Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

Dieses WSVS ding scheint ordentlich fehlerhaft zu sein

auf der modauswahl seite ist es noch auswählbar bevor elmcreek geladen wird und nachdem man auf der map angekommen ist .....ist es aus der modübersicht raus .... die anderen sind noch an ihrem platz nur dieses monstrum futsch

GG super qualitatssicherung seitens der modtester

Alma und Foxfarms lassen sich offenbar auch nicht so ohne weiteres updaten hängen beide seit na halben stunde auf warten


so update: bin das ding gefahren (vanilla spielstand nur dieser mod) es ist tatsächlich fehlerhaft ... man kann im ausgeklapptem zustand bildlich nur im uhrzeiger sinn im kreis fahren es macht wenig bis keinen unterschied ob Allrad oder vorderrad lenkung. auch zusammengeklappt als überlanger hotdog ist die lenkung/steuerung nicht das gelbe vom ei
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8998
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, vllt. waren die Server kurz überlastet. Kenn ich, ich hatte auch Probleme gehabt, die anderen Spiele zu installieren.

Hab eben den "Nexat" getestet. Nicht schlecht, Herr Specht, sag ich nur. Naja, das bißchen Wackeln is normal..er is ja das erste Mal im LS. Er muß noch ausgereift werden. Derweil, so schätze ich, braucht man 2 weitere Fahrzeuge: ne Sattelzugmaschine mit dem neuen Hakenliftauflieger für den Tank und n Pick up Truck mit dem Schneidwerkstransportauflieger.

Der Trigger beim Rohr muß auch noch verfeinert werden, damit er mittig überladen kann.

Natürlich hoffe ich, daß man ihn auch mit voller Ausstattung fahren kann, wie man bei min.7:05 schön sieht. Egal, mit welchem Schneidwerk.





Weitere Verbesserungen: der Einstieg müßte so sein, daß er den linken Frontscheinwerfer nicht verdeckt und Bandlaufwerke wären interessant.

Aber ansonsten ein echt scharfes Gerät. Naja, mal schaun, wo ich ihn einsetze.. vllt. auf ner Ami-Map mit großen Feldern und wenig Straßen.. da fällt mir spontan die Welker ein.. die is wie gemacht für ihn ..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

TopAce888 wrote: Fri Apr 19, 2024 11:53 am
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 18, 2024 7:50 pm
Darthbot wrote: Thu Apr 18, 2024 4:31 pm Gibts nen Grund warum die Pallegney aus dem Modhub raus ist?
Wollte der nochmal ne Chance geben und sie runterladen, jetzt is se weg.
Anscheinend wurde was verbaut, was geklaut wurde. eben kam das Statement von den Jungs auf FB:


Liebe Gemeinde,
Wie einige von euch mitbekommen haben, wurde unsere Pallegney-Map aus dem offiziellen Modhub entfernt. Tatsächlich haben wir eine Modhub-Wand von einem anderen Modderor verwendet, die lieber die Löschung der Karte verlangte, anstatt eine gemeinsame Grundlage zu finden.[...]


Zur Klarstellung:
Die Mauern sind von mir und diese wurden ungefragt in der Map verwendet. Ungeachtet der Qualität der Map oder der Mod, der Professionalität oder Größe des Teams / Modders melde ich so etwas direkt bei Giants. Giants entfernt (zeitweise) die Map oder Mod aus dem Modhub und das Team / der Modder hat die Möglichkeit in Kommunikation mit mir zu treten. Das hat MA7 in diesem Fall nicht getan, von daher kann auch nicht die Rede davon sein, dass ich keine gemeinsame Grundlage finden wollte, denn mit mir wurde gar nicht erst geredet.

Und dann ist mir noch zu Ohren gekommen, dass für die Verwendung der Mauer Geld (5€) verlangt worden wäre. Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Damit würde ich gegen die Modhub-Richtlinien verstoßen und einen Bann riskieren und das wäre für "nur" 5€ schon verdammt dämlich.

Edit:
Bevor ein falscher Verdacht entsteht, die Aussage mit den 5€ kam nicht von den MA7 Studios.
Ein Update zur Situation: Es ist passiert, mit was ich gerechnet hatte, ich konnte über die vergangenen Tage ein gesteigerter Anzahl an Bewertungen bei meinen Mods feststellen, die nicht positiv ausgefallen sind, denn einige verzeichneten einen Rückgang im Wertungsschnitt. Wie nennt man das? Review Bombing?

Da ich auf diesen Kindergarten keine Lust habe, habe ich die Karte wieder frei gegeben und bin in Kontakt mit MA7Studios getreten, habe denen meine Position und auch die rechtliche Lage mit Mods im Modhub erklärt und um Richtigstellung der Fakten gebeten, auch was das mit dem Verlangen von Geld betrifft, weil das einfach nicht stimmt. Da ich leider nur ein kleiner Modder bin, ohne große Präsenz in den Sozialen Medien habe ich halt keine Chance, wenn jemand gegen mich schießt. Der Zug wird ins Rollen gebracht und die Fans springen unreflektiert auf und ich bin dann der Böse. Mit scheint, dass zumindest in Frankreich mein Ruf ruiniert ist.

Auf meine Nachricht an MA7 gab es leider keine Einsicht, sie werfen mir weiterhin vor, nicht mit Ihnen gesprochen zu haben und den direkten Weg über Giants gegangen zu sein. Statt zu akzeptieren, dass es sich nicht gehört, einfach so eine Mod zu nutzen ohne beim Modder anzufragen, verharren sie auf dem Standpunkt, wenn jeder so handeln würde wie ich es tat, dass es kaum Maps im LS geben würde, weil auf den meisten Maps Objekte von MA7 zu finden sind. Wenn ich dann jedoch mal auf deren Homepage nachschaue, finde ich in den FAQs ein Passage, die nicht erlaubt, dass Objekte von denen direkt in eine Map eingebaut werden dürfen, statt dessen soll man den üblichen Weg als platzierbares Objekt einer Mod gehen. Was mich dann zu der Frage kommen lässt, wieso es dann für MA7 ok ist, ungefragt Objekte aus eine Mod im Modhub (sie sagten sogar noch, dass sie die Mod gar nicht aus dem Modhub haben) fest einzubauen, wo doch zig andere Modder genau den Weg über das Verlinken von Mods gehen.

Ich respektiere die Arbeit des Teams total, beide Karte Castlenaud und Pallegney sind wirklich fantastische Karten und auch was die sonst an Gebäude bauen, hat absolut professionellen Charakter (und gibt eigentlich keinen Anlass zur Kritik), aber ich würde nie auch nur auf den Gedanken kommen, einfach so etwas aus den Mods und Karten zu nehmen und fest in meine einzubauen. Ich hatte z.B.vor ein paar Monaten nach dem Release der Karpatenlandschaft die Überlegung doch noch die Ravensberg zu konvertieren, weil MrHector viele der alte LS19-Gebäude konvertiert hatte. Statt diese einfach zu verwenden, habe ich bei ihm nachgefragt, ob er mir eine Freigabe erteilen würde. Dies tat er nicht, da er nicht möchte, das andere von seiner Arbeit einfach so profitieren. Das ist zwar schade, aber ich das habe so akzeptiert. Was mich jetzt aber echt traurig macht, ist die Uneinsichtigkeit von MA7 und dieses kindische Verhalten deren Community und ich möchte einfach nicht, dass so mit mir umgegangen wird. Das bin nicht ich, der grad da in der französischen LS-Community dargestellt wird.

Vor allem, man muss sich das mal vor Augen halten. Das Team hat einen Fehler gemacht und bestraft nun die Community dafür, indem sie ihre zukünftigen Projekte nicht mehr im Modhub veröffentlichen wollen. Und auch wird nun allen Moddern untersagt, deren Objekte in eigenen Projekten zu nutzen, weil...ja weil die einfach genau das gemacht haben und erwischt wurden. Wie bekloppt ist das bitte?

Ich habe mich schon aus der Community hier zurückgezogen, weil mir das Gemache von einigen den Spaß daran verdorben hat, anderswo scheint es nicht besser zu sein und auch unter Moddern ist wohl eher ein Hauen und Stechen an der Tagesordnung, wenn andere sich nicht so verhalten, wie man es möchte. Ich habe noch eine kleine Mod, die ich demnächst veröffentlichen werde. Mal sehen, wie sich hier die Bewertungen entwickeln. Wenn das da direkt mit den negativen Bewertungen weiter geht, muss ich meine Tätigkeit als Modder überdenken, denn so würde mir das Modden keinen Spaß mehr machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 401
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Finde MA7Studios Objekte Einfach Super
Dann sollen Alle Modder und Mapper eben Alles bezahlbar machen und gut ist
Last edited by Crash Bandicoot on Sun Apr 21, 2024 8:19 am, edited 1 time in total.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

Ich finde deren Verhalten bigott und kindisch.

Elmike
T4xs
Posts: 2714
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Kindisch triffts ganz gut, und ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die sich fair und ehrlich verhalten.

Ich würde versuchen die Bewertungen von Giants löschen zu lassen, da sie ja ganz offensichtlich durch die hetzkampagne von MA7 gegen dich entstanden sind.

Von einem Team das laut eigener Aussage seit 15 Jahren aktiv ist hätte ich deutlich professionelleres auftreten erwartet.

Ich persönlich werde MA7 von nun an boykottieren.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 401
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 8:23 am Kindisch triffts ganz gut, und ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die sich fair und ehrlich verhalten.

Ich würde versuchen die Bewertungen von Giants löschen zu lassen, da sie ja ganz offensichtlich durch die hetzkampagne von MA7 gegen dich entstanden sind.

Von einem Team das laut eigener Aussage seit 15 Jahren aktiv ist hätte ich deutlich professionelleres auftreten erwartet.

Ich persönlich werde MA7 von nun an boykottieren.
Warum wird jetzt auf MA7 rumgehackt ?
Da sollten lieber andere vor der eigenen Tür kehren ( Bei Maps,Mods ) was einfach von anderen rausgeholt wird (Texturen usw. da werden nicht mal die Beschreibung von Texturen zb. geändert wird Einfach so belassen )
Und dann Einfach bei ModHub hochgeladen wird
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
T4xs
Posts: 2714
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Nenn mal Beispiele.
Ist halt immer n Unterschied ob man das mit Freigabe macht, so wie normale und ehrliche Leute, oder ob mans macht wie MA7 und einfach klaut und dann rumheult wie n kleines kind wenn man sie dabei erwischt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 401
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 8:40 am Nenn mal Beispiele.
Ist halt immer n Unterschied ob man das mit Freigabe macht, so wie normale und ehrliche Leute, oder ob mans macht wie MA7 und einfach klaut und dann rumheult wie n kleines kind wenn man sie dabei erwischt
Gibt etliche Maps die benutzen Boden Layers zb. Pflastersteine Textur die gab es schon im LS17
Meistens von ausländischen Mappern
Und die werden heute noch verwendet ohne irgendwas zu ändern zb. Namen der Textur
Wen man etwas mit Mappen oder Modden macht fällt ein das sofort ins Auge
Ob es da Freigaben gibt das steht in den Sternen
Und weiter gehe Ich hier nicht ein sonnst artet das hier aus
Last edited by Crash Bandicoot on Sun Apr 21, 2024 9:00 am, edited 1 time in total.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 8:31 am Warum wird jetzt auf MA7 rumgehackt ?
Lies doch bitte den Beitrag von TopAce888 bevor Du was postest.
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 8:31 am Da sollten lieber andere vor der eigenen Tür kehren ( Bei Maps,Mods ) was einfach von anderen rausgeholt wird (Texturen usw. da werden nicht mal die Beschreibung von Texturen zb. geändert wird Einfach so belassen )
Und dann Einfach bei ModHub hochgeladen wird
Whataboutism. Es geht nicht darum, dass andere das auch machen.
Es geht darum, dass speziell MA7 sicht hier bigott verhält. Sie bedienen sich offenbar ohne zu Fragen in anderen Mods (und wir sehen hier ja nur TopAce888, der sich meldet, es könnten auch noch mehr Teile ohne Freigabe genutzt werden), und sehen das Echo auf dieses Nicht-Fragen auch noch als persönlichen Angriff.

Und dann kommt die MA7-Army und bombt die TopAce888-Mods... das ist Kindergarten-Niveau.

elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8998
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Boah, jetzt trau ich mich nimmer, die Map zu installieren.. bin jetzt direkt aufgewühlt.. ...Nö, ich schau mir lieber die anderen Maps an..


Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 8:04 am Finde MA7Studios Objekte Einfach Super
Dann sollen Alle Modder und Mapper eben Alles bezahlbar machen und gut ist
Junge, bist du sicher, daß du die Muffins von deiner Oma genossen hast und keine "Spezialmuffins" ? 🤣😁😂😂😂😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 401
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 21, 2024 9:23 am Boah, jetzt trau ich mich nimmer, die Map zu installieren.. bin jetzt direkt aufgewühlt.. ...Nö, ich schau mir lieber die anderen Maps an..


Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 8:04 am Finde MA7Studios Objekte Einfach Super
Dann sollen Alle Modder und Mapper eben Alles bezahlbar machen und gut ist
Junge, bist du sicher, daß du die Muffins von deiner Oma genossen hast und keine "Spezialmuffins" ? 🤣😁😂😂😂😂
Arbeit muss auch Bezahlt werden
Was ist da Falsch drann ?
Wen eben eine Map zb. ab 15 Euro Kostet zb.
Und das ist noch zu wenig
Was da Alles für Arbeit und Zeit drin steckt
Last edited by Crash Bandicoot on Sun Apr 21, 2024 9:40 am, edited 1 time in total.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
T4xs
Posts: 2714
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Sinnlos mit dir zu diskutieren, du kannst oder willst es nicht verstehen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
CHbauer
Posts: 159
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by CHbauer »

T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 8:40 am Nenn mal Beispiele.
Ist halt immer n Unterschied ob man das mit Freigabe macht, so wie normale und ehrliche Leute, oder ob mans macht wie MA7 und einfach klaut und dann rumheult wie n kleines kind wenn man sie dabei erwischt
Erinnert ihr euch an die die Map Weissenbachtal?
Da hatte der Mapper die Freigabe für den Heukran nicht gekriegt. In der Folge hat eine laute Community eine detallierte Einbauanleitung für den geklauten Heukran von MA7 im Discord veröffentlicht. Sogar die Moderatoren des Discordchannels haben da mitgemacht. Und wer sich über diese Methode gewehrt hatte, wurde gebannt.
Der Mapper selbst hatte mit dieser brachialen Vorgehensweise im Discord aber rein gar nichts zu tun und suchte und fand eine gute Alternative.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Stimmt, die wollten ja keine Freigabe für die Verwendung auf der Weißenbachtal erteilen. Das macht die gesamte Situation nur noch bizarrer, weil, wenn ich die Äußerungen aus dem Beitrag von MA7 richtig verstanden habe, durfte bislang jeder ungefragt deren Objekte und Texturen verwenden. (Was aber eigentlich auch gar nicht stimmt, denn in deren FAQs erteilen sie keine Freigabe dafür, sondern das Objekt soll als plaziertes der verlinkten Mod eingebaut werden.

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 21, 2024 9:23 am Boah, jetzt trau ich mich nimmer, die Map zu installieren.. bin jetzt direkt aufgewühlt.. ...Nö, ich schau mir lieber die anderen Maps an..
[...]

Schau sie dir ruhig an. In einem Punkt hat CrashBandicoot recht. Die Qualität der Maps und Mods von MA7 ist wirklich klasse. Und nur weil es da Unstimmigkeiten zwischen denen und mir gibt, heißt das nicht, daß man deren Sachen nicht mehr nutzen sollte (oder eventuell schlecht bewertet).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply