[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed Sep 18, 2019 8:02 pm Was fragst du mich das? Habe ich nur so mitbekommen.
War eigentlich eine rhetorische Frage. :wink3: Ich wüsste nicht, was bei meiner Konfiguration gegen 1m spricht. Ich habe das vorhin auch nochmal extra ausprobiert. Einen meterhohen Hügel angelegt und oben drauf ein Silo platziert. Das Ergebnis war, dass rings herum überall schön die Fläche sauber angepasst wurde. Passt also alles, aber man weiß ja nie.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Puh, Screenshots und alles sind fertig, die Silos sind hochgeladen und auch gleich das Update zu meinem Zaun- und Tor-Set (inkl. Prefab). Die Liste wird also immer kleiner, da stehen jetzt nur noch ein Update zum DPW-Paket drauf für die Hesston Ballen und das Dekoset. Naja und auch das Update zu Minibrunn, aber das ist im Grund bereits fertig. Ich warte nur noch ab, ob noch evtl. weitere Fehlermeldungen rein kommen. Ist ja auch nicht so dringend.

Edit:
Ganz vergessen, ein kleinerer Ballensammler steht ja auch noch auf der Liste. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

:confusednew: also das Mods die du machen wolltest fast vergessen werden geht ja mal gar nicht....vielleicht sollten wir eine Todo List schreiben,die du dann abarbeitest....wenn die Liste dann abgearbeitet wird kannst du nichts mehr vergessen *thumbsup* :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Wieso, habe ich denn noch was vergessen? :confusednew: Ich habe doch eine Liste, eine imaginäre Liste. Ein Stück Papier würde nur irgendwo rumfliegen und wenn ich so eine Liste auf dem PC liegen hätte, würde ich glatt vergessen, da rein zu gucken. Und ich habe doch euch. Irgendwann kommt dann die vorsichtige Nachfrage, ob da nicht noch was war. Ich sage dann, da ist noch was ist in der Mache, und dann ist erst einmal wieder Ruhe, irgendwann habt ihr es dann auch vergessen und dann steht sowieso schon der LS21 vor der Tür. :lol:

Ich habe aber auch noch das ehrgeizige Ziel eine neue Karte vor Weihnachten fertig zu bekommen. Mal schauen, was draus wird. :gamer:

Edit:
Und was ich auch nicht vergessen habe, war, dass der Wunsch nach landwirtschaftlichem Verkehr auf den Straßen Minibrunns besteht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

So ein Schätzchen nach der Arbeit sieht viel zu geil aus, als das ich den Waschen würde :lol:

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Wie auf den Bilder zu sehen, meinte ich diese Blauen Flächen.

Hier noch Bretteben...
Image

Sieht man hier wie die blauen Flächen die Neigung zeigen bevor man den Stall setzt...
Image

Und hie das Ergebnis, man konnte vorher also besser abschätzen in welche Richtung die Objekte zu Böschungen oder Abhängen tendieren.
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Das sieht sehr praktisch aus, ob das beim Day OnePatch auf Steam schon raus war .... :confusednew: ich kann mich nicht daran erinnern....

Apropo praktisch, meine Lieblinggeräte im LS wegen Sound sind ja eigentlich bekannt...aber wenn es um Vielseitigkeit und Steuerung geht führt kein Weg am SynTrac vorbei. Alleine die Möglichleit die Geräte an den 3Punkt Aufnahmen mittels Joystick auf dem Sidepanel stufenlos und millimetergeanu in Höhe und Neigung zu Steuern und das Ergebnis auf den Bildschirmen im Cockpit zu kontrollieren ist ein Traum.....

:lol: das hätte in der Werbung stehen können.....

Dann bringe ich auch noch ein "Werbe-Video" :lol:

Last edited by Mister-XX on Thu Sep 19, 2019 1:37 am, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Ich glaube das wurde erst mit 1.2 geändert. Aber ich vermisse die wirklich sehr.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

Ja wurde es. Die Steam Version sollte es eigentlich auch gehabt haben. Der 1.2er kam doch erst gegen Ende des Jahres. So Anfang Dezember heraus.
:hi:
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Der 1.2 Patch kam letztes Jahr kurz vor Weihnachten raus und in diesem Patch war das Landscaping Tool mit dabei, denn zum Release und Day One Patch hatte Ginats das Landscaping noch nicht fertig gehabt. Die blauen Flächen haben sie entweder im 1.3 oder 1.4 Patch wieder raus genommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Giants nannte das Rampen, die konnte man auch noch extra in der Konfiguration mit angeben. Teilweise ist das sogar noch vorhanden, ist aber als veraltet markiert. Man müsste eigentlich ja auch nur sehen können, wie groß die komplette Fläche ist, die das zu platzierende Gebäude belegt, das würde das Platzieren deutlich erleichtern.

Mister-XX wrote: Thu Sep 19, 2019 12:47 am So ein Schätzchen nach der Arbeit sieht viel zu geil aus, als das ich den Waschen würde :lol:

Image
Lohnt doch auch nicht, wird doch eh wieder dreckig. :lol:

Und ich weiß nicht wieso, aber beim Syntrac springt bei mir der Funke einfach nicht über.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by letsdance »

Mister-XX wrote: Thu Sep 19, 2019 12:47 am So ein Schätzchen nach der Arbeit sieht viel zu geil aus, als das ich den Waschen würde :lol:

Image
Da hast wohl gerade einen Reifenwechsel machen lassen? :confusednew:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

letsdance wrote: Thu Sep 19, 2019 8:46 am Da hast wohl gerade einen Reifenwechsel machen lassen? :confusednew:
:lol: nein, auch mit diesem Reifen war er im Silo zum verdichten....

TopAce888 wrote: Thu Sep 19, 2019 8:31 am Und ich weiß nicht wieso, aber beim Syntrac springt bei mir der Funke einfach nicht über.
Das verstehe ich sogar, der sieht nicht gut aus und klingt noch schlechter.
Ausserdem ist er durch die hohe Anzahl an Möglichkeiten relativ kompliziert in der Bedienung,
weil man immer das entsprechende Bauteil, welches gesteuert werden soll auswählen muss.
Deswegen habe ich ihn seit release schon dreimal von meiner Festplatte gelöscht.
Aber irgendwann fehlt mir dann wieder ein Fahrzeug was etwas kann,
was ich bisher nur nur bei diesem SynTrac gesehen habe,
und dann wird er wieder runtergeladen.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

@Marco84 die „Rampen“ sind mit Release des Lanscaping-Tools verschwunden, was ich schade finde weil sie mir beim platzieren geholfen hatten. Mittlerweile teste ich bis zu 5-6 mal ehe ich an einer Stelle platziere weil das Landscaping-Tool auch nicht das Allheilmittel ist um eine Fläche zu erstellen, die dann auch noch mit Objekten harmoniert, im ganz großen Stil betrieben sind dann solche Fläche nämlich auch nicht mehr fähig Objekte aufzunehmen. Das ist mir auf Ravenport passiert, da hatte ich einen Kuhstall bei Feld 1 aufstellen das Feld sollte bleiben und der Kuhstall zwischen Feld und Schiene stehen, das ging auch aber ich musste erst den Kuhstall stellen und dann das Testgelände anpassen weil zuerst Gelände anpassen und dann Kuhstall stellen ging nicht weil dann da eine Kollision störte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

@ Kallenbach wo das Landscaping Tool rauskam hatte ich die Blauen Rampen gehabt auf der Konsole, ne ganze Zeit lang bis zum nächsten Patch oder so, dann waren die Blauen Rampen verschwunden. Ich fand die auch super weil man da gut gucken konnte obs passt oder nicht oder obs zu steil wird oder gerade. Ich denke aber mal das sich das Landscaping Tool im LS 21 verbessern wird.

Edit: Hast Recht ich hab grad nochmal überlegt und man konnte ja seit Release des 19er schon Gebäude und Tierställe bauen und da waren die blauen Rampen noch gewesen. Ich dachte die kamen mit dem Landscaping Tool erst.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Locked