Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Ja cool, jetzt kann man theoretisch jede Scheune , oder Halle, mit dieser Mod vom Modder Kastor , zum automatischen Ballenlager umrüsten *thumbsup*

https://youtu.be/p3kzUGzZn_4

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022




Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Aha, das is ja interessant. Werd ich mal dann später testen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Spardose »

nimmt der Mod auch Ballen aus Missionen? Das Giants Lager tut das ja nicht
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm. kA. Müßtest mal probieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Ich wage mal zu bezweifeln, das Giants das so beabsichtigt hat. Denn die Kombi zwischen objectStorage und dem Göweil DLC setzt alle Funktionen des Spiels im Bezug auf das "Ballenhandling" außer Kraft.
Es gibt daraus resultierend, keinen Grund mehr weder Frontlader noch sonst etwas zu benutzen. Einlagern geht so und Auslagern geht mit dem Anderson Ballenwagen.

Die "neueste" Variante zu diesem "Debakel" liefert dann Kastor, indem er diese Funktion ohne "Colli" liefert. Das ermöglicht, das man jede Scheune darüber stülpen kann.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

dr.Zonfeld wrote: Thu Mar 30, 2023 2:17 am [...]

Die "neueste" Variante zu diesem "Debakel" liefert dann Kastor, indem er diese Funktion ohne "Colli" liefert. Das ermöglicht, das man jede Scheune darüber stülpen kann.
Ich kann kein "Debakel" erkennen? Jeder Mod kann genutzt werden kann - oder auch nicht. Wenn jemand gerne eine x-beliebige Scheune als Ballenlager nutzen möchte und weniger bis kein Handling mit Frontlader und Konsorten haben will ist er damit doch gut bedient.
Konsolero - XBox Series X
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

dr.Zonfeld wrote: Thu Mar 30, 2023 2:17 am Ich wage mal zu bezweifeln, das Giants das so beabsichtigt hat. Denn die Kombi zwischen objectStorage und dem Göweil DLC setzt alle Funktionen des Spiels im Bezug auf das "Ballenhandling" außer Kraft.
Es gibt daraus resultierend, keinen Grund mehr weder Frontlader noch sonst etwas zu benutzen. Einlagern geht so und Auslagern geht mit dem Anderson Ballenwagen.

Die "neueste" Variante zu diesem "Debakel" liefert dann Kastor, indem er diese Funktion ohne "Colli" liefert. Das ermöglicht, das man jede Scheune darüber stülpen kann.
Den Frontlader setzt giants doch schon durch den Anderson außer Kraft... Also kein Debakel...
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Och Leude, kann man hier im Forum nicht einfach mal seine Meinung zum Besten geben, ohne das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird?
Ich bitte freundlichst darum, seine .....mentalität etwas zu zähmen...
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

dr.Zonfeld wrote: Thu Mar 30, 2023 7:15 am Och Leude, kann man hier im Forum nicht einfach mal seine Meinung zum Besten geben, ohne das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird?
Ich bitte freundlichst darum, seine .....mentalität etwas zu zähmen...
Eröffnen kannst du eine Internetseite auf der nur du Posten kannst, dort kannst du ungestört deine Meinungen äussern und zum Beispiel dein Zaunproblem auf die Goldwaage legen.
In einem öffentlichen Forum wird deine Meinung immer von anderen auch kommentiert. Die Konsequenz seines eigenen Handelns und so
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Na gut, dann ist es eben ein Debakel für die geneigte Leserschaft...
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Nö, nur ein Debakel für dich scheinbar.
Alle anderen freuen sich einfach über mehr Möglichkeiten unterschiedliche Spielstile umsetzen, oder ihre eventuell vorhandenen Probleme mit Ballenhandling per Frontlader und Co umgehen zu können.

Kastor war hier einfach unglaublich clever unterwegs.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
simoneich
Posts: 23
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by simoneich »

Eische wrote: Thu Mar 30, 2023 7:40 am
[...]

Kastor war hier einfach unglaublich clever unterwegs.
Dem kann ich zu stimmen.
So kann jeder es nutzen, wie man will.

Was mich etwas stört: Das kleinste Lager kann 150 Ballen aufnehmen, aber nur 54 anzeigen.
Für die 150 Ballen bräuchte man eigentlich viel mehr Lagerfläche.
Weiß jemand, in welcher Datei man die Kapazität verringern kann, also auf 54?

Alternativ kann ich natürlich selber drauf achten, dass ich nur 54 Ballen in ein Lager packe.
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

simoneich wrote: Thu Mar 30, 2023 7:54 am
Eische wrote: Thu Mar 30, 2023 7:40 am
[...]

Kastor war hier einfach unglaublich clever unterwegs.
Dem kann ich zu stimmen.
So kann jeder es nutzen, wie man will.

Was mich etwas stört: Das kleinste Lager kann 150 Ballen aufnehmen, aber nur 54 anzeigen.
Für die 150 Ballen bräuchte man eigentlich viel mehr Lagerfläche.
Weiß jemand, in welcher Datei man die Kapazität verringern kann, also auf 54?

Alternativ kann ich natürlich selber drauf achten, dass ich nur 54 Ballen in ein Lager packe.
Wie viele Ballen angezeigt werden liegt auch immer an der Art der eingelagerten Ballen.

Ändern kannst es es einfach in der xml des Lagers im Bereich <objectStorage>

Ich hab aber festgestellt das das Lagerskript selbst ein Problem beim zählen hat.

Ich hab mir ein Lager erstellt in dem rein rechnerisch 105 von den 240cm Ballen angezeigt werden müssten und auch die Kapazität dementsprechend auf 105 Ballen eingestellt.
Nach 99 Ballen war das Lager optisch voll.

Darf man also nicht so genau nehmen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Code: Select all

schema:register(XMLValueType.INT, basePath .. ".objectStorage#capacity", "Max. capacity", 250)
    schema:register(XMLValueType.FLOAT, basePath .. ".objectStorage#maxLength", "Max. length of objects to store", "unlimited")
    schema:register(XMLValueType.FLOAT, basePath .. ".objectStorage#maxHeight", "Max. height of objects to store", "unlimited")
    schema:register(XMLValueType.FLOAT, basePath .. ".objectStorage#maxWidth", "Max. width of objects to store", "unlimited")
Keine Ahnung wo das Problem sein soll. Lässt man alles so wie es Giants vorgibt, rechnet er genau so wie er soll. Steht ja auch so in der spezi.
Wenn mods davon abweichen, ist das eine andere Story...
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Dreiviertel »

Debakel hin, Debakel her, was Custom Modding da macht ist ganz schön unanständig. 😉

Image
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Post Reply