Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Nix da! Es geht dann normal weiter. Wie z.B. mit der Dreisternhof. Im 17er nur für PC gedacht, erfreut es mich sehr, daß sie auch für Konsolen kommt . Bin gespannt was noch für Maps, die im Vorgänger nur für PC gedacht und entwickelt wurden, im 19er für Konsolen kommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Ist die Tiroler Alpenwelt eigentlich eine echte Map oder trollt uns das QA-Team da ganz hart? So oft wie die schon drinnen war und wieder nicht in den Modhub kommt ist das doch schon echt nicht mehr wahr... Hut ab vor dem Modder, der hartnäckig bleibt und seine Map bestimmt bald online bekommt.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ja, sie ist ne echte Map und heute weiter im Test. Ich glaub, daß sie demnächst mal echt kommt. Vielleicht gabs auch Probleme wie bei der Geiselsberg, nur sie wurde nicht abgelehnt, da sie ja gleich am nächsten Tag wieder erschienen ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ProFarming2017 »

@farmtycoon Nix da! :lol: :lol: :lol: königlich.

Davor hab ich auch Angst das dann die Gebäude wieder durch die 0815 Gebäude geändert werden.
Wie bei der Krebach... Das hatte aber glaub ich einen Grund wegen dem Modder. Deswegen bin ich bissl verunsichert.
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MasterD3sater »

Das würde ja alles kaputt machen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, was bleibt dem Modder übrig? Lieber so, als gar nix. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

ProFarming2017 wrote: Wed Sep 25, 2019 2:38 pm @farmtycoon Nix da! :lol: :lol: :lol: königlich.

Davor hab ich auch Angst das dann die Gebäude wieder durch die 0815 Gebäude geändert werden.
Wie bei der Krebach... Das hatte aber glaub ich einen Grund wegen dem Modder. Deswegen bin ich bissl verunsichert.
Auf der Krehbach wurden die Gebäude aúsgetauscht, weil die anderen laut dem Modder nicht in Giants Modhub durften.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by dominiczeth »

Mal ne Frage an Giants: Wäre es nicht möglich bzw Sinnvoll ein paar Modtester aus der Community zu Rekrutieren? Der ein oder andere würde dann zwar wieder zur Mistgabel greifen und Rufen: "Nieder mit den Ausbeutern!" - aber es wäre ja auf Freiwilliger (unbezahlter) Basis. Ich hab bereits bei Project CARS 2 mit einigen anderen ausgewählten Leuten der QA geholfen, und das hat dort ziemlich gut Funktioniert. Die QA hat aufgaben erteilt und die ausgewählten Tester haben diese abgearbeitet. Mal gemeinsam, mal jeder für sich. War spaßig und hat dem QA Team richtig gut geholfen.

Zumindest für Mods wäre das eine passable Idee oder? Würde das QA Team letztendlich entlasten... Natürlich müsste man da etwas selektiv vorgehen, und ich habe keine Ahnung ob das auf Konsolen dann machbar wäre (womöglich nicht - benötigt man sicherlich ein Entwicklungskit), aber die PC Mods könnte man so evtl auslagern. So können Mods vielleicht auch von 2-3 Testern getestet werden.

Nur ein Vorschlag - dass es möglich ist, weiß ich, da ich sowas schonmal gemacht habe.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Chaki »

dominiczeth wrote: Wed Sep 25, 2019 3:00 pm Mal ne Frage an Giants: Wäre es nicht möglich bzw Sinnvoll ein paar Modtester aus der Community zu Rekrutieren?
Freiwillig und unbezahlt geht soweit ich weis in Deutschland nicht weil Arbeitsrecht.
Aber wenn sich jemand auf die Gametesterstelle aus der Community bewirbt, kann das nur helfen: viewtopic.php?f=874&t=152063
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by dominiczeth »

O5-Chris wrote: Wed Sep 25, 2019 3:47 pm Freiwillig und unbezahlt geht soweit ich weis in Deutschland nicht weil Arbeitsrecht.
Ich denke eher es ist eine Auslegungssache: Das muss ja kein Anstellungsverhältnis sein und auch nicht vertraglich festgehalten werden in dem Sinne. Bei einigen Spielen gibts ja auch immer "Closed Beta Tests": Das ist ja vom Prinzip auch nichts anderes.

Aber ich bin auf dem Gebiet auch kein Experte, ich bin mir aber sicher, dass hier einige helfen würden. Ob das dann Giants was nützt, weiß ich aber nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Soeben ist die Tiroler Alpenwelt erschienen. Marwell Manor auch, allerdings hat Letztere ein Update nur für PC..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by CudoYT »

Mods sind da!

Wie Kimi Raikkönen (F1 Fahrer) sagen würde:
Fcking Finally
( https://www.youtube.com/watch?v=MgFFUATwrp8 )


Edit:


Neeeeeeeeiiiiin...
Tiroler Alpenwelt nicht Seasons ready.
Schade aber auch, somit wird auch die alte Version von meiner Festplatte gelöscht.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Der Bizon Drescher ist doch der gleiche der im Hauptspiel ist oder ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ccotto196 »

Euch dann mal viel Spaß 🤣
Ich warte weiter brav auf die Geiselsberg. 😅
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Seasons ist mir persönlich egal, aber man kann kein "Gras malen" :frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply