Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe grad mal in die Richtlinien reingeschaut. Es ist sogar fett markiert:
Nur ein Material pro Mesh (wird künftig umgesetzt!)
Achtet bei neuen Mods unbedingt darauf
Wurde auch Zeit, dass Giants das konsequent umsetzt, bislang war es nicht gern gesehen, wurde aber geduldet. Und es ist auch ein leichtes das bei einer Mod zu berücksichtigen. Ein Problem dazu fällt mir nur grad ein, wer kein Möglichkeit hat, in Blender o.ä. nachzuarbeiten, wird bei zukünftigen Maps Schwierigkeiten mit dem SplineStreetConstructor bekommen, da hier auch mehrere Materialien pro Objekt erzeugt werden, wenn nicht nur eine Straße erzeugt, sondern auch der Straßenrand.

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:52 am [...]In diesem Fall geht es nicht um irgendwelche Eitelkeiten, sondern um den Fakt, dass irgendwelche Richtlinien geändert wurden, was aber keiner so richtig kommuniziert hat. Einstimmige Meinung unseres TS Talks gestern Abend: Wenn man die Richtlinien nun durch ziehen will, dann bitte auch bei den schon vorhandenen Mods um Hub.[...]
Das heißt, Giants soll sich jetzt noch mal alle Mods im Modhub anschauen und überprüfen, ob das mehrere Materialien pro Mesh verwendet werden? :confusednew: Die Zeit kann Giants doch sicherlich besser investieren. Für zukünftige Updates kann ich mir aber vorstellen, dass Giants da kein Auge mehr zu drückt.

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:52 am Es geht nicht um die Modder, sondern um normale User, die die Nase voll haben. Wir waren eine große LS Gaming Gemeinschaft, hatten viele Server. Mittlerweile passen alle Leute auf zwei Server, viele haben mit dem LS22 aufgehört, weil er eine Ansammlung von Bus ist. Wir hatten auch Probleme, dass der LS bei keinem lief, besonders die potenten PCs mochten das Spiel nicht. Nun hat sich jemand hingesetzt und das Problem gefixt. Wäre eigentlich die Sache von Giants gewesen, da das Problem im Spiel verankert war.
Wer hat denn da was und vor allem wie gefixt?

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:52 am [...]Am Ende noch ein kleiner Denkanstoß: Was wäre der LS ohne Modder und Mods? Ein Spiel, dass keiner spielt ;) Ich habe viele Teile mitgemacht und sobald es die ersten Mod-Maps gab, spielte keiner mehr original. Genauso bei Fahrzeugen. Geschätzt 95% der Nutzer würde es reichen, wenn der LS als Grundspiel kommt und man sich alles per Mod dazu holen müsste. Originale Maps und Fahrzeuge braucht soweit kaum jemand...
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Der LS ist so umfangreich, dass es da meiner Meinung nach im Grunde gar keine Mods braucht. Für mich ist es immer die schönste Phase eines neuen LS, wenn der dann so ganz jungfräulich ohne Mods läuft. Am meisten nutze ich Skript-Mods, die mir das Spiel erleichtern (schneller Rennen, schnelleres Vorspulen, GPS,...) oder verschönern (Reifenspuren, Dreck am Fahrzeug, ...) Fahrzeuge, Geräte und Gebäude fliegen meistens nach kurzer Zeit wieder raus, weil es da für mich genug Alternativen im Basisspiel gibt.

Das einzige Problem für mich an einem LS ohne Mods wäre, dass es mir Spaß macht, selber zu modden, den Spaß hätte ich dann nicht mehr. Aber vermutlich käme ich dann auch mal mehr zum LS spielen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:52 am Im normalen Leben, wenn z.B. die neue Kaffeemaschine kaputt ist, gebe ich die zurück und lasse sie reparieren.
... Und wenn Du vorher selber was an der Kaffeemaschine herumrepariert hast, wird der Hersteller dankend ablehnen.
In der Software werden Deine "Reparaturen" einfach überschrieben....
Insofern: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Giants hat übrigens zu LS13-Zeiten auch Mal Public beta Patches ausgerollt. Natürlich nur für den PC... da haben sich dann der Lengede nach die Konsoleros beschwert, weshalb das wieder eingestellt wurde...

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:05 am [...]
Was man so liest, war es wohl der Todesstoß für den Farming Simulator, weil die Galgenberg einen gewissen Status bei der Community hatte. Da sie dann wohl entweder gar nicht, oder nur massiv verzögert kommen wird und ihren Charme verliert, ist natürlich ein Großteil der Community sehr sauer.
[...]
Gibts die Map schon irgendwo zum Download oder woher kommt dieser gewisse Status? Ich würde mir die Map auch gerne mal anschauen, da ich gehört habe, dass sie richtig gut sein soll, nur was ich dazu finde, sind halt auch nur Videos und das ist für mich wenig aussagekräftig. Und was ist der Grund, warum sie ihren Charm verliert, wenn nun nur noch ein Material pro Mesh verwendet wird? Dann hat man halt nicht mehr nur ein Mesh mit mehreren Materialien, sondern mehrere Meshes mit je nur einem Material. Mich hat es eigentlich schon immer gewundert, warum manche Modder noch so vorgehen, da Giants schon vor langem gesagt (noch zu 19er Zeiten) hat, dass das nicht in deren Sinne ist.

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:05 am [...]
Was man so liest, war es wohl der Todesstoß für den Farming Simulator, weil die Galgenberg einen gewissen Status bei der Community hatte. Da sie dann wohl entweder gar nicht, oder nur massiv verzögert kommen wird und ihren Charme verliert, ist natürlich ein Großteil der Community sehr sauer.
[...]
Gibts die Map schon irgendwo zum Download oder woher kommt dieser gewisse Status? Ich würde mir die Map auch gerne mal anschauen, da ich gehört habe, dass sie richtig gut sein soll, nur was ich dazu finde, sind halt auch nur Videos und das ist für mich wenig aussagekräftig. Und was ist der Grund, warum sie ihren Charm verliert, wenn nun nur noch ein Material pro Mesh verwendet wird? Dann hat man halt nicht mehr nur ein Mesh mit mehreren Materialien, sondern mehrere Meshes mit je nur einem Material. Mich hat es eigentlich schon immer gewundert, warum manche Modder noch so vorgehen, da Giants schon vor langem gesagt (noch zu 19er Zeiten) hat, dass das nicht in deren Sinne ist.
Last edited by TopAce888 on Sat Mar 18, 2023 7:58 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Ich habe ja die Hoffnung, das nach der Discord AGB Änderung, die Leute wieder zurück ins Forum kommen. Verbunden mit der Hoffnung, das Giants dann endlich mal gefallen am Posting im Forum bekommt - ala "Richtlinien für Modhub geändert".

Hoffnung ist schon was schönes ... :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:05 am
Gestatte mir mal folgende Frage, warum spielst du den LS eigentlich immer noch? Du hattest irgendwo mal geschrieben, dass du schon seit über 700 Stunden versuchst, die richtige Map zu finden. Ich habe mich damals schon gefragt, wieso man sich so lange mit etwas beschäftigt, was der eigenen Meinung nach offenkundig nicht spielenswert ist. Ich denke mir nur dann, dann kann Giants mit dem LS22 doch nicht so viel falsch gemacht haben. :hmm:

dr.Zonfeld wrote: Sat Mar 18, 2023 7:57 am Ich habe ja die Hoffnung, das nach der Discord AGB Änderung, die Leute wieder zurück ins Forum kommen. Verbunden mit der Hoffnung, das Giants dann endlich mal gefallen am Posting im Forum bekommt - ala "Richtlinien für Modhub geändert".

Hoffnung ist schon was schönes ... :mrgreen:
Wovon träumst du nachts? :lol: Das wird vie bei so vielen Dingen sein, es gibt einen großen Aufreger und dann läuft es so weiter wie bisher. Scheinbar war ich der Zeit aber schon voraus, denn ich habe meinen Discord-Account bereits vor Wochen löschen lassen (aber aus anderen Gründen). :lol:

Mehr Aktivität und Kommunikation von Giants hier im Forum wäre aber auf jeden Fall begrüßenswert. Aber sie haben ja vor nicht all zu langer Zeit, die Kommunikation noch weiter eingeschränkt, indem die Ankündigungs-Threads nicht mehr kommentiert werden können.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BellaTina »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 7:47 am Gibts die Map schon irgendwo zum Download oder woher kommt dieser gewisse Status? Ich würde mir die Map auch gerne mal anschauen, da ich gehört habe, dass sie richtig gut sein soll, nur was ich dazu finde, sind halt auch nur Videos und das ist für mich wenig aussagekräftig. Und was ist der Grund, warum sie ihren Charm verliert, wenn nun nur noch ein Material pro Mesh verwendet wird? Dann hat man halt nicht mehr nur ein Mesh mit mehreren Materialien, sondern mehrere Meshes mit je nur einem Material. Mich hat es eigentlich schon immer gewundert, warum manche Modder noch so vorgehen, da Giants schon vor langem gesagt (noch zu 19er Zeiten) hat, dass das nicht in deren Sinne ist.

Kann es gar nicht. Du bist selber Mapper und solltest due Modhub AGB kennen. Will man seinen Mod dort hochladen, darf er vorher nirgendwo anders zu laden sein.

Wenn man die Gebäude selbst baut, ist es vielleicht keine große Arbeit. Nun hat der Mapper aber die Gebäude entweder anfertigen lassen oder einfach fertige mit Freigaben benutzt. Diese müssten dann von den Urmoddern neu gemacht werden.
Als Fun Fact dürfen diese nach meinem Verständnis aber unverändert im Modhub öffentlich bleiben, nur wenn man sie in eine Map einbaut oder platziert ist es ein Grund, warum es als Fehler gesehen wird. Deswegen sind viele bei uns der Meinung, Gleichbehandlung für alle und auch die alten Mods kontrollieren.
Schon die ersten Fehlermeldungen zur Galgenberg waren eher lächerlich. Es wurde ein Bierkrug in einem Logo bemängelt, deswegen wäre die Map nicht FSK0 tauglich. Zeitgleich wurde aber eine Map mit einem ähnlichen Objekt freigegeben.


Wieso wir uns so viele Stunden mit dem LS beschäftigt haben? Alleine mein Hof auf der Ostseekarte hat im Spiel bauen über 50 Stunden gedauert. Dann noch Durchfahrsilos platziert und LUA Erros ohne Ende (siehe meinen Beitrag zu dem Thema). Also Savegame Schrott, Spiel unspielbar. 50 Stunden umsonst.
So lange kein einziges Durchfahrsilo, weder original, noch Mod, funktioniert, ist es für mich unspielbar. Wie soll man sonst Silage machen? Die Option Ballen wollen wir nicht.

Zur Aussage von elmike: Nur wegen der neuen Spieldateien läuft der LS22 überhaupt. Wir hatten ja vorher ausnahmslos das Problem mit starken Lags und langen Standbildern. Das wurde in einigen Thema schon erörtert. Daraufhin hat sich ein Softwareentwickler bei uns gemeldet und mit unseren erfahrenen LS Jungs das Problem gelöst.
Auf die Reparatur des Herstellers wartet man ja oft vergebens *thumbsdown* Siehe Silos, weder im neuen Patch wurde die defekte Datei ersetzt, noch sonst irgendwie auf das Problem reagiert. Kein Wunder, dass die Community sauer ist.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 9:36 am
Also beim besten Willen - aber du erzählst einen Quark hoch fünf. So eine Welle zu machen, weil ein platzierbares Silo nicht läuft und was dazu noch längst gefixt ist - kann ich nicht verstehen.

Check doch erstmal deine Files und fang zum Test ein neues Savegame an. Dann siehste doch, wo der Schuh drückt.

Wer ist denn "Wir"? Ich hoffe doch sehr, das Du nicht von dir selbst in der 3ten Person sprichst ... :mrgreen: :mrgreen:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SpeedFan87 »

dr.Zonfeld wrote: Sat Mar 18, 2023 7:57 am Ich habe ja die Hoffnung, das nach der Discord AGB Änderung, die Leute wieder zurück ins Forum kommen. Verbunden mit der Hoffnung, das Giants dann endlich mal gefallen am Posting im Forum bekommt - ala "Richtlinien für Modhub geändert".

Hoffnung ist schon was schönes ... :mrgreen:
Hoffnung ist immer das erste was stirbt und zerstört wird :lol:
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Wenn man das alles so liest......bin ich scheinbar im richtigen Moment aus dem LS ausgestiegen. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 9:36 am
TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 7:47 am Gibts die Map schon irgendwo zum Download oder woher kommt dieser gewisse Status? Ich würde mir die Map auch gerne mal anschauen, da ich gehört habe, dass sie richtig gut sein soll, nur was ich dazu finde, sind halt auch nur Videos und das ist für mich wenig aussagekräftig. Und was ist der Grund, warum sie ihren Charm verliert, wenn nun nur noch ein Material pro Mesh verwendet wird? Dann hat man halt nicht mehr nur ein Mesh mit mehreren Materialien, sondern mehrere Meshes mit je nur einem Material. Mich hat es eigentlich schon immer gewundert, warum manche Modder noch so vorgehen, da Giants schon vor langem gesagt (noch zu 19er Zeiten) hat, dass das nicht in deren Sinne ist.
Kann es gar nicht. Du bist selber Mapper und solltest due Modhub AGB kennen. Will man seinen Mod dort hochladen, darf er vorher nirgendwo anders zu laden sein.
Natürlich kenne ich die AGB und die Richtlinien und daher kann ich auch sagen, dass erst wenn eine Mod im Modhub ist, darf sie grundsätzlich nicht mehr woanders angeboten werden (aber auch hier gibt es Ausnahmen). Was vorher war, spielt keine Rolle, es sei denn, es wurde dafür Geld genommen (z.B über Patreon-Accounts). Was aber dann nach wie vor nicht erklärt, warum die Karte denn dann der heilige Gral sein soll. Wenn sie tatsächlich so gut ist, dann darf sie das gerne sein. Ich bin da nur immer sehr vorsichtig, wenn etwas nur durch Mutmaßungen so gehypt wird. Ich musste da im 19er und auch im 22er zu meinen Karten regelmäßig auf die Euphoriebremse treten, wenn jemand anhand von Screenshots die Karte in den Himmel lobte.

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 9:36 am [...]
Wenn man die Gebäude selbst baut, ist es vielleicht keine große Arbeit. Nun hat der Mapper aber die Gebäude entweder anfertigen lassen oder einfach fertige mit Freigaben benutzt. Diese müssten dann von den Urmoddern neu gemacht werden.
Als Fun Fact dürfen diese nach meinem Verständnis aber unverändert im Modhub öffentlich bleiben, nur wenn man sie in eine Map einbaut oder platziert ist es ein Grund, warum es als Fehler gesehen wird. Deswegen sind viele bei uns der Meinung, Gleichbehandlung für alle und auch die alten Mods kontrollieren.
[...]
Ich würde in dem Fall einfach mal in Kommunikation mit Giants gehen, ich bin mir sicher, dass da eine Lösung gefunden werden kann. Ich hatte auch schon diverse Male, für mich nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen oder Ablehnungsgründe, aber es gab nicht ein einzige Mal, wo ich das nicht mit Giants in irgendeiner Art und Weise besprechen konnte.

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 9:36 am [...]
Zur Aussage von elmike: Nur wegen der neuen Spieldateien läuft der LS22 überhaupt. Wir hatten ja vorher ausnahmslos das Problem mit starken Lags und langen Standbildern. Das wurde in einigen Thema schon erörtert. Daraufhin hat sich ein Softwareentwickler bei uns gemeldet und mit unseren erfahrenen LS Jungs das Problem gelöst.
Auf die Reparatur des Herstellers wartet man ja oft vergebens *thumbsdown* Siehe Silos, weder im neuen Patch wurde die defekte Datei ersetzt, noch sonst irgendwie auf das Problem reagiert. Kein Wunder, dass die Community sauer ist.
Würdest du die Lösung für das Performance-Problem von dem Softwareentwickler teilen? Es gibt ja hier im Forum auch noch einige andere, die über bislang unlösbare Performanceprobleme berichten.
Last edited by TopAce888 on Sat Mar 18, 2023 10:44 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Es gibt einfach Leute die hören sich gerne selbst reden^^

Der/die/das BellaTina scheinen zu dieser Sorte zu gehören.

Keinen jemals von dir genannten Bugs konnten wir auf unserem Server feststellen oder reproduzieren.

Eventuell sollte man die Schuld nicht immer bei anderen suchen sondern erstmal vor der eigenen Stalltüre kehren.

900h Server savegame im selben spielstand sprechen da wohl für sich.
Ok das ein oder andre mal mussten wir auch Backups einspielen, aber jedes mal aus Gründen die wir selbst verursacht haben.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

TopAce888 wrote: Sat Mar 18, 2023 10:28 amIch bin da nur immer sehr vorsichtig, wenn etwas nur durch Mutmaßungen so gehypt wird. Ich musste da im 19er und auch im 22er zu meinen Karten regelmäßig auf die Euphoriebremse treten, wenn jemand anhand von Screenshots die Karte in den Himmel lobt
Die Euphoriebremse bei der Galgenberg scheint defekt zu sein, eben frisch auf YT erschienen: Nastus testet das Göweil DLC auf der Galgenberg... :confusednew:
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Meckpommi »

Auf Bella Tina trifft zu , Kann der Bauer nicht schwimmen - ist die Badehose schuld !!!
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Ich habe gerade mal in den Stream geschaut. Wenn ich schon dieses Overlay sehe, was die ganze Zeit am Blinken ist und irgendwelche Gif´s eingeblendet werden, habe ich den Kanal schon wieder voll.

Kein Wunder, das die Kinder alle wegen Reizüberflutung durchdrehen...
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 9:36 am
Wieso wir uns so viele Stunden mit dem LS beschäftigt haben? Alleine mein Hof auf der Ostseekarte hat im Spiel bauen über 50 Stunden gedauert. Dann noch Durchfahrsilos platziert und LUA Erros ohne Ende (siehe meinen Beitrag zu dem Thema). Also Savegame Schrott, Spiel unspielbar. 50 Stunden umsonst.
So lange kein einziges Durchfahrsilo, weder original, noch Mod, funktioniert, ist es für mich unspielbar. Wie soll man sonst Silage machen? Die Option Ballen wollen wir nicht.
Hab dir doch in dem passenden Buggread schon geschrieben was den Bug auslöst, wie du den Bug umgehen kannst und das er eigentlich auch nix macht.

Kurz nochmal zur Zusammenfassung:

Wenn man den ersten Silo vor dem Platzieren im 90° dreht und den Zeiten Silo dann direkt dran baut schmeißt der LS einen LUA Callstack weil eine Variable noch nicht belegt ist.
Der Callstack hat aber keine sonstigen Auswirkungen (außer das er halt in der Log steht).

Um das Problem zu umgehen einfach das Spiel speichern und vor dem zweiten Silo Neustarten. Oder den Callstack einfach ignorieren.

Man sieht also, der Bug ist schon echt speziell. Und den Fehler nur zu fixen damit kein Logfehler Auftritt ist wahrscheinlich echt „Perlen vor die Säue“.
Denn wenn Giants den Fehler fixt hat man wahrscheinlich plötzlich 100 andere Probleme mit 100 anderen Funktionen.


Aber RIESEN Mimimi und Drama für Probleme die keine wirklichen sind ist halt immer einfacher.
Post Reply