[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Die sind irgendwie nach wie vor sehr merkwürdig da bei der Zuckerfabrik. Da geht irgendwas bei denen vor. :confusednew:
Wenn die das Zeug rauchen, was ich denen da jetzt geliefert habe, na dann Prost Mahlzeit. :lol:

Aber der TPW140 fährt sich gut, das ist die Hauptsache. *thumbsup*

Eine neue Beta wird es heute aber nicht mehr geben, ich habe grad keine Lust mehr, noch die beiden Quaderballenwagen fertig zu machen. :gamer: :this: *thumbsdown*
Last edited by TopAce888 on Wed Nov 13, 2019 10:06 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

Sieht gut aus!
Anrufen Angst hast du keine, das die Rundballen nach hinten kullern könnten?
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Nö, entweder werden die vom Autoload oder von den Spanngurten gehalten. Wenn man von Hand belädt könnte man hinten noch zwei reinquetschen.

farmerfivetom wrote: Wed Nov 13, 2019 6:18 am Sieht gut aus!
[…]
Danke. Ich habe auch festgestellt, dass ich ohne es zu wissen, dem Original sehr nahe gekommen bin. Die Ballengitter an meiner Version sind vom DPW210. Mit den gewinkeltem würde man noch 4 Rundballen mehr drauf bekommen. Mal schauen, vielleicht bekomme das ja noch umgebaut.

Das ist aus dem Fliegl Katalog, müsste der TPW 140 sein.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

Die wären aber nicht sehr schwer umzusetzen. Das packst du schon ;-)
Last edited by farmerfivetom on Wed Nov 13, 2019 12:09 pm, edited 1 time in total.
:hi:
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Bin gerade am Weizen abernten auf Feld 11 mit dem Fendt Ideal T9. Habe permanente FPS Drops mit dem Helfer. Oh man... und das bei 1080p Einstellung. Kann ich nicht verstehen , dass die Pro da schon an ihre Grenze kommt. Merkwürdigerweise nur bei Weizen und Gerste. Bei Sojabohnen oder Raps hab ich die FPS Drops nicht. Also der LS19 macht so einfach keinen Spaß. Im Multiplayer mit Helfer FPS Drops, im Singleplayer mit Helfer FPS Drops... das ist sch**ße ! Und wenn GIANTS das beim LS21 nicht in den Griff kriegt, dann bin ich echt raus.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Danko40 »

FrankenFarmer_ wrote: Wed Nov 13, 2019 11:55 am Bin gerade am Weizen abernten auf Feld 11 mit dem Fendt Ideal T9. Habe permanente FPS Drops mit dem Helfer. Oh man... und das bei 1080p Einstellung. Kann ich nicht verstehen , dass die Pro da schon an ihre Grenze kommt. Merkwürdigerweise nur bei Weizen und Gerste. Bei Sojabohnen oder Raps hab ich die FPS Drops nicht. Also der LS19 macht so einfach keinen Spaß. Im Multiplayer mit Helfer FPS Drops, im Singleplayer mit Helfer FPS Drops... das ist sch**ße ! Und wenn GIANTS das beim LS21 nicht in den Griff kriegt, dann bin ich echt raus.
Ich kann gut nachvollziehen, wie's bei dir ausschaut. Hatte auf der XBOX schon ab 3 Helfern einige Lags, ab 4 war kaum mehr spielen möglich. Hilft dir zwar nicht weiter, aber nach eigener Erfahrung kann ich den LS19 definitiv nicht für die aktuellen Konsolengenerationen empfehlen.

Einer dieser Gründe, warum ich auf PC gewechselt habe. Seit dem macht mir der LS wieder um einiges mehr Spass, da dir alles mögliche nun zur Verfügung steht, was dir einfach vorher verwehrt blieb:

- der "dumme" Helfer? Fired! Nutze nur noch Courseplay, der bewirtschaftet alle möglichen Formen von Feldern, presst mir Ballen, sammelt die Stroh-/Heuschwaden auf und liefert sie gleich noch ins Silo ab *thumbsup*
- Silageherstelung im Fahrsilo? Wenn ich dazu keine Lust habe, kauf ich mir ein Global Company - Silagefabrik und schau mir der Produktion zu *thumbsup*
- Anpassung von Mods (Farben / Motorkonfigurationen / Attacher / etc.)? Kein Problem! *thumbsup*
- Anpassungen in der Map entfernen von Colis, Felsen, etc.? Giants-Editor machts möglich! *thumbsup*
- Wackeln dir die Ohren, wenn dir der schrille Motorensound durch die Gänge heult? Kein Problem, installier ich mir doch einfach die Soundtemplates vom DerPfuscher und erhöhe gleich noch die Distanz in der Aussenperspektive! *thumbsup*
- fährt dir der Zug auf der Map zu langsam? Geh in die xml und lass ihn in Zukunft 120 km/h über die Map flitzen *thumbsup*
- ebenso mit der Füll-/Entfüllmenge der Geräte/Objekte. Pass dir die Werte nach deinem Geschmack an! *thumbsup*
- und und und... Der Kreativität ist kaum Grenzen gesetzt :mrgreen: .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Oha, wenn das mal gut geht, ein Ex-Konsolero empfiehlt von Konsole auf PC zu wechseln. :shock: Das wäre ja so, wie wenn ein Fußballer von Dortmund zu den Bayern wechselt und seinen ehemaligen Teamkollegen vor den Vorzügen des neuen Klubs vorschwärmt und sie animiert, das auch zu Wechseln. :lol:

FrankenFarmer_ wrote: Wed Nov 13, 2019 11:55 am Bin gerade am Weizen abernten auf Feld 11 mit dem Fendt Ideal T9. Habe permanente FPS Drops mit dem Helfer. Oh man... und das bei 1080p Einstellung. Kann ich nicht verstehen , dass die Pro da schon an ihre Grenze kommt. Merkwürdigerweise nur bei Weizen und Gerste. Bei Sojabohnen oder Raps hab ich die FPS Drops nicht. Also der LS19 macht so einfach keinen Spaß. Im Multiplayer mit Helfer FPS Drops, im Singleplayer mit Helfer FPS Drops... das ist sch**ße ! Und wenn GIANTS das beim LS21 nicht in den Griff kriegt, dann bin ich echt raus.
So wie du es beschreibst, könnte das am Partikelsystem liegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Giants da noch groß was ändern kann oder sie zaubern für den LS21 eine neue Engine aus dem Hut. :hmm:

farmerfivetom wrote: Wed Nov 13, 2019 11:46 am Die wären aber nicht sehr schwer umzusetzen. Das packst du schon ;-)
Das sagst du so einfach. Problematisch daran ist, dass ich weiterhin die Texturen vom DPW210 nutzen wollen würde, aber da muss ich mich ja den Texturen anpassen und nicht umgekehrt. Ich hatte z.B. schon ins Auge gefasst, das hintere Gitter in der Höhe zu verkleinern, das hätte aber bedeutet, dass die Normal-Textur nicht mehr die ganze Höhe der Konstruktion abgedeckt hätte und entweder oben oder unten die Schweißnähte verschwunden wären. Oder ich muss zusammenstückeln. :confusednew: Naja, versuchen werde ich es auf jeden Fall mal, wobei ich allerdings sagen muss, dass mir die Konstruktion so wie sie jetzt ist besser gefällt, als die echten Ballengitter. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

So wie du es beschreibst, könnte das am Partikelsystem liegen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Giants da noch groß was ändern kann oder sie zaubern für den LS21 eine neue Engine aus dem Hut. :hmm:
Ja, damit verärgern Sie halt auch ein paar Millionen Konsolen Spieler. Alleine auf der PS4 wurde der LS über 1 Million mal verkauft. Die können ja nicht einfach sagen " Ja, sry Leute aber ihr Konsolen Spieler müsst halt damit leben dass wir es nicht hinkriegen" :lol:

Ich mag deine Map echt aber muss halt auf Helfer verzichten. Ich krieg sonst einen Epileptischen Anfall bei den vielen Drops. *thumbsdown* Und das bei nur EINEM Helfer. Während der Helfer mit dem Ideal T9 aberntet , sammle ich in der Zeit das Stroh auf mit dem Ladewagen. Und sobald ich in Richtung Drescher schaue, habe ich sofort diese FPS Drops. Gefühlt fallen die FPS auf 20 runter.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ist das denn auf anderen Maps besser mit dem Helfer? :confusednew:

Vielleicht gibt's den 21er auch gar nicht mehr für die alten Konsolen. Der Zeitpunkt wäre ja passend Ende nächsten Jahres. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Wed Nov 13, 2019 4:01 pm Ist das denn auf anderen Maps besser mit dem Helfer? :hmm:
Nein, bei Weizen & Gerste muckt der Helfer schon immer rum. Auf der Konsole haben wir schon von anfang an Probleme mit den Helfern. Sobald diese aktiv sind gibt es FPS Drops . Bei manchen erst bei 2-3 Helfern und bei manchen reichen auch 1-2 Helfer und die FPS gehen in den Keller.

PS: Danke für die Sheds. Habe deine Sheds gerade auf Minibrunn installiert. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Puh, dann kann ich mich ja aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es nicht an Minibrunn liegt. :lol:

Aber ich muss mal schauen, ob das auf dem PC auch so ist, wenn Weizen oder Gerste geerntet werden. Ich kenne diese Drops auch. Allerdings geht's dann von gelockten 60FPS runter auf 55FPS, aber das reicht schon, damit es ruckelt, weil die Bildwiederholfrequenz des Monitors nicht mehr synchron zu den FPS ist. Das nervt mich auch. Und auch hier ist es so, dass es aber nicht immer ist.

FrankenFarmer_ wrote: Wed Nov 13, 2019 4:04 pm […]
PS: Danke für die Sheds. Habe deine Sheds gerade auf Minibrunn installiert. *thumbsup*
Bitte schön. :hi: Mir waren die Standard-Easy-Sheds schon immer zu groß. Und was nicht passt, wird passend gemacht. :lol: Und die kommen laut Bewertungen ja auch gut an. Mal schauen, ob ich auch noch was aus der großen EasyShed2 machen kann.

Edit:
Heute wird es noch eine neue Beta zum TPW Set geben. Ich habe mich dann jetzt auch mal bei einer Mod bedient. :mrgreen: Nämlich beim Farbcode zu diesem schönen knalligen Grün (wie oben auf dem Foto).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Wed Nov 13, 2019 12:10 am Die sind irgendwie nach wie vor sehr merkwürdig da bei der Zuckerfabrik. Da geht irgendwas bei denen vor. :confusednew:
Wenn die das Zeug rauchen, was ich denen da jetzt geliefert habe, na dann Prost Mahlzeit. :lol:

Aber der TPW140 fährt sich gut, das ist die Hauptsache. *thumbsup*

Eine neue Beta wird es heute aber nicht mehr geben, ich habe grad keine Lust mehr, noch die beiden Quaderballenwagen fertig zu machen. :gamer: :this: *thumbsdown*
Die Katastrophe ist schon da, vorhin gabts nen riesen Knall auf der Zuckerfabrik. :lol:
Der Typ im Schwarzen Mantel hängt bei Mister-XX auf dem Hof mit zerfetzten Klamotten in der Baumkrone und mein Farmhaus ist auch Schrott, da ist ein riesen Teil von der Zuckerfabrik drauf geflogen. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Wed Nov 13, 2019 8:31 pmDie Katastrophe ist schon da, vorhin gabts nen riesen Knall auf der Zuckerfabrik. :lol: Der Typ im Schwarzen Mantel hängt bei Mister-XX auf dem Hof mit zerfetzten Klamotten in der Baumkrone und mein Farmhaus ist auch Schrott, da ist ein riesen Teil von der Zuckerfabrik drauf geflogen. :lol:
Dann zünde ich den Baum unten an.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

:lol: Oder du schmeißt dem Typen Lametta und ne Lichterkette hoch und nimmst das Ding gleich als Weihnachtsbaum. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Weihnachtsbaum ist gut....gibt´s da nicht den alten Witz......

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked