Selbtreinigung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Selbtreinigung

Post by asnbs »

Hallo liebe Giants Gemeinde,

da mich die Selbstreinigung meiner Reifen sowie der Maschine bei Regen stört :frown: , wollte ich mal fragen ob einer zufällig weiß wie man dieses für alle Fahrzeuge ausschalten kann :gamer: ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Selbtreinigung

Post by farmtycoon39 »

Hm.. warum willst das ausschalten? In echt werden die schmutzigen Fahrzeuge und Reifen bei Regen auch "sauber" . Ist im LS schon immer so gewesen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Selbtreinigung

Post by Trax »

Er will es abschalten, wieles ihn nervt, schreibt er doch...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Selbtreinigung

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Wed Sep 11, 2019 4:53 pm Hm.. warum willst das ausschalten? In echt werden die schmutzigen Fahrzeuge und Reifen bei Regen auch "sauber" . Ist im LS schon immer so gewesen.
Also hier wo ich wohne ist mein Auto im Regen noch nie sauber geworden,
ich muss immer in die Waschanlage fahren....
Aber im LS hat mich das noch nie gestört... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Selbtreinigung

Post by farmtycoon39 »

Ja, dann frag ich mich jetzt, wo spielt er denn? PC od. Konsole? Bei PC könnte es evtl. klappen, bei der Konsole nicht. Da muß er es nehmen, so wie es ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Selbtreinigung

Post by Loss »

Im 17er gab es ein Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Vielleicht funktioniert der Mod auch im 19er, wenn du die Version anpasst. Sehr kompliziert ist das Script nicht, mit ein bisschen probieren...
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: Selbtreinigung

Post by asnbs »

erstmal DANKE für eure antworten,
ja ist für PC, mit dem DirtyRain hatte ich es schon probiert, aber ich bin ein absoluter Laie und gerade LUA Datein sind mir ein rätsel, Tante GOOGLE befragt aber nix gefunden deshalb hier den Stein des anstoßes gesucht :confusednew: , Rüben und Kartoffel roden bei regen und dan ne saubere Maschine beißt sich irgendwie
jedes mal wenn ich real Landwirtschafts Videos gucke habe ich Tränen in den Augen wie schön Dreckig die Maschinen sind und wüsche mir dieses auch im LS19, im LS 17 war diese besser umgesetzt
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Selbtreinigung

Post by Nereos »

Moin asnbs, du könntest die Reinigungsdauer, also die Zeit, die du beispielsweise mit dem Hochdruckreiniger an der Maschine(n) rumgniedeln musst, hochsetzen. So dürfte der Regen die Maschine(n) auch nicht so schnell blitzeblank bekommen.

VG Nereos
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Selbtreinigung

Post by don_apple »

asnbs wrote: Wed Sep 11, 2019 6:08 pm erstmal DANKE für eure antworten,
ja ist für PC, mit dem DirtyRain hatte ich es schon probiert, aber ich bin ein absoluter Laie und gerade LUA Datein sind mir ein rätsel, Tante GOOGLE befragt aber nix gefunden deshalb hier den Stein des anstoßes gesucht :confusednew: , Rüben und Kartoffel roden bei regen und dan ne saubere Maschine beißt sich irgendwie
jedes mal wenn ich real Landwirtschafts Videos gucke habe ich Tränen in den Augen wie schön Dreckig die Maschinen sind und wüsche mir dieses auch im LS19, im LS 17 war diese besser umgesetzt
Der Ersteller des DirtyRain Mods für FS17 hat einen Account hier im Forum: memberlist.php?mode=viewprofile&u=112142

Du kannst ja mal versuchen den direkt per PN zu kontaktieren um zu erfahren ob er plant den für FS19 zu konvertieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: Selbtreinigung

Post by asnbs »

Hi ich nochmal,
mir ist aufgefallen, daß wenn auf einem Acker/Feld herrum fahre werden/bleiben die Räder/Felgen dreckig nur auf der Straße werden diese sauber.
kann es sein das man bei straßen und beim regen eine art reinigungs grenze setzen müsste ,damit diese dann einen gewissen grad an schmutz behalten?
Post Reply