Quasi Bug im Hildfsfenster

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Quasi Bug im Hildfsfenster

Post by O Baude »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktuelle XB1 Version
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge und Geräte, die man dort einschalten kann.
- Fehler/Problem: Das Hilfsfenster zeigt nicht den aktuellen Zustand an, sondern das, was mit einem weiteren Druck auf den bezeichneten Knopf passieren wird.
- Single- oder Multiplayer:Single und Multi
- Tritt auf, wenn: Ich das Hilfefenster ansehe
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Alle Fahrzeuge und Geräte, die man ein oder ausschaltet.

Es ist kein Bug, aber quasi einer. Denn es gibt kein Fahrzeugstatus Fenster. Und ich benutze das Hilfsfenster dafür.
Denn das Fahrzeugstatus Icon über dem Hilfsfenster wechselt nicht die Farbe, wenn ein Fahrzeug angeschaltet ist oder nicht. (MAN LKW)
Sehr wünschensert wäre auch eine Textänderung, ob ein Fahrzeug ein oder ausgeschaltet ist.
Denn bei der XB1 Version sitze ich so weit weg, dass ich nicht mehr in der Lage bin, zu unterscheiden, ob da nun angeschaltet oder abgeschaltet steht. Der Unterschied zwischen n und b ist da nicht mehr zu erkennen, wenn ich die Sitzposition nicht wechsle.
Deshalb schlage ich hier vor, den Text in Einschalten statt anschalten zu wechslen, und Ausschalten statt abschalten. Da sich das Wort Ein viel deutlicher von Aus unterscheidet als n von b.
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Quasi Bug im Hildfsfenster

Post by fitysx »

Das hört man doch, ob der Motor läuft.

Bei den Geräten, wird oben links der Traktor gelb/Orange wenn sie angeschaltet sind.
Bei zwei angeschlossen Geräten, kann man auch unterscheiden welches an ist und welches aus ist.

Wenn der Motor nicht an ist, bei den Traktoren/LKW/Selbstfahrern kommt auch eine leuchtende Textmeldung das man erst den Motor starten soll...
Keglbua
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2017 8:13 am

Re: Quasi Bug im Hildfsfenster

Post by Keglbua »

O Baude wrote: Fri Aug 16, 2019 8:38 pm - PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: aktuelle XB1 Version
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge und Geräte, die man dort einschalten kann.
- Fehler/Problem: Das Hilfsfenster zeigt nicht den aktuellen Zustand an, sondern das, was mit einem weiteren Druck auf den bezeichneten Knopf passieren wird.
- Single- oder Multiplayer:Single und Multi
- Tritt auf, wenn: Ich das Hilfefenster ansehe
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Alle Fahrzeuge und Geräte, die man ein oder ausschaltet.

Es ist kein Bug, aber quasi einer. Denn es gibt kein Fahrzeugstatus Fenster. Und ich benutze das Hilfsfenster dafür.
Denn das Fahrzeugstatus Icon über dem Hilfsfenster wechselt nicht die Farbe, wenn ein Fahrzeug angeschaltet ist oder nicht. (MAN LKW)
Sehr wünschensert wäre auch eine Textänderung, ob ein Fahrzeug ein oder ausgeschaltet ist.
Denn bei der XB1 Version sitze ich so weit weg, dass ich nicht mehr in der Lage bin, zu unterscheiden, ob da nun angeschaltet oder abgeschaltet steht. Der Unterschied zwischen n und b ist da nicht mehr zu erkennen, wenn ich die Sitzposition nicht wechsle.
Deshalb schlage ich hier vor, den Text in Einschalten statt anschalten zu wechslen, und Ausschalten statt abschalten. Da sich das Wort Ein viel deutlicher von Aus unterscheidet als n von b.

Selten sowas dummes gelesen 😂😂
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Quasi Bug im Hildfsfenster

Post by O Baude »

Mir ging es viel mehr darum, das Wort abschalten durch das Wort Ausschalten zu ersetzen, und das Wort anschlaten durch das Wort Einschalten, als um irgend etwas anderes.
Leider ist es bei mir so auf der XBOX One X, dass diese selbst ein so hohes Geräusch mit dem internen Lüfter verursacht, und ich sehr leise das Spiel spiele, denn reine Motorengeräusche sind nicht wirklich was, an dem ich mich erfreue, dass ich das Motorengeräusch kaum wahrnehme.
Ich verstehe auch nicht, warum das Spiel auf der XB1 nicht über ein Schalter V-Synch on/off verfügt, der mir das Überhitzen des XB1 Grafikchip verhindert, und somit die Lüftergräusche durch die XB1 gar nicht entstehen würden. Frameraten über 60 Frames werden sowieso nicht wahrgenommen.
Locked