Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohwi

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohwi »

Weiß eigentlich warum seit Tagen keine Mods mehr freigeschaltet werden?
icewolf72

Post by icewolf72 »

Rohwi wrote: Fri Aug 02, 2024 5:17 pm Weiß eigentlich warum seit Tagen keine Mods mehr freigeschaltet werden?
vor 3 tagen kamen doch massig mods
farmtycoon39

Post by farmtycoon39 »

Naja, Sommerzeit, Urlaube, Gamescom-Vorbereitung,.....etc... usw... pipapo

Gerüchteweise soll heute ein Schlag Mods kommen. Und ein weiteres Gerücht geht um, daß die Oberschwaben heute mit der Tranche kommen soll. Mal schaun, ob das echt passiert
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmer Mac

Post by Farmer Mac »

So eine Mod hatte ich mir schon immer gewünscht und die könnte man noch unendlich erweitern, z.B. Wasserfallsounds usw., aber jetzt erstmal hat die Hallig Petrus Map, ihre Möwen wieder 👍🤩👍

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Crash Bandicoot

Post by Crash Bandicoot »

Farmer Mac wrote: Sat Aug 03, 2024 8:28 am So eine Mod hatte ich mir schon immer gewünscht und die könnte man noch unendlich erweitern, z.B. Wasserfallsounds usw., aber jetzt erstmal hat die Hallig Petrus Map, ihre Möwen wieder 👍🤩👍

Gibt es schon lange Möwen Sounds
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Farmer Mac

Post by Farmer Mac »

Crash Bandicoot wrote: Sat Aug 03, 2024 8:42 am
Farmer Mac wrote: Sat Aug 03, 2024 8:28 am So eine Mod hatte ich mir schon immer gewünscht und die könnte man noch unendlich erweitern, z.B. Wasserfallsounds usw., aber jetzt erstmal hat die Hallig Petrus Map, ihre Möwen wieder 👍🤩👍

Für PC bestimmt, aber nicht für Konsole.
Crash Bandicoot

Farmer Mac wrote: Sat Aug 03, 2024 9:08 am

Konsole ist doch für die Katz
Kann man LS und FS nie voll auskosten
farmerfivetom

Post by farmerfivetom »

Kriunx wrote: Fri Aug 02, 2024 8:42 am
Es sind auch Videos von YouTubern nicht hilfreich die Maps aus dem Modhub schauen welches ist die Schlecht bewertete und bestbewerte und diese Analysieren. Das schürt auch etwas und ist auch nur die Sicht eines einzelnen. Aber gut manche brauchen das einfach als Content.

Das geht gar nicht! Ist aber leider immer öfter der Fall. Egal wie schlecht eine Karte etc. Bewertet ist, sowas sollte man nicht machen. Das gibt dann aber natürlich gut klicks.
Kriunx wrote: Fri Aug 02, 2024 8:42 am Aber auf einem Kanal war eine gute Idee. im Modhub eine Beta Sektion zu machen. Ob man da neue Karten erst reinschiebt vor Veröffentlichung im Modhub würde ich nicht unbedingt machen, das soll ein Mapper selber entscheiden, in welche Sektion, aber wer eine Beta testen lassen will, wäre das doch ideal.
Ansonst muß man als Mapper Anfänger das Risiko gehen seine Map zum download anzubieten und hoffen das keiner auf einer fremden Seite teilt.
Denn das wäre ein KO Kriterium für den Modhub, wenn es die Map auf einer anderen Seite zum downlaod gibt.
Und ob man Feedback bekommt, ist das andere Thema.

Auch wissen die User, wenn sie diese Map herunterladen es ist eine Beta, und der Mapper hofft auf Feedback.
Ich glaube es gibt genügend User die Bock haben, Beta zu testen, und zwar richtig und mit Feedback.
So könnte eine weitere Community entstehen, die gerne Maps Mods im Betaphase testen.
Auch ein bisschen das Gefühl entwickeln, dabei zu sein, bis hin weitere User könnten Lust gewinnen selber zu modden.
Die gab es ja wie andere geschrieben haben bereits. Ich fände die Idee gut. Die Beta Kategorie kann dann eine eventuelle Zwischenstufe sein und würde auch Giants beim Testen entlasten. Einfach Testrunner bestehen und eine Fehlerfreie Log und dann in den Beta Status, wenn gewünscht.

Mir als Modder würde es ja schon reichen, wenn sich der modhub selbst einig ist. Wenn jeder Tester gleich bewerten würde. Wenn ein Tester auch die Kommentare durchlesen würde.
Und wenn es für Gebäude möglich wäre, die auch nur auf dem PC zu veröffentlichen. Vorallem bei sehr komplexen. Aktuell erlaubt man das einem (kleinen) Modder wie mir nämlich nicht.
:hi:
Farmer Mac

Post by Farmer Mac »

Crash Bandicoot wrote: Sat Aug 03, 2024 9:17 am
Das ist deine Meinung.
Crash Bandicoot

Farmer Mac wrote: Sat Aug 03, 2024 9:23 am
Crash Bandicoot wrote: Sat Aug 03, 2024 9:17 am

Das ist deine Meinung.
Ist doch so
Als wen man zb. halbes Auto Kauft
Und für den Preis von einer Console bekommt man schon ein Pc oder Laptop wo FS Super Funktioniert
Kriunx

Post by Kriunx »

farmerfivetom wrote: Sat Aug 03, 2024 9:19 am
Es sind auch Videos von YouTubern nicht hilfreich die Maps aus dem Modhub schauen welches ist die Schlecht bewertete und bestbewerte und diese Analysieren. Das schürt auch etwas und ist auch nur die Sicht eines einzelnen. Aber gut manche brauchen das einfach als Content.

Das geht gar nicht! Ist aber leider immer öfter der Fall. Egal wie schlecht eine Karte etc. Bewertet ist, sowas sollte man nicht machen. Das gibt dann aber natürlich gut klicks.
Kriunx wrote: Fri Aug 02, 2024 8:42 am Aber auf einem Kanal war eine gute Idee. im Modhub eine Beta Sektion zu machen. Ob man da neue Karten erst reinschiebt vor Veröffentlichung im Modhub würde ich nicht unbedingt machen, das soll ein Mapper selber entscheiden, in welche Sektion, aber wer eine Beta testen lassen will, wäre das doch ideal.
Ansonst muß man als Mapper Anfänger das Risiko gehen seine Map zum download anzubieten und hoffen das keiner auf einer fremden Seite teilt.
Denn das wäre ein KO Kriterium für den Modhub, wenn es die Map auf einer anderen Seite zum downlaod gibt.

Auch wissen die User, wenn sie diese Map herunterladen es ist eine Beta, und der Mapper hofft auf Feedback.
Ich glaube es gibt genügend User die Bock haben, Beta zu testen, und zwar richtig und mit Feedback.
So könnte eine weitere Community entstehen, die gerne Maps Mods im Betaphase testen.
Auch ein bisschen das Gefühl entwickeln, dabei zu sein, bis hin weitere User könnten Lust gewinnen selber zu modden.
Die gab es ja wie andere geschrieben haben bereits. Ich fände die Idee gut. Die Beta Kategorie kann dann eine eventuelle Zwischenstufe sein und würde auch Giants beim Testen entlasten. Einfach Testrunner bestehen und eine Fehlerfreie Log und dann in den Beta Status, wenn gewünscht.

Mir als Modder würde es ja schon reichen, wenn sich der modhub selbst einig ist. Wenn jeder Tester gleich bewerten würde. Wenn ein Tester auch die Kommentare durchlesen würde.
Und wenn es für Gebäude möglich wäre, die auch nur auf dem PC zu veröffentlichen. Vorallem bei sehr komplexen. Aktuell erlaubt man das einem (kleinen) Modder wie mir nämlich nicht.
So ein kleiner Modder bist du nicht. ;)
Ich habe mein erste Map fertig und breite vor mal zu testen ob sie es in den Modhub schafft. Testrunner und Log passt.
Gerade für so einen Neuling wie mich eine völlig unbekannte.
Kann natürlich sein, da drückt man mal eher ein Auge zu. Meine größte Angst ist das ich an einen rein Englisch sprechenden User, mit Fachwörtern kommt und mir meine Probleme schildert was nicht passt.

Aber dauert noch ein Paar Tage bis ich mal reingebe.

P.s. Frage. Muß ein Traffic System verbaut sein? Ich werde Wahnsinnig. Sie fahren zwar, aber leider bleiben sie stehen wenn die Spilne noch besetzt ist.
Habe vor ohne Traffic zu veröffentlichen.

Ich konnte dir im Forum helfen? Schau auf meine Kanal vorbei für weitere Tipps. Ein Abo als Dankeschön wäre sehr nett ;) https://www.youtube.com/@Kriunx

Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
Crash Bandicoot

Kriunx wrote: Sat Aug 03, 2024 9:43 am
farmerfivetom wrote: Sat Aug 03, 2024 9:19 am

So ein kleiner Modder bist du nicht. ;)
Ich habe mein erste Map fertig und breite vor mal zu testen ob sie es in den Modhub schafft. Testrunner und Log passt.
Gerade für so einen Neuling wie mich eine völlig unbekannte.
Kann natürlich sein, da drückt man mal eher ein Auge zu. Meine größte Angst ist das ich an einen rein Englisch sprechenden User, mit Fachwörtern kommt und mir meine Probleme schildert was nicht passt.

Aber dauert noch ein Paar Tage bis ich mal reingebe.

P.s. Frage. Muß ein Traffic System verbaut sein? Ich werde Wahnsinnig. Sie fahren zwar, aber leider bleiben sie stehen wenn die Spilne noch besetzt ist.
Habe vor ohne Traffic zu veröffentlichen.
Die Map möchte Ich mal ansehen als Map Bauer
SirSim

Post by SirSim »

Crash Bandicoot wrote: Sat Aug 03, 2024 9:47 am Die Map möchte Ich mal ansehen als Map Bauer
Du und Map Bauer :lol: :lol: Der nicht mal Pappeln und Birken unterscheiden kann :biggrin2:

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Crash Bandicoot

SirSim wrote: Sat Aug 03, 2024 11:44 am
Crash Bandicoot wrote: Sat Aug 03, 2024 9:47 am Die Map möchte Ich mal ansehen als Map Bauer
Du und Map Bauer :lol: :lol: Der nicht mal Pappeln und Birken unterscheiden kann :biggrin2:

Image
Da habe Ich schon drauf gewartet
Mal schreib Fehler Richtig lesen
Ist in ihren Augen nicht mach bar
Da brauchen Sie auch Keine andere Schrift verwenden
OmaTana

Post by OmaTana »

farmerfivetom wrote: Sat Aug 03, 2024 9:19 am Mir als Modder würde es ja schon reichen, wenn sich der modhub selbst einig ist. Wenn jeder Tester gleich bewerten würde. Wenn ein Tester auch die Kommentare durchlesen würde.
Ja, das fände ich auch ganz wunderbar.
Das würde viel vom Stress beim Modhub-Test rausnehmen, wenn man einfach genau wüsste, woran man ist.
farmerfivetom wrote: Sat Aug 03, 2024 9:19 am ...Aktuell erlaubt man das einem (kleinen) Modder wie mir nämlich nicht.
Dem wage ich doch ganz heftig zu widersprechen:
Du bist doch kein KLEINER Modder.
Zwar kenne ich Deine Downloadzahlen nicht, aber Deine Selbstvermarktungshütten hatte ich schon in meinen Let's Plays benutzt, als ich selbst noch keinen Mod im Modhub hatte.

Aber man muss wohl zu den ganz, ganz großen Teams gehören, wie z.B. VertexDesign, um Extrawürste braten zu dürfen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: The Old Stream Farm ext., Back Roads County
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply