Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 11:41 am
TopAce888 wrote: Sun Apr 21, 2024 11:26 am Aber so lernen es die anderen leider nicht. Ich würde es wieder so tun.
Du hast absolut richtig gehandelt, wie auch damals bei Oxy.
Ich bin durch das TerraLifePlus Projekt zwar involviert, wußte aber um die Mauer nicht.

Wenn so etwas ist bitte gerne auch bei mir melden, ich kann es nicht leiden wenn "Partner" sich nicht an die Basics halten, Freigaben erfragen ist bei uns Grundvoraussetzung und sollte auch für Partner gelten.

Ich habe es, als ich es erfahren habe, auch so kommuniziert, dass Deine Reaktion absolut gerechtfertigt ist, zumal es wieder mal ein "großes" Moddingteam war was dich einfach übergangen hat.
Damals bei Oxy war mir das schon mega peinlich, erstens dass ich da iwie mit drin steckte, und dann dass es so eine dumme Reaktion seitens des Verursachers gab. ( Glaube war auch so ein Aufschrei )

Mir würde zu denken geben, dass die Leute bei Dir "klauen" :mrgreen: machste irgendwas richtig :D

LG Paul

- wie gesagt, gerne bei solchen Dingen melden -
Ja und Oxy hat seinen FauxPas erkannt, wir haben da kurz drüber geredet und dann war alles bereinigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 246
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Das hatte er aber auch nicht so einfach, da steckte einiges an Zureden dazu. Scheint so ein Ding zu sein, Du und ich hatten noch nie Kommunikationsschwierigkeiten bzgl Freigaben, und das schätze ich sehr, um so mehr kann ich das Verhalten nach dem "ertappt" werden der beiden einfach nicht gut heissen.
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Mr_Cookie
Posts: 429
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mr_Cookie »

Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 11:42 am
SirSim wrote: Sun Apr 21, 2024 11:22 am
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 10:58 am
Und die Leute die da Arbeit und etliche Zeit in Mods und Maps reinstecken sollten auch Bezahlt werden
So sehe Ich das

Und die Arbeit von TopAce888, muss deiner Ansicht, denn nicht bezahlt werden oder???

Ich habe auch gerade das selbe Problem gehabt, Als ich gesehen habe, das einer meiner Mods, einfach auf einer Map verbaut wurde. Ich war sowas von angepi..t. Habe dann aber lieber klein beigegeben, weil hinter der Map ein zu riesiger Fanblock steht. Und ich genau vor dem Angst gehabt habe, was TopAce888 geschrieben hat, das die Mods dann Negativ bewertet werden.
Na Klar muss das von jeden Richtig Bezahlt werden
Wie im Richtigen Leben
Und von Ihnen gibt es Mods ?
Du weißt schon dass das in der Giants AGB verboten wird.

Auszug aus der AGB
"6.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods."
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Mr_Cookie wrote: Sun Apr 21, 2024 12:46 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 11:42 am
SirSim wrote: Sun Apr 21, 2024 11:22 am

Und die Arbeit von TopAce888, muss deiner Ansicht, denn nicht bezahlt werden oder???

Ich habe auch gerade das selbe Problem gehabt, Als ich gesehen habe, das einer meiner Mods, einfach auf einer Map verbaut wurde. Ich war sowas von angepi..t. Habe dann aber lieber klein beigegeben, weil hinter der Map ein zu riesiger Fanblock steht. Und ich genau vor dem Angst gehabt habe, was TopAce888 geschrieben hat, das die Mods dann Negativ bewertet werden.
Na Klar muss das von jeden Richtig Bezahlt werden
Wie im Richtigen Leben
Und von Ihnen gibt es Mods ?
Du weißt schon dass das in der Giants AGB verboten wird.

Auszug aus der AGB
"6.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods."
Geht doch nicht um die Sachen von Giants
Um andere Mods und Maps wo Alles selber gebaut wurde mit weis der Geier welche Programme
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Swissid86 »

@TopAce888

Lieber TopAce888

Kurz und knapp gesagt, ich gebe dir und deiner Aktion völlig recht.

Ich bitte dich einfach von Herzen das Modding nicht aufzugeben nur weil hier ein paar auf Kindergartenniveau sind. Die Mods von MA7 sind Top, will die nicht schlecht reden. In meinen Augen jedoch, hast du mit all deinen Mods viel mehr für uns alle und dem LS beigetragen. Bitte lass dich davon nicht unter kriegen.

Danke für all deine Mods und die damit verbundene Arbeit
T4xs
Posts: 2716
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 12:50 pm
Mr_Cookie wrote: Sun Apr 21, 2024 12:46 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 11:42 am

Na Klar muss das von jeden Richtig Bezahlt werden
Wie im Richtigen Leben
Und von Ihnen gibt es Mods ?
Du weißt schon dass das in der Giants AGB verboten wird.

Auszug aus der AGB
"6.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods."
Geht doch nicht um die Sachen von Giants
Um andere Mods und Maps wo Alles selber gebaut wurde mit weis der Geier welche Programme
Man merkt immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast.

Das Dateiformat i3d ist von Giants geschützt. Jeder der i3d Dateien verkauft macht sich strafbar
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 1:36 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 12:50 pm
Mr_Cookie wrote: Sun Apr 21, 2024 12:46 pm

Du weißt schon dass das in der Giants AGB verboten wird.

Auszug aus der AGB
"6.3 Die vom Kunden erstellten und hochgeladenen Mods dürfen Dritten nur kostenfrei und nicht gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden. Eine gewerbliche oder entgeltliche Nutzung ist nicht gestattet. Es ist untersagt, ohne die Zustimmung von GIANTS Mods zu verkaufen oder auf andere Weise wirtschaftlich auszuwerten (einschließlich der Schaltung von Werbung in Mods oder im Umfeld der Verbreitung von Mods), einschließlich dem Verkauf oder der Verbreitung von Mods enthaltenden Apps sowie dem Verkauf physischer Datenträger oder dem Download von Mods."
Geht doch nicht um die Sachen von Giants
Um andere Mods und Maps wo Alles selber gebaut wurde mit weis der Geier welche Programme
Man merkt immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast.

Das Dateiformat i3d ist von Giants geschützt. Jeder der i3d Dateien verkauft macht sich strafbar
Ma sieht das Sie keine Ahnung haben
Es gibt so viel Objekte zb. zum Kaufen schon Jahre lang
Da können Sie doch nicht mitreden als Gane Boy Spieler :mrgreen:
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 2:15 pm
T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 1:36 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 12:50 pm

Geht doch nicht um die Sachen von Giants
Um andere Mods und Maps wo Alles selber gebaut wurde mit weis der Geier welche Programme
Man merkt immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast.

Das Dateiformat i3d ist von Giants geschützt. Jeder der i3d Dateien verkauft macht sich strafbar
Ma sieht das Sie keine Ahnung haben
Es gibt so viel Objekte zb. zum Kaufen schon Jahre lang
Da können Sie doch nicht mitreden als Gane Boy Spieler :mrgreen:
Bruder, bleib mal aufm Teppich, das sind Profis. Die wissen schon, was sie machen und wie sie das machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Sun Apr 21, 2024 2:45 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 2:15 pm
T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 1:36 pm

Man merkt immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast.

Das Dateiformat i3d ist von Giants geschützt. Jeder der i3d Dateien verkauft macht sich strafbar
Ma sieht das Sie keine Ahnung haben
Es gibt so viel Objekte zb. zum Kaufen schon Jahre lang
Da können Sie doch nicht mitreden als Gane Boy Spieler :mrgreen:
Bruder, bleib mal aufm Teppich, das sind Profis. Die wissen schon, was sie machen und wie sie das machen.
Das Thema ist für Mich hier durch Kaufe meine Objekte und gut ist
Last edited by Crash Bandicoot on Sun Apr 21, 2024 3:23 pm, edited 2 times in total.
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Swissid86 »

Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 2:47 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Apr 21, 2024 2:45 pm
Crash Bandicoot wrote: Sun Apr 21, 2024 2:15 pm

Ma sieht das Sie keine Ahnung haben
Es gibt so viel Objekte zb. zum Kaufen schon Jahre lang
Da können Sie doch nicht mitreden als Gane Boy Spieler :mrgreen:
Bruder, bleib mal aufm Teppich, das sind Profis. Die wissen schon, was sie machen und wie sie das machen.
Seit wan bin Ich ihr Bruder ?
Was sind Profis ? von was genau
Am besten darauf gar nicht mehr reagieren, man merkt doch das man gegen eine Wand spricht
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

MA7 verkauft schon seit Jahren 3D-Modelle Dabei haben sie einen Weg gefunden, das ganze ganz legal zu machen. Das 3D-Modell wird als FBX-Datei verschickt. Die Mod selber kann kostenlos herunter geladen werden und muss dann mit dem-Import des 3D-Modells vervollständigt werden.

Die 3D-Artits aus dem MA7 Team sind absolut fähige Leute. Die Modelle sind einfach nur top, auch die Texturen sind hervorragend. Da habe sogar ich nichts zu kritisieren. Dass die dafür Geld verlangen, soll jeder sehen wie er möchte. Die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Dass die da auf meine Mauern zurück gegriffen haben, verwundert mich ehrlich gesagt. Das sollte für dir ein leichtes sein, etwas zu bauen, was deutlich besser aussieht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3387
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Und gerade vor diesem Hintergrund verwundert mich den Verhalten doch sehr. Gerade weil sie damit Geld verdienen sollte eine gewisse Sensibilität beim Thema vorhanden sein.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 214
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

Hey Topace,
Liebe Grüße auch von mir. Ich will mich bei dem Thema nicht einmischen, aber du hast alles richtig gemacht. Nur weil jemand ein großes Team ist, darf man sich nicht alles erlauben. Mit ihren Paywalls erlauben sie sich eh schon zu viel.

Das Thema schlechte Bewertung ohne Grund habe ich an der letzten FarmCon bereits angesprochen, aber die Person mit der ich geredet hatte, war da sehr uneinsichtig. Dieses Jahr werde ich das wieder ansprechen, vielleicht ändert sich ja mal was. Ansonsten werden wohl einfach noch mehr Modder mit derzeit verschwinden.
:hi:
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

T4xs wrote: Sun Apr 21, 2024 1:36 pm
Das Dateiformat i3d ist von Giants geschützt. Jeder der i3d Dateien verkauft macht sich strafbar

dem muss ich widersprechen. das i3d format ist keine Eigenentwicklung von Giants sondern von Side Effects.
die einzige gemeinsamkeit ist beide sind in Zürich.

ebenso ist dieses format länger im umlauf als Giants als firma überhaupt existiert gebraucht überwiegend in Medizinischem sektor und im Maschinen bau.

Giants hat kein Monopol auf dieses Format.
Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Appaloosa »

The-Alien-Paul wrote: Sun Apr 21, 2024 12:20 pm Das hatte er aber auch nicht so einfach, da steckte einiges an Zureden dazu. Scheint so ein Ding zu sein, Du und ich hatten noch nie Kommunikationsschwierigkeiten bzgl Freigaben, und das schätze ich sehr, um so mehr kann ich das Verhalten nach dem "ertappt" werden der beiden einfach nicht gut heissen.
Tu mir einfach mal einen gefallen. Mache hier nicht einen so auf Scheinheilig. Oder muss ich mal aus dem Nähkästchen plaudern?
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
Post Reply