Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Thu May 12, 2022 12:01 pm [...]Oxygendavid schafft es immer wieder seinen Karten Leben einzuhauchen (besonders den Höfen). Darauf lege ich viel wert. Die Gebäude sowie auch die Höfe sehen abgenutzt und verbraucht aus. Wie in der Realität.
Die Höfe finde ich auf seinen Karten auch immer sehr geil..... *thumbsup*

Rübenfuchs wrote: Thu May 12, 2022 12:01 pm Natürlich muss man die englische Landschaft mögen. Ich mag sie, denn irgendwie hat sie ihren Charme.
Der britische Stil hindert mich trotz der geilen Höfe immer daran seine Maps zu spielen.:lol: Bitte nicht falsch verstehen, auch britische Maps haben ihre Fans...sind aber nichts für mich....

Rübenfuchs wrote: Thu May 12, 2022 12:01 pm Ein richtiges Dorf gibt es auf der Karte nicht. Sie ist, bis auf wenige Gameplay bedingte Ausnahmen, ein 1:1 Nachbau der Realität. Selbst das Hofgebäude existiert genau so wie auf der Karte und am Shop befindet sich tatsächlich ein Case Händler (Google Street View).
Ein Dorf auf einer Map kann sehr schön sein, ist aber genau wie ein 1:1 Nachbau einer realen Landschft für mich kein Grund eine Map zu spielen, oder eben nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1194
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

Seitenweise neue Mods und kein einziger taugt für mich überhaupt näher betrachtet zu werden :D Bis auf Follow Me, den ich aber nur beim Strohsammeln mit der auch noch nicht veröffentlichten Fortschritt-Ballenpresse brauche. Und das Update an den Lomma-Anhängern, aber das ist ja kein neuer Mod.
Wobei ich aber grundsätzlich versorgt bin. CP und AD werden im Github gepflegt, und kartenmäßig werde ich sobald das Problem mit der seit 1.4 zu niedrigen Mistproduktion gefixt ist, noch mein erstes Jahr auf der Elmcreek abschließen und dann auf die Landkreis Rostock umziehen. Bis dahin sollte Iwan1803 auch seine AD-Kurse veröffentlicht haben, spart mir dann einiges an Arbeit ;) Da kann ichs dann gar nicht gebrauchen wenn da noch mehr gute Karten kommen, zumal ich ja selber auch endlich mal wieder weiter bauen will.
Was mir aber immer noch sehr fehlt, und wo ich auf mehr Mods davon im Modhub hoffe: mehr Auswahl an Sätechnik, vor allem Einzelkorn und direktsaattauglich, mit Arbeitsbreiten von 6 bis 12m. Die gezogene Horsch Leeb oder Amazone UX (bis dahin muss es halt die Kverneland in 36m-Konfig tun), die 25m³ Güllezubringer von Kotte und Annaburger, und 6-12m Schlitzen (zur Zeit nehm ich notgedrungen die konvertierte Samson TD 12). Ein Strip-Till-Injektor wäre aber auch mal eine feine Sache.
Und für Ostalgieprojekte natürlich noch die Fortschritt-Mods von aaa Modding.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

Ich war dann doch ziemlich baff, als ich heute las das es nur 4 Tage bis zum Test dauert
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Es gib was neues von Giants:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=361

Vielleicht für die die den LS19 noch spielen wollen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by f4mous »

The Lort wrote: Thu May 12, 2022 3:58 pm Es gib was neues von Giants:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=361

Vielleicht für die die den LS19 noch spielen wollen.
und was hat das hier zu suchen? falscher Theard!!!
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

f4mous wrote: Thu May 12, 2022 4:06 pm
The Lort wrote: Thu May 12, 2022 3:58 pm Es gib was neues von Giants:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=361

Vielleicht für die die den LS19 noch spielen wollen.
und was hat das hier zu suchen? falscher Theard!!!
Hier lesen es viele :search:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki »

The Lort wrote: Thu May 12, 2022 3:58 pm Es gib was neues von Giants:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=361

Vielleicht für die die den LS19 noch spielen wollen.
Danke für die Info,aber das brauche ich nicht.😉
Habe auf PC und PS4 schon die LS19 Premium Edition ,ist ja sogar das Gleiche oder sogar mehr an Inhalt als wie bei der Ambassador Edition😉👍
Für mich ist es und das sehe ich auch nur als ein Abverkauf der alten LS19 🥺,es kommen auf den Konsolen ja auch keine neuen Mods mehr dazu,da wurde das schon eingestellt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

Ich Frage mich dann doch, warum jetzt für den Ls19 nochmal eine Komplettversion kommt. Nachdem der neue Teil schon über ein halbes Jahr aufm Markt ist
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Gab es in den letzten Jahren immer wieder das eine Komplettversion erschienen ist. Meine seid den ls15 ist das so.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haubi »

Na den Gaul muss man noch vollends auslutschen! Ich kam übrigens erst durch so ne Ramsch Aktion vom 13er zum LS. Da war der 15er auch schon am Start, den hab ich mir dann aber nicht mehr gekauft. Erst den 17er dann wieder. :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

vlnjacki wrote: Thu May 12, 2022 4:20 pm
The Lort wrote: Thu May 12, 2022 3:58 pm Es gib was neues von Giants:
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=361

Vielleicht für die die den LS19 noch spielen wollen.
Danke für die Info,aber das brauche ich nicht.😉
Habe auf PC und PS4 schon die LS19 Premium Edition ,ist ja sogar das Gleiche oder sogar mehr an Inhalt als wie bei der Ambassador Edition😉👍
Für mich ist es und das sehe ich auch nur als ein Abverkauf der alten LS19 🥺,es kommen auf den Konsolen ja auch keine neuen Mods mehr dazu,da wurde das schon eingestellt.
Immerhin sind alle DLCs dabei, also auch Rottne und Grimme. Aber warum ist es bei solchen Ankündigungen nicht möglich, den Preis zu nennen? Giants wird doch schon wissen, was die Edition kosten soll.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Vielleicht um den Einzelhändlern Spielraum zu lassen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Wieso denn das? Es gibt doch eine UVP.

Baclodant wrote: Thu May 12, 2022 4:35 pm Ich Frage mich dann doch, warum jetzt für den Ls19 nochmal eine Komplettversion kommt. Nachdem der neue Teil schon über ein halbes Jahr aufm Markt ist
Das ist für die, die den LS noch nicht kennen und ihn vielleicht mal ausprobieren möchten, um die dann zum LS22 zu locken. Oder umgekehrt, die, die mit dem LS22 eingestiegen sind, aber gerne auch noch den LS19 in der Sammlung haben möchten.

Ich bin auch mit einer günstigen Komplett-Version des LS17 auf der Xbox eingestiegen (Allerdings gab es da den LS19 noch nicht). Da ich das Spiel nur vom Hörensagen als lächerliche Berufssimulation kannte, hätte ich damals nicht mehr zahlen wollen. Danach habe ich mir dann sogar noch nachträglich den LS15 und LS13 gekauft und das Wort lächerlich in Verbindung mit dem LS gestrichen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

Gut, den 15er hatte ich damals auch für 20 Euro nachgekauft😅 das war mein Einstieg. Aber das noch jemand nachträglich alte Serienteile des LS kauft, damit rechne ich nun gar nicht 😂. Bei Story spielen oder sogar Shooter macht's für mich hingegen noch Sinn.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Ich glaube da will Giants noch ein bisschen Geld mit dem LS19 rausholen😉.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply