir auch noch sozusagen mitwirken dürfen.

Des Weiteren bewundere ich den Thread im Allgemeinen einer der wenigen der sehr entspannt ist und den ich auch mal in meine Abonements aufgenommen habe ;) Weiter so TopAce
anthu
Posts: 4982
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

NochAmPc wrote: Mon Jul 22, 2019 4:28 pm Hier die Map-Beschreibung Minibrunn im Orginal
Aus dem Wunsch heraus eine kleine Entwicklungs- und Testkarte für das Modding zu basteln, ist Minibrunn entstanden: eine ca. 50ha große Karte mit allen FS19-Features.

Als spezielles Feature ist für die Erstellung von Store-Fotos eine grüner Boden eingebaut, der über das Landscaping Tool gemalt werden kann. Im Shop gibt es zusätzlich noch eine grüne Wand (ohne Kollision), die zur Erstellung ein Greenbox platziert werden kann. Beim Fahrzeughändler ist eine extra Rampe zu Präsentationszwecken (Screenhots) aufgebaut


Und genauso haben wir's auch gemacht ?
War das falsch ?
Oh verdammt.
Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, AD kurse einzufahren.
Morgen wollt ich noch a paar CP kurse anlegen.
War das falsch?
Darf man das nun nicht, muss ich nun alles wieder löschen?
:biggrin2: :confusednew:

Lg
Andreas
Locked